Beiträge von chund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Link zum letzten Mal. Offensichtlich keine Änderungen.


    Stufe KP Züge Belohnung
    1 - 24 2904 + 148 10 -
    25 20592 12 1 Mega-Beschleuniger
    26 - 49 3432 + 101 10 -
    50 26312 15 1 Fähigkeitenwechsler
    51 - 74 4004 + 232 12 -
    75 27762 16 1 Lv.Max
    76 - 99 3150 + 83 10 -
    100 35240 12 1 Mega-Beschleuniger
    101 - 109 5206 + 115 10 -
    110 57880 15 1 Lv.Max
    111 - 119 9800 + 230 12 -
    120 50400 16 1 Mega-Beschleuniger
    121 - 129 9800 + 270 15 -
    130 42000 12 2 Lv.Max
    131 - 139 11025 + 460 12 -
    140 62062 15 2 Lv.Max
    141 - 149 4900 + 766 10 -
    150 79008 15 3 Lv.Max

    Auch einen Tag vor Nikolaus steht die Welt von Pokémon Shuffle nicht still. Denn es ist Dienstag und es warten einige neue und alte Herausforderungen.


    Die größten Herausforderungen liegen wieder in einer nagelneuen Bewertungsstufe gegen das momentan als Geschenk erhältliche schillernde Guardevoir. Das Pokémon vom Typ Fee schüttet wie seine Vorgänger in diesem Stufentyp wieder eine Menge an Hilfsmittelitems aus. Die meisten Items erhalten diejenigen Spieler, die innerhalb einer kontinentalen Rangliste die beste Punktzahl erzielen können. In diesem Fall wird das erst in dieser Woche neu erschienene Aggrostella als Partner-Pokémon empfohlen.


    Aggrostella ist in einer eigenen Super-Herausforderung fangbar. Der Gift-Typ ist passenderweise sehr effektiv gegen Guardevoir. Mit seiner Fähigkeit Barrierenbr.+++ dürfte es auch im späteren Spielverlauf und in einigen anderen Stufen ein starker Partner sein. Mit Hilfe von Lv.Max kann das Pokémon auf Level 20 trainiert werden. Jeder Versuch kostet 300 Münzen.


    Mit Fuegro erscheint außerdem auch ein Steigerungskampf mit 150 Stufen, der bis auf wenige Änderung eine Wiederholung darstellen dürfte. Die Belohnungen umfassen unter anderem bis zu 3 Mega-Beschleuniger und 9 Lv.Max.


    In einer nagelneuen Safari fordern vor allem einige Fee-Pokémon zum Tanz. Bei jedem Versuch erscheint zufällig eines der folgenden Pokémon:
    - Flabébé (zwinkernd)
    - Floette (zwinkernd)
    - Snubbull (zwinkernd)
    - Bubungus
    - Lamellux
    - Wommel


    Eine weitere neue Stufe ist in Form des zwinkernden Fynx verfügbar. Dieses hat bei einer Angriffsstärke von 50 die Fähigkeit Leuchtfeuer.


    Den Abschluss macht die Wiederholung der Rasanten Herausforderung gegen Amfira. Das Gift-Pokémon mit der Fähigkeit Vergiften kann nach dem Fang und weiteren erfolgreichen Versuchen durch individuelle Fähigkeitenkraft-Einheiten trainiert werden.

    Kennt eigentlich jemand die Drop-Quoten von Evoli, wo es die Fähigkeitenbooster gibt?
    Mir kommt es vor, als wenn sie diese heruntergesetzt haben, da ich heute zum 6. oder 7.mal hintereinander nur 1 Paket bekommen habe. Früher waren es eher gefühlt 60% 2 Geschenke, 40% 1 Geschenk.

    100/25/12,5


    Hat sich nicht verändert. Gefühlt 60% ist auch ziemlich überschätzt.

    Ja, ich kram den hier nochmal raus. Ich hab jetzt endlich die 620 gespielt. Da ich dierekt erfolgreich war, wollte ich euch das nicht vorenthalten.


    Team: Despotar, Dialga (Lv 15), Machomei (perf.), Amigento (Lv 10, SL3)


    Ich hatte so 2-3 Amigento-Kombos, die doch schon weh tun. Am Ende dann 8 RZ mit allen Items.

    Wie wäre es wenn du dich nicht über JEDES Update aufregen würdest und dich einfach mal darüber freust, dass GS uns mal wieder ein Pokèmon schenkt?!? @Gucky

    Nö, da bin ich ganz bei Gucky. Die Entwickler machen es sich damit doch sehr einfach. Lieber mal eine neue Stufe mit neuem Modus erfinden. Ich kann mich über Pokémon-Geschenke nicht freuen. Da fehlt einfach der Belohnungseffekt. Wenn man eine Stufe spielt und am Ende gewinnt, ist da ein ganz anderes Gefühl bei.


    Caps Lock und eine rudelartige Verwendung von Satzzeichen führen übrigens immer noch nicht zu einem schönen Schriftbild und einer fundierten Argumentation.

    Gucky: Hatte das "Pferdchen" schon auf 5, absolut nutzlos, da gibt es jederzeit stärkere effektive Pokemon zur Auswahl, hab ihn trotz Skill 5 nie zu irgendeinem Level mitgenommen, echt eine einzige Enttäuschung.

    Da hast du recht. Ich bin auch sehr enttäuscht. Allerdings kommt da bestimmt mit dem nächsten Schwung die Möglichkeit auf 5-10 Lv.Max und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

    Hab's jetzt nicht mehr im Einzelnen parat, aber bis 95 ging's fast ausnahmslos ohne Items. Irgendwo bei 70 oder so hatte ich ziemlich viel Pech und nach mehreren Versuchen dann auch noch 2 mal je 1 +5 Züge einsetzen müssen. Ansonsten war das eher so Kategorie "Geschenk".


    Mal sehen, ich möchte eigentlich nicht unbedingt Münzen ausgeben. Aber 96 ist schon ziemlich unschlagbar. Mal sehen, sonst gibt's ja nix zu tun.

    Stufe Belohnung KP Züge
    1 1 EP
    5 1 EP
    10 2 EP
    15 3 EP
    20 1 EP+
    25 2 EP+
    30 1 Megabeschleuniger 5791 12
    35 3 EP+
    40 4 EP+
    45 1 EP++
    50 1 Fähigkeitenwechsler
    60 1 Lv.Max 20592 12
    70 2 Lv.Max 30310 15
    80 3 Lv.Max 24500 16
    90 4 Lv.Max 15364 9
    96 5 EP++ 41160 12
    97 1 Lv. Up 34172 12
    98 1 Fähigkeitenkraft+ 37260 12
    99 2 Lv. Up 48150 12
    100 1 Fähigkeitenwechsler 97860 15

    Bis auf Kaguron wird das ein weitere ruhige, preiswerte Woche. Werde aber wohl noch Pampross fertig machen, ist ja bereits SL4.


    @chund - das zwinkernde Froxy wäre vielleicht noch zu erwähnen - mit Gewaldroteam und einem Abstoßer war es schnell zu besiegen und ließ sich auch im Pokeball fangen. Bandelby trollt noch ein wenig - zwar läßt es sich mit Bibor und den Giftmischer schnell besiegen, die Fangquote ist mit "1% plus xxx" aber wieder unterirdisch.

    Vor allem hab ich den Magearna Steigerungskampf übersehen. Was ist da eigentlich los. Hätte man in dieser Woche nicht Victini für die EP nehmen können? Das ist so verwirrend. Jetzt hab ich beim EP-Magearna das x1,5 EP Item vergessen vor lauter Verwirrung.


    Bei Kaguron ist übrigens Pampross hilfreich. wird viel gespawned, genau wie Kaguron-Icons und sehr viele Blöcke. Trotzdem nicht allzu schwer.


    Froxy war ein kurzer Prozess. Wütendes Pikachu ausgelöst und Tschüss.

    Diskussion zur News Pokémon Shuffle Update vom 28.11.17:

    Zitat
    Das wahrscheinlich interessanteste, neue Pokémon ist wohl die nächste Ultra-Bestie Kaguron. Der Stahl-Typ mit einer Angriffsstärke von 70 besitzt die nagelneue und einzigartige Fähigkeit Eliminierung, die alle Mitstreiter des Gegners auf einen Schlag entfernen kann. Wie aus bisherigen Ultrabestien bekannt, kostet es auch hier einmalig 20.000 Münzen, um die Stufe freizuschalten. Anschließend erhält man jedoch gleich 10 Mal die Möglichkeit, den Kaguron herauszufordern. Außerdem gibt es einen…

    Das wahrscheinlich interessanteste, neue Pokémon ist wohl die nächste Ultra-Bestie Kaguron. Der Stahl-Typ mit einer Angriffsstärke von 70 besitzt die nagelneue und einzigartige Fähigkeit Eliminierung, die alle Mitstreiter des Gegners auf einen Schlag entfernen kann. Wie aus bisherigen Ultrabestien bekannt, kostet es auch hier einmalig 20.000 Münzen, um die Stufe freizuschalten. Anschließend erhält man jedoch gleich 10 Mal die Möglichkeit, den Kaguron herauszufordern. Außerdem gibt es einen Bonus von 5 Exemplaren des Items EP++ im Wert von je 1000 EP beim ersten erfolgreichen Abschluss der Stufe.


    Ganz neu ist auch der Steigerungskampf gegen Magearna. Das mystische Fee-Pokémon fordert die Spieler von Shuffle bereits seit Monaten regelmäßig heraus und lockt mit einer hohen Ausschüttung von Erfahrungspunkte für die teilnehmenden Partner-Pokémon. Dies stellt eine kurze Ausgabe des Steigerungskampfs mit gerade einmal 100 Stufen dar. Zu Gewinnen gibt es dabei unter anderem bis zu 10 Lv.Max und einen Fähigkeitenwechsler.


    Der Fee-Typ Bandelby erscheint und bringt mit Paralysieren+ eine recht gute und vor allem seltene Fähigkeit mit sich. Die Angriffsstärke liegt bei 60, jedoch ist zu erwarten, dass es in Zukunft möglich sein wird, durch die Anwendung von Lv.Max eine starkes Pokémon heranzutrainieren.


    Das letzte neue Pokémon erscheint in Form des Wasser-Starters Froxy, der dieses Mal zwinkernd daher kommt. Die Fähigkeit bei einer Angriffssträke von 70 ist Sturzwelle.


    Weiterhin erhalten alle Spieler von Pokémon Shuffle ein schillerndes Guardevoir als Geschenk. Dieses ist bisher nicht erschienen und besitzt, wie auch schon die ursprüngliche Form, den Fee-Typ und eine Angriffsstärke von 70. Die Fähigkeit ist Störbrecher++. Nach der Mega-Entwicklung ist der Effekt gleichzusetzen mit dem von Mega-Zobiris, also eine O-förmige Auswahl von Feldern wird entfernt.


    Mit Pampross und Alola-Raichu stehen zwei weitere Pokémon zur Verfügung, die jeweils schon einmal auftauchten. Dieses Mal ist es jedoch möglich, die Fähigkeiten durch das Sammeln von persönlichen Fähigkeitenkraft-Einheiten zu verbessern.


    Mit Cosmovum erhält jeder Spieler "eine Chance pro Tag" auf den Fang des Pokémon. Anschließend ist es in weiteren Versuchen mit etwas Glück möglich, persönliche Fähigkeitenkraft für Cosmovum zu finden. Aber auch EP+ und sogar Fähigkeitenkraft++ werden nach dem Bezwingen unter Umständen ausgeschüttet.


    Den Abschluss macht das heutige Pokémon (#8) das heute mit Sleima (Alola) startet. Es folgen Araqua, Sandan (Alola), Marikeck und Choreogel (Hula-Form, Psycho).

    Cool, dass doch so viele erscheinen. Da hab ich mir jetzt auch fest vorgenommen, zu kommen. Mein breites Bett hätte auch Platz für einen Bedürftigen. Wohne ja in Cannstatt, also 15 Minuten mit Öffis von der Innenstadt.


    Was ist denn mit Esslingen am Freitag? Passiert da was?


    Gibt's eigentlich keine Whatsapp-Gruppe? So ein Forum ist für Orga an dem Tag eher ungeeignet.

    Was hab ich so gemacht? Shuffle-mäßig eher wenig. Robball hab ich auf SL3 und Aranestro von SL3 auf 4 gebracht. Im Nachhinein wärs wohl klüger gewesen, ganz auf Roball zu setzen.


    Außerdem hat Zwirrlicht seine letzten Geschenke für SL5 (Blockbrecher+++) bekommen. Jetzt braucht der kleine nur noch eine riesige Menge EP, um den Psychos die Löffel zu verbiegen.


    Sonst ist's halt sehr ruhig. Verdächtig ruhig. Ich erwarte einiges am Dienstag.

    Diskussion zur News Update 14.11.17: Necrozma, Rayquaza, Lunala, Bauz und eine Safari:

    Zitat
    Wie auch schon im Oktober erhält jeder Shuffle-Spieler auch zur Feier der Monatsmitte im November die einmalige Möglichkeit, einige wertvolle Items zu sammeln. Von den fünf verschiedenen Stufen wird dabei eine zufällig ausgewählt und diese schüttet nach dem erfolgreichen Besiegen auch eine festgelegte Belohnung aus. Es gibt die Chance auf Ohrdoch ( 3x Lv. Up), Bisasam (Fähigkeitenwechsler), Glumanda (2x Fähigkeitenkraft++), Schiggy (2x Lv.Max) und Psiau (3x Lv. Max). Der erste Versuch kostet…

    Wie auch schon im Oktober erhält jeder Shuffle-Spieler auch zur Feier der Monatsmitte im November die einmalige Möglichkeit, einige wertvolle Items zu sammeln. Von den fünf verschiedenen Stufen wird dabei eine zufällig ausgewählt und diese schüttet nach dem erfolgreichen Besiegen auch eine festgelegte Belohnung aus. Es gibt die Chance auf Ohrdoch ( 3x Lv. Up), Bisasam (Fähigkeitenwechsler), Glumanda (2x Fähigkeitenkraft++), Schiggy (2x Lv.Max) und Psiau (3x Lv. Max). Der erste Versuch kostet dabei nicht ein mal ein Herz. Anschließend kann jedoch bis zu vier Mal für je 2 Klunker ein weiterer Versuch erkauft werden.


    Mit Necrozma erscheint ein brandneues Pokémon in einer Ultra-Herausforderung. Das Psycho-Pokémon besitzt die Basisstärke 80 und die ebenfalls neue Fähigkeit Vernichtung, die einen unzerstörbaren Block entfernt und dabei den Schaden sehr erhöht. Jeder Versuch kostet zwei Herzen.


    Ein neues Format von Eventstufen wurde mit den neuesten Zusatzdaten eingeführt: die Maximierungsstufe. Es handelt sich hierbei um eine Art Steigerungskampf, bei dem man die Fähigkeit eines bestimmtes Pokémon auf den höchsten Level erhöhen kann, sofern man den Kampf zu Ende spielt. Nebenher kann man einige nützliche Items zum Erhöhen des Level des Pokémon finden. Den Anfang für dieses Format macht das Drachen-Pokémon Rayquaza.
    Passend dazu wird an jeden Spieler, der Rayquaza noch nicht besitzt, dieses Pokémon verschenkt. Wer es bereits hat, erhält nichts.


    In den Eventstufen um Bauz und Lunala geht es für erfahrene Spieler vor allem darum, individuelle Fähigkeitenkraft für beide Pokémon zu sammeln. Beide Stufen sind bereits Wiederholungen und gehörten zu den ersten Events von Pokémon aus der Alola-Region. Bei dem Geist-Pokémon Lunala mit der Basisstärke 80 kann die Fähigkeit Geister-Serie verstärkt werden, während sich bei Bauz ein Wechsel zur Fähigkeit Freundschaftskraft anbietet. Bauz ist nur für 7 Tage verfügbar und jeder Versuch kostet ein Herz. Bei Lunala kostet jeder Versuch 2 Herzen.


    Abschließend erscheint eine weitere Wiederholung einer Alola-Stufe in Form der Safari um Rattfratz (Alola-Form). Die weiteren Pokémon sind Rattikarl, Digda, Digdri (alle Alola-Form) und Wuffels. Welcher Gegner erscheint, ist dabei rein zufällig. Pokémon vom Typ Kampf empfehlen sich besonders als Partner. Die Safari ist allerdings erst nach dem Verschwinden der Herausforderung zur Monatsmitte, also dem 17.11. spielbar.


    Eine weitere Wiederholung stellen die Täglichen Pokémon #6 dar.