Beiträge von Nivia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich spiele es eigentlich immer mit ton, nur in der öffentlichkeit oder in meiner familie leise oder ganz ohne, um die anderen nicht zu stören.
    aber ich finde den Ton sehr wichtig, weil er erst richtig die stimmung aufkommen lässt =D

    also ein Pokémon etwa so schnell wie Turbptreter oder sogar schneller als Fahrrad wäre lustig^^ aber dann sollten einem trotzdem pokis begegnen, weil das sonst irgendwie sinnlos ist (wie auch schon gesagt wurde) und es sollte so eine tm wie lockduft sein: keine vm aber trotzdem feldattacke

    also ich gehe auf eine kirchliche Schule und dort gibt es mehrere Pkmn-Fans, in den Mottowochen der Abiturienten haben sich sogar welche als Ash und Misty verkleidet, auch mit Pokémon-Puppen etc.
    naja.. ich bringe Pokémon und Religion nicht in Verbundung, nur in Herzhofen in der Kirche ;D
    also wenn es in Pokémon-Spielen schon Kirchen gibt... oder ist das bei anderen Religionen dann zu christlich...
    Ich persönlich denke nicht dass Religionen ein Problem mit Pokémon haben sollten, schon, weil es nur ein Spiel ist (leider xD).
    und wer sagt denn dass es bei Pkmn nicht den Gott gibt? natürlich kann man dann arceus als gottesfigur nehmen und Pokémon daran kritisieren, aber nach dem was ich gehört habe ist dieses poki nicht auf sonderlich viel Begeisterung gestoßen.

    mein schönstes erlebnis war ganz klar als ich es geschafft habe, mir ein barschwa zu fangen & es zu entwickeln =D
    ich weiß gerade nicht wie lange es her ist, aber da habe ich noch Rubin gespielt^^

    ich mag sehr gerne die Musik von Wiesenflur, weil sie einfach perfekt passt, so schön friedlich^^
    auch toll finde ich die unter-wasser-musik in Hoenn, sie passt auch sehr gut und strahlt dieses schön-ruhig-geheimnisvolle aus x3
    ansonsten... in hoenn gibt es allgemein gute Kampfmusik.
    Außerdem bin ich noch ein großer Fan von der HG/SS-Musik von Teak City.

    Also ich würde als Pokémon-Trainerin einen Pferdeschwanz tragen, denke ich...
    dann, je nach Jahreszeit, eine Jeans oder einen so schön welligen etwa knielangen dunkelblauen Rock, dazu dann in hellblaues Top und blaue Riemchensandalen oder weiße Turnschuhe, wiegesagt je nach Jahreszeit.
    als Tasche so ein bisschen wie die von Kotone, nur in blau-weiß
    Ich würde...mh... ich würde glaube ich ganz gerne Drew mitnehmen, weil mir auf jeden Fall auch wettbewerbe wichtig wären (und weil ich drew-fan bin^^)
    leider kann man ja mein lieblings-poki Latias nicht als Starter nehmen, also dann wahrscheinlich Endivie oder Feurigel.

    die Attacken müssten ja nicht unbedingt anders aussehen, man könnte ja auch einfach ganz andere nehmen, also zB dass
    shiny Ponita eine Wasserattacke lernen könnte oder shiny Lugia Blättertanz - also entweder farblich passend oder so dass es zu dem typ passt nach dem das poki aussieht

    ich lasse gecheatete Pokémon grundsätzlich frei, weil sie einfach wertlos sind, cheaten kann sie sich ja schließlich jeder, und es gibt Andere die zu großen Veranstaltungen fahren, sich echte holen und sich mit klonen (das sehe ich nicht als cheaten) usw viel Arbeit machen.
    Ich habe nur einmal ein gecheatetes Poki weggetauscht, weil ich es selbst gecheatet und auf lv 100 trainiert habe, aber ich wusste die ganze Zeit dass das falsch war und wollte es freilassen, aber der wollte es unbedingt haben obwohl es gecheatet war, also hat ers bekommen^^

    Ich habe ein (fast) originalgroßes Zubat das ich manchmal auch mit ins Bett nehme (xD), sonst liegt es im Moment hinter meinem Bett...
    Außerdem habe ich noch selbstgemachte (gefilzt, wer weiß was das ist) aber die sind ja schon eher Figuren als Puppen, mit denen spiele ich auch manchmal oder nehme sie zum Dekorieren^^

    Ich finde das die Kleidung der Charaktere etwas über ihren Charakter ausdrückt, dabei sind aber auch die Frisuren und Haarfarben zu beachten!
    Übrigens ist es bei Mangas immer so, dass sie ausgefallene Kleidung und Haare haben^^


    Als kleines Beispiel:




    Misha aus Pita Ten ist zwar in der Oberstufe, trägt aber eher kindliche Kleidung (oder ein detailreiches Kleid, das auf ihre Märchenartige Seite hindeutet) und die Haare zu Zöpfen mit Kaninchen-Haargummis oder mit abstehenden Strähnchen, was sie nochmal jünger aussehen lässt. Außerdem hat sie rosane Haare, was hier (wie in den meisten Animes) für einen kindlichen, fröhlichen Charakter steht.

    also ich denke ich bin Uematsu aus Pita Ten recht ähnlich ;D
    Erstens sehen wir uns reeelativ ähnlich, und außerdem haben wir ein paar ähnliche Charakterzüge:
    Wenn wir ziemlich wütend sind können wir auch schonmal agressiv wirken (kommt bei mir aber deutlich seltener vor als bei ihr ;D),
    wir versuchen immer unser Bestes zu geben und wir selbst zu sein, wenn wir ein Ziel haben kämpfen wir dafür =)

    Anime: Pita Ten
    Typ: Serie
    Zielgruppe: eher Mädchen, Kinder bis Jugendliche
    Genren: Fantasy, Lovestory, Komödie
    Episodenanzahl: 26
    Erscheinungsjahr: Manga: 2000 (Japan), 2002 bis August 2004 (Deutschland)
    Anime: zwischen April und September 2002 (Japan)
    Handlung: Eines Tages zieht neben dem Halbwaisen Kotaro ein seltsames Mädchen namens Misha ein, das von sich behauptet, ein Engel zu sein. Als sie erfährt, dass Kotaro seine Mutter verloren hat, will sie diese ersetzen, richtet dabei allerdings mehr Chaos an als wirklich zu helfen. Auch ihre sonstige freche und verrückte Art geht Kotaro eher auf die Nerven, besonders weil Misha in ihn verliebt ist, und das auch zeigt. Uematsu, die ihren Schwarm Kotaro schon seit sechs Jahren kennt ist darüber alles andere als glücklich und sieht Misha als ihre Rivalin an. Ein weiteres Rivalenduo sind Kotaros Freund Ten-chan und der neu an die Schule gekommene reiche Hiroshi, beide sind sehr gut in der Schule, doch Ten-chan übertrifft seinen Rivalen immer knapp.
    Die Charaktere gehen eine Weile ihrem Schulalltag nach, wobei Misha alle immer kräftig aufmischt, bis wieder eine neue Person auftritt:
    Sie heißt Shia und ist wie sich später herausstellt ein Dämon - im Gegensatz zu Misha, die wirklich ein Engel ist.
    Trotzdem freunden sich die beiden Mädchen an, weil Shia kaum dämonisch sondern eher höflich, ruhig und freundlich ist und Misha sogar bei ihren Taten als Engel hilft. Ten-chan, der an seiner Schule sehr beliebt ist und der Schwarm fast aller Mädchen ist, findet in ihr seine erste große Liebe. Für alle geht es auf die Prüfungen zu: Während Kotaro und seine Freunde sich auf ihre Arbeiten zur weiterführenden Schule vorbereiten, muss sich Misha als Engel qualifizieren, auch für Shia wird eine Entscheidung gefällt, ob sie ein echter Dämon werden soll.
    Soundtracks: Opening , Ending
    Eigene Meinung/Fazit: Ich finde das Anime sehr gut, besonders weil es immer wieder lustig ist, aber trotzdem ernste und aktuelle Themen (in diesem Fall das Verarbeiten eines Verlustes) anspricht und Lösungen bietet. Gleichzeitig findet sich aufgrund der Vielfalt der Charaktere wie zB der ruhigen, zurückgezogenen Shia, der fröhlichen, frechen Misha und der kämpferisch-niedlichen Uematsu immer jemand, mit dem man sich identifizieren kann.
    Auch die Grafik ist sehr schön gemacht, die Charaktere passen gut in den Hintergrund, auch ihre Synchronsprecher bringen die Eigenschaften der Personen gut zum Ausdruck.
    Das Anime mag etwas kindisch wirken, aber wenn man genauer hinsieht erkennt man dass mehr dahintersteckt. Auch wenn man es nur mit englischen oder spanischen Untertiteln anschauen kann, finde ich dieses Anime sehr sehenswert.


    Weitere Infos

    Das erste Anime das ich gesehen habe ist Pokémon, das zähle ich jetzt mal nicht direkt mit =)
    Auf Animes bin ich eigentlich durch einen ziemlichen Zufall gekommen:
    Jemand hat mir einen Musikvideo geschickt, bei dem jemand Bilder eines Animes eingeblendet hatte.
    Mir hat das Anime sofort gefallen (kA ob die Musik auch xD) und ich habe mir alle Folgen angeschaut.
    Später hat mir dann eine Freundin empfohlen, mir mal Tokyo Mew Mew anzuschauen, was ich dann auch gemacht habe.
    Dieses Manga hat mir ebenfalls gut gefallen, woraufhin ich meine ersten Mangas gekauft habe: die ersten sieben TMM-Bände.
    Ich habe mir vor kurzem noch ein anderes Manga gekauft, das ist aber irgendwie seltsam xD
    Ein Junge mit fliegenden Rollschuhen der seine Schule vor einer Gangsterbande rettet^^

    Mein Lieblings-Anime ist ganz klar Pita-Ten.
    Das gibt es leider nur auf japanisch, bei youtube zum Glück zum Großteil mit englischen Untertiteln (einige Folgen hab ich mir dann mit spanischen Untertiteln angeschaut und mich mit meinen mäßigen Lateinkenntnissen da durchgeschlagen ;D).
    Auf meinem Avatar sehr ihr eine der Hauptpersonen: Sie heißt Misha, ist ein Engel und ziemlich kindisch und durchgeknallt, aber eigentlich versucht sie nur alles richtig zu machen. Ich mag ihre freche und witzige Art =D
    Die zweite Hauptperson ist ein eher normaler Junge namens Kotaro, der als er klein war seine Mutter verloren hat, was ihn noch sehr mitnimmt, allerdings verdrängt er den Trauer meistens. Misha ist ihn ihn verliebt und zeigt das auf ihre verrückte witzige Art (xDD) und hilft ihm außerdem, den Tod seiner Mutter zu überwinden und sich wieder an sie zu erinnern.
    Das sind da meine beiden Lieblingscharas, ich will euch jetzt nicht das ganze Anime erzählen ;D

    Ich glaube nicht, dass diese Geschichten genau so wahr sind wie es behauptet wird.
    Ich vermute eher dass die Entstehung auf Geschichten, Gerüchten und Zufällen basiert, das darauffolgende auf Wanhvorstellungen:
    Ich glaube zwar eigentlich nicht daran, aber ich würde es nie ausprobieren, schon weil ich danach Tag und Nacht Panik davor hätte
    - und wahrscheinlich verrückt werden oder wahnvorstellungen bekommen würde wie die Opfer des "Spuks".

    ich finde, man sollte Medikamente nur nehmen, wenn sie wirklich nötig sind.
    Wenn man sich bei jeder Kleinigkeit mit Medikamenten zupumpt, wirken sie irgendwann nicht mehr, auch nicht wenn man sie wirklich braucht.
    Außerdem haben viele Medikamente unangenehme Nebenwirkungen.
    Deshalb sollte man bei einer leichten Erkältung lieber "Hausmittel" wie viel Schlaf, warme Kleidung, Tee und Halsbonbons verwenden als sofort Medikamente. Erst wenn die "Hausmittel" nicht mehr wirken oder ausreichen sollte man zu Medikamenten greifen.

    Wann betest du?
    Abends in meinem Zimmer, kurz vorm Einschlafen oder manchmal in der Betphase in Gottesdiensten
    Wofür/für wen/in welchen Situationen betest du?
    wenn ich oder Freunde und Bekannte von mir Probleme oder Sorgen haben
    Betest du laut oder in Gedanken?
    In Gedanken, es ist mir lieber wenn ich meine Gedanken und Gefühle für mich behalten kann =)
    Alleine oder mit anderen?
    das ist mir eigentlich egal, aber eher alleine
    Bestest du gerne?
    ja, es gibt mir ein gutes Gefühl
    Wie betest du?
    ,,Vater, ich habe eine Bitte an dich. [...] Würdest du das für mich tun? Egal was du entscheidest, ich werde deine Wahl respektieren."
    So ungefähr^^ also fast freundschaftlich
    Glaubst du, es funktioniert?
    ein bisschen, ich mache es hauptsächlich weil es einem ein Gefühl von Sicherheit und Optimismus gibt, wenn man Probleme hat oder vor etwas Angst hat. In diesen Situationen hilft es, zu glauben es gäbe jemanden der immer für einen da ist und auf einen aufpasst.
    Wenn nicht Gott, dann vielleicht verstorbene Freunde und Verwandte? Egal wer einem zuhört (oder auch egal ob man überhaupt gehört wird) es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, manchmal gehen die Wünsche sogar in Erfüllung, was aber wohl mehr mit dem Zufall zusammenhängt.

    Ich bin ein großer Japan-Fan, zum einen liebe ich Mangas (natürlich auch PKMN^^) zum anderen finde ich die Sprache schön, mag das Essen (Sushiiii <333) und finde die Kultur sehr interessant.
    Mit etwas Glück fliege ich irgendwann nach dem Abi (dauert also noch^^) mit meiner Mutter nach Japan =D
    Sie war schonmal dort und fand es toll^^
    Ich werde dann natürlich erstmal die ganzen Höflichkeitsregeln lernen müssen - das wird cool, ich finde das irgendwie faszinierend =D
    ich über gerade die Suffixe beim Namen^^
    zB dass man sich nur unter guten Freunden ohne Suffix anredet (sonst gilt es als Beleidigung) oder diese ganzen verschiedenen!
    (suffixe sind diese endungen, im japanischen zB -kun als männliche Anrede, also zB Ash-kun)


    @Nausicäa: vor einer Weile kamen ja diese ganzen Filme im Fernsehen, ich habe sie mir alle angeschaut und fand sie auch toll.
    Leider habe ich von Nausicäa aus dem Tal der Winde den Anfang verpasst ._. Mein Lieblingsfilm von denen ist der mit Laupta (Namen vergessen), aber Prinzessin Mononoke war auch schön =)

    also meine Mutter und ich haben einen recht ähnlichen Musikgeschmack:
    Wir sind beide große Fans von Phil Collins und von ABBA =D
    ansonsten mag eigentlich die ganze Familie was so im Radio läuft, aber jeder hat noch seine eigenen Lieblingslieder und Musikrichtungen =)