Beiträge von Hercule Poirot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur 35 Punkte bei 65 Abgaben? Reichlich wenig. Egal.


    [tabmenu]
    [tab=1 Pünktchen]
    Folgende Texte fanden mein Gefallen, können aber meines Erachtens nach den anderen Texten nicht das Wasser oder sonstwas reichen. (Ich werde nicht weiter auf sie eingehen):

    • Beschreibung
    • Frei
    • Stolz
    • Herzschlag


    [tab=2 Pünktchen]
    Schon etwas besser, aber auch nicht ganz gut gelungen sind folgende Texte:

    • Damals
    • Unwetter
    • Klettre


    [tab=5 Punkte]
    Und nun die Cremedelacreme der Drabbles:


    Engelsstimmen
    Ein sehr ruhiges Thema, welches hier schön in Szene gesetzt wurde. Klare Reinmstruktur, welches dazu passt, dass das lyrische Ich im Gesang seine Ruhe findet.


    Täuschung
    Sehr ähnliches Thema, aber völlig anders inszeniert. Die Wahl eines Briefes finde ich absolut richtig, kaum etwas passt (textmäßig [meiner Meinung nach]) besser zu einem Abschied als ein Brief. In diesem Falle sogar noch besser, da das Ich bereits gegangen ist und sich nun der Richtigkeit seiner Entscheidung bewusst wurde.


    Blind
    Das etwas plumpe Ende stört im Kontext dieses Drabbles kaum. Ein schön trauriges, auch leicht kitschiges Thema, welches schon wieder einen Abschied darstellt, aber vor gänzlich anderem Hintergrund.


    Rosenfall
    Hier wird nun der Weltuntergang besungen. Nette Rabenmetapher. Raben gelten ja gemeinhin als Boten des Todes, im Zusammenhang hier also treffen.


    Frühlingsblüte
    Ein friedlicher, friedvoller Anfang, der sich aber verändert und schließlich umkehrt. Etwas, was uns zunächst hilft, wendet sich gegen uns. Schönes Thema.
    [/tabmenu]


    Bin heut irgendwie nicht in Stimmung, aufgrund von dessen sind die Begründungen auch etwas dürftig ausgefallen.

    Sodelei, trotz vieler guter abgaben konnte ich mich nun letztendlich für zwei Gedichte entscheiden:


    No 1: Sie leben weiter
    Für mich persönlich ein schönes zurückkommen auf das Wesentliche in dieser Zeit, aufgrund dessen ist die Wahl des Paarreims, welche ja die einfachste und "ursprünglichste" Reimart ist, sehr passend ist.


    No 2: Schnee
    Dieses Gedicht machte mich direkt beim ersten Lesen melancholisch. Es scheint sehr romantisch anzumaßen, und dies auf die Weihnachtszeit zu übertragen ist nicht schwer. Dennoch scheint dies Gedicht aus einer nicht vorhandener Masse hervorzustechen.

    Als ich vor wenigen Minuten mein Profil geupdatet habe, war plötzlich das gesamte Profil gelöscht! Wie viele Stellen darf ein Profil maximal haben, um so einem Schicksal zu entgehen? Wiederherstellen geht nich, oder?

    Hier mein Vote:
    Ich vote für 'Heil´ger Drache'. Ich finde, dieses Gedicht hat etwas 'mystisches' an sich, ebenso wie die erzählte Sage. Es hat einfach dieses Tiefgründige, welches einen in den Bann zieht. Der 'Heil´ge Drache' ist auch eine sehr schöne Umschreibung, ebenso wie die Beschreibungen des Drachen sehr schön sind. Die Szene mit Groudon und Kyogre ist Reimtechnisch nicht ganz so gelungen, doch wird dies durch die Apostrophe(?) auf eine elegante Weise umgangen. Die Mahnung am Ende finde ich auch passend, als Abschlusswort an alle Trainer, die es fangen wollen, gerichtet.
    Ist das genug, um dies nicht als 'Freundschaftsvote' zu sehen? Ich hoffe doch.

    Das ist der größe Schwachsinn den ich bisher gelesen habe aber das er daraufkommt das Inzucht damals keine Auswirkungen hatte und das die menschen damals komischerweise 900 Jahre lebten *hust*die konnten froh sein wenn sie 20 wurden*hust finde ich schon auf eine gewisse Weise lustig.


    So. Jetzt bin ich wieder dran.
    Ersteinmal müssen wir die Frage klären, warum Inzucht zu genetischen Fehlern führt. Es kommt nämlich daher, dass Geschwister von ihren Eltern sehr ähnliche DNA kriegen. Folglich ist die DNA von Geschwistern nahezu gleich. Sie haben also auch die gleichen genetischen Fehler, welche aber nicht sehr große Auswirkungen haben. Wenn jetzt Geschwister Kinder zeugen, haben demnach die Kinder die gleichen genetischen Fehler, und zwar doppelt. Weshlab sie meistens sowas haben wie 6 Finger oä. Inzucht ist also keine gute Idee.
    Da aber Gott die ersten Menschen perfekt geschaffen hat, hatte ihre DNA keine Fehler. Folglich konnten keine Fehler weitergegeben werden, weshalb auch die Nachkommen erstmal keine Fehler hatten. Somit ging von Inzucht sehr viel früher kaum Auswirkungen hatte.
    Falls du jetzt Biologe oder so bist, kannst gerne diese These wiederlegen, allerdings habe ich sie ebenfalls von einem Biologen. Viel Spaß dabei.

    Der Satz beweist, wie unlogisch die ganze Sache mit Jesus und Gott ist ^^
    (Sätze aus einem etwas längeren Beitrag)


    Schade, dass Wissen nicht sehr gut verteilt ist:
    Kain ermodete Abel, doch warum sollte Adam nicht noch weitere Kinder zeugen? Man sieht also, dass an Frauen kein Mangel herrschte^^ (Folglich sind alle Menschen miteinander verwandt, da alle von Adam und Eva abstammen. Damals hatte Inzucht allerdings kaum bis keine Auswirkungen, weil die DNA noch ohne Fehler war, weshlab die Menschen auch bis zu 900 Jahre alt wurden.)

    Bevor ich mit meinem Text beginne, möchte ich noch eine Kleinigkeit loswerden:

    Zitat von ???????

    dann gibts au noch die schwulen nahmen wie jubelstadt oder die schwulen und kindisch ausehenden wettbewerbe.


    Es scheint bisher noch keinem aufgefallen zu sein, was ich ein wenig traurig finde. Dass "schwul" als "schlecht" benutzt wird, finde ich eine Ungeheurlichkeit, da soetwas Schwulenfeindlichkeit zum Ausdruck bringt und in unserer heutigen Gesellschaft einfach inakzeptabel ist. Aber das nur am Rande.


    Zu diesem Thema scheinen hier nur die etwas geschrieben zu haben, die entweder total gegen das neue zu sein scheinen und jene, die total gegen das alte zu sein scheinen. Einige Wenige schienen beides zu mögen, oder haben versucht, einen Betrachterstandpunkt darzulegen. Solcherlei möchte auch ich versuchen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich hier nur auf jene Editionen eingehen werde, welche ich selbst besitzte.


    Rot/Blau
    Die ältesten Editionen. Nach heutigen Maßstäben schlechte Grafik, sehr schlechte Grafik. Zur damaligen Zeit ein recht revulotionäres Spiel, da eine Spielmethodik wie die von Pokémon noch nicht angewandt wurde. Die erste Auflage von 200.000 Spielen war innerhalb von kürzester Zeit in Japan ausverkauft, was für einen enormen Beliebtheitsgrad spricht. Das Spiel war anspruchsvoller als die neueren Spiele, da es weniger Trainer auf den Routen zum trainieren gab und die Arenaleiter dafür recht starkt waren, weshalb man oft noch im Gras trainieren konnte, was einem manchmal auf die Nerven gehen kann. Man bekam sehr früh ein Fossil, welches man erst sehr spät in ein Pokémon umtauschen konnte. Kleine Zwischenszenen mit Team Rocket, dann im Hochhaus von Silph Co ein kleiner Showdown. Nicht ganz gelungen ist, dass der Chef von Silph Co nicht auf einen zukommt, um einem den Meisterball zu geben. Weswegen man den Meisterball leicht mal verpassen kann. Die Safari-Zone war an eine kleine Aufgabe gekoppelt, aber relativ unübersichtlich, weshalb man sich erst ein wenig damit befassen musste. Die Siegesstraße war noch schwer, ebenso wie die Top 4. Viele Bugs, nicht ganz leicht zu schaffen, insgesamt ein wenig unausgereift. Die erste Edition hatte viel Bearbeitungspotenzial.


    Gold/Silber
    Eine neue Welt, viele neue Pokémon, neue Features: Die zweite Edition hatte schon deutlich mehr zu bieten. Ein wichtiges Feature ist sicherlich der PokéKom. Radio hören, telefonieren, zum ersten Mal waren auch Rückkämpfe möglich. Die Grafik hatte auch einen enormen Sprung gemacht: Alles erstrahlte in Farben. Von nun an konnte man auch Pokémon züchten, die Pension nahm bis zu zwei Pokémon auf. Ein kleiner Fehler ist den Programmierern allerdings unterlaufen: War eines der beiden Pokémon Shiny, so war die Chance, dass das Pokémon aus dem Ei ebefalls Shiny war, 1:6. Eine etwas kleine Neuerung, die aber heutzutage eine große Rolle in der Pokémon Welt (ich meine die reale Welt) spielt, waren die Shinys. Ohne sie gäbe es den Tauschbasar nicht in dem großen Umfang, und sie spielten auch in der Story eine kleine Rolle: das "Rote Garados" wird warscheinlich seit HG/SS jedem ein Begriff sein. Team Rocket, jetzt ohne Giovanni (was beweist, das G/S nach B/R spielt), versuchte, sich neu zu formieren und Giovanni zurück zu holen. Das neue Radio war gleich mit in die Story inbegriffen. Das Level der Pokémon bei den Arenaleitern wurde ein wenig herabgesetzt, war aber immer noch eine Herausforderung. Die Top 4 waren stark wie eh und je, aber ein wenig leichter. Nach den Top 4 kam die nächste große Herausforderung: Auf nach Kanto und die nächsten 8 Orden holen! Dadurch, dass man die alte Welt mit eingegliedert hat, allerdings ein wenig verändert, sie war sozusagen "mit der Zeit gegangen", wurde der Spielspass vergrößert, weil einem nicht so schnell die Beschäftigung ausging. Dann kam ganz zuletzt der damals ultimative Gegner: Rot. Ein harter Brocken für das Ende. Nicht zu vergessen sind allerdings auch die zwei neuen Typen Unlicht und Stahl. Diese zwei neuen Typen kamen auch gleich in Arenen und Top 4. Schlussendlich kann man sagen: Pokémon hat mit Gold/Silber einen enormen Sprung gemacht.


    Diamant/Perl | Platin
    Hallo Touchscreen! D/P/Ps neue Features waren häufig auf dem Touch-System aufgebaut. Und mit dem neuen Gerät kam auch die neue Grafik: Noch nie sah die Welt so schön aus! Und genießen konnte man die Welt auch viel besser: Dank Touchscreen wurde das Kampfgeschehen um einiges verändert, man musste jetzt nicht mehr endlos Knöpfe drücken, sondern konnte einfach mit dem Touchpen die Attacke auswählen. Ganz groß geschrieben wurde Weltlichkeit: Mit D/P/P kam das Wifi und damit die ganze Welt zu dir ins Wohnzimmer. Man konnte online kämpfen und tauschen, in Platin sogar Kampfvideos austauschen. Die Wettbewerbe wurden revolutioniert: Es gab 3 Unter-Wettbewerbe, in denen man bestehen musste. Dadurch wurden die Wettbewerbe um einiges authentischer. Auch neu war die Knurpsherstellung: Hier kam richtiges Koch-Feeling auf! Die Arenaleiter waren sehr gut dem Level deiner Pokémon angeglichen, man musste kaum noch extra trainieren und hatte viele Erfolgserlebnisse. Richtige Herausforderungen waren die Arenaleiter allerdings auch nicht mehr. DIe Safari-Zone wurde ebenfalls revolutioniert: Durch Ferngläser konnte man sehen, welche Pokémon sich wo aufhielten und so gezielt suchen. Team Galactik war nun das neue Böse, und es wollte nicht die Weltherrschaft, sonder gleich eine neue Welt: Ein wenig übertrieben, aber es passte gut zu den vielen neuen Legendären Pokémon. Die Siegesstraße war - ebenso wie die Top 4 - Ein wenig schwerer als die Arenaleiter, allerdings doch nicht auf einem zu hohen Niveau. Nach den Top 4 kam dann die Kampfzone, in der man von nun an den größten Teil seiner Zeit verbrachte, da es kaum noch etwas zu tun gab. Ein paar kleine Storys, wie zum Beispiel die Sache mit dem Kraterberg, aber nichts richtig großes mehr. D/P/P ist von der Grafik her und auch von den Funktionen her dem DS angepasst. Die Story ist recht lang, die Arenaleiter kaum noch eine Herausforderung: D/P/P besticht durch die gute Grafik und das nette Gameplay, und auch der Rest des Spiels ist nicht zu verachten.


    Schlussendlich kann man sagen: Allein von den Spielen her hat sich Pokémon stark weiterentwickelt und ist mit dem modernen Zeitalter mitgezogen. Die Spiele haben sich verbessert, Fehler bei der Programmierung sind weniger geworden, bessere Grafik, besseres Gameplay. Was das Feeling angeht, muss jeder selbst entscheiden. Ich hoffe, dass dieser Beitrag den anderen Postern eine kleine Hilfe sein wird.

    Meine erste Edition war Pokémon blaue Edition, danach habe ich mir die Rote gekauft. Damals gabs schon den GBA, und die Qualität war nicht sehr gut, aber es hat eine Menge Spass gemacht, weil man einfach noch ein bisschen Anstrengung brauchte, um die Arenaleiter zu besiegen. Danach habe ich mir mal Smaragt ausgeliehen, dann bei Real im Wühltisch die Goldene Edition für 5€ ergattert. War die erste Edi mit Tag/Nacht und Uhrzeit, nicht, wie Nintendo geworben hat, Diamant/Perl. Dann kam Diamant raus, ich habs mir gleich gekauft. und jetzt, die vorerst letzte Edi, Platin. Zwischenzeitlich habe ich mir PMD1, 2 und Team Himmel sowie Ranger 1 und 2 gekauft.
    Ich weiß nicht, ob ich mir Herzgold/Seelensilber kaufe, da ich ja schon die älteren (und im gegensatz zu den neuen Edis noch guten) Edis gespielt habe und ich das mit den Remakes ein bisschen affig finde.

    Mal so mal so bzw immer häufiger, da der Lärm immer besser und auch die Lautsprecher immer besser werden. Ich errinere mich noch an Pokémon Blaue Edition, da war die Hälfte des Tons Rauschen. Und mittlerweile bekommt man glatt Lust, die Stücke nachzuspielen. Aber man muss auch bedenken, dass es ein riesiger Aufwand ist, den Ton ins Spiel zu bekommen. Das wird ja erst komponiert, dann wird ein Orchester gefunden (bzw wahrscheinlich haben die ein eigenes Orchester), dann wird das alles eingeübt, schließlich aufgenommen und dass erst kanns ins Spiel kommen. Allein schon deshalb sollte man den Ton anhaben, damit sich das für Nintendo auch gelohnt hat^^

    Hilfe, ich kann meine Beiträge nicht bearbeiten, meine Signatur auch nicht, und neue Beiträge kann ich nur durch die Schnellantwort posten. Ich werde immer auf eine weiße Seite weitergeleitet, nachdem die eigentliche Seite kurz da war . . . .

    I Forstellka
    @ Schwerscheif
    DV ???
    Wesen: Forsch
    Attacken
    1.Giftspitzen
    2.Tarnsteine/Stachler
    3.Gyroball
    4.???
    Erstma mit Giftspitzen und Tarnsteine/Stachler Den Gegner dauerhaft schwächen, dann mit Gyroball reinhauen oder switchen.


    II Bisaflor
    @ ???
    DV ???
    Wesen: Still
    Attacken
    1. Egelsamen
    2.Synthese
    3.Toxin
    4.Blättersturm/Schutzschild
    Als Annoyer gedacht, kann mit Blättersturm aber auch austeilen oder aber die Strategie mit Schutzschild weiter verfolgen.


    III Metagross
    @ ???
    DV ???
    Wesen: Sacht
    Attacken
    1.Sternenhieb
    2.Explosion
    3.Erdbeben
    4.Hammerarm
    Sweeper


    IV Milotic
    @ Heiß-Orb
    DV: ???
    Wesen: Kühn
    Attacken
    1.Fassade
    2.Wasserring
    3.Hydropumpe
    4.Eisstrahl
    Tank.


    V Brutalanda
    @ ???
    DV ???
    Wesen: Frech
    Attacken
    1.Feuersturm
    2.Drachenklaue
    3.Steinkante
    4. ???
    Sweeper


    VI Rihornior
    @ ???
    DV ???
    Wesen: Hart/Pfiffig
    Attacken
    1.Steinkante
    2.Kraftkoloss
    3.Eisenschädel
    4. ???
    Sweeper

    Was bringen bitte 2 Fliehorbs? Man kann im Dungeon sowieso nur einen verwenden. Mit den Belebersamen sollte man sie allerdings nicht benötigen.
    Ansonsten Scannerband/Kobaltband, Flairsamen kannste knicken, dauert zulange sie einzusetzten, besser hoher IQ (Fähigkeit Einschüchtern)
    Grimmsamen kann man mit Schadsamen ergänzen.
    Level 36 ist übrigens ausreichend.