Beiträge von Glaceon

    Man hat "Alle" bei dem Vote vergessen als Wahl freizugeben ...
    Ja, für mich sind tatsächlich alle PokéGirls klasse. Sie haben alle hübsches Aussehen, besondere Charaktereigenschaften und die eine oder andere "Macke". Ich habe schon alle PokéGirls gesehen, als sie so richtig wütend waren und kurz vor dem Explodieren standen, deshalb finde ich diese Eigenschaft immer wieder lustig. Allerdings passt meiner Meinung nach zu Ash nur ein Mädchen: Misty. Ich bin mir sicher, dass es da die meisten Hints und eindeutigsten Hints gibt, außerdem passen die zwei auch noch super gut zusammen. Also ja, mir gefallen alle Mädchen, aber nur Misty passt zu Ash. =)

    Wenn ich so zurück denke, war mein erster Anime tatsächlich "Sailor Moon". Ich hab ihn immer geguckt, als ich damals von der Schule heim kam, vom Inhalt habe ich damals aber noch nicht viel verstanden. Ich kann mich nur mehr an das Opening erinnern und an die Charaktere. Natürlich schaue ich schon seit langem nicht mehr diesen Anime, da er ebenfalls auch schon etwas alt ist. Der Zeichenstil gefällt mir nebenbei auch nicht. An meinen ersten Manga kann ich mich auch nicht erinnern, da er nur ausgeborgt war, aber ich denke es war "Detektiv Conan". In der damaligen Zeit habe ich selbst auch den anime geguckt, aber der Manga war verständlicher.

    Ich hab auch etwas gegrübelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir die Sinnoh-Kleidung von Ash am besten gefällt. Eigentlich finde ich, dass sie sich weniger mit der Hoenn-Kleidung unterscheidet, deshalb ist das einzige Outfit, das ich nicht mag, die aller erste Kleidung. Da war Ash ja noch ziemlich jung umd die Kleidung damals verkörperte ihn nicht so großartig, genauso was die Kopfbedeckung betraf. Die Farbwahl, der Schnitt des Outfits ... gefiel mir einfach nicht. Mit der jetzigen Kleidung sieht er am besten aus, wobei sie auch moderner ist und somit überhaupt gut aussieht.

    Erniedrigend. Rücksichtslos. Kaltherzig. Boshaft.
    Eigenschaften, die ich Paul nur mit Leichtigkeit zuordnen kann. Schon seitdem er seinen ersten Auftritt hatte, erschien er mir einfach nur unsymphatisch. Seinen kalten Blick immmer dabei, wäre er nie irgendein Freund für die anderen gewesen. Und als ich die Art gesehen habe, wie er seine pokémon behandelt, machte mich recht wütend. Ich bin froh, dass Ash damals sein panflam aufgenommen hat. Paul setzte überhaupt keine Rücksicht darauf, wie sich seine Pokémon fühlten oder wie es ihnen ging. Verlor eins seiner Pokémon (zu oft), dann setzte er sie einfach im Freien ab. Meiner Meinung nach ein Charakter, der zu zielstrebig war und wie es aussah auch dafür durch Leichen gehen würde. Ich verstand Paul einfach nicht, vorallem sein Problem. Ja, Paul ist ein recht unangenehmer Charakter für mich ...

    Also meine Shipping-Favoriten sind nun Contestshipping und Pokeshipping. Bei Pokeshipping ist klar; es gibt die meisten und noch dazu die eindeutigsten Hints, was genauso bei Contestshipping gilt. Pokeshipping hat mich einfach überzeugt. Ich sah mir immer mehrere Videos an, in denen die Hints klar und deutlich dargestellt werden und noch dazu gibt es da den "Misty-Song", der auch einfach super ist. Ash und Misty passen auch optisch irgendwie am besten zusammen. Wenn man bedenkt, dass sich die zwei Charaktere schon inhaltlich ganz lange kennen, erblässt meine Zuneigung zu anderen Shippings mit Ash oder Misty. Bei Contestshipping gilt für mich, dass aus Rivalität Liebe wurde. Drew hat Maike zwar schon oft runtergemacht und den Heldeen gespielt, doch ich denke, dass genau das das beweist, was er fühlt. Die Hints finde ich auch klasse, sowie optisches Zusammenpassen zwischen den zweien.

    Zickig? Ich finde, dass jedes PokéGirl zickig ist ... Aber ich finde, dass ist es ja, was alle so einzigartig macht. Man darf sich nicht über den Charakter eines Girls aufregen, nur weil sie so oberflächlich, zickig, etc. ist. Ich finde, man sollte es eher mit Humor nehmen, denn ich habe schon zahlreiche Topics gelesen, in denen irgendein bestimmtes PokéGirl runtergemacht wird und dafür ein anderes wieder bevorzugt. Denn wenn ich sowas lese, denke ich immer sogar, die User würden sich so sehr über die Girls aufregen, als ob es sie wirklich gebe und sie den Charakter allein entstanden ließen würden. Jap, das ist halt meine Meinung, aber gewiss finde ich es immer wieder zum Lachen, wenn sich eines der Girls wegen irgendwas so leicht aus der Fassung bringen lässt, das ist wiederrum einfach nur amüsant und von den Regisseuren eben pure Absicht.

    Mode, eigentlich kein wichtiges Thema für mich, aber doch ist es mir nicht egal, was ich trage...
    Nun ja, zuhause trage ich eh meistens das, was ich möchte, eben Gemütliches. Dazu gehören wohl eine Jogginghose oder Leggins, ein T-Shirt und eventuell eine Weste oben drauf. In der Schule ziehe ich mich schon 'schicker' an, was aber nicht ins Übertriebene geht. Ich wäre schon glücklich, in der aktuellen Mode zu bleiben, aber sie ist mir immerhin nicht so wichtig, dass ich mein ganzes Geld ausgeben müsste...
    Auf Veranstaltungen oder Festen kommt es drauf an, ob es eine Party ist, oder eine Hochzeit. Bei Parties ist es ja klar, dass ich mich gut dafür anziehen müsste, bei Hochzeiten wiederrum müsste ich in irgendein Kleid schlüpfen...
    Shoppen? Brauche ich wirklich nur, wenn ich nichts Neues mehr im Schrank habe. ^^

    Der Weihnachts-Style ist schön, der gefällt mir. (;
    Es wurden schon viele Designs entfernt, wie ich sehe.
    Naja, die anderen gefallen mir auch nicht wirklich, die einfachen Designs beeindrucken mich nur. (;

    Ash und Pikachu sind unsere Haupthelden, was wäre das, wenn man kein 'Pika' mehr hören würde? Also ich würde es bescheuert finden, wenn die Pikachu einfach aus der Serie schneiden würden. Pikachu ist mir richtig ans Herz gewachsen, obwohl ich es am Anfang nicht leiden konnte. Die zwei sind ein Team für immer, das hat man in manchen Folgen schon sehen können. Wie ein Herz und eine Seele. Aber weil es so ist, glaube ich, dass die Pika nicht so einfach aus der Serie schneiden werden. (;

    Und wieder verstehe ich nicht, wie man sich so über erfunde Anime Figuren aufregen kann, die doch nur irgendeinen Charakter der Produzenten verleiht bekamen. :rolleyes: Eigentlich mag ich alle PokéGirls, ich finde deren Charakter sogar witzig. Nicht, dass er mich irgendwie beleidigen würde oder ärgern. Mein Gott, es sind doch nur Fantasie-Figuren, was bringt sich es, sich über die aufzuregen? Ich sehe da nichts ein. Ich finde das ziemlich kindisch. Nun ja, wie gesagt, ich finde alle Girls lustig und verspüre keinen Hass auf irgendwen.

    Ich verstehe nicht, wie man seinen Hass nur so auf eine Fantasie-Figur richten lässt. Nun ja, ich selber finde, dass Plinfa nicht das tollste Pokémon ist, naja. Jedenfalls werde ich jetzt begründen, wieso ich es nicht leiden kann: Es ist trotzig. Man hat ja am Anfang der Staffel gesehen, dass es dagegen protestieren wollte bei Lucia zu bleiben, im Gegenteil zu Maikes Flemmli oder Ashs Pikachu. Außerdem kann es sich nicht durchsetzen. Ich hab' Plinfa nie so richtig in Power gesehen. Es sieht klein und schwächlich aus, da es Lucia nicht einmal weiterentwickeln lassen wollte. Es sieht eher süß aus, als gefährlich und stark. Was soll ich sagen? Plinfa kann man eher Kuscheltier nennen, als Pokémon.

    Gute Frage. Warum werden eigentlich so viele Pokémon Staffeln gedreht? Ist das nicht unnötig? Ich kann eventuell diese Frage erklären, denn es geht eindeutig um denn Sinn, nämlich Ash. Er hat ja den Traum Pokémon Meister zu werden, und allein das Bereisen einer Region wird in mehrere Staffeln gegliedert. Der Pokémon Anime hat also doch nicht so viele Staffeln, wenn man weiß, dass es noch um die selbe Region geht. Aber 2 Staffeln? Hoenn zu bereisen hat 4 Staffeln gedauert, gerade mal das doppelte. Es hätten also nie 2 Staffeln gereicht, da hätten unsere Helden ihre Region noch nicht einmal fertig bereist.

    Irgendwie ist es klar, dass Schwester Joy einen wichtigeren Ruf hat, als Officer Rocky. Eigentlich sind beide wichtig, aber wenn man so nachdenkt, weiß man doch, dass Joy die wichtigere Berufung hat. Es geht immerhin um das Leben der Pokémon; über ihre Genesung, und bei Rocky? Ich hab bisher nur miterlebt, dass sie Banditen, wie Team Rocket fasst, aber so verbrecherisch sind die auch nicht. Sie wurden oft genug von unseren Helden in die Luft geschossen, als von Rocky weggesperrt. Also ist es eindeutig, dass Joy wichtiger ist.

    Eigentlich war das eine ganz gute Idee, immerhin war es ja klar, dass sich die Pokémon an die Charaktere ihrer Trainer anpassen müssen und somit ist klar, dass Griffel besser zu Lucia passt und Bamelin zu Ash. Ich habe mal in einem Topic gelesen, dass Lucia aufgrund ihres 'zickigen' Charakters nur 'girlyhafte' Pokémon sammelt. Da lag der User nicht so im Unrecht, denn Lucia hat nur girlyhafte Pokémon ausgenommen ihres Mamutels. Das Griffel ist schließlich weiblich und ja, es sieht perfekt für Lucia aus, als so ein Bamelin. Das passt wiederrum besser zu Ash. Deshalb war's eine ganz gute Idee, dass die zwei Pokémon getauscht haben.

    Unsterblich sind Pokémon sicher nicht, deshalb denke ich, dass Pokémon an Altersschwäche sterben oder durch lebensgefährliche Verletzungen sterben. Bei Legenden denke ich aber, dass sie ganz besonders lange leben können; es sind ja besondere Pokémon. Allerdings, was zu normalen Pokémon zählt: Es wäre lieber schöner, wenn Pokémon lange leben könnten und dann an Altersschwäche sterben, als kurz zu leben, wegen einer lebensgefährlichen Verletzung.

    Unsere Tiere würde ich nie auf Spiel setzen, nur wegen solcher fantasieller Erfindungen aus Japan namens Pokémon. Sie sind zwar schön, elegant, stark und niedlich, aber auch riskant in unsere Welt zu setzen. Pokémon haben große zerstörerische Kräfte; was wäre, wenn eine Legende außer Kontrolle ist? Locker könnte sie die ganze Welt zerstören, was ein großer Nachteil ist. Tiere könnten sowas wieder nie anstellen können. Deshalb wäre es schön, die Tiere auf der Erde behalten zu können.

    Es muss ja irgendwann wieder neue Legenden geben, ich würde es langweilig finden, jetzt noch immer Legis der 2.Staffel besitzen zu müssen. Die Zeichnung und der Stil sind Sache der heutigen Zeit; neue Ideen kommen und die Pokémon bekommen einen moderneren Look. Ich finde außerdem überhaupt nicht, dass die jetzigen Legenden irgendwie hässlich erscheinen. Giratina finde ich zwar nicht so toll, wie viele andere, aber es passt. Die Anzahl der Legis finde ich auch normal und ziemlich passend.

    Es wäre ja eine tolle Abwechslung, wenn mein Pokémon diesmal 10 tolle Attacken zur Wahl hätte. Ich finde es schon fast zu schade, wenn ich immer eine der vier Attacken löschen muss, um eine neue zu bekommen. 50 Attacken müssen es nicht sein, das finde auch ich zu übertrieben, aber so max. 10 Attacken wären super. Es stört mich auf jeden Fall, dass es nur vier Attacken zur Auswahl gibt, aber man muss auch überdenken, dass die Attacken ein Teil des Entwickelns sind. Es wäre ja auch blöd, wenn ein Hydropi Level 10 schon Hydropumpe erlernen würde, weil es noch viele Pätze zum Attackenerlernen gibt.