Wird der Download-Link in naher Zeit refreshed? Würde es nämlich gerne mal anzocken :)
Beiträge von Exodus
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Leute, jetzt bleibt mal auf dem Boden. Sicher, die neuen Maps sind nicht schlecht, aber viele lassen sich von selbsterstellten Tiles zu stark beeinflussen. Hätte er die gleichen Maps mit Standarttiles gepostet, wäre euer Feedback bestimmt anders ausgefallen.
B2t:
Gut:
- Schöne Tiles
- Unregelmäßiges Graß
Verbesserungswürdig:
- Wie schon von Mew1993 angesprochen: Verschiedene Bodentiles wären 'ne gute Sache
- Das Dorf (Remake Wurzelheim) ist meiner Meinung nach etwas zu leer, zumindest inGameWeiter so!
Exodus
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Konnte das Problem lösen.
Hatte auf Map 2 Tileset: 0 und 2 und auf Map 3 Tileset: 0 und 5. Musste dann auf Map 2 auch Tileset 0 und 5 nehmen.Exodus
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Habe ein Problem bei meinem Hack:
Falls ich die Map(ich nenne sie mal Map 2) verlasse und mich auf Map 3 bewege verändern sich die selbsterstellen Tiles:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070511100914_Fail_1.jpg]Betrete ich dann Map 2 wieder, verändern sie nochmal:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070511100938_Fail_2.jpg]Bewege ich mich dann auf Map 2, sodass sie Bäume außerhalb meiner Sichtweite sind und danach wieder zu den Bäumen hin (ich verlasse Map 2 nicht), dann sind sie wieder normal:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070511101051_Normal_3.jpg]Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem parat hat.
ExodusPS: Ich hab die Tiles erstellt, indem ich im 2. von beiden Tilesets (ich benutze in dieser Map Tilesets 0 und 2) neue Plätze erstellt habe und dort die neuen Tiles eingefügt habe:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070511101546_Tileset.jpg] -
Weiß einer vielleicht, welche Flag's und welche Var's frei sind?
Hatte mir vor langer Zeit mal aufgeschrieben Flag's 200-2A0 und 600-6A0, Var's 6000-7000, stimmt das? -
Schon wieder ich, höhö :D
Habe mir einen Ash Sprite besorgt und wollte Agathe mit diesem ersetzen. Habe ihn also auf 80, bzw. 64 pixel verkleinert (habe es mit beidem versucht) und auf per GIMP auf 16 Farben beschränkt, trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung "Error: Image is not Indexed".
Was mache ich falsch? ?( (Sprite im Anhang, 1. 64pxl, 2. 80 pxl.)2.Frage:
Ich möchte einen Applymovement-Script schreiben, bei dem der Hero einer Person folgt, habe jedoch auch nach langem googlen nichts gefunden. Kennt jemand den Befehl? (für XSE bitte)Danke, Exodus
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Erstmal noch danke für deine Antwort, hat funktioniert ;-)
Meine nächste Frage ist, wie ich neue Trainer in das Spiel einfüge, also sprich: Neue Sprites beim Kampf und auch neue Sprites auf den Maps.
Danke schon mal im Voraus.
Exodus -
Wollte mal fragen, ob mir jemand den Link zu einer Seite geben kann, wo es viele und gute Tilesets zum downloaden gibt. Danke.
Exodus -
Bin gerade dran, bei meinem Hack die ersten Trainer zu erstellen (per A-Trainer) und wollte deshalb fragen, die ich freie Offsets herausfinden kann (In einem Tutorial wurde zu Hex-Editor geraten, aber wie genau mach ich das damit?)?
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Habe, die Maps wieder neu hochgeladen, außer die erste, die habe ich leider nicht mehr.
Dafür habe ich aber eine neue parat:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090411160115_Origo-Tal.jpg]Kritik ist erwünscht. :)
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Heyho,
wollte gerade, wie im großen XSE Tutorial beschrieben, einen neuen Trainer einfügen.
Musste dann auch, wie dort angeben ein neues Offset einfügen. Habe leider keine Ahnung wie man herausfindet, welches Offset frei ist.
Kann mir jemand sagen, wie man das macht?MfG Exodus
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Will nicht unhöflich sein, deswegen bite ich euch, auch fetti 04's Frage zu beantworten.
Hab nur eine kurze:
Suche die Item-Liste für dem Pokemart script, habe sämtliche Szenarios durchgeschaut und lange Google durchstöbert, aber keine gefunden. -
Habe eine Höhlenmap in meinen Hack eingefügt. Funktioniert alles tip-top. Bis auf den Randblock, habe bei AM über den Tiles bei "Randblock" vier schwarze Tiles eingefügt (habe es auch schon mit Höhlentiles versucht), jedoch kommt immer nur das raus:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/be8r-2.jpg]
Weiß einer, was ich falsch mache? -
Gepriesen sei Sturmvogel, es funktioniert^^
Hätte jetzt aber noch die Frage wo ich den Warp nach oben finde.[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910210058_Unbenannt.jpg]
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Hab mal den Eingang vom Mondberg rausgesucht und nichts gefunden, was mich irgendwie schlauer macht:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910173730_Bild_10.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910173800_Bild_11.jpg] -
Wie gesagt, mal versuchen rund um die Warpfelder 0er Gehdaten zu setzen, obs dann geht... Grundsätzlich setzt man bei Höhlenwarps immer den Warp ein Feld nach vorne, benutzt das Tile mit dem Richtigen Behaviour Byte und beim Ausgang selbst setzt man ein "Nicht begehbar".
lg
Ich habe ja gesagt, dass der erste Warp funktioniert.
Muss mich jedoch verbessern. Ist mir nie aufgefallen, dass es nur nach drinnen funktioniert, rausgehen geht nicht...Den Teil mit dem "Behaviour Byte" sagt mir nichts, höre diesen Begriff zum ersten mal.
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Hier ist ein Screen der Geh-Daten:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910151244_Bild_5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910151311_Bild_6.jpg]PS: Wollte mal danke sagen, dass du mir immer so freundlich hilfst.
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Probier einfach mal den "Gehe zu" Button aus, wenn der Funktioniert liegt es höchstwarscheinlich an den Gehdaten(es gibt ein spezielles Behaviour Byte das dafür sorgt dass Warps anders ausgeführt werden, vorallem interessant bei höhlen)
lg
"Gehe zu" Button funktioniert.
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Ich wollte erst ein Video machen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert, deswegen muss es jetzt mit Screens auch gehen:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910143512_Bild_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910143610_Bild_2.jpg]Das ist der erste Warp, der funktioniert einwandfrei.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910143705_Bild_3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050910143725_Bild_4.jpg]Der funktioniert merkwürdiger Weise nicht mehr...
Wenn man auf das Warp Feld tritt, passiert nix. -
Habe keinen passenden Thread gefunden, weshalb ich die Frage einfahc mal hier stelle:
Ich habe ein Problem mit AM, unzwar weiß ich nicht wie man Warps richtig einrichtet, habe Nr., Bank und Map eingegeben, jedoch passiert nichts, wenn ich auf den Warp trete. Es ist zusage, dass die Warps auf einer eigens erstellten Map sind. Habe zuerst einen Warp von Route 1 zu einer Höhle gemacht (funktioniert). Von der Höhle wollte ich dann wieder einen Warp auf den Berg von Route 1 machen. Klappt nur irgendwie nicht.
Wollte fragen, ob vllt wer weiß. was ich falsch mache oder mir einen Link zu einem guten Tutorial geben kann (habe nach einem Tuorial gesucht, jedoch nach 1 stündiger Suche keins gefunden...).MfG Exodus