Beiträge von Kebein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich hab mal ne allgemeine frage:


    ich habe mich teilweise aus dem hacker leben zurückgezogen, wollte also fragen, wie weit man mittlerweile bei den ds-games ist und ob sich viel bei der gba hackerszene geändert hat, laut wah gibts ja kaum neuerrungen, die wichtigen leute haben sich alle zurückgezogen ?


    ps: ich arbeite mal immer hin und wieder an meinem eigenen hack, aber iwie verzweifel ich gerade an meiner worldmap ;(

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 598 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.



    sry für doppelpost, aber es sind schon 2 jahre vorbei und hier hat sich nix getan, vllt wär es mal nett von tutti, wenn er sagt ob ers ad acta legt, oder ob ich noch den hack je zu gesicht bekomme, weswegen ich damals mit dem hacken angefangen habe...

    die können damit keine cheater ertappen, weil das system selbst, keine gecheateten pokemon in die gts reinlässt, das spiel sagt dann, dieses pokemon können nicht getauscht werden oder so, klonen kannste mit black und white nicht, das sind einfach nur spastis die zeigen wollen, wie cool sie sind, indem sie ihre "geilen" pokemon in die gts stellen

    das codewort ist von edition zu edition verschieden, dafür gibts im internet nen passwort berechner, bei dem du mit ein paar angaben das richtige passwort gesagt bekommst, das schaltet dir einen voin dir bestimmbaren boxenhintergrund frei, den es sonst so nicht gibt ;)


    hier ist der link zu einem solchen rechner Klick

    Ja aber die frage ist ja, was für einen geschichtlichen hintergrund es hat, wie zb. Mewtu das ein verbesserter clon von mew ist usw.

    und nochmal zu dem thema sunny town und mew:
    es gibt in r/b/y keinen mew sprite, mew könnte als person also gar nciht auf einen warten, da sunny town aber eigentlich nur daten müll ist, kann es sein dass es als wildbattle vllt in der liste der im gras/wasser/angel auftauchenden pokemon durch zufall drin steht, aber das ist, falls es möglich sein sollte, nur zufall und kann wahrscheinlich nicht wieder vorkommen, möglich ist es bei daten müll aber schon...

    Naja reshiram und zekrom waren einmal eins und wurden von 2 brüdern gelenkt oder viel mehr geleitet oder sowas in der art, aber eines tages verstritten sich die beiden br+der und das pokemon wollte loyal sein und so entstanden die beiden, was mit kyurem ist, keine ahnung, aber es scheint sowas wie rayquaza für kyogre und groudon zu sein, wird man wahrscheinlich bei der grauen edition sehen...
    boreos, voltolos und demeteros sind halt von den oben beschriebenen mythen aus der japanischen mythologie Kobalium und co. sind nunmal ein trio, das pokemon und menschen beschützt haben soll, kerudio ist ein solch beschütztes pokemon, das von den beiden aufgenommen wird und aus den dreien praktisch vier werden, wahrscheinlich hat das trio etwas mit giratina zu tun, das die welt ja in chaos gestürzt haben soll (meine spekulation, absolut ohne gewähr) vllt waren ja auch die 4 regis dran beteiligt, arceus hat ja sowieso alles unter kontrolle, vllt wird da in zukunft was zusammen geschustert und nunja, genesekt ist halt sowas wien 5.gen mewtu, nen klon von nem pokemon, durch wissenschaft übelst gepimpt usw blabla :P


    naja über das tanzende pokemon (nr 648) weiß ich nich viel, ich hab die geschichte hinter dem nich ganz verstanden...

    Nun, eigentlich isses ja doof das nintendo nein sagt, aber das war eigentlich abzusehen, ich meine das spiel ist fast 10 jahre alt, 2003 ist es erschienen, das ist 8 jahre her als das spiel aktuell war, die einzige möglichkeit die du hast, ist, dem spiel die batterie selbst auszutauschen, aber wenn dus machst, schau das du, wenn du die batterie rausnimmst, so schnell wie möglich (!!!) die neue batterie einsetzt, weil du sonst vllt deinen speicherstand löschst, ist mir bei meiner smaragd auch passiert :P

    Naja ich sag mal so:
    Da ich fast alles querbeet höre, ist mal das ein oder andere lied dabei, das sie vllt auch hören würden, ich höre zb. auch michael jackson und mien stiefvater ist großer fan von ihm, also denke ich das schon das ein oder andere dabei ist xP
    aber im großen und ganzen hören sie wohl eher ne andere richtung als ich, bei denen gehts mehr in die 80er obwohl ich da auchn paar lieder von hör....

    Ich finde die gesamte Serie hat ihren Reiz verloren, ab den Hoenn Folgen gings steil Bergab, weil es in jeder Folge immer nur dasselbe ist, die Freunde finden jmd der ein Problem mit nem Pokemon hat, oder ein wildes Pokemon hat Probleme und die Freunde helfen ihnen, dann kommt Team Rocket klaut iwas von denen und haut ab, das wilde Pokemon oder der neue Freund kommen mit und Team Rocket wird geowned und dann gehen die Freunde weiter....


    Mir persönlich haben die Folgen bis Hoenn gefallen, da hat Rocko mich schon relativ irritiert, weil Brandon und co. ja eig auch Sinn gemacht hätten, ich finde es sollte ne Staffel geben wo Ash mit seinen neuen Pokemon mal wieder ne Reise nach Kanto macht um die dortigen 8 Arenaleiter ein zweites Mal herauszufordern, gerne auch mit Rocko und Misty, die neuen Freunde die ihn in allen anderen Staffeln begleitet haben, bekommen Gastauftritte und Kanto wäre Main Gebiet, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall wären an diese Region einfach angeknüpft. Ash macht Tagesausflüge, denn Ash ist aus Alabastia und rennt einfach mal von Region zu Region, was mir sehr missfällt...

    Zum einen muss ich sagen, das dieses Thema sehr weitläufig und dennoch interessant ist, zum anderen finde ich es aber traurig/ erbärmlich das diese "Massenhysterie" erst entstanden ist, als das mit Fukushima passiert ist, das bedeutet für mich nur, dass es vorher nicht wirklich interessiert hat, was ich wirklich bedauerlich finde, da es Atomkraftwerke nicht erst seit Fukushima gibt...


    Naja zum Thema Tschernobyll hab ich einen guten Film, den man sich kostenlos anschauen kann:
    http://video.google.com/videoplay?docid=-2825657852636100497#


    Der Film verdeutlicht vor allem auch den Umgang der Politik mit diesem Vorfall... (als Randinfo: Ein Lehrer meiner Schule hat zu der Zeit in Frankreich gelebt und als er nach Deutschland kam, fragte er als er davon erfuhr: In Tschernobyl ist ein AKW explodiert??? Man hat den Franzosen ja auch mal bei nem anderen Vorfall versucht weiszumachen, das die Radioaktive Wolke an der Grenze halt macht....)



    Ich find es erbärmlich von Frau Merkel, das sie am Anfang der Katastrophe in Japan sagte, man könne die AKWs in Dt. nicht einfach abschalten, und jetzt haben wir ein Moratorium....


    Aber auch das jetzt zum zweiten Mal ein unkontrollierbares Ereignis mit dem Radioaktiven scheiß passiert ist, zeigt doch, das der Mensch diese "Macht" nicht kontrollieren kann, ich verstehe nicht, warum die politik so verblendet ist...

    Oo wth


    Giovanni ist untergetaucht, das stimmt.
    Adrian ist nicht ertrunken, genausowenig wie Marc verbrannt ist, guck dir ma die szene in smaragd an, da gehen die beiden einfach weg, in der rubin bzw saphir flüchtet jeweils der andere


    Zyrus ist nur in der zerrwelt gefangen und nicht gestorben, giratina bewacht ihn


    N sieht man im abspann wegfliegen mit zekrom/reshiram und er lässt es weder frei noch tötet er sich, also ehrlich mal so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört

    Jedoch sind (harte) Drogen auf längere Sicht schlimmer als Zigaretten und Alkohol (weiche Drogen).


    Damit bin ich nicht einverstanden, mehrere studien haben ergeben, das die legalen drogen schlimmer und schädigender sind, als jede andere "harte" droge es jemals sein könnte, und zwar auf längere sicht, wenn cih jeden tag meine täglich dosis zigaretten und alkohol reinziehe scädige ich mich mehr, als wenn ich am wochenende ma ne runde kffen geh.


    Ich persönlich nehme keine einzige droge und zwar deswegen, weil ich nicht dafür bezahlen will für etwas was mir meine gesundheit schädigt.
    Außerdem hab ich insgesamt 3 Jahre Probezeit für meinen Führerschein, schon aufgrund dessen kann ich keine Drogen nehmen.
    Außerdem finde ich wir haben eh schon so viele schädliche stoffe in unserem essen und unserer umgebung, da brauch ich mir nich noch mehr schädigende sachen reinzuziehen, ich bin ja eh schon ein wandelnder medikamentenschrank, wenn ich jede tag steak esse und das essen ist eh meistens schon durch komplett chemisch hergestellte produkte durchzogen, da brauch ich mir nicht noch zusätzlich sowas reinzuhauen.

    Es verhält sich ja so, das pokemon vor allem die Kinder im Grundschulalter anpricht, da die meisten die darüber sind eher spiele im internet (wow und co) spielen, es gibt zwar dennoch viele im alter von 12 - 15, aber diese sind sehr oft von dem gleichen spielprinzip mittlerweile gelangweilt und sich eh lieber an die alten editionen zurück erinnern vor allem im zusammenhang mit ihrer kindheit. deswegen sind für die meisten die hier antworten ja sowieso für die älteren editionen, wie ich zb auch

    hm also eigentlich ist das sehr wohl möglich, es ist nur ein wenig zeitaufwändig, wenn ich ja nicht selbst einen eigenen hack amchen würde, hätt ich ja das ganze übernommen (bzw hab ich das sogar mal ne zeit lang) aber jetzt würde ich zu dem zeitüunkt sogar mit albo zus. an der übersetzung arbeiten, aber ich hab atm keine zeit, und glaub mir albo ist schon fähig das ganze zu übersetzen :P

    also sehr schöne story die aber ein wenig zu theatralisch wirkt, das dus bei kleinem schnick schnack belässt find ich erst mal ziemlich schade, hätte deine Künste gerne mal "live" erlebt, aber das kann man ja immer wieder draufpatchen, wichtig ist, dass das projekt nicht einfach untergeht, sondern bis zum "bitteren" Ende durchgezogen wird, ich für meinen teil arbeite auch hin und wieder an meinem hack, aber teilweise bin ich zu blöd die bugs zu finden und stoße dann später drauf, was mic ein ganzes stück zurück wirft...


    nun zu deinem intro (das mit dem pikachu, das jetzt das neue pokemon ist):
    Ich hätte eher ein Bild von dem Professor, der dieses Prolog ja anscheinend gedacht hat hingemacht, das finde ich hat so etwas schauriges an sich, du sagst ja das das schon 10 jahre her ist, vllt ist er ja schon tot, das bild mit dem text würde die spannung aufbauen und erhalten bis zu dem Punkt, wo du die katze ingame ausm sack lässt, so spielt der spieler immer mit dem gedanken an den professor, der sonst bis dato mit keinem wort erwähnt worden war, falls du noch mehr solcher ideen brauchst -> pn me, kennst mich ja schon etwas länger ;D