Beiträge von Data 1701

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    Jo, danke erstmal. Nach einigen Testläufen fällt auf: eine Eis Weak ist nicht wirklich das Problem, das Problem ist das Maxax schnell down geht und ich dann die derbste Feuer Weak habe. Also werde ich jetzt mal ganz billig dein Set für Aquana übernehmen (danke übrigens dafür) und gucke mal wies läuft^^


    mfg

    Vielen Dank für den schnellen Rate:


    Bugbite auf Ninjask übernehm ich gerne, ist im Grunde besser, ich will ja sowie so nur baton passen.
    Maxax EV Split werde ich auch in diesem Sinne nachbessern. So für Scherox (falls ich es denn raus haue) könnte ich ja vielleicht n Standard Nape spielen? Oder vielleicht n Wasser Tank (Aquana)?

    Seid aufs herzlichste gegrüßt,




    Da ich wirklich ewig kein Team mehr gebaut hab, geschweige denn
    irgendetwas mit Pokemon gemacht habe, folgt hier nun mein
    wiedereinstiegs Team. Derowegen kann man bestimmt sehr sehr sehr sehr
    sehr sehr viel verbessern....




    Najaa hier folgt das Team, holt euch nen Salat und ratet es:




    Mein Lead wird sein:




    Ninjask@FocusSash


    Wesen: + Init, - Satk


    Fähigkeit: Dieses Init boost Dingens da


    252 auf Init und 128 auf jeweils Def und Sdef




    - Sword Dance


    - Paton Bass (Baton Pass)


    - Protect


    - Kreuzschere




    Mit SD booste ich mich im first turn und krieg nen Speed boost, dann
    mach ich protect um naja halt mich zu protecten krieg den Init + 2 und
    Pass es auf Maxax. Das sieht wie folgt aus:




    Maxax@Überreste oder lieber LO, riskier ich aber nen Drawback den ich vielleicht gar nicht brauch...?


    Fähigkeit: Mold Break


    252 Atk und 252 Init und 6 KP um ORDENTLICH auszuteilen


    Hart




    - Dragon Claw


    - Earth quake


    - Brick Break


    - Taunt ( ich hab keine ahnung was ich da sonst so spielen soll)




    Ich weiß nicht ob ich das noch großartig kommentieren soll...






    Magnezone@Baloon


    Wesen??


    252 Satk, 216 Speed, 40 KP (smogon ev split)


    Fähigkeit: Dieses Steel Trap dingens da




    - TB


    - HP {Fire}


    - Thunderwave


    - Sub




    Einer der Supporter Maxas'. Switch in Dragons und Steels, die Elektro
    Komponente haut Water Viecher die Maxax mit ice blöd kommen weg.
    Fire ist gegen die getrappten Steels und joar.




    Celebi@Überreste


    Wesen: +Sdef, - Atk


    252 Def, 128 Sdef, 128 KP




    - Healbell


    - Healing Wish


    - Recover


    - Blättersturm




    Soll Haxes im Team negieren und gleichzeit den Feind tranchieren.
    Healing Wish um entweder Maxax oder Ninjask wiederzubeleben and so on.




    Skelebra@LO


    Wesen: +Satk, - atk


    252 Satk, 252 Init, 6 KP




    - Flamethrower


    - Spukball


    - HP {Ice}


    - Psychokinese




    So hier ist der Counter für andere Steels, falls Magnezone versagen
    sollte, auch Dragons können ordentlich aufs Maul kriegen dank Hidden
    Power. Spukball ist STAB und Psychokinese eig. nurn Filler move




    Last but not Least:




    Good old


    Scherox@LO


    Techniker


    Hart


    252 Atk/ 248 HP/ 8 Speed




    - Bullet Punch


    - Superpower


    - Bug Bite


    - U Turn/ SD




    Auch noch ein Unterstützer Maxax, evtl. kann man sogar je nach Team des
    Gegners auf Scissor passen. Kann super in Drachen Attacken wechseln und
    auch sonst gut Finishen. Bullet Punch und Bug Bite sind Standard,
    Superpower ist derbe, und macht es flexibler obowohl SD auch nicht übel
    ist.




    So das wars erstmal, ich hoffe der Salat hat gemundet. Meiner
    Einschätzuung nach ist das Team ganz okay, aber meine Ohren sind für
    konstruktive Vorschläge offen. Ich wäre euch verbunden, wenn ihr es
    aber nicht komplett umstrukturiert (ich werde zB kein Rain Dance team
    draus machen) aber natürlich kann ich was umstellen.




    In diesem Sinne,




    Data 1701

    Also das Team ist gut strukturiert, du hast die wichtigsten Counter dabei (Bisa für Water Tanks und Stein Viecher, gegen TTAr Kapoera etc.) Nutzt auch die Sonne gut. Allerdings könnte man überlegen ob man nicht noch Sunny Day auf nem anderen Typen spielen kann, auf Glurak oder Bisa. Oder auf Tran über Schutzschild. Kannst auch gucken ob man über Draco Meteor nicht Dragon Pulse spielt, damit du keinen Satk drop bekommst und öfters triffst. Musst halt gucken ob dir vermöblen wichtiger ist als kontinuierliches vermöbeln allerdings dann etwas schwächer. Naja so viel dazu, kenn mich jetzt auch nicht so wahnsinnig gut mit Sonnentag teams aus. Und mein Rate war jetzt eher oberflächlich, da lässt sich sicherlich noch was finden^^


    Lg

    Gar nichts^^ hastes ja jetzt editiert und ich denke das ist auch nicht schlecht, ich dachte eigentlich das du forry für togekiss spielen könntest um nicht noch ne zusätzliche elektro weak zu bekommen, aber da du das sowieso für cune reingetan hast, ist es ja keine zusätzliche^^

    sry, hab mich bei starmie verlesen^^
    Das Viech hat ja schon Donnerblitz, ich finds halt nur nicht so klug ein recovery move auf so einem riskanten Starmie zu spielen, aber gut, ist jetzt kein weltuntergang^^.
    Panzaeron würde natürlich auch gehen, aber dann bist du speziell sehr anfällig, wenn du heiteira spielst bist du dafür physisch anfälliger, ein tank (der ein bisschen aussteilt, und möglichst auch speziell und physisch aushalten kann) wäre nicht schlecht. Wenn ich mir mal die Werte von Metagross angucke dann würde ich dir glatt vorschlagen es als solchen zu spielen, zwar auf kosten des angriffs aber dann hättest du auch halbwegs was zum reinswitchen, könntest das z.B. so spielen :
    Metagross@Überreste
    200 KP; 128 Def; 128 Sdef; 52 Atk
    Wesen: locker
    - Sternenhieb
    - Erbeben/Eisenabwehr
    - Explosion
    - Tarnsteine/Delegator


    Sternenhieb ist dann STAB und tut auch mit niedrigen EVs weh, Explosion wenn du mal fast tot bist, Tarnsteine zum spiken, evtl. Delegator zum nerven, rein theoretisch auch anstatt Erdbeben Eisenabwehr um dich hinterm sub zu boosten, sodass dich dann physisch keiner mehr ärgert.
    Und dann ist es eig. egal ob du nun panzaeron oder heiteira spielst^^

    Warum spielst du Despotar speziell wenns doch nur angriffs evs hat, tippfehler?^^
    Ich weiß jetzt nicht natürlich nicht wie sehr sich iksbat als lead bewährt, aber ich hätt angst vor tobutz etc., dann brauchsts natürlich noch n dritten move.... (tippfehler?^^).


    Despotars Fähigkeit könnt evtl. deinem Starmie als Spinner probleme machen, und ok recover erhälts vielleicht am leben, aber durch life orb und sandstorm und evtl. spikes, tarnsteine etc. wirds auf kurz oder lang eh gekillt, vielleicht wär ice beam ne alternative? Oder donnerblitz gegen wasser tanks.
    Machomei passt soweit.
    Heiteira würd ich mit geowurf spielen, weils durch seine niedrigen angriffswerte eh nichts reißen wird^^ und ich würd dem auf sdef die evs geben, weils auch mit def von Nahkampf etc. gekillt wird, dafür kannst du dann speziell viel stallen. Heilung ist auch sinnlos, da es durch seine fähigkeit sowieso von status problemen geheilt wird wenn du switcht.
    Insgesamt musste halt angst vor sweepern haben (wie das neue stalobor, oder machomei) vielleicht hilfst du da noch ein bisschen aus.


    Hoffe ich war halbwegs hilfreich :D

    Togekiss würde dir auch wieder ne zusätzliche elektro weak geben, kannst ja Forry als Spinner spielen, um dann auch noch ein bisschen zu spiken (SR oder Toxic Spikes), dann noch Boom drauf und Gyro Ball oder so.

    Ich hab jetzt auch nicht so viel Ahnung von der 5., aber erstmal ist Latios sowohl im BB als auch bei Smogon Uber (soviel ich weiß auch ohne Seelentau), das Viech kannste also schonmal knicken. Wie willst du dein TTar mit Sandsturm in dein Team integrieren? Okay es affected nicht Scizor aber sonst? Zoroark sieht so weit ich das mit meinen bescheidenen Fähigkeiten beurteilen kann ganz gut aus. Das mit Illusion ist halt mies^^ Ich denke dadurch kriegste so gut wie immer n Nasty Plot durch, und kannst dann ordentlich aufräumen^^ Nape mixed ist irgendwie nicht so geil. Und ich glaub mit nem 40 Ev CC hauste dann auch nicht mehr so viel wie 252, Spiel doch Focus Blast drüber, ist zwar risikoreich macht dann aber mehr dmg. Und dann die 40 Atks weg und auf Satk drauf. Ansonsten würde auch das Standard physische Set gehen. Evtl. könnten dir DD Drachen die Hölle heiß machen (Garchomp, Salamence etc.) musste halt entweder auf TTar ode Nape switchen oder eben Suicune mit Ice Beam spielen und TTar mit Thunder Punch, um auch was elekrisches zu haben.

    Ich finde das Aussehen mancher Viecher zwar echt grenzwertig, aber was mal absolut gar nicht geht, sind die deutschen Namen? WTF?
    Maxax? für son geiles Drachenvieh, was sollen nur Leute sagen die lispeln, die werden sich das Vieh garantiert nicht zulegen...
    oder die Weiterentwecklung von Floink (ansich ja schon nicht wirklich gelungen) die heißt Ferkokel: man billiger gehts echt nicht. Also das Aussehen geht noch, aber die Namen.... selbst im Englischen (was bekanntlich besser klingt) sind die nicht soo der Bringer.
    Die Namen kann man sich btw auch nicht merken, ich mein ob da ein: Lilminip oder ein Lithomith steht und einen bedroht: da muss man auch erstmal auf pokewiki gucken gehen....
    Oder Klikk, mit der tollen kreativsten Weiterentwicklung ever: KlikKlak und (jetzt sollten sich alle festhalten) der neue super Einfall Gamefreaks: Klikkdiklak. Das klingt einfach s******. Besonders die Attacke die das Viech dann erlernt: Klikkdiskus. Wow. Ich mein das ist perfekt übersetzt (Gear Grind = Klikkdiskus).
    Jaah das war jetzt ein sog. "topicfremder" Post, aber das Aussehen geht noch im Vergleich zu den Namen^^


    mfg

    @Mafe


    Wie ich bereits sagte hab ich lang nicht mehr gespielt, das letzte mal als ich gespielt hab war iwie Mamutel Welle auf PO, da hatte jeder zweite dieses Vieh, ka wie das Metagame jetzt so aussieht, Payback ist gegen Ghosts, das mit Zapdos Trait is ne gute Idee, mit dem Lead überleg ich mir das noch, thx aber für die vielen Rates. Übrigens ist die Topic Überschrift n fail ( [RTM] ....)^^ und die Trade gibts auch net :D


    lg

    Sooo, nach langer zeit, mal wieder ein team von mir und zwar das TSS Team, welches jetzt nur mit 2 neuen viechern aus der 5. Gen. aufgefrischt (oder verschlechtert^^) wurde. Ich hab enorm lang nicht mehr CP praktiziert, dementsprechend schlecht sind meine taktischen Fähigkeiten. Desweiteren kenn ich mich in den Einall Viechern so gar nicht gut aus, und ich glaube auch dass die neuen Viecher schlecht gewählt sind (ich hab mit meinem früheren team mehr gerissen als zwei ernüchternd 6:0 und 4:2 Niederlagen -.-)


    soo es beginnt mit meinem standard lead:


    TTar@LO
    jolly
    Atk: 252; Def: 252 (keine SDef da sandstorm), KP 4
    Trait: Sandstorm
    - Fire Punch
    - Crunch
    - Stone Edge
    - DD
    funkts eig sehr gut


    dann auch n alter:


    Zapdos@Leftis
    Modest
    KP: 252; SAtk: 222; SDef: 36;
    Trait: Pressure
    - TB
    - HP {Grass}
    - Roost
    - Roar


    Dann noch:


    Vaporeon@Leftis
    Modest
    Def: 128; Satk: 252; Speed: 108
    Trait: H2O
    - Surf
    - Ice Beam
    - Rest
    - Toxic


    So jetzt kommt n neuer:
    Doryuzuu@Ballon, oder LO,oder Leftis ?
    Adamant
    Atk: 252; Def: 128;
    Trait: Sand Throw
    - Claw Sharpen
    - EQ
    - Sandstorm
    - A - ace


    und gleich noch einer:
    Gigaiasu@LO oder leftis
    Impish
    Atk: 96; Def: 252; Speed: 160 (das vieh ist echt kacke langsam)
    Trait: Sturdy
    - Explosion
    - SR
    - Stone Edge
    - Toxic


    So und dann noch n altes viech, welches aber mein altes lucario ersetzt aufgrund von zu vielen Mammoswines
    Machamp@CS
    Adamant
    Atk: 252; Speed: 252, HP: 4
    Trait: Schildlos
    - Dynamic Punch
    - Stone Edge
    - Payback
    - Fire Punch


    naja, ich befürchte dass meine beiden 5th gen viecher beide zu gleich von den stats her sind, beide physische tanks, wie gesagt hab bisher nur 2 mal verloren und 2 mal gekämpft......
    bin aber für konstruktive vorschläge offen^^


    LG

    Um bei Cune was gegen Statusveränderungen zu nehmen würd ich das viech mit rest spielen, denn wenn du vorher genugt CMt hast stallt das in der SDef ordentlich, jedenfalls genug um dich über zwei Runden zu bringen. Scarf Flygon ist gut auch um reinzuswitchen und zu verhauen^^, Bei Zapdos würde ich HP Grass nehmen da du durch Flygon zwar einen riskanten aber doch einen Drachencounter hast, aber da es ja gescarft ist overspeedet das ja sowieso meistens. HP Grass hättest du dann gegen Pert und damit wäre dein Wassercounter perfekt^^, Flygon hart spielen da gar kein special move, die anderen wurden ja schon zu genüge analysiert, ich stimme meinem vorposter zu^^


    lg

    Mammutel ist gut gegen Wetterteams (speziell gegen Hails und Sandstorms). Als FEARER ists zwar lustig, bringt aber meistens nicht.
    Wie würdest du Mammutel dann spielen? (kenn mich so gar net mit dem vieh aus :D)

    Zu Scizor: lass es doch einfach^^ Das Viech spielt jeder das wird so gut wie immer ohkot von Tran oder nem FP etc.
    Wenn du physische Offensive brauchst empfehl ich dir DD Gyara oder Mence. Rose als lead ist okay, musst aber vorsichtig sein^^
    Tran läuft. Vappy geht auch. Spiel Zwirfinst doch als Giftmischer mit Toxin anstatt Donnerwelle dann nimm anstatt PSplit WoW mit rein um auch gegen Stahl Viecher zu kommen. Schattenstoß und confuse ray passen dazu. Libelldra wird halt scshnell von Wasser Tanks mit IB gecountert, vielleicht nimmst du noch ne attacke rein die das verhidnert.
    Zwirrfinst bitte mit Speed wesen um schnell den gegner zu annoyen.
    lg

    Sry aber CB hindert dich doch vollkommen daran flexibel zu sein. Wenn du zum bsp Bullet Punchst und du killst das viech was gerade draussen ist und der swicht dann n feuer tank (die gibst ja wie sand am meer :threeeyes: ) nein eher ein Boden tank dann bist du relativ genudelt.
    Generell würd ich auf MOMo hören der hats drauf^^


    mfg

    Einfach nur Pert. Ein CB Finisher ist sinnlos... (erklärt sich eigentlich von selbst^^) Spinner gegen Spikes, zum Beispiel SROcks oder doppelt Toxic Spikes draussen, ausserdem gegen Leech Seed etc. pert ist ne gute wahl als letztes, denn das wird nur von pflanze gecountert und das counterst du dann mit Nape^^
    /Edit Taunt kann man auch wieder wegnehmen in dem du swicht...