Beiträge von Kebein

    und mah bae taliyah hat bisher immer noch keinen ordentlichen skin bekommen :/

    Will ja jetzt nicht diesen machen, aber ich habs gestern im Chat schon zu Imp gesagt - Rito bringt Skins raus, weil sie Geld verdienen wollen. Morgana hat eine 6,5% Pickrate oder so? Die von Taliyah liegt bei unter einem Prozent. Klar ist es schade, und es wäre sicherlich an der Zeit dass sie mal einen bekommt, aber für die paar Spieler Geld investieren, von seiten Riot's aus?

    die pickrate ist aber auch erst im keller seitdem riot sie totgenerft hat, zwischenzeitig war ja mal jungle taliyah undso relativ populär. aber rito wollte das ja nicht. rito pls fix tallier ._.

    kommt auch drauf an, in was für nem modus die VM läuft und welche möglichkeit der virtualisierung du verwendest.

    oracles vmware und hyper-v sind so die beiden, mit denen ich bisher zu tun hatte.

    du kannst bei beiden jweils die gewünschte festplattengröße festlegen. für ein XP system würde ich so ca. 40 gb nehmen.

    Was für festplatten hast du aktuell in deinem system? nur für eine einzige VM mit einem einzigen spiel würde ich mir keine neue festplatte kaufen, es sei denn du hast jetzt sowas wie nen laptop mit ner 250gb ssd drin und fertig, dann würde es evtl sinn ergeben (wobei eine vm auf nem laptop eh meist sinnfrei ist, zumindest im heimgebrauch)

    Außerdem brauchst du ein Image von Windows XP, hast du sowas? Das schwirrt nicht gratis irgendwo herum.

    Doch, die .iso files kann man ganz einfach auch legal herunterladen (solange es natürlich keine cracked iso ist). du benötigst aber auch für eine VM eine Lizenz, was bei WinXP etwas schwieriger ist.


    ich habe aber mal kurz gegoogled nach dem spiel und unter diesem link: https://pcgamingwiki.com/wiki/Star_Trek:_Armada_II#Patches

    einen fanpatch gefunden, der mit win7 und vista laufen sollte, also wahrscheinlich auch auf windows 10 funktionieren wird.

    Hast du diesen schon mal ausprobiert? ich denke das ist eine bessere alternative, als extra eine VM ohne wirkliches vorwissen aufzusetzen, nur um ein einziges spiel zu spielen. (kanonen auf spatzen schießen und so)

    teamviewer 14 :P


    hab ich gerne gemacht :cool::thumbup:


    //edit: falls jemand mal ähnliche probleme hat, hier ne kurzanleitung wie wir das problem pinpointed haben:


    - festplatten überprüft: ist eine langsam? defragmentierung? (bitte keine defragmentierung bei SSDs!)

    - chkdsk und sfc /scannow um windows probleme auszuschließen

    - da hier eine SSD verbaut war: ist prefetch und superfetch deaktiviert? (verlangsamt die SSD's, neuere Betriebssysteme wie WIN10 machen sowas (meist) von selbst, aber das hier war ein Windows 7)

    - windows-taste + R -> msconfig -> Reiter "Allgemein" -> (x) Diagnosesystemstart -> neu starten

    Dadurch ist der Rechner wieder normal schnell gestartet. Also musste es irgendwas sein, das nicht standardmäßig zu windows gehört.

    Eventuell Updates?

    - Vermutung war, dass es das WindowsDefender Update war, allerdings wird das immer von der neusten Version überschrieben. Nach besagtem Problemdatum (2019-04-29 / 30) gabs aber ein Update vom 06.05.19 -> wenn das Update das problem gewesen wäre, wäre das neuere Update wohl ein Bugfix gewesen.

    - letzte Option waren noch eventuelle Programme : Teamviewer 14 , andere Programme (DSGVO undso :P )

    -> deinstallation von teamviewer 14 -> MISSION SUCCESS! C:

    ist das nachinstalliert? normalerweise hat sowas nichts in system32 zu suchen....

    lad die stikynot.exe mal bei virustotal ( https://www.virustotal.com/gui/home/upload ) hoch und lass die datei da mal prüfen..


    du kannst dir mal den adw- cleaner runterladen ( https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ ) evtl wird der fündig. ansonsten würde mich mal deine aufgabenplanung interessieren. kannst du mal davon einen screenshot machen?


    alternativ kannst du auch mal schauen was passiert wenn du das system mal im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung startest.

    dort kannst du dann mal "sfc /scannow" ohne die anführungszeichen eintippen und mal schauen ob windows beschädigte dateien findet.

    hast du noch eine HDD festplatte? wie hört sich dein pc denn an während das bild schwarz ist? hörst du oft so ein "rumpeln" / "rattern" ? eventuell hilft es dir dann auch, mal die festplatte zu defragmentieren.

    1. Abgabe 01 - 7/10.0 -> ist sehr gut gelungen, gefällt mir, aber digimon ist nicht so meins
    2. Abgabe 02 - 8/10.0 -> spyro lieblingschar, trotz perlen sehr gut geworden, aber leider sieht er wegen der perlen etwas deformiert aus :<
    3. Abgabe 03 - 7/10.0 -> sind zwar nur nägel, aber sieht nice aus, da hat sich jemand mühe gegeben, mir gefällt die farbgebung, auch wenn ich AoT nicht kenne
    4. Abgabe 04 - 2/10.0 -> keine ahnung was das ist, aber essen ist immer gut, daher 2 punkte at least
    5. Abgabe 05 - 8/10.0 -> dango zwar nicht meins, aber damn ist das gut gemacht :O da kann jemand nähen :3
    6. Abgabe 06 -10/10.0 -> das ist fucking nice, wenn das selbst gemacht ist, hut ab brudi
    7. Abgabe 07 - 7/10.0 -> das sind viele, hättest du dich auf ein paar weniger beschränkt und dafür mehr zeit in diese investiert wären die figuren sehr viel besser geworden, aber man sieht wieviel arbeit und liebe da rein gesteckt wurde
    8. Abgabe 08 - 7/10.0 -> kann man nicht viel zu sagen, manchmal ist weniger mehr und trotzdem siehts gut aus C:

    auf vielen der routen kannst du tauchen - unter wasser gibt es auch gras. hier findest du andere pokemon wie beispielsweise perlu oder lampi. du solltest eventuell schauen, dass du dann auf den routen, wo du es kannst, so viel wie möglich tauchst. so kannst du das von dir beschriebene problem umgehen.

    PS: Das ist sicher eine herbe Enttäuschung für dich, aber ich bin ein Junge :<

    wieso sollte das eine enttäuschung sein für uns :^)


    sorry, hatte bisher wenig zeit und konnte mir nur 2 folgen von @Saiba Jōichirō empfehlung anschauen, es scheint zumindest in die richtung zu gehen, die ich präferiere, allerdings war mir bisher zu viel harem drinne. ich schaue mir den anime auf jeden fall komplett an (ausnahmsweise mal ohne mich zu spoilern, das bin ich Saiba Jōichirō einfach schuldig :D) sollte der thread bis dahin geschlossen sien, sag ichs dir privat wie ich es fand :) und sorry, aber deine erste empfehlen hätte ich mir eh niemals angeschaut weil für mich hat der "anime" mit der ersten staffel offiziell geendet.