Beiträge von Ic3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    -Startet eine Umfrage, wenn ihr ein klares Ergebnis haben wollt. Die einen haben eben Samstag mehr als Sonntag zu tun und andersrum.
    -Selbiges bei der Tierlist, paar Wochen testen und dann ein Resultat daraus ziehen.
    (Ich persönlich meine aber auch, dass wir uns irgendwann den großen Seiten auch anpassen sollten).
    -Ob 13:30 oder 14:00 ist egal, dann nehmt ihr halt Person X das Mittagessen und nicht Person Y.
    -Gegen eine Verlängerung der Simulatorensaison spricht nichts.

    Ist immer das selbe hin und her, wurde auch schon tausendfach disskutiert und abgeleht (schlussendlich aufgrund der mangelnden Bereitschaft/Interesse). Falls sich privat Leute finden, die Interesse haben spricht da sicher nichts dagegen, aber der Zeitpunkt ist hierbei ziemlich ungünstig (vor dem Start der Gen IV).


    @Vappo, per Chat (ICQ, Skype, whatever).


    Ich selbst habe in der vorletzten Saison angefangen und konnte dann am Schluss auch noch in größeren Turnieren eine Rolle gespielt. Hilfe gibt es genug, Analysen, Guides, uVm. Ich selbst habe damals jemanden auf Smogon auch gefunden, der mir dann mit Shoddy geholfen hat.


    Ich würde auch helfen, - hab aber nur das Wissen der vorletzten Saison und wie viel sich dabei geändert hat, weiß ich nicht.
    Grüße.

    Habe Probleme beim Kontaktieren von 2 Mitgliedern meiner Gruppe gehabt, dir sind leider 2 Fehler passiert.Der Spieler Ni3mand heißt Ni3m4nd und Tafinja habe ich überhaupt nicht gefunden, bitte verbesser das nochmal.


    Meine Battle werden noch alle vor der DL sicher gemacht, konnte mich nicht früher melden.


    Grüße

    0Atk EVs wären ein Wert von 176.
    252Atk EVs & ein positives Wesen wären ein Wert von 262.



    6 Stufen entsprechen 400% des Ausgangswertes,
    bei 176 Atk wären das 704 Atk
    bei 262 Atk wären das 1048 Atk
    Das ist eine Differenz von 344, nur um dir das mal zu verdeutlichen.


    Falls der Gegner jetzt ein Stahlos spielt und du es mit Risikotackle angreifen würdest wären das mit,
    704 Atk = 135 - 159 Hp Schaden (38.1% - 44.9%)
    1048 Atk = 201 - 237 Hp Schaden (56.8% - 66.9%)


    Im ersten Fall würde der Gegner dein Pixi bei einer Explosions-Attacke also mitnehmen, im 2. Fall würdest du sein Stahlos zuvor 2OHKOten (vorausgesetzt, dass du bereits Bauchtrommel genutzt hast).

    Pixi @Leben Orb
    Fähigkeit: Magiemantel
    252KP, 136Vert, 122SpVert, Pfiffig / Hart
    - Bauchtrommel
    - Risikotackle
    - Sternenhieb / Durchbruch / Feuerschlag
    - Weichei


    Das Set ist nicht schlecht, aber warum keine Atk EVs? Kannst das sehr gut so spielen, mir würden 252 Spe & Atk EVs besser gefallen, so hält es eben mehr Stand. Da es aber sowieso durch Bauchtrommel 50% verliert sind defensive EVs nicht das Wahre in diesem Set. Solltest es auf jeden Fall hart spielen und vlt auch mit dem oben erwähnten EV Splitt, oder mit diesem (der etwas mehr aushält): 176 HP / 252 Atk / 76 SpD / 4 Spe.


    Durchbruch ist nicht wirklich empfehlenswert, da es dann gegen alle Geister verliert ;)

    Natürlich habe ich die Zeit mit einberechnet :) Aber auch falls man Beispielweise sagen würde, man treffe sich in 7 Stunden ist das doch leicht verständlich und auch in Finnland wird die Stunde wohl 60 Minuten dauern ^^

    Hat es doch auch, meinte nur, dass das Latios von curse gegen jedes Eisvieh verlieren würde. Somit ist Protect auch ein Muss auf Latios, vorausgesetzt es trägt kein Wahlitem ;)

    DM hat er wohl vergessen. Schutzschild/Spukball geht auch nicht, genauso wie CM nicht geht. So in etwa:


    Latios @ Focus Sash / Haban Berry / Life Orb
    Ability: Levitate
    Nature: Timid
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    - Draco Meteor/Dragon Pulse
    - Thunderbolt
    - Psychic/Hidden Power [Ground]
    - Protect


    Wenn es für dein Team besser passt kannst du auch noch GK oder Surf einbauen,
    um mal ein vollständiges Set zu posten..

    Zitat von curse

    Es würde schon was nutzen: den Überraschungseffekt.


    Der Überraschungseffekt nutzt nichts in diesem Fall."Mein Tornupto kann auch Tackle, damit hat es einen Überraschungeffekt."


    Borschnabel bzw HP Flug nutzt nichts, dadurch macht man den schönen Movepool von Zapdos nur zunichte. HP Pflanze/Eis, Hitzewelle, Donnerblitz, warum sollte man da HP Flug spielen? HP Flug hilft weder gegen Sumpex, noch gegen Blitza. HP Flug würde gegen Roserade und Celebi helfen, aber damit würde es Hitzewelle absetzen und somit Scherox und Magnezone nicht mehr countern können.
    Eine Attacke mit Überraschungseffekt hilft nur, wenn sie auch etwas nutzt. HP Flug kann sich nicht gegen den Rest der Attacken durchsetzen. Eine Attacke mit Überraschungseffekt wäre Beispielweise Vulnona mit HP Boden gegen Entei & Co.

    Züchte etwas weiter bis du -Satk hast, extra für ein Wesen EVs zu verschwenden, die die KPs bräuchten ist nicht gut.


    Wenn du es mit Tarnsteine spielt, dann ist ein Wahlitem ausgeschlossen. Falls du es mit Steinkante spielt sind alle Items ok, Leben-Orb würde ich ausschließen, am besten wäre in deinem Fall Überreste.

    Aerials, das Uber-SD Set hat nichts mit dem OU-SD Set zutun.


    ____



    Movelisten


    Choice Specs Sweeper
    Mewtu / Scheu
    @Wahlglas
    Fähigkeit: Erzwinger
    42 KP/216 Speed/252 Sp.Ang
    ~Flammenwurf
    ~Aurasphäre
    ~Strauchler/Donner
    ~Eisstrahl/Spukball
    --
    Standard
    Entei
    @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP/252 Satk/252 Speed
    Wesen: Scheu (+Speed, Atk)
    - Irrlicht
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Boden]
    - Schutzschild/Toxin
    --
    Scarflead
    Lavados
    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 40 Def/252 Satk/216 Speed
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    - Kehrtwende
    - Hitzekoller
    - Luftschnitt
    - Irrlicht
    --
    CMer
    Raikou
    @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Speed/96 Satk/96 Sdef/64 KP
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Gedankengut
    - Kraftreserve [Eis/Pflanze]
    --
    CMer/Stalker
    @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl/Schlafrede/Kraftreserve [Elektro]
    - Gedankengut
    - Erholung/Kraftreserve [Elektro]
    --
    Standard
    @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP/220 Def/36 Speed
    Wesen: Kühn (Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Toxin/Kraftreserve [Eis/Pflanze]
    - Delegator/Kraftreserve [Eis/Pflanze]
    - Ruheort