Beiträge von Exodus

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    Hab meinen Script versucht zu optimieren, ist leider aber noch ein Fehler drin...
    Script sieht folgender Maßen aus:


    Text hab ich hier gekürzt.
    Script ist so angelegt:
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040910111155_1._Haus2.jpg]
    Wenn der Player die Treppe hoch kommt und einen Schritt nach unten geht startet der Script, der Vater kommt angelaufen, erzählt einem was (X1) und überreicht einem dann das Sleima. Dann muss man in diesem Fall die Treppe runter und noch einmal hochgehen, weil der Vater den Wegverperrt, werde das aber noch abändern. Aber auch nur dadurch ist mir aufgefallen, dass wenn man dann nocheinmal das Scriptfeld betritt auf einmal der Text X2 erscheint. Der sollte eigentlich nur erscheinen, wenn man den Vater anspricht.
    Habe den Script per XSE erstellt und ihn dann in das Scriptfeld und in die Person eingefügt. Beim Script feld habe ich die Var Nummer 4048 benutzt.
    kann mir einer sagen wo ich einen Fehler gemacht habe?


    Mfg Exodus


    Edit: @Auftrag habe ich extra freigelassen, da ich dort nachher noch etwas einfügen will. Weiß aber noch nicht genau was.

    Es handelt sich um eine Frage bezüglich AM, deswegen pack ich die mal hierhin.
    Also, habe folgendes Problem:
    Ich habe eine neue Map bei AM erstellt. Habe die Karte gestalltet und die Geh-Daten eingegeben. Dann wollte ich sie in meine ROM einfügen. Also habe ich in der Menüleiste auf "INS" geklickt und bei "Neuen Platz erstellen: Bank" statt 0, 1 eingegeben. Dann auf erstellen & einfügen geklickt. Dann erschien die Map unter "aus Header" als MAP 1.123, jedoch leider mit dem Namen "Alabastia". Also habe ich die Map geöffnet und unter Header den Namen der Höhle (TROPFHÖHLE) eingegeben.
    Hat funktioniert, leider wurde nun aber auch die wahre Map "Alabastia" in Tropfhöhle unbenannt. Also bin ich auf die wahre Map Alabastia gegangen und habe sie wieder in "Alabastia umbenannt. Nun wurde jedoch auch wieder meine eingefügte Map zu Alabastia unbenannt.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?


    MfG Exodus

    So, bin nun an einem Script dran. Unzwar soll es so sein, dass wenn man das Anfangshaus verlässt eine Person auf einen zukommt und einem ein Sleima gibt. Wenn man die Map erneut betritt, soll die Person auf der alten Stelle stehen und einen mit dem Satz "Hau ab" abwimmeln. Ich habe folgenden Script erstellt (weiß jedoch leider nicht, wie ich den einfügen muss. Also sprich, ob ich einen Script feld erstellen und ihn da einfügen muss oder was auch immer. Ist mein erster applymovement script.):


    #dynamic 0x800000


    #org @main
    lock
    faceplayer
    checkflag 0x200
    if b_true goto @done
    applymovement 0x5 @go
    waitmovement 0x0
    msgbox @text 0x6
    fanfare 0x13E
    msgbox @givepokemon 0x6
    waitfanfare
    givepokemon 0x58 0xA 0x0 0x0 0x0 0x0
    setflag 0x200
    setflag 0x828
    release
    end


    #org @text
    = Hey du, heiße Ware!


    #org @givepokemon
    = [player] hat Sleima erhalten!


    #org @done
    lock
    faceplayer
    msgbox @text2 0x6
    release
    end


    #org @text2
    = Hau ab!


    #org @go
    #raw 0x12
    #raw 0x12
    #raw 0xFE

    Also ich finde ja, es fehlt noch ein Pokemon, dass die "Die Macht der Mathematik" beherrscht :D
    Nein, Spaß beiseite, ich finde der Fehler wurde bei Diemant/Perl, der Anfang bei R/S/S gemacht. Zu viele Legi's sind einfach langweilig. dazu kommt, dass sie außerdem immer einfacher zu fangen sind...
    "Geh in eine Höhle, kämpfe dich durch 3 Ebenen, schon hast du ein Legendäres Pokemon!"
    Das hat vielleicht was damit zu tun, dass man immer mehr kleine Kinder an das Spiel heranführen möchte um mehr Geld zu machen, blöd nur, dass die größeren und älteren Spieler, wie zB. ich, dadurch die Lust daran verlieren. Klar, ich könnte auch was anderes spielen, aber mir persönlich macht es an einem verregneten Sonntag mehr Spaß 5h Pokemon zu spielen, als zB. 5h Crysis, CS oder ähnliches...
    So ist D/P beim Thema Legi's völlig bei mir durchgefallen, bei R/S/S gab es nur zu bemängeln, dass es so viele gab. Wie man zB. zu den Golems gelangte war meiner Meinung nach eine der besten Ideen.
    So sollte man vielleicht bei S/W einfach wieder zurück zum Anfang gehen und mit kleinen, wenigen, BESONDEREN Legi's arbeiten. Eine Idee meinerseits wäre zB. (das passt jetzt zwar nicht zu kleinen Pokemon, aber ist eine Idee ;-)):
    Ein Beispiel nehmen an den griechischen Göttern:
    Neptun = Kyogre,
    Zeus (stellen wir jetzt mal als Herrscher der Lüfte hin, wegen Himmel und auf dem Olymp) = Ein legendäres Pokemon der Lüfte (Bitte einem Vogel ähnelnd, kein Mensch mit Raketenantrieb...)
    Hades = Unterwelt (Würde ich mir wie einen Golem vorstellen, aber es gibt ja schon Regirock, also eher wie, was weiß ich^^ Groß, dunkel, furchteinflößend, stark, gefährlich...)

    Ist natürlich noch nichts Weltbewegendes, aber ich habe schon viel Schlechteres gesehen.
    Gut ist, dass du keine Mappingfehler drin hast (zumindestseh ich auf Anhieb keine).
    Jedoch natürlich noch viel zu lehr und zu gerade.
    - Die Bäume nicht so gerade nebeneinander stellen
    --> Bäume einfach mal kruez und quer in der Map platzieren
    - Mach am besten den "See" unterhalb der Karte weg und setz dann mit einem Wasserteil am Wasserfall an, dann zieht du unterhalb des Wasserfalls ein paar Zickzacklinien und benutzt die dann als Ufer. Ich würde dir auch raten Wassertiles mit "Bewegung" zu benutzen
    - Auf dem Berg platzierst du noch ein paar Felsen, entweder die kleinen, oder aber du machst einen aus 4 tiles.

    Habe mal eine Frage:
    In meine ROM (Blattgrün) wollte ich folgenden Script einbauen. Sinn, ein Rocket-Rüpel steht dirket vor dem Anfangshaus und wenn man ihn ansprichst soll er dir dein erstes Pokemon, ein Sleima, geben. Funktioniert leider nicht einwandfrei. Meine Probleme sind, dass 1., wenn man das Sleima erhält die Musik beim Erhalten eines Items nur bei dem Satz "Hey du, heiße Ware" erscheint und danach endet und somit an der eigentlichen Stelle von [Player] hat Sleima erhalten schon wieder weg.
    Problem Nummer 2 ist, dass der Rüpel bei jedem Ansprechen seinen Text 2x sagt, also wenn zB das Sleima vergeben ist und man ihn noch einmal anspricht, sagt er immer "Hau ab" "Hau ab".
    Vielleicht findet ihr ja meine Fehler:


    #dynamic 0x800000
    #org @main
    lock
    faceplayer
    checkflag 0x200
    if b_true goto @done
    fanfare 0x13E
    msgbox @text 0x6
    callstd 0x6
    waitfanfare
    givepokemon 0x58 0x1 0x0 0x0 0x0 0x0
    setflag 0x200
    setflag 0x828
    release
    end


    #org @text
    = Hey du, heiße Ware!\p[player] hat Sleima erhalten!


    #org @done
    lock
    faceplayer
    msgbox @text2 0x6
    callstd 0x6
    release
    end


    #org @text2
    = Hau ab!

    So meine Freunde, habe es einfach mal probiert und ich habe es auf Anhieb ohne Probleme geschafft, nur mit dem Team, wie es dasteht, kaum zu glauben.
    Als Item habe ich so 5x Top-Genesung gebraucht und 2x Hyperheiler, keinen Beleber.
    Gegen Lorelei haben Pikachu und Zapdos gekämpft, nur Zapdos hat am ende etwas KP gegen Rossana verloren, sont kein KP-Verlust.
    Gegen Bruno OHKO'te Turtok die beiden Onixe und zu meinem Erstaunen OHKO'te auch Hypno die 14-16 lvl höheren Kicklee, Nokchan und Machomei mit jeweils einer Psychokinese Attacke.
    Gegen Agathe benutzte ich wieder Hypno. 2x Psychokinese reichte jeweils, damit Agathe's Pokemon das zeitliche segneten.
    Gegen Siegfried startete ich mit Pikachu, welches auch gleich Garados mit einem Donnerblitz OHKO'te. Gegen die Drachenpokemon und Aerodactyl hatte dann Turtok leichtes Spiel.
    Und zu guter letzt Gary, gegen den dann jeder mal randurfte.
    Alles in allem also recht einfach, wenn man vorwiegend sehr effektive Attacken einsetzt.
    Aber trotzdem danke für die Antworten ;)

    Hey Leute,
    als ich vor ein paar Wochen meinen Game Boy Advance SP mit der gelbe Edition sah, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste ein neues Spiel beginnen :D
    Dabei rausgekommen ist bis jetzt folgendes:
    Ich bin am Indigo Plateau angekommen, kann jetzt also jederzeit die Liga herausfordern. Jedoch glaube ich, dass mein Team dafür etwas zu schwach sein könnte :P
    Mein Team ist:
    Turtok, Lvl 61, Erdbeben / Hydropumpe / Eisstrahl / Surfer
    Pikachu, Lvl 56, Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Megahieb, Geowurf
    Zapdos, Lvl 51, Donnerschock, Bohrschnabel, Donner, ---
    Lavados Lvl 50, Schnabel, Feuerwirbel, ---, --- (könnte die TM Feuersturm beibringen)
    Hypno, Lvl 41, Konfusion, Hypnose, Kopfnuss, Psychokinese
    Tauboss, Lvl 41, Fliegen, Risikotackle, Ruckzuckhieb, Flügelschlag


    Wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr an meiner Stelle jetzt tun würdet, da die TOP 4 + Champ in der gelben Edition ja doch relativ stark sind.
    Danke schonmal im Vorraus,
    Exodus

    @ King Impoleon:
    Ahh, danke, daran wirds liegen. Ich spiel auf meiner Platin und da habe ich erst die Liga gemacht + Regigigas gefangen.


    Neue Frage:
    Ich möchte mir für mein neues Team ein EV-Brutalanda machen, deshalb habe ich mich bei Pokefans für folgendes Set entschieden:
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Feuersturm


    Ich hab dann mal nachgeforscht und ich habe leider keine Möglichkeit gefunden Brutalanda Wutanfall beizubringen ?(
    Muss man das irgenwie von Pokemon Stadium übertragen oder Ähnliches?
    Danke wieder einmal im Vorraus!
    Lg Exodus

    Hey, ich wollte mal fragen, ob einer weiß, ob man sich irgendwo die Musik von Pokemon downloaden kann?
    Also damit ist zB die Musik gemeint, die beim betreten von Routen auf dem DS abgespielt wird.
    Ich weiß auch nicht, ob sowas legal ist, da ich aber schon die einzelnen Pokemonrufe und die Musik von Kampf gegen den Rivalen auf pokefans gedownloadet habe, habe ich mir gedacht, das es legal sei.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Link dazu geben könnte oder mir die Musik über ICQ (440532586) schicken könnte.


    MfG Exodus

    Hey, ich hatte das Glück beim durchspielen der Platin Edition den Pokerus zu erlangen.
    Meine Frage ist nun, wenn ich zB meinem Garados, was den Pokerus hat, eine Machkette gebe und es gegen ein Staralili kämpfen lasse, bekommt es dann ganze 10Evs auf Speed? (Staralili 1 EV + Machkette 4 EVs * Pokerus = 10EVs)


    MfG Exodus

    Hey, ich brauch nur noch den Dexon-Eintrag von Schlurpek, dann hab ich alle 210 (Außer Rotom, aber das kommt heute Abend).
    Weiß vielleicht einer wo ich es sehen kann? (Also sehen im Trainerkampf, bitte erstmal ohne trainieren)


    thx schonmal im Vorraus
    Exodus

    Hey, hier präsentiere ich euch ein paar Map's von mir:





    Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge :)


    Weitere Map's werden im Laufe der Zeit reineditiert.


    MfG Exodus

    Also ich finde den Flottball am besten, damit fang ich immer diese Lvl 55 Pokemon auf der Duellturminsel beim ersten Versuch.
    Außerdem mag ich, auch wenns ein bisschen unheimlich ist, den Pokeball. Mit dem schaffe ich es fast immer Legis einzufangen, zB. letztens, ich versuch mich an dem Giratina aus der Zerrwelt: geschwächt, dann Hyperball geworfen, beim ersten Versuch ausgebrochen, dann Pokeball geworfen, erst nach den 3ten schütteln ausgebrochen, ich weiß nicht warum, aber er bringt mir unheimlich viel Glück, im Gegensatz zu den Hyperbällen, die mögen mich nicht^^ Da brechen die Pokis meistens (90%) vor oder beim ersten Schütteln aus...

    So dieser Thread ist dafür, die Spielfehler von Platin zu sammeln.


    Dann fang ich auch schonmal an!
    Die Reihenfolge der Orden auf Trainierpass ist falsch! In Platin wurde die Reihenfolge der Arenaleiter geändert, jedoch wurde auf dem Trainerpass die von Diamant beibehalten. Richtet man sich nach dem Trainerpass, dann würde man die Orden in dieser Reihenfolge machen: 1,2,4,5,3,6,7,8!
    Ist zwar kein schwerwiegender Fehler, ist aber einer!