Beiträge von Oliver_MKP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen,


    sehe ich das korrekt, dass es keine Attacken-Lehrer in S/M gibt (bisauf die Starterattacken)?
    Also wenn ich jetzt zB ein Heiteira mit Tarnsteine oder ein Walraisa mit Ampelleuchte haben will, kann ich das dann nur von Gen 6 per Bank bekommen?


    Oder gibt es doch irgendwo nach der Liga die Attacken-Lehrer, welche es in ORAS zB im Kampfresort gab?


    MfG

    Hallo zusammen!


    Ich bin am überlegen, mir den 2DS mit Pokémon Sonne vorinstalliert zu kaufen. Aber wäre ein gebrauchtes Gerät auf zB eBay eine gute Wahl?
    Wie ist das dann mit Pokémon Sonne, das ist doch bestimmt an ein E-Shop Konto geknüpft.
    Wenn ich das Gerät jetzt gebraucht erwerbe, kann ich das Spiel denn erneut herunterladen, wenn das Gerät zB vom Verkäufer auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde?


    Oder sind Spiel und E-Shop Konto nach dem Download nicht mehr verknüpft?


    Danke für eure Antworten!

    Hallo zusammen!



    Kann man mit dem Eisstein nur das Alola-Vulpix entwickeln, oder besteht auch die Möglichkeit, das normale Vulpix mit einem Eisstein zu entwickeln? Oder ist dies bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht bekannt?


    Ich frage deshalb, weil ich ein Shiny Vulpix auf OR habe und mich jetzt frage, ob ich dieses im Januar überhaupt zum Alola Vulnona entwickeln kann oder ob mir nur die Feuer Alternative bleibt.


    Danke für eure Antworten!

    Das Hilfs-Pokemon kann auch andere rufen.
    Es ist ja nicht mal sicher, ob es eine solche Kette bei dieser Methode gibt.
    Außerdem muss man das "Original" Pokémon irgendwann besiegen, sonst tut es das aufgrund von Verzweifler selbst. :)

    Die Information habe ich aus dem Spiel. Ich spiele Sonne, aber das findest du auch auf Mond. Sollte auf der 2. Insel sein, in Kantai City. Dort gibt es ein Haus wo Gamefreak vorkommt, und im Gang sitzt jemand, der dir sagt, dass die Chance 1:4000 ist. Genau die Zahl, die wurde evtl von GF abgerundet, aber nicht von uns.

    Danke, das ist interessant. :) Werde ich mir mal anschauen, wenn ich soweit in der Story fortgeschritten bin.

    Manche haben schon nach einigen Minuten das Shiny, und das hat sich auch bestätigt.

    Der Begriff "Chance" bzw. "Wahrscheinlichkeit" besagt ja nicht, dass exakt bei jedem 4096. Pokémon ein Shiny auftaucht. Es ist eben nur eine "Wahrscheinlichkeit", in Prozent ausgedrückt müssten es bei jedem Random Encounter 0,02 % sein (ausgehend von den 4096), dass ein Pokémon schillernd ist.
    Da bei jedem Random Encounter immer wieder diese 0,02 % zutreffen, kann man also schon bei dem ersten Random Encounter ein Shiny bekommen oder erst nach 20.000.
    Ist beim Lotto ja genauso, du kannst einmal mitspielen und Millionär werden, oder du spielst dein Leben lang mit und gewinnst nie was.
    Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. :)

    Das liegt daran, weil ein NPC im Spiel diese Zahlen nennt. Aber Datamindern zu Folge ist es dennoch 1:4096.

    Das ist interessant! Kannst du mir zufällig sagen, in welcher Edition und wo der NPC ist?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass viele das einfach auf 4000 reduzieren bzw. abrunden, so ein riesen Unterschied besteht ja auch nicht zwischen den Zahlen. Als ungefähren "Richtwert" kann man sich natürlich auch die 4000 merken, wenn einem diese Angabe reicht. :)

    Die Chance beträgt 1:4000, nicht 1:4096.

    Und die Information hast du woher?
    Da ich mich seit 7 Jahren mit dem Thema Shinies beschäftige, kann ich mit einiger Sicherheit sagen, dass die Chance 1:4096 beträgt.


    Der Algorithmus für Shinies war vor Gen.6 2 hoch 13 (=1:8192).
    Ab Gen.6 hat Game Freak die Wahrscheinlichkeit verdoppelt, also 2 hoch 12 (=1:4096).


    Diese Zahlen wurden von den Spieleentwicklern bestätigt und sind auch auf Pokewiki nachzulesen. :)

    Interessant währ nun die Frage, Steigt die chance mit mehr Calls oder ist sie von anfangan fix?

    Das ist halt noch nicht offiziell Bestätigt. Es gibt momentan zwei Theorien:


    Theorie 1:
    Die Chance auf ein Shiny bei gerufenen Pokémon beträgt 1:512. Es wird keine Kette gebildet und die Chance bleibt immer gleich.


    Theorie 2:
    Es wird eine Kette bei jedem gerufenem Pokémon gebildet. So geht die Chance von1:4096 rauf zu 1:XXX.


    Ich persönlich vermute, dass die erste Theorie richtig ist. Aber wahrscheinlich muss man da auf offizielle Statements seitens Game Freak warten.

    Also zwischen Massenbegenungen und der Methode aus Gen7 gibt's schon direkt einen Unterschied. Während man bei den Massenbegenungen keine erhöhte chance pro pokemon auf ein shiny hat, sondern die Chance ein shiny zu finden nur erhöht wird, da man 5 Pokemon auf einmal sieht. Bei der Zitterorb Methode trifft man ja aber nicht viele Pokemon auf einmal, sondern mehr oder weniger eins nach dem anderen und dabei ist (wie es bis jetzt aussieht) die Chance pro Pokemon auf ein shiny erhöht , sonst würden nicht so viele schon bei paar hundert encounters ein shiny finden.

    Da stimme ich Kniggsn zu.
    Viele gehen davon aus, dass die Chance wie bei der Kontaktsafari bei 1:512 liegt, dass ein Pokémon ein Shiny ist, wenn es gerufen wird.
    Es gibt zwar noch keine offizielle
    Bestätigung für diese Zahlen, allerdings klingt es sehr realistisch. Vor allem, wenn man hier im Forum oder auf YT sieht, dass die meisten ihr Shiny mit dieser Methode beiein paar hundert „calls“ finden.


    Also die Chance, dass ein wildes Pokémon ein Shiny ist, liegt ja bekanntlich bei 1:4096 (seit Gen. 6).


    Wenn dieses Pokémon nun einen Mitstreiter zu Hilfe ruft, soll die Chance bei den gerufenen auf ein Shiny 1:512 sein (laut den derzeitigen Vermutungen).

    Es wird mit Sicherheit eine Sperre geben, da es schon einige Editionen vorher ( sogar seit Diamant/Perl?) immer eine Sperre gab, nachdem man die Zeit auf dem (3)DS umgestellt hatte.
    Da es auch in der Demo eine Sperre gab, wird es in Sonne und Mond kaum anders sein.
    Anders könnte man bei gewissen Zeitevents halt immer "schummeln".

    Hallo liebe Boardler,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich würde gern meine Pokémon-Sammlung etwas verfeinern und möchte meine Spielverpackungen,
    besonders die alten (Rot, Blau, Gelb und Rubin, Saphir Smaragd etc.) in eine Art Schutzhülle hüllen,
    damit die Verpackungen nicht weiter von äußeren Einflüssen beschädigt werden können (wie zB kleiner Kratzer, Staub, Sonnenlicht o.ä.).


    Auf Google oder eBay werde ich allerdings nicht fündig, wahrscheinlich gebe ich auch die falschen Begriffe ein.
    Ich finde nämlich immer nur Schutzhüllen für die Spiele an sich, aber nicht für die Verpackungen.
    Im Grunde möchte ich so ein Case für meine Spiele haben wie die von VGA (Video Grade Authority).


    In manchen Läden (wie Expert oder einige Saturn-Filialen) haben sie die 3DS Spiele zum Beispiel auch in eine Art Case gehüllt zum Diebstahlschutz.


    Könnt ihr mir sagen, wo ich so etwas erwerben kann?


    Was benutzt ihr für eure Sammlung?


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Guten Abend zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meiner Sonne / Mond Demo:


    Seit einigen Tagen läuft die Zeit nicht mehr weiter. Ich habe im Newsfeed gelesen, dass vor einigen Tagen das Event mit dem Polizisten war, bei dem ein "krummes Ding" gedreht werden sollte.
    Leider sagt der Polizist bei mir seit einigen Tagen immer wieder "in 6 Tagen wird hier ein krummes Ding gedreht".
    Bei den anderen Protagonisten dasselbe.


    Ich glaube, das Problem trat auf, nachdem ich die Uhrzeit am 31.10. eine Stunde vorgestellt habe. Bin mir nicht sicher, aber sonst habe ich nichts anderes gemacht.
    Jetzt die Frage, kann man das Problem irgendwie lösen? Wäre ziemlich blöde, wenn ich nur wegen der Zeitumstellung jetzt die anderen Events nicht mehr mitnehmen kann.

    Am Samstag war ich in Oldenburg (Schlosshöfe) und habe dort mal nach Codes Ausschau gehalten.
    Der Saturn in Schlosshöfe verteilt Codes, wenn man die Mitarbeiter nahe der Spieleabteilung danach fragt (1 Code pro Besucher).
    Der Müller in der Einkaufsstraße nahe Schlosshöfe verteilt einen Code pro Kunde an der Kasse, wenn man danach fragt.


    Saturn hatte soweit ich das sehen konnte noch einiges da, Müller hat nicht mehr allzu viele.


    Vielleicht wohnt ja jemand in / nahe Oldenburg und kann sich noch einen Code ergattern :)

    Hallo liebe boardler,


    was ist genau der Unterschied zwischen der ersten Auflage und den anderen Karten? Also weshalb ist die erste Auflage preislich so viel mehr wert?
    Existieren von der 1. Edition einfach weniger und sind limitiert? Und wenn ich mir jetzt theoretisch ein Booster der allerersten Basis Edition kaufe (zB auf eBay), sind dann Karten der 1. Auflage enthalten bzw woran erkennt man dies?