Beiträge von Ic3

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Bin hier ebenfalls raus, die Kämpfe würde ich noch alle bis zum 22. schaffen, aber danach bin ich 2 Wochen weg. Ich habe nicht vor die Finals aufzuhalten und hoffe mal es ist noch ein Sub verfügbar.

    Nicht nur weil Toxicroak vom Regen (der im UU extrem stark ist) profitiert, sondern weil Chansey nichts gegen es machen kann. Taunt, SD, Cross Chop gegen Softboiled, Seismic Toss, Toxic. Musst mir erstmal jemanden vorstellen, der Chansey da drin lässt. Nach einem SD OHKOt Toxicroak sogar Espeon mit Sucker Punch und saugt ganz nebenbei die gefährlichen Giftspitzen auf dem Feld auf. Ich habe Toxicroak schon gespielt und halte es für extrem gefährlich, frisst ganze Teams und wird unterschätzt. Ins OU gehört es wie ich denke nicht, da würde es untergehen.

    Zitat von Smogon vorläufige Tierlist

    OU | 49 | Toxicroak | 23494 | 3.9203



    Zitat

    Du gehst da mit dem falschen Ansatz an die Sache ran.


    Nein, der erste Punkt beim CP ist das Bauen eines Teams und die dazugehörige Synergie. Wer Angst vor Staraptor hat (was man haben sollte), legt SR und schickt nen Steel rein. Nach einem Switch ist Staraptor unbrauchbar, da es zu viel Leben verloren hat.


    Nebenbei kannst du keines der Pokemon mit Salamence in Gen4 vergleichen.



    @Lohgocks Beitrag, thumbs up

    Wenn du, wie du selbst sagst 'keine Ahnung' vom UU Metagame hast, warum machst du dann einen Vergleich mit einem Uber? Klar gibt es kein Groudon im UU, aber es gibt genug Sweeper, die eine Kampf-Attacke beherrschen und somit schon mal Chansey aufschrecken lassen. Notfalls verliert Chansey auch in einem Stallwar gegen Viecher wie beispielsweise Snorlax, das ich ebenso für gefährlich halte.


    Die meisten hier wollen scheinbar alles ins BL klatschen, nur weil sie nicht sofort mit einem starken Pokemon klar kommen. Gibt so viele Pokemon, die ich viel gefährlicher finde, wie Toxicroak, das nebenbei Chansey im Boden zerstampft.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.


    Zu den Beiträgen:
    Traunmagil ist kein Counter gegen Mew, eher ein Opferlamm. Warum Victini? Victini habt ihr die Sonne genommen, und ohne TR, welcher leicht zu umspielen ist, liegt das auch nur rum. Staraptor blabla hatten wir schon mal, ist extrem einfach zu predicten mit einem Steel im Team und kommt bei mir im Kampf nur 1x rein.

    Evolit-Ban wäre Schwachsinn, da ihr so das ganze Metagame umkrempelt, ohne es effektiver zu machen. Angenommen ihr nehmt den Evolit raus, wäre das überhaupt kontrollierbar, ob der Gegner nicht diesen spielt? Durch den Evolit-Ban würden Sweeper wie Staraptor weitere Checks verlieren und somit weiter an Stärke gewinnen. Was wäre die Folge? Ihr sperrt Staraptor ins BL und andere Pokemon gewinnen wieder an Stärke.


    Das Ziel muss es sein ein Gleichgewicht herzustellen, aber mit einem flächendeckenden Ban ist das einfach nicht möglich.


    Zur NFE-Geschichte:
    Ich sehe nicht ein, weshalb man diese ins BL schicken sollte - kann man alle sicher Countern. Klar deckt Chansey alle spz Sweeper, aber das macht es doch auch berechenbar und somit leicht konterbar. Und wenn man raus hat, wie der Gegner seinen Clops spielt, haut man den extrem schnell raus. Vorerst würde ich nichts bannen, - da gibt es ganz andere Schwachstellen im Metagame, die extrem gefährlich sind.


    @unten, hast Espeon vergessen, gegen das ich selbst ja nichts habe :>

    Was genau ist eine Attacke mit Zusatzeffekt, theoretisch müsste das jede Attacke mit einer höheren Volltrefferchance, Zurückschreckchance, oder auch eine Attacke wie 'Gigastoß' sein. Eine genaue Definition habe ich nicht gefunden, vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein. Danke.

    amis > all
    Klasse statt Masse, ist einfach schlecht geregelt mit dem möglichen Flug für die Tops. Solln'se halt mal bei der nächsten VGC in Germany nen Beitrag von 5 Euro pro Teilnehmer verlangen um wenigstens 2 weitere Flüge noch zu sichern -.- Rest wurde schon gesagt, hfgl.

    Ic3 vs ∞Ӂ∞ 3:0
    Ic3 vs der Mops 4:0
    Ic3 vs kuigl 0:1 ._..
    ggs

    der Kampf gegen beefpile wird nichts mehr, aufgrund von Inaktivität.

    Klink mich auch mal ein, auch wenn ich relativ wenig Erfahrung in der Praxis habe..


    Zu allererst sollte man überlegen, wann ein Pokemon gebannt/aufgestuft werden sollte, bevor jeder Ban,Ban,Ban schreibt. Für mich sollte Vulpix ins BL gesetzt werden, weil es das Metagame nicht prägt, sondern kontrolliert. Mew ist so gesehen ebenso wie Staraptor nicht counterbar, da es einfach zu vielfältig spielbar ist. Klar macht Staraptor extremen Schaden wenn es ins Spiel kommt, aber aus meiner Sicht kann ist das nicht nur bei Staraptor so. Die Diskussion halte ich für sinnlos, ist doch immer wieder das selbe Spiel wie damals - siehe Brutalanda OU/Uber.


    Wäre ja für eine Umfrage, der Spieler, die an diesem Turnier teilgenommen haben und somit auch genügend Erfahrung gesammelt haben.


    Mal eine Kampfsituation:
    Ich habe ein Mew auf dem Feld, mein Gegner weiß, dass es ein Wahlband trägt und da ich mit Erdbeben angreife, wechselt er dementsprechend zu Staraptor (wird dabei von Steinchen geschwächt)


    Staraptor: 100% - 25% = 75%


    Da ich mit meinem Mew nun nichts mehr anfangen kann wechsel ich zu Donphan. Donphan bekommt einen Sturzflug ab und Staraptor wird dabei Schaden zugefügt:


    Donphan: 100% - 71.4% (max) = 28,6%
    Staraptor: 75% - (1/3 * 71,4) = 51,2%


    Jetzt ist Staraptor gezwungen zu wechseln, da es durch Ice Shard sterben würde, was fängt man nun aber mit einem Donphan mit ca 1/3 Leben an? Staraptor würde noch 2x gespielt werden können und somit maximal 2 mal richtig sweepen können.


    Durch Staraptor ist man gezwungen mit Verlusten zu rechnen, aber das ist doch bei vielen anderen Pokemon auch so, oder?
    > Umfrage nach dem Turnier und Vulpix sofortig verschieben um unnötigen Streit zu vermeiden 8-)