Hab meinen Script versucht zu optimieren, ist leider aber noch ein Fehler drin...
Script sieht folgender Maßen aus:
#dynamic 0x800000
#org @main
lock
faceplayer
checkflag 0x200
if b_true goto @done
applymovement 0x5 @go
waitmovement 0x0
msgbox @text 0x6
fanfare 0x13E
msgbox @givepokemon 0x6
waitfanfare
givepokemon 0x58 0xA 0x0 0x0 0x0 0x0
setflag 0x200
setflag 0x828
release
end
#org @text
= X1
#org @givepokemon
= [player] hat Sleima erhalten!
#org @done
lock
faceplayer
checkflag 0x201
if b_true goto @Auftrag
msgbox @text2 0x6
release
end
#org @text2
= X2
#org @Auftrag
lock
faceplayer
release
end
#org @go
#raw 0x01
#raw 0x11
#raw 0x11
#raw 0x13
#raw 0x11
#raw 0x13
#raw 0x13
#raw 0x01
#raw 0xFE
Text hab ich hier gekürzt.
Script ist so angelegt:
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040910111155_1._Haus2.jpg]
Wenn der Player die Treppe hoch kommt und einen Schritt nach unten geht startet der Script, der Vater kommt angelaufen, erzählt einem was (X1) und überreicht einem dann das Sleima. Dann muss man in diesem Fall die Treppe runter und noch einmal hochgehen, weil der Vater den Wegverperrt, werde das aber noch abändern. Aber auch nur dadurch ist mir aufgefallen, dass wenn man dann nocheinmal das Scriptfeld betritt auf einmal der Text X2 erscheint. Der sollte eigentlich nur erscheinen, wenn man den Vater anspricht.
Habe den Script per XSE erstellt und ihn dann in das Scriptfeld und in die Person eingefügt. Beim Script feld habe ich die Var Nummer 4048 benutzt.
kann mir einer sagen wo ich einen Fehler gemacht habe?
Mfg Exodus
Edit: @Auftrag habe ich extra freigelassen, da ich dort nachher noch etwas einfügen will. Weiß aber noch nicht genau was.