Beiträge von Chantel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte auch mal etwas zu diesem Thema berichten - was mich betrifft, so ist mir meine eigene Rechtschreibung sehr wichtig, wobei ich hinzufügen muss, dass ich nie diejenige war, die mehr als 2-3 Fehler im Diktat hatte. Deutsch (oder generell Sprachen) sind meine Stärke und zumindest wenn es um die eigene geht, so finde ich, dass man diese beherrschen sollte. Vielleicht weichen meine folgenden Worte ein wenig vom Thema ab, aber es bringt mich einfach zur Weißglut, wenn man den verdammten Unterschied zwischen seit/seid nicht kann! Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich merke, dass meine Klassenkameraden (Gymnasium, Oberstufe!) diese einfache Sache nicht auf die Reihe kriegen, denn es ist nun echt nicht schwer, zwischen dem zeitbezogenem "seit" und dem konjugierten "ihr seid" zu unterscheiden. Wenn ich jene Leute dann korrigiere, werde ich als Streber oder als nervig bezeichnet, aber ganz ehrlich - ich kann diesen Fehler einfach nicht ertragen! Genauso grässlich sind die falschen Einbürgerungen von dem Wort "einzige/r", wo leider noch eine Steigung draus gemacht wird, die gar nicht existieren kann! Aber das ist wohl eher ein grammatisches Thema, keins bezüglich der Rechtschreibung. In meiner Klasse befinden sich zwei, die unter einer Lese/Rechtschreibschwäche leiden und obwohl sie an sich dafür nichts können, so finde ich es doch bedenklich, dass sie das benötigte, zusätzliche Trainieren seit Jahren eingestellt haben und sich auf die schulische Schreibarbeit beschränken.
    Rechtschreibung ist meiner Meinung nach so wichtig, dass es unumgänglich ist, diese sich anzueignen!

    Den letzten den ich geschaut hab, trägt den Namen "Shinrei Tantei Yakumo", wobei ich darauf eher durch den Manga gestießen bin, welcher mir im Übrigen auch besser gefällt. Die bisher erschienenen Folgen (wow, ganze 10) ließen sich mehr als schnell gucken. Leider wurden viele Fälle von Yakumo, welche im Manga durchaus spannend waren, weggelassen, was ich sehr schade fand. Ich muss zugeben, dass ich allgemein eher enttäuscht bin, von dem, was ich da gesehen habe, denn während ich beim Lesen so manches Mal echt 'nen Verfolgungswahn bekam und mich mehrmals umgeschaut habe, ist der Anime doch recht zurückhaltend gestaltet worden ( - oder er lässt mir, anders wie im Manga, keine Zeit für meine kranken Fantasien).

    Ich finde Lustiger Lega hat es dieses Jahr am meisten verdient. Sicherlich ahben die anderen ebenso eine glanzvolle Arbeit geleistet aber Lustiger Lega kenne ich am ehesten noch vom Forentreffen Hannover und sah ihn auch so sehr aktiv in seinen Bereichen sowie im Chat obwohl ich nicht oft online war.

    Gruppe 5:
    Ich vote für Fantasma, weil sie in vielen Bereichen mit guten Beiträgen glänzt. Vorallem aber zeigt sie Aktivität im Pokémon Anime und Manga Bereich und hält den Bereich damit immer aktuell und lässt ihn nicht verstauben.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles alles alles Gute mein une pomme de terre ♥ ich hoffe, du hast einen wunderschönen tag und bekommst auch gute geschenke <: ich hab dich echt total gern und so, tralala ~ happy birthday, rolf :-*

    Da Dir, mein Schatz, das letze Geburtstagstopic, welches ich angefertigt hatte, nicht sonderlich gefallen hat, werde ich mir diesmal ein kleines bisschen mehr Mühe machen, aber deshalb kann ich dir trotzdem nicht versprechen, dass es auch tatsächlich besser wird.
    Zunächst wünsche ich dir natürlich alles erdenkliche Gute zu deinem Geburtstag! Ich könnte jetzt hier noch allen Flachs schreiben, von wegen auch noch viel Gesundheit und Glück für die Zukunft, aber das ist so allgemeines Gedöns, was jeder immer schreibt und du bist halt etwas Besonderes,



    Alles Gute. ♥

    lololo, anmerkung: ich vergeb halt nur einen vote und so. <;
    und zwar für 18, ich finde zwar, dass andere abgaben auch teilweise sehr gut waren, aber entweder sprach mich der text oder das bild nicht komplett an und hier trifft es meiner meinung nach beides zu. zunächst, der text ist zwar relativ kuzr gehalten, aber dennoch finde ich die ausdrucksweise sowie die übertragung echt gut. die wörter sind gut gewählt und sprechen einen an. auch das bild finde ich echt super, auch wenn ich persönlich es besser fände, wenn alles komplett per hand gemacht worden wäre, aber dies beeinträchtigt nicht meine entscheidung, dass ich für diese abgabe voten werde. trololol. hoffe das reicht. :3


    Nicht in der Bewertung drin aufgrund eindeutigem Sympathievote. ~Noxa

    will ich dann auch mal voten. (Y) also ich denk mal kein bild hat das thema komplett verfehlt, weil überall so'n bisschen grün mit drauf ist, aber manche gefallen mir persönlich mehr als andere. an sich sind aber alle nicht schlecht, obwohl ich ja von sowas (wie mir gesagt wurde o/) keine ahnung hab. <:


    bild 3 ist zwar eigentlich ganz schön, aber irgendwie muss dann doch irgendwie sagen, dass, wenn das thema grün ist, ein sooo starker roter kontrast meiner meinung nach irgendwie nicht dazu passt... an sich ist das bild aber voll gut. o/ aber na ja, war halt irgendwie nicht das thema und deshalb und so.. kein vote.. sorry ._.


    bild 4 wiederrum bekommt nen vote, weil mich blumen allgemein immer an frühling erinnern und was folgt unweigerlich auf frühling? ja, die "grüne" welt. nach dem kalten, weißen winter wird wieder alles schön grün und blüht. <: und ja, deshalb find ich, dass das thema gut getroffen ist und das bild an sich gefällt mir auch. vote 1


    einen weiteren vote bekommt bild nummer 12, weil ich es unglaublich mag. (Y) ich find das thema ist gut getroffen und es ist hier ein ähnliches spiel, wie bei bild 4, dass einfach die welt wieder blüht und alles wieder seine farbe bekommt. also, go vote 2


    den letzten vote vergeb ich an bild 14 (Y), erstmal liebe ich efeu *Q* und na ja, kommt jetzt nen bisschen dumm von mir überall die gleiche begründung zu nehmen, aber kack drauf. <: wiegesagt, pflanzen, blumen und das ganze zeug passen finde ich einfach zum thema und so und blabliblub. halt einfach vote 3


    sriee für meine äußerst... einklingenden begründungen o/

    Wenn weiterhin die besten unter den besten gehen und dann solche Nixkönner (wurde hier glaub ich eh nicht erwähnt) befördert werden, bin ich bald weg. Ich meine, ihr macht alle euren Job, aber dann nehmt ihr die Leute, die am besten auch noch Leute im Chat beleidigen als Chatmods.. echt, das BB ist nicht mehr das, was es mal war. Ich vermisse Kater. :_: Oder Allen. ♥
    Haut rein.