Beiträge von chund

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hi,


    ich war lange nicht mehr hier. Ich spiele Schild und würde gerne meinen Dex vervollständigen. Dazu gibt's gleich eine Liste mit Pokémon, die mir fehlen. Ihr könnt davon ausgehen, dass ich alle nicht-genannten zumindest züchten kann. Optimal wäre also jemand mit einer Schwert-Edition, der auch vervollständigen möchte. Bei Zacian reicht mir der Eintrag. Mir reicht jeweils ein Pokémon der Evo-Reihe. Braucht auch ansonsten alles keine besonderen Bedingungen zu erfüllen. (DV, Wesen.. egal)


    Außerdem wäre ein nicht-englisches Ditto cool. Ich biete dafür ein englisches mit 5 DV - alle außer Def. Selbstgefangen!


    Meine Pokémon haben alle folgende Daten:

    OT Taylor

    ID 819153


    Mir fehlen (aufsteigend nach Galar-Dex):

    - Kapoera (Entwicklung ist mir zu aufwendig :D)

    - Milotic (Ich habe das Item, Hin-und Rücktausch genügt)

    - Snobilikat (wie bekommt man das?)

    - 206 Drapfel

    - 210 Flauschling/Sabbaione

    - 213 Parfinesse

    - Corsola/ Gorgasonn

    - 249 Karadonis

    - Rhyhornior (Ich habe das Item, Hin-und Rücktausch genügt)

    - 270 -272 Monozyto +2

    - Cavalanzas & Hydragil (Tauschen reicht, hab beide Vorstufen)

    - Zobiris

    - Flunkifer

    - 329 Echnatoll

    - 342 Kommandutan

    - 343 Quartermak

    - 346 Sen-Long

    - 347 Turtonator

    - 367/368 Flampion +1

    - 369 Humanolith

    - 374 und 375 Lectragon Lecryogon

    - 389 bis 391 Viscora und folgende

    - 392 bis 394 Miniras und folgende

    - 398 Zacian




    Hab zwar viele Freunde von früher, aber alle so inaktiv.. Addet mich gerne, weiß sonst nicht, wo ich meine Geschenke hintun soll. Stuttgarter können gerne mal die Hand heben ✌️


    Code: 1243 0431 3353

    Was hier schon wieder los ist.. Immerhin weiß ich direkt zu Beginn, wessen Beiträge ich besser nicht kommentiere.


    Schiggy Tag. Wuhu. Ich kann's nicht mehr sehen. Macht ihr da alle Community Days mit? Da wird man ja wahnsinnig. Bei Larvitar hab ich nur eine Stunde mitnehmen können und das machte noch Spaß. Zumal Despotar eben auch wirklich ein gutes Pokémon ist. Aber Schiggy/ Turtok? Schön sind sie ja. Aus ca. 150 Schiggys hab ich 5 Shinys erwischt, wovon 2 immerhin auch noch eine Brille aufhaben. Entwickelt hab ich das ganze dann zu 3 Turtoks und irgendwie stopfen die mir eh nur die Box voll. Wirklich gut zum Kämpfen sind die ja nicht.. Das beste Schiggy hatte übrigens 91%. Und in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich dieses Sonnenbrillen Schiggy bis zum Maximum gepusht. Irgendwie 100.000 Sternenstaub für ein Turtok mit 1950 WP. Schlagt mich ruhig, ich hab's verdient :D Ist aber auch das erste Mal, dass ich überhaupt größere Mengen davon eingesetzt habe. Ich frag mich ja, ob man diese Sonderformen auch auf Let's Go übertragen können wird. Das fänd ich mal lustig.


    Nebenbei 200.000 EP gesammelt, aber ich hatte auch nur ein Glücksei. Ja, ist nicht viel für euch, für mich schon. Ich gehe sogar schon steil auf Level 30 zu. Zumindest vor zwei Jahren wirkte so ein Level fast utopisch. Superfreunde helfen da sehr - Shoutout an meine Freunde, aus dem BB!


    Insgesamt hab ich weniger das Gefühl, was erreicht zu haben. Denke, dass mein PoGo Hype bald schon wieder abflacht. Zumindest werde ich keine 6 Stunden mehr pro Wochenende investieren. Ich mein, man trifft zwangsläufig immer weniger "neue" Pokémon. Sowas wie ein Feuer-Festival würde mir ja ganz gelegen kommen. Das würde mich wieder motivieren. Oder nächsten Monat wieder was besseres zum Community Day..


    Was sind denn so eure langfristigen Ziele? Versucht man noch alle zu fangen? Oder geht's doch eher um's "draußen sein" / "sich bewegen" und mit Freunden abhängen?


    Draconira Mein 83% Alola Sandamer schafft auf Level 40 2310 WP..

    Tjoa, bin ja kein Fan von Raids, aber wenn ich schon in der Innenstadt zufällig eine riesige Gruppe von PoGo-Zombies sehe, schließ ich mich halt an. Immerhin 5 Raids hab ich dann mitgemacht. Ohne Shiny und das beste irgendwie 82%. Aber Arktos ist eh nihct besonders gut (oder?) und so arg viel anders schaut das Shiny auch nicht aus.


    Sonst hab ich fast Level 29 erreicht, was nach 5 Wochen ganz respektabel sein sollte. Lobt mich!


    Weil ich doch relativ neu wieder dabei bin: Hii! Ich war mal Moderator bei euch und hab mich nie in diesem Bereich blicken lassen. Aber jetzt bin ich da! :D Wegen den Let's Go Spielen hat mich der Hype wieder gepackt und jetzt will ich den Dex vollmachen, um für die ersten Switch-Spiele gewappnet zu sein. Ansonsten mag ich's, dass ich wegen PoGo sehr viel Zeit im Freien verbringe. Raids gehen mangels Gruppe leider ziemlich an mir vorbei. Aber sonst macht's Spaß. Ist denn wirklich keiner aus Stuttgart hier?


    Die Hintergründe versteh ich nur bedingt und die handvoll Shuffle-Spieler weiß, dass ich normalerweise sehr tief in Spiele einsteige. Dafür mag ich aber das Kampfsystem zu wenig und am Ende des Tages sehe ich mich als Sammler. Münzen sind auch nur Mittel, um das Sammeln zu vereinfachen. Macht dieses Kampfsystem eigentlich irgendjemandem Spaß?

    Noch was in eigener Sache. Das war meine letzte News und morgen ist auch mein letzter Tag als Moderator im Bisaboard. Privatleben und vor allem Berufsleben kosten mich immer mehr Zeit, die ich als Student vor einem Jahr noch zu Hauf hatte. Das wird mir einfach zu stressig. Die Entscheidung fiel übrigens vor der "Automatisierung" der Events, aber mit diesem Ereignis hat sich bei mir noch sehr viel anderes bewegt. Seit diesem Tag spiele ich nicht mehr. Shuffle hat sich für mich erledigt.


    Ich habe also einen Pokémon-Shuffle Spielstand, den ich als "close-to-perfect" bezeichnen würde. Irgendwie wäre es doch eine Verschwendung, meine 2 Jahre lange Arbeit einfach so verpuffen zu lassen. Also möchte ich den Spielstand gerne an einen von euch weitergeben. Ich würde mir wünschen, dass der neue Besitzer sich gut darum kümmert und meine "Arbeit" fertigstellt. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt beschreiben muss, was mein Spielstand so ist. Ich dürfte einen der am besten gepflegten Spielstände hier im Forum haben. Es handelt sich übrigens um die Apple-Version von Pokémon Shuffle Mobile. Meldet euch per PN.


    Keine Ahnung, was ich noch sagen soll. Pokémon Shuffle war ein nicht unwichtiger Teil meines Lebens für 2 Jahre und wurde durch meine Tätigkeit als Moderator noch ein bisschen wichtiger. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Leidenschaft für dieses blöde Handyspiel einige von euch dazu begeistern, damit anzufangen oder tiefer einzusteigen. Am Ende war es aber nicht mein Ziel. Ich hatte einfach Spaß daran und wollte andere daran Teil haben lassen. Außerhalb des Spiels selbst wart ihr als Community von Anfang an meine erste Anlaufstelle, wenn es darum ging, Infos zu sammeln und ohne euch hätte mich dieses Spiel wohl nie solange begleitet. Ich glaube auch, dass ich als Moderator einen der süßesten Bereiche erwischt habe, ohne Streits, nervige Posts oder gar Provokationen. Ich musste in der ganzen Zeit praktisch nie in Diskussionen eingreifen, weil wirklich jeder freundschaftlich mit den anderen umgeht. Hier wird jedem geholfen und das war einfach nur schön. Ich werde das hier alles vermissen, aber es ist Zeit zu gehen.


    Danke für alles. Es war mir eine Ehre.

    In dem mittlerweile automatisierten Rhythmus der Event-Stufen in Pokémon Shuffle erreichen wir mittlerweile schon die dritte Woche. Dazu erscheinen neben vielen altbekannten Pokémon und Stufen auch ein paar neue.


    Die größte Herausforderung stellt die Bewertungsstufe gegen Mega-Knackrack dar. Wie bekannt, wird hier eure persönliche Höchstpunktzahl in einer kontinentalen Rangliste mit anderen Spielern verglichen. Eine gute Platzierung bedeutet auch immer eine Menge an Belohnungen.


    Die einzige, komplett neue Stufe ist die Super-Herausforderung gegen Resladero (schillernd). Mit einer Angriffsstärke von 70 auf Lv. 10 und der Fähigkeit Staffelangriff sollte auch dieses Kampf-Pokémon in keiner Sammlung fehlen. Nach dem Fang kann in weiteren Versuchen Resladero (schillernd) Fähigkeitenkraft gefunden werden. Jeder Versuch kostet 2 Herzen.


    In weiteren Eventsstufen können die Fähigkeiten von Lugia (Abschütteln+, Kreuz-Angriff+), Impergator (Paralysieren, Barrierenbr.+++), Cavalanzas (Barrierenbrecher++) und Robball (Blockbrecher+++) verbessert werden.


    Das weibliche Quabbel erlaubt nur einen Versuch pro Tag, lockt allerdings mit Belohnungen in Form von bis zu 2 Herzen oder einem Mega-Beschleuniger.


    In der Safari tauchen zufällig die Pokémon Kaumalat, Knarksel, Knackrack, Sterndu, Starmie, Coiffwaff, Phione, Phione (zwinkernd), Manaphy (zwinkernd) und Sankabuh auf. Empfehlenswert sind dabei Helfer-Pokémon vom Typ Pflanze.


    Abschließend ist Anego noch einer Erwähnung wert. Diese Ultra-Bestie wird mittlerweile zum zweiten Mal wiederholt. Das freischalten der Stufe kostet 20.000 Münzen, erlaubt allerdings bis zu 10 Versuche, gegen das Pokémon anzutreten. Beim ersten Bezwingen erhält jeder Spieler 5 EP++.

    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Knakrack in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Boden-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Wasser, Eis und Pflanze. Die verfügbaren Items zur Verbesserung der Punktzahl sind Mega-Auslöser, Störschutz sowie Angriffsschub.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Knakrack-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Ruinen-Rüdi 169.233 Lv. 14 Mega-Sumpex, Lv. 8 Proto-Kyogre (SL4), Lv. 13 Kapu-Kime (Typenlose Serie SL5), Lv. 13 Quappo (Sturzwelle SL3) AS, DD
    @MiloticManic 168.470 Lv. 20 Mega-Stolloss, Lv. 15 Mantidea (SL5), Lv. 16 Kapu-Toro (Typenlose Serie SL5) Lv. 15 Bauz (Freundschaftskraft SL5) alle
    @Deoxys74 157.296 Lv. 20 Mega-Stolloss, Lv. 20 Proto-Kyogre (SL3), Lv. 20 Amigento (SL5), Lv. 15 Ash-Quajutsu (Freundschaftskraft SL5) alle
    @yesfan 146.066 Lv. 15 Mega-Sumpex, Lv. 26 Kyogre (SL5), Lv. 18 Quappo (Sturzwelle SL5), Lv. 15 Ash-Quajutsu (Freundschaftskraft SL5) alle
    @Paul648 144.114 Lv. 20 Mega-Stolloss, Lv. 20 Arktos, Lv. 15 Entfesseltes Hoopa (Typenlose Serie SL5), Lv. 20 Meganie alle
    @Mister Stolloss 138.951 Mega-Stolloss, Lv. 10 Proto-Kyogre (SL3), Lv. 23 Amigento (SL5), Lv. 20 Volcanion (SL5) alle
    @Erdna37 112.385 Lv. 8 Mega-Stolloss, Lv. 15 Lamellux (SL5), Lv. 15 Deoxys Angriffsform (Typenlose Serie SL5), Lv. 10 Volcanion (SL5) alle
    @Trader10 ~112.000 Mega-Stolloss, Schneppke, Deoxys Angriffsform, Ash-Quajutsu alle
    @Pokemii 99.141 Lv. 15 Mega-Garados (schillernd), Lv. 15 Shaymin, Lv. 15 Amigento (SL5), Lv. 20 Volcanion alle
    @Stella 97.463 Lv. 10 Mega-Stolloss, Lv. 15 Ash-Quajutsu (Freundschaftskraft SL5), Lv. 18 Amigento (SL3), Lv. 20 Volcanion (SL5) alle
    @Gucky 87.912 Lv. 10 Mega-Stolloss, Lv. 10 Proto-Kyogre, Lv. 26 Arktos, Lv. 15 Ash-Quajutsu alle

    Der Link zum letzten Mal.


    Stufe Belohnung Züge Kraftpunkte Störung
    5 500 Münzen
    10 1000 Münzen
    15 1500 Münzen 12 11909 Ca. 8 Blöcke in einem festen Muster nach 3 Zügen
    25 1 EP
    40 2 EP
    50 1 Lv.Max 16 18024 2x2 Blöcke nach 3 Zügen. Dann ? nach 5 Zügen.
    65 1 EP+
    80 1 EP+
    100 1 Fähigkeitenwechsler 15 32361 6 Blöcke und 4 Felsen in einem festen Muster. Dann 4 Blöcke nach 3 Zügen.
    125 2 EP++ 16 24024 ?
    150 1 Megabeschleuniger 12 27456 Viele Barrieren und Volcanion-Icons
    175 1 Fähigkeitenkraft
    200 2 Lv.Max 12 34320 Viele Felsen, Volcanion in Barrieren
    250 1 Fähigkeitenwechsler 10 22848 Felsen, Volcanion, Barrieren im Startboard
    300 2 Lv. Up 12 40600 Felsen und Volcanion im Startboard, dann noch mehr davon oder 4x2 Blöcke
    350 4 Lv.Max 15 46200 Volcanion und Barrieren als Startboard und Störung nach 3 Zügen. 6 zufällige Barrieren nach 6 Zügen.
    400 1 Fähigkeitenwechsler 12 33600 5. Support: Volcanion
    Volcanion und Barrieren im Startboard. Alle zwei Züge abwechselnd Volcanion und Blöcke im unteren Feld oder 2x2 Barrieren in der Mitte.
    450 3 Lv. Up 10 30624 5. Support: Volcanion




    Startboard: Blöcke und Eis
    Störung: Blöcke und Volcanion
    500 8 Lv.Max 12 127940 5. Support: Volcanion




    Starboard: Blöcke und Eis in Reihe 1+2
    Störung 1: Felsen und Eis in Reihe 1+2 (nach 1 Zug)
    Störung 2: Blöcke und Volcanion (nach 4 Zügen)
    Störung 3: Blöcke und Eis in Spalte 3+4 (nach 4 Zügen)

    Es ist wieder Dienstag und das bedeutet, dass wieder eine ganze Reihe an nur temporär verfügbaren Stufen in Pokémon Shuffle auftauchen.


    Der Steigerungskampf der nächsten Wochen läuft gegen das Wasser-Pokémon Volcanion. In dieser wiederholten Herausforderung können in 500 Schwierigkeitsgraden unter anderem bis zu 13 Lv.Max, 3 Fähigkeitenwechsler und 1 Mega-Beschleuniger gefunden werden.


    In Super-Herausforderungen werden wieder einige Stufen wiederholt, die es erlauben, die Fähigkeit der jeweiligen Pokémon zu verbessern. Dazu zählen in den nächsten 14 Tagen die Feuertypen Flambirex (Barrierenbrecher/Auf und Ab), Ho-Oh (Fünferkraft+, Leuchtfeuer, Sturzangriff). Außerdem erscheinen die Pflanzen-Pokémon Hutsassa (Paralyse-Serie), Bauz (Felsbrecher+++, Freundschaftskraft), Meganie (Störbrecher+, Blockbrecher+++), Shaymin (Einlullen).


    In zwei Spezielherausforderungen stehen Xerneas und Regigigas parat, deren Fähigkeiten Willkür+/Viererkraft beziehungsweise Hyperhieb/Abstoßen jeweils durch individuelle Fähigkeitenkraft verbessert werden können.


    Abschließend gibt es noch eine Stufe der Art "Eine Chance pro Tag", wobei es jeden Tag genau einmal möglich ist, Boreos in seiner Inkarnationsform herauszufordern. Nach dem Bezwingen kann jeweils bis zu zwei Mal Fähigkeitenkraft für Boreos oder gar ein Mega-Beschleuinger gefunden werden.

    Alle Events sind im Game. Es ist ein Update für 20 Wochen bis Juli.


    Shuffle ist somit wohl fast am Ende angelangt. Trotzdem ist noch viel zu tun xD. Sowas muss ich aber erstmal verdauen :(

    Schaut ganz so aus. Krasse Erkenntnis nach all der Zeit, die man doch mit dem Spielen verbracht hat. Schade irgendwie. Ganz versteh ich's nicht, da ja doch immer noch eine ganze Menge Spieler aktiv sind. Möglicherweise gehen da echt die Ideen aus.

    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Banette in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Geist-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Unlicht und Geist. Die verfügbaren Items zur Verbesserung der Punktzahl sind +5 Züge, Mega-Auslöser, Shuffle-Pokémon -1 sowie Angriffsschub.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Banette-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.



    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Deoxys74 1.258.039 Lv. 15 Mega-Gengar, Lv. 25 Mimigma (SL5), Lv. 20 Lunala (SL1) alle
    @yesfan 1.035.017 Lv. 15 Mega-Gengar, Lv. 24 Mimigma (SL5), Lv. 20 Lunala (SL1) alle
    @Zengi1985 920.253 Lv. 15 Mega-Gengar, Lv. 5 Alola-Knogga (SL1), Lv. 10 Lunala (SL1), Lv. 15 Zwirrfinst (SL5) alle
    @Mister Stolloss 908.438 Lv. 10 Mega-Gengar, Lv. 25 Mimigma (SL5), Lv. 15 Alola-Knogga (SL5) alle
    @Trader10 ~844.000 Lv. 10 Mega-Gengar, Lv. 15 Mimigma (SL4), Lv. 10 Lunala (SL1) alle
    @Stella 634.771 Lv. 15 Mega-Gengar, Lv. 10 Mimigma (SL1), Lv. 10 Lunala (SL1) alle
    @007 631.132 Lv. 11 Mega-Gengar, Lv. 13 Mimigma (SL3), Lv. 10 Lunala (SL2) alle
    @MagicMarco ~567.000 Mega-Gengar, Lv. 10 Mimigma (SL1), Lv. 10 Lunala (SL1) ?
    @Erdna37 386.873 Lv. 10 Mega-Gengar, Lv. 9 Mimigma (SL2), Lv. 15 Deoxys Angriffsform (Typenlose Serie SL5) alle

    Diese Woche bringt mal wieder ein sehr umfangreiches Update. Neben einigen Eventstufen erscheinen zusätzlich 30 neue Normalstufen, womit es insgesamt nun 700 Stufen gibt und außerdem kann bei einer ganze Reihe von Pokémon nun zusätzlich der Level mit Lv. Max erhöht werden. Alle Pokémon können nun zumindest Level 15 erreichen. Im Zuge des steigenden Levels und der neuen Fähigkeiten erhält jeder Spieler wie gewohnt je einen Fähigkeitenwechsler und 2 Lv.Max als Geschenk.


    Die größte und ausdauerndste Herausforderung stellt wie so oft der Steigerungskampf dar. Zum mittlerweile dritten Mal dürfen sich Shuffle Spieler an der letzten Entwicklungsstufe des Pflanzen-Starters aus Alola, Silvarro, messen. Bis zur Stufe 150 gibt es dabei eine Menge an Belohnungen zu gewinnen. Dazu zählen bis zu 3 Mega-Beschleuniger, 4 Lv.Max und ein Fähigkeitenwechsler.


    In der Bewertungsstufe werden Spieler in den nächsten 7 Tagen vom Geisttyp Mega-Banette gefordert. Dabei gibt es allerdings eine Änderung in der Ausschüttung der Belohnungen. Die Menge der Belohnung richtet sich zwar immer noch nach der Platzierung, allerdings ist für den Rang nicht mehr die exakt notwendige Platzierung im voraus bekannt, sondern richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. So gehen die Belohnungen des ersten Rangs für Shuffle Mobile besipielsweise nicht mehr bis Platz 600, sondern nun an diejenigen 1% der Spieler, mit der höchsten Punktzahl. Der genaue Platz ist dabei variabel. Bei 100.000 Teilnehmern bedeutet das die ersten 1000 erhalten die meisten Belohnungen, bei 60.000 Teilnehmern hätte man zufällig genau Platz 600 als Grenze.


    Das zwinkernde Roserade ist die einzig komplett neue Stufe. Der Pflanzentyp beherrscht die Fähigkeit Staffelattacke bei einer Basisstärke von 70. Nach dem Fang und erneutem Bezwingen der Stufe kann individuelle Fähigkeitenkraft gefunden werden. Ein Versuch kostet 300 Münzen.


    Eine alte Safari um Mabula, Akkup, Donarion, Krabbox, Krawell, Raupy, Safcon und Smettbo wird nun um zwei weitere, neue Pokémon aus Alola ergänzt. Mangunior und Magnuspektor sind erstmals in Pokémon Shuffle erhältlich.


    In weiteren Wiederholungs-Events können Deoxys-Angriff, Hydragil, Tornupto, Flamiau und Mew herausgefordert werden. In jeder der Stufen kann individuelle Fähigkeitenkraft nach dem Fang gefunden werden. Mew kann nun Level 30 durch entsprechenden Einsatz von Lv.Max-Items erreichen und beherrscht die Fähigkeiten Fünferkraft, Abschütteln+, Barrierenbrecher+, Viererkraft+ und Blockbrecher+. Deoxys-Angriff beherrscht weiterhin Psycho-Serie und Typenlose Serie. Hydragils Fähigkeit Abschütteln+ kann nicht gewechselt werden. Tornupto kann seine ursprüngliche Fähigkeit Hyperhieb durch Felsbrecher+++ ersetzen und ebenfalls Level 30 erreichen. Der Feuerstarter aus Alola, Flamiau, beherrscht weiterhin nur Barrierenbr.+++, kann aber mit bis zu 10 Lv.Max gefüttert werden.


    Weiterhin gibt es gleich 2 Stufen mit einer Chance pro Tag. Neben Pinsir mit den Fähigkeiten Viererkraft und Käfer-Serie, wobei Pinsir-Fähigkeitenkraft gefunden werden kann, gibt es das verliebte Pikachu, das zufällig 3 Versuche, 1000 Münzen oder 1 Lv.Max als Belohnung ausschüttet.

    Nach einigen technischen Problemen bei der Mewtu Maximierungsstufe endete diese früher als ursprünglich geplant bereits in der letzten Nacht. Auf Grund dessen ist in dieser Woche kein Steigerungskampf und auch nicht die genannte Maximierungsstufe in den Events zu finden. Bewertungsstufen erscheinen ohnehin nur alle 14 Tage, sodass es keine "große" Herausforderung für die Shuffle-Spieler gibt. Dennoch erscheinen einige neue und alte Events.


    Den Kern der Events stellen Legendäre Pokemon aus Sinnoh. Neben Dialga und Palkia sind auch die beiden Formen von Shaymin, die Land- und Zenitform, in Stufen verfügbar, die es erlauben die Fähigkeiten zu verbessern. Shaymins Landform besitzt einzig die Fähigkeit Einlullen, während die Zenitform zwischen Viererkraft+ und Blockbrecher+++ wechseln kann. Dialga kann ursprünglich Blockbrecher+ und neuerdings auch die Fähigkeit Stampfen erlernen. Palkia ist auch nicht mehr nur auf Barrierenbrecher+ festgelegt, sondern erhielt kürzlich die Fähigkeit Wirbeln hinzu. Ein Versuch bei Palkia kostet 2 Herzen, bei Dialga 300 Münzen und bei den Shaymin-Formen jeweils ein Herz.


    Eine ganz neue Stufe mit einem neuen Pokémon aus Alola taucht mit Curelei auf. Das Feen-Pokémon mit der Angriffsstärke 80 auf Level 10 besitzt die Fähigkeit Austausch++. Ein Versuch kostet ein Herz.


    Nicht zu vergessen ist auch eine zumindest in Teilen neue Safari. Zu der bereits bekannten Pikachu-Safari mit den Verkleidungen "schillerndes Rayquaza", "Karpador", "Garados" und "Glurak" gesellen sich noch die Pikachu-Formen "Überrascht" und "Schwindelig". Welche Form angetroffen wird ist wie immer bei Safaris rein zufällig.

    Krass, wie viele Probleme es doch gibt. Auf der Mobile Version läuft alles gut. Keine Hänger, alle Items.

    Mir ist es erst viel zu spät aufgefallen.


    Hätte dir natürlich auch beim ersten Mal auffallen können ;) Aber klar, sehr ärgerlich das ganze. Eine Entschädigung wird's bestimmt geben. Nur der Umfang der Entschädigung wird wohl nicht alles ersetzen, was dir durch die Lappen gegangen ist..

    Oh, 15 Minuten vergessen und ich bin schon bei der 55. Was mach ich denn jetzt mit dem Item? Kann man irgendeine Normalstufe schnell farmen?


    Items hab ich für Mewtu bisher nicht gebraucht.