Beiträge von chund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Haben die bei Stufe 150 die KP eigentlich massiv erhöht? :wtf:

    Ja. Ansonsten haben sehr viele Stufen sogar weniger KP als zuvor.


    50 itemless mit Bibor, Angrychu, Bauz (Lv 14, SL3 - wie süß ist diese Eule eigentlich?), Meganie (Lv 9). Angrychu hat 2 mal eine 4er und einmal eine 3er ausgelöst für 6 RZ. Damit ist mein Glück für den EB wohl aufgebraucht.

    Ich hab es geschafft, Hoopa zu fangen und auch alle Pokis von der Safari außer Raichu. Wie soll man Raichu schaffen?


    Und wie schafft man eigentlich Normalstufe 256 Chevrumm?

    a) Mach eine 4er-Reihe mit den zwinkernden in der linken Spalte. Der Rest müsste von alleine laufen. Die Fähigkeit vom zwinkernden Raichu ist Felsbrecher+.


    b) Im Startboard würde ich erstmal alle Chevrumm wegmachen, also das Chaevrumm ganz unten links nach ganz oben rechts. Ansonsten .. das stärkste mitnehmen, das du hast?! Es reicht nicht, zu wissen, welche Pokémon du besitzt. Fast alle haben unterschiedliche Fähigkeiten und sind unterschiedlich trainiert. Vielleicht suchst du dir aus dieser Liste unter dem Typen Pflanze dein bestes Team zusammen. In der Liste fehlt übrigens Tornupto, das es auch erst kürzlich als Event gab. Felsbrecher+++ wäre äußerst hilfreich. Aber auch da gilt, Fähigkeiten und Level sollten schon hoch sein. Das ist auf jeden Fall keine einfache Stufe, also probier's ruhig öfter.

    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Mit Mega-Voltenso wartet ein Elektro-Pokémon, welches nur die Schwäche Boden hat. Aber diese Bewertungsstufe ist eingeschränkt. Das heißt, dass nur bestimmte Pokémon eingesetzt werden dürfen und Boden-Pokémon zählen nicht dazu. Die erlaubten Typen für diese Stufe sind Normal, Kampf, Gift, Käfer, Gestein, Feuer, Wasser, Eis, Pflanze, Psycho, Drache, Unlicht und Fee. Der Info-Text der Stufe empfiehlt Ditto als Partner.




    Die Bestenliste bestimmt, wer die Medaille "Mega-Voltenso-Bezwinger" erhält! Nur der Bestplatzierte im Bisaboard hat eine Chance darauf. Beachtet, dass der Gewinner nur mit einem Beweisfoto der Punktzahl mit dem Usernamen berücksichtigt werden kann.


    Username Punktzahl Team Items
    @Deoxys74 607.013 Mega-Ohrdoch Lv 15, Arceus Lv 15 (SL4), Ditto Lv 10 (SL1) alle
    @yesfan 444.777 Mega-Ohrdoch Lv 13 (Zurücksetzer SL1, 0/15), Arceus Lv 15 (SL3), Ditto Lv 10 (SL5) alle
    @Mister Stolloss 377.983 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv 10, Arceus Lv 15 (SL3), Ditto Lv 7 (SL2) alle
    @Paul648 361.341 Mega-Ohrdoch Lv 5, Arceus Lv 10 (SL3), Ditto Lv 6 (SL2) alle
    @Stella 333.356 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv 10, Arceus Lv 10 (SL3), Ditto Lv 10 (SL1) alle
    @007 309.695 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv 10, Arceus Lv 15 (SL4), Ditto Lv 10 (SL3) alle
    @MagicMarco 230.791 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv 10, Arceus Lv 10 (SL1), Ditto Lv 10 (SL1) alle
    @Gucky 217.433 Mega-Garados (schillernd) Lv 12, Amigento Lv 13 (SL1), Ditto Lv 9 (SL1) alle
    @Pokemii 197.932 Mega-Garados (schillernd) Lv 13, Arceus Lv 8 (SL1), Ditto Lv 8 (SL1) alle

    Der Steigerungskampf widmet sich in den nächsten 2 Wochen dem Wasser-Starter aus Alola, Primarene. Auch diese Stufe ist eine Wiederholung und wird größtenteils nur wenige Änderungen zum letzten Auftritt im Juni diesen Jahres aufweisen.


    Stufe KP Züge Belohnung
    1 - 15 1211 + 242 12 3 EP, 3 EP+, 1 Fähigkeitenkraft
    16 - 24 1889 + 272 10 1 Fähigkeitenkraft
    25 5852 8 1 Fähigkeitenkraft+
    26 - 49 793 + 111 12 -
    50 23022 16 1 RML
    51 - 74 2099 + 125 12 -
    75 22362 15 1 Mega-Beschleuniger
    76 - 99 10296 + 409 10 -
    100 38357 12 1 Fähigkeitenwechlser
    101 - 109 970 + 131 10 -
    110 18047 9 1 Fähigkeitenkraft+
    111 - 119 6063 + 276 10 -
    120 30940 10 2 RML
    121 - 129 6860 + 123 9 -
    130 38675 10 3 RML
    131 - 139 4963 + 972 10 -
    140 44660 15 4 RML
    141 - 149 5670 + 1089 10 -
    150 85612 10 2 Lv. Up

    Diskussion zur News Update 07.11.17: Mega-Voltenso Bewertungsstufe, Primarene Steigerungskampf, Ditto, Arceus und mehr!:

    Zitat
    Eins vorneweg: Auf Mobile scheint es bisher kein Update zu geben. Zumindest hab ich bis 7:30 Uhr keine neuen Eventstufen bekommen.

    Für alle Spieler der 3DS-Version gibt es aber wie gewohnt wieder eine ganze Reihe neuer Stufen. Der erste Blick geht natürlich in Richtung der Bewertungsstufe und Steigerungskampf. Beide Eventformen werden die Spieler auch in den nächsten 7 beziehungsweise 14 Tagen begleiten.

    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu…

    Eins vorneweg: Auf Mobile scheint es bisher kein Update zu geben. Zumindest hab ich bis 7:30 Uhr keine neuen Eventstufen bekommen.


    Für alle Spieler der 3DS-Version gibt es aber wie gewohnt wieder eine ganze Reihe neuer Stufen. Der erste Blick geht natürlich in Richtung der Bewertungsstufe und Steigerungskampf. Beide Eventformen werden die Spieler auch in den nächsten 7 beziehungsweise 14 Tagen begleiten.


    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Mit Mega-Voltenso wartet ein Elektro-Pokémon, welches nur die Schwäche Boden hat. Aber diese Bewertungsstufe ist eingeschränkt. Das heißt, dass nur bestimmte Pokémon eingesetzt werden dürfen und Boden-Pokémon zählen nicht dazu. Die erlaubten Typen für diese Stufe sind Normal, Kampf, Gift, Käfer, Gestein, Feuer, Wasser, Eis, Pflanze, Psycho, Drache, Unlicht und Fee. Der Info-Text der Stufe empfiehlt Ditto als Partner.


    Eben jenes Ditto erhält ebenfalls eine Eventstufe für die nächsten 7 Tage und kann dabei nach dem Fang durch persönliche Fähigkeitenkraft trainiert werden. Außerdem können Spieler mit etwas Glück auch das seltene Hilfsmittel-Item Lv.Max finden. Jeder Versuch kostet 300 Münzen.


    Der Steigerungskampf widmet sich in den nächsten 2 Wochen dem Wasser-Starter aus Alola, Primarene. Auch diese Stufe ist eine Wiederholung und wird größtenteils nur wenige Änderungen zum letzten Auftritt im Juni diesen Jahres aufweisen. Wie immer geht es darum, die Stufe bei steigenden Schwierigkeitsgrad immer wieder zu spielen, um schließelich bei bestimmten Grenzen Belohnungen freizuschalten.


    Gegen das Psycho-Pokémon Cosmog hat jeder Spieler "Eine Chance pro Tag", um die Stufe zu spielen. Dabei kann das Pokémon nicht nur gefangen werden. Nach dem Fang und weiteren erfolgreichen Versuchen kann zusätzlich das Hilfsmittel EP+ im Wert von 200 Erfahrungspunkten gefunden werden. Jeder Versuch kostet ein Herz.


    Die zwei legendären Pokémon Arceus vom Typ Normal sowie Solgaleo vom Typ Stahl fordern höchsten Einsatz in der jeweiligen Ultra-Herausforderung, der erfahrungsgemä schwierigsten Eventstufenart des Spiels. In beiden Stufen kann nach dem Fang persönliche Fähigkeitenkraft für das jeweilige Pokémon gefunden werden. Bei Arceus kostet jeder Versuch 500 Münzen, bei Solgaleo hingegen 2 Herzen.


    Weiterhin können die Pokémon Pikachu (Alola-Kappe) und Ohrdoch (Zwinkernd) jeweils in einer besonderen Form gefangen und anschließend auch trainiert werden. Bei der Sonderform von Pikachu stehen die Fähigkeiten Abstoßen und nach einem Wechsel Hyperblitz zur Verfügung. Bei Ohrdoch (Zwinkernd) kann nur die Fähigkeit Zurücksetzer trainiert werden. Beide Stufen erfordern ein Herz pro Versuch.


    Den Abschluss macht eine Safari-Wiederholung. Diese beinhaltet Frizelbliz, Flampion, Damhirplex, Flampivian, Voltenso, Pikachu (Zwinkernd) und Raichu (Zwinkernd). Empfohlen werden Boden-Typen. Außerdem können EP, EP+ und EP++-Hilfsmittel nach dem Fang der jeweiligen Pokémon gefunden werden.

    Auf Grund der niedrigen Anzahl an Mobile-Spielern halte ich einen eigenen Thread für die Punktejagden nicht für sinnvoll. Die Diskussionen dazu könnte man vielleicht einfach im Update-Thread belassen. Das würde sich natürlich ändern, wenn die Stufe irgendwann doch den Sprung auf den 3DS schafft. Einwände?

    Diskussion zur News Update 31.10.17: Voltriant, Colossand, Mimigma-Punktejagd, Drifzepeli und Flamiau:

    Zitat
    Das erste Update nach der Uhrumstellung auf die Winterzeit bringt heute schon um 7:00 Uhr eine Menge neuer Stufen für Spieler von Pokémon Shuffle.

    Mit dem Elektro-Pokémon Voltriant erscheint nach Anego und Masskito die mittlerweile dritte Ultrabestie in Pokémon Shuffle. Mit einer nagelneuen Fähigkeit Elektroleitung kann Voltriant alle Attacken von Pokémon des Typs Elektro innerhalb einer Kombo verstärken. Wie bei den beiden bisherigen Ultrabestien muss die Stufe erst durch den Einsatz von…

    Sandburg im ersten Versuch gefangen, damit gleich zu Voltriant und den ebenfalls im ersten Versuch gefangen. Natürlich etwas glücklich mit jeweils ~40%, aber sind beides keine großen Herausforderungen. Ich hab direkt mal mit Flamiau angefangen. Ich find das Tierchen süß und man braucht keinen Wechsler. Ansonsten ist das alles eher ruhig diese Woche. Vielleicht gehe ich mal die Normalstufen an, ich stehe da noch vor Mega-Rexblisar.


    Bei Latias hab ich noch vor der 150 aufgehört, weil's mir den Einsatz nicht wert ist für so ein paar Level Up.


    Ach, Mimigma kann man auch noch machen. Das Team muss wohl Gengar, Mimigma, Pikachu sein.

    @Stella Du verstehst mich falsch. Natürlich kannst du alle verfügbaren Pokémon fangen. Aber es sind nie alle im Spiel verfügbar. Ich weiß nicht, wie oft ich bis vor ein paar Monaten lesen musste, dass Shuffle doch endlich Serpifeus und Ottaros Entwicklungsreihe einführen sollte. Einfach, weil Spieler gerne diese "Sets" (hier: alle Starter aus Gen 5) vollständig hätten. Natürlich ist es Absicht, dass sowas sehr lange zurückgehalten wird. Diese werden dann so lange unterschlagen, bis den Entwicklern wieder neues Material einfällt, mit dem sie uns anteasen können und es dann doch nur so halb zur Verfügung stellen.


    Die Motivation immer alle zu fangen, hört bei Shuffle einfach nicht auf. Natürlich kannst du dich zurücklehnen bei 902 und sagen, "mir reicht's". Aber nächste Woche erscheinen 3-5 neue Formen und die willst du halt auch haben. Du kannst dir nur persönlich ein Ziel setzen und sagen, bei 900 ist Schluss. Das Spiel selbst setzt dir keine Ziele, die endgültig sind. Die Latte wird einfach immer höher gehängt. Und das, meine ich, kann sehr frustrierend sein.

    Das erste Update nach der Uhrumstellung auf die Winterzeit bringt heute schon um 7:00 Uhr eine Menge neuer Stufen für Spieler von Pokémon Shuffle.


    Mit dem Elektro-Pokémon Voltriant erscheint nach Anego und Masskito die mittlerweile dritte Ultrabestie in Pokémon Shuffle. Mit einer nagelneuen Fähigkeit Elektroleitung kann Voltriant alle Attacken von Pokémon des Typs Elektro innerhalb einer Kombo verstärken. Wie bei den beiden bisherigen Ultrabestien muss die Stufe erst durch den Einsatz von 20.000 Münzen freigeschaltet werden. Anschließend kann man Voltriant jedoch bis zu 10 Mal herausfordern. Beim ersten Besiegen der Stufe erhält man außerdem noch 5 mal das Item EP++ (jeweils 1000 Erfahrungspunkte wert). Es empfiehlt sich, zunächst Colossand zu fangen und es in den Kampf gegen Voltriant mitzunehmen, da es als Störpokémon auftritt.


    Das bereits erwähnte Colossand kann in einer eigenen Stufe gefangen werden. Das Boden-Pokémon besitzt bei einer Basisstärke von 60 die Fähigkeit Abschütteln++. Innerhalb der Stufe erscheinen besonders viele Felsen und auch wenn man nur 3 Pokémon ins Team aufnimmt, wird das Feld durch zusätzliche Felsen ergänzt. Jeder Versuch kostet ein Herz.


    Mit Drifzepeli und Flamiau bekommen gleich zwei bekannte Eventstufen eine Wiederholung, bei denen jeweils die Fähigkeit Barrierenbr.+++ verbessert werden kann. Bei dem Geist-Pokémon Drifzepeli ist dafür allerdings zusätzlich ein Wechsel der Fähigkeit mit Hilfe eines Fähigkeitenwechslers notwendig. allerdings kann auch die ursprüngliche Fähigkeit Kreuz-Angriff verbessert werden. Sowohl Drifzepeli als auch der Feuer-Starter aus Alola erhielten erst kürzlich die Möglichkeit durch Lv-Max. ihren maximalen Level weiter zu steigern. Flamiau kann dadurch gar Level 20 und eine Angriffsstärke von 115 erreichen, während Drifzepeli mit 5 Lv.Max auf bis zu 105 Punkte gelangen kann. Ein Versuch bei Drifzepeli kostet 300 Münzen, bei Flamiau ein Herz. Bei beiden erhält man nach dem Fang im Mittel 4,35 persönliche Fähigkeitenkraft-Einheiten in 10 Versuchen.


    Den Abschluss macht die Wiederholung der täglichen Pokémon #3 mit Girafarig, Kecleon, Pottrott, Relicanth und Kryppuk. Hier können in weiteren Versuchen nach dem Fang Münzen gefunden werden.


    Vergesst auch ab morgen nicht die Herausforderung zum Start des Monats!

    Wie auch schon von Mewtu und Miltank bekannt, werden hier die erreichten Punkte in einer Rangliste einsortiert und je nach Rang eine bestimmte Menge an Belohnungen ausgeschüttet. Man kann die Stufe so oft spielen, wie man möchte - es kostet allerdings jeweils ein Herz - und nur die beste Leistung wird berücksichtigt. Alle Belohnungen von niedrigeren Rängen bekommt man auch.


    Vorhandene Items: Angriffsschub, Mega-Auslöser, Shuffle Pokemon -1


    Störpokemon: Mimigma und Pikachu ("Normal-Form")




    User Team Punktzahl

    Ich bin da weitestgehend bei @yesfan. Ich hab kein Ziel. Aber ich hab mir ja auch hier schon öfter die Sinnfrage gestellt. Shuffle hat kein wirkliches Ziel. Man wird nie alle Pokémon haben und nicht dauerhaft alle Stufen abschließen. Vor allem wird man nie alle Pokémon optimieren können. Damit muss man leben können, ansonsten ist es halt das falsche Spiel. Ich glaube sogar, dass das Spiel sehr frustrierend wird, wenn man sich klare Ziele setzt, wie z.B. alle Pokémon fangen oder für jeden Typen das beste Team aufzustellen. Das wird alles nie gelingen, weil zwischenzeitlich einfach zu viel Neues kommt.


    Das klingt alles so negativ, aber gleichzeitig liegt darin auch die Schöne Seite des Spiels. Es kommt in hoher Regelmäßigkeit etwas Neues, neue Pokémon und neue Herausforderungen. Es gibt immer was zu tun und es ist kein Ende in Sicht. Ultrasonne/-mond kommen bald mit einigen neuen Pokémon und Formen und wir haben gefühlt gerade mal die Hälfte von Alola bisher gesehen.


    Mittlerweile spiele ich seit den ersten Tagen von Shuffle Mobile auf dem iPhone, also Januar 2016. Was soll ich sagen? Ich habe immer noch Spaß daran. Auch wenn man durch einen Job und Hobbies zeitlich eingeschränkt ist, hat man eigentlich immer mal 2 Minuten beim Warten auf die Bahn, um mal eben noch irgendeine kleine Stufe zu spielen. Shuffle schafft die Balance zwischen großen Herausforderungen und vielen kleinen, belanglosen Stufen, die man nebenbei zum Zeitvertreib spielen kann. Und obwohl man von außen betrachtet keine Fortschritte macht, hat man immer wieder das Gefühl etwas erreicht zu haben.


    Ich habe kein Ziel. Ich vertreibe mir damit ein paar langweilige Minuten jeden Tag.

    Welche Fähigkeit bei Hallo-Gengar levelt ihr eigentlich? Ich habe nicht gewechselt. Auslaugen hat zwar eine echt miese Wahrscheinlichkeit, aber egal. Gestern kamen gleich drei Pakete, was direkt SL2 gebracht hat. Heute immerhin 2 Pakete, SL3 sollte locker drin sein.

    Äh. Gar nicht? Beide Fähigkeiten sind blöd und setze diese Form eh nie ein. Ist mir nicht mal ein Herz pro Tag wert. Allerdings könnte es sich für die Münzen pro Sieg lohnen.


    Das würde mich auch mal interessieren!

    http://pkmnshuffle.wikia.com/wiki/Hoopa_(Unbound)


    Die Störungen scheinen auf den ersten Blick den Bildern nach gleich zu sein (hab's nicht gelesen). Das Event hat 10800 KP in 20 Zügen und die Normalstufe hat 28000 in 20 Zügen. Offensichtlich ist das Event um einen Faktor 3 einfacher. Wenn man's noch nicht gefangen hat, bietet sich die Eventstufe auf jeden Fall an.

    25, 50, 70 gingen alle irgendwie ohne Items. 100 hab ich dann nach viel hin und her mit S-M-Ray, A-Vulnona, Viscogon und Amigento mit Angriffsschub zu 3 RZ gebracht. Sind einfach wahnsinnig viele KP und man muss schon sehr auf die Fähigkeiten hoffen, die einen ja bekanntlich immer im Stich lassen. Einige haben's auch mit +5 oder ganz ohne geschafft. Viel Glück dabei.

    Moruda hat im ersten Versuch direkt geklappt. 6 Restzüge mit S-Despo, Mimikyu, Lunala, Zwirrfinst reichten mit Pokeball.


    Sonst hab ich nur den Steigerungskampf angefangen.