Beiträge von LinuxLuxray

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ähm, ich habe schon oft gesagt, dass ich das Essen bestimmter Tiere, wie eben Katzen, Hunde, Affen und Wale ablehne und auch die Begründung dafür bereits mehrfach gegeben hatte. Hättest du mal meine vorherigen Beiträge lesen sollen. :whistling:


    Ich würde ebenfalls in Hungersnöten keine Katzen töten, dann würde ich mich an Insekten halten und wenn es von denen nichts gibt, im Winter z.b.. dann an Menschen, von denen es dann ja immer noch genug geben dürfte. Da ist auch genug dran.
    Aber gegen militanten Vegetarismus habe ich genauso etwas, wenn man den Fleischverzehr allgemein verteufelt. Die Nahrungskette besagt, dass die Pflanzenfresser unter den Fleischfressern stehen, man diese also auch verspeisen dürfte. Also Rind und Co sind essbar.


    Auch wenn du in Sachen Coolio recht hast, solltest du zumindest meine Beiträge komplett lesen, denn die sagen im Grunde genommen das Gleiche wie deine. ;)


    aber ich hab doch auch nie behauptet, dass du so bescheuert wärst und im Notfall Katzen und Hunde essen würdest! Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass wir da ungefähr der gleichen Meinung sind.

    Meine Aussage war nur darauf bezogen, dass du meintest, "Niemand hat etwas dagegen, wenn man tötet um zu essen, hab ich hier nirgends gelesen" - und da du das so allgemein formuliert hast, musste ich eben mal einbringen, dass ich eine Katze niemals töten würde, auch nicht, wenn ich vor Hunger sterben müsste = ich hab in diesem Fall schon was dagegen, wenn man tötet um zu essen.
    Das wollte ich damit sagen... und deine Beiträge hab ich durchaus gelesen, gerade weil ich deinen Standpunkt ziemlich interessant finde.


    Niemand hat etwas dagegen, wenn man tötet um zu essen, hab ich hier nirgends gelesen. Aber es geht darum Tiere sinnlos zu quälen und zu töten, was die ganzen Beispiele zeigen.


    Nun, naja... :/ ich schon, ehrlich gesagt.
    Ich würde auch keine Katzen oder Hunde essen, wenn ich am Verhungern wäre. Dafür sind die in großer Masse produzierten Tiere da, die man als Fleischlieferanten bezeichnet... schlimm genug, dass man die für den Menschen tötet...
    aber um mal eine ganz kaltherzige Berechnung aufzustellen: wenn man einem Rind das Leben nimmt, kann sich von seinem Fleisch zumindest eine 10-köpfige Familie ernähren. Wenn man einer Katze das Leben nimmt, stirbt sie UMSONST. Denn von dem bisschen Fleisch, das an einem Katzenkörper ist, wird 1. nicht einmal ein einziger Mensch satt und ist 2. von der Natur aus nicht zum Verzehr bestimmt, es gibt ja nicht umsonst eine logisch aufgebaute Nahrungskette, die sich die Evolution ausgedacht hat.



    Ich bin auch gegen Tierquälarei, doch wenn ein Tier mich versucht zu töten, egal ob Mensch, Katze oder was anderes, setze ich mich zu wehr, auch wenn es dann sterben muss


    Aaargh... glaubst du denn ernsthaft, dass dich eine Katze töten würde, selbst wenn sie es könnte? Diese Hypothese brauchst du in deinem Gehirn gar nicht erst aufkommen lassen, weil so etwas nie der Fall sein wird.




    und ich habe noch eine Frage an dich, was ist daran so schlimm ein Tier zu töten wenn man Hunger hat viele andere Raubtiere tun das auch? Aber du du bist nicht besser du hast doch geschrieben das du die Person töten würdest, obwohl du das widerlich findest.


    ehehe, weißt du was? du:
    - hast dir meinen Beitrag nicht durchgelesen
    - hast dich wahrscheinlich noch nie wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt
    - scheinst leider tatsächlich an Persönlichkeitsstörungen zu leiden >> Schizophrenie
    - wiederholst dich ständig und bringst stereotype und absolut keinen Sinn ergebende Floskeln
    ^.^


    ich gehe auf jeden Fall nicht mehr auf deine Beiträge ein, du verstehst ja doch kein Wort von dem, was man dir sagt.


    Aber um es dir nochmal klarzumachen, du hast gesagt "du hättest kein Problem damit, in China mal eine Katze zu probieren"
    DAS finde ich WIDERLICH, und auch viele deiner anderen Aussagen.
    Ich hab NIE gesagt, dass ich Töten im Allgemeinen widerlich finde, also würde es sich mit meinem Gewissen vereinbaren lassen, einem Tierschänder etwas anzutun.
    Und um nochmal darauf zurückzukommen:

    Zitat

    was ist daran so schlimm ein Tier zu töten wenn man Hunger hat viele andere Raubtiere tun das auch?


    ja: Raubtiere essen Beutetiere. Raubtiere essen aber keine Raubtiere. Ist das... so schwierig zu verstehen?
    Und hmmmmmm, was waren Katzen, Hunde und Wale nochmal für eine Gattung?? :wtf: Nagetiere, allesamt, oder? Pflanzenfesser.




    und...

    Zitat


    Etwas verstehe ich nicht


    nein, du scheinst GAR NICHTS zu verstehen, Jungchen :thumbdown:

    ♥ Luxtra + Bojelin ♥ !


    [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/Luxtra_w.png]

    (hehe jaah, schön kitschig^^)


    Ohne mein Dreamteam geht gar nichts! :love: Mein Luxtra und mein Bojelin müssen einfach IMMER dabei sein.
    Lieber lass ich mein Flugpokémon (Dragoran) da und laufe anstatt zu fliegen, wenn ich zB. mal vier Eier gleichzeitig ausbrüten möchte oder so.
    (mein Impoleon gammelt schon lange in der Box und wird dort auch erstmal bleiben -.-)
    Der Rest meines Teams variiert, aber ich hab neben meinen beiden "Starken" auch immer ganz gerne ein Nesthäkchen dabei, entweder weil ich es gerade trainiere oder einfach, weil es süß ist... Folipurba zum Beispiel, schau mir dann auch ständig den Bericht an und betrachte es liebevoll ^.^

    Aaalso: ich hab diesen großen sprechenden Plüsch-Pikachu^^ weiß noch dass ich fast ein Jahr dafür gespart habe damals...
    Im Pokécenter in New York hab ich mir ein Welsar gekauft ♥!


    Er ist ca. 35cm lang und einfach so richtig schön knautschig... und dieser Blick ist so geil :D Meistens liegt er neben meinem Bett.


    Meinem Bruder habe ich vorletztes Weihnachten ein Flemmli und ein Hydropi geschenkt (die haben jeweils nur 1€ gekostet!!!! dabei sind die auch vom Original Merchandise!), beide so ungefähr 20cm groß.


    Dann hab ich noch eine 15cm große Plastik-Figur (innen hohl + kann als Behältnis verwendet werden^^) von Pikachu und eine 10cm große sprechende von Mauzi.
    Von irgendjemandem hab ich mal ein Pokémon-Puzzle geschenkt gekriegt (mit Lugia+Ho-oh drauf) und einen Pikachu-Wecker haben wir in Sardinien nem Strandverkäufer abgekauft (ist das einzige gefälschte Stück meiner Sammlung^^)


    Zusammen haben mein Bruder und ich eine Poké-Figuren-Sammlung , die etwa 180 verschiedene Pokis umfasst, quer durch alle Generationen. Die meisten aus den Bällen, die es auch im Supermarkt gibt mit den Süßigkeiten drin :) viele aber auch sehr teuer gekauft, zB. solche Figuren-Sets mit zwei verschiedenen Pokémon oder die innen hohlen, die es immer im 6er-Pack oder so zu kaufen gibt.


    Und natürlich noch jede Menge Kleinkram, aber hier gehts ja jetzt eigentlich hauptsächlich um Kuscheltiere und Figuren...

    Eigentlich ein interessantes Thema. (soweit ich weiß gibt es ja schon Threads über das Trainieren von getauschten Pokémon, aber noch keinen, wo man sich über die Vor- und Nachteile unterhält)


    Kämpft ihr gerne mit getauschten Pokémon?


    Das mit den EPs ist natürlich eine praktische Sache. Andererseits erinnert das einem auch nach jedem Kampf daran, dass man nicht der Originaltrainer ist :/


    Ich muss ehrlich zu geben, so sehr mir das Tauschen selbst auch Spaß macht: zu den erhaltenen Pokémon kann ich irgendwie keine Beziehungen aufbauen ^^ die bleiben für mich immer irgendwie fremd. Deshalb steck ich sie nach Möglichkeit immer gleich zu Ditto in die Pension und brüte mir süße Nachkommen aus, die dann mich als OT haben. Die getauschten kommen dann in meine "Tausch"-Box.
    Bei Shinys oder Legis ist das natürlich was anderes. Mit denen kämpfe ich trotzdem gerne ;)

    Hast du Platin oder Diamant/Perl?
    Weil bei Platin wurde ja schon darüber diskutiert, dass der Bug, der das Klonen möglich gemacht hat, behoben wurde - schlechte Aussichten also für alle, denen mal ab und zu der DS abstürzt oder der Akku leergeht :( wenn dir das passiert, ist dein Pokémon fuuutsch.


    Solltest du D/P spielen, gibt es aber noch Hoffnung: bei vielen, die ihren DS willkürlich ausgemacht haben(=klonen^^) war das Pokémon auch plötzlich verschwunden, ist aber nach kurzer Zeit wieder im Team oder in der Box aufgetaucht. *dir die Daumen drückt*

    schön, dass ich mit meinem Alter nicht alleine bin hier :)


    2007 hab ich mir *extra für Pokémon* den DS gekauft... mein ganzes Erspartes ging dafür drauf^^ und letzten Sommer wollte ich unbedingt das neue Mystery Dungeon haben... das verstehen halt vor allem meine Eltern gar nicht und sagen immer, ich müsste doch endlich erwachsen werden.
    Mein Freund kann es zwar nicht so ganz nachvollziehen, hat aber kein Problem damit :D


    In der Schule hab ich es immer nicht so groß rumposaunt, aber als ich mal in der Klasse gespielt hatte, (glaub so mit 13) haben die Mädels total über mich abgelästert^^ und die Jungs haben abfällige Bemerkungen über meine schwachen Pokémon gemacht -.-
    Später in der Oberstufe, als die Leute dann alle lockerer drauf waren (andere Schule, andere Klasse), hatte ich öfter meine Saphir-Edition dabei - die Mädels konnten wieder gar nichts damit anfangen, die Jungs haben mich dann eher bewundert und zugegeben, dass sie auch noch spielen :D

    Vor manchen Leuten ist es mir vielleicht ein bisschen peinlich, aber ich stehe trotzdem dazu.
    Ich spiele ja nicht, weil ich einem Trend nacheifere oder weil ich mich dadurch für super-junggeblieben halte, sondern weil es mir seit 9 Jahren einfach wahnsinnig viel Spaß macht.

    Ich liiiebe die Bücher ♥
    Den ersten Teil hab ich gelesen, als ich so 10, 11 war und weil die darauffolgenden Teile alle immer in so ein/ zwei-Jahresabständen herauskamen, war ich irgendwie für jeden Band im richtigen Alter :D
    Ich musste bei keinem anderen Buch so mitfiebern wie bei den HP-Romanen (mitfiebern ist noch untertrieben: ich hab geschluchzt und laut losgelacht, war wütend und geschockt... solche Emotionen hab ich selten, wenn ich ein Buch lese^^), obwohl ich eigentlich immer schon ein Bücherwurm war...
    Meine Lieblingsbände sind der 3., 5. und 7.Teil, aber ich mag auch alle anderen total gerne... ich mochte nur bei den ersten Bänden nicht so, dass am Anfang jedesmal alles wiederholt wird, das ist irgendwie störend... und diese Zusammenfassungen sind auch sehr kindgerecht und primitiv formuliert.


    Sirius war auch einer meiner Lieblingscharaktere, ich weiß noch wie ich stundenlang geheult habe am Ende von der Orden des Phönix *schnüff*
    Ich hab ihn mir aber gaaanz anders vorgestellt als er dann auf den Filmplakaten abgebildet war (zum Glück hab ich mir den Film nie angeschaut), viel jünger und attraktiver^^
    jaa, und da kommen wir auch schon zu den Filmen:


    ich
    mag
    die
    nicht.


    Freut mich, dass viele von euch ebenfalls die Bücher bevorzugen... hab mich schon manchmal mit meiner Meinung alleine gefühlt >.<


    Leider finde ich aber auch die Hörbücher nicht sonderlich gelungen... (mein Bruder hat ein paar Teile davon)
    Rufus Beck liest zwar allgemein richtig gut, aber ich empfinde viele Stellen als zu übertrieben betont, außerdem interpretiert er die Chraktere ganz anders und hat ne andere Vorstellung davon, wie ihre Stimmen klingen. Ich meine - ich hab mir eigentlich nicht ausgemalt, dass Bellatrix Lestrange nen osteuropäischen Akzent hat :assi:


    Naja... ich mag einfach die Bücher am allerliebsten.
    Die ersten Auflagen davon, weil - wie ich entsetzt feststellen musste - sind in den Neuauflagen (Taschenbuchform zB.) einige Textstellen verändert worden :(


    Andere Fanartikel - hmm
    ich weiß noch, dass es damals die ganzen Süßigkeiten aus der Zaubererwelt zu kaufen gab :)
    hab mir immer die Schokofrösche gekauft (natürlich original mit Sammelkarten drin!) und die waren soooo lecker!! ♥
    Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen hab ich auch mal probiert^^ da warn sogar Bohnen mit Meerrettich-Geschmack dabei xD uuuurgh
    Und welche mit "Süßes Popcorn"-Geschmack, was damals für mich absolut verrückt geschmeckt hat 8o in Österreich isst man Popcorn nämlich ausschließlich salzig ;)


    hach, das waren noch Zeiten... *sich zurückerinnert, wie die kleine Pezi Zweige von Bäumen abgebrochen hat + sich vorgestellt hat, es wären Zauberstäbe* ♥

    Die Katze meiner Freundin wurde mit den Schwanz an nem Feuerwercks köper gebunden....und dan in die luft gejagt! ;( ;(


    Das war von einem Kätzchen das von einer frau mit hochhackigen schuhen totgetreten wurde. Die Frau war aus China und das Video wurde in einem chinesischen Funblog :cursing: :cursing: :cursing: gezeigt. Auf der Seite waen aber nur 4 Bilder drin. Auf dem Einen war das Kätzchen ihr zwischen den beinen, auf dem Zweiten lag es auf dem rücken, auf dem Dritten hatte die frau ihren Fuß auf deren Hals gelegt und auf dem Letzten stand sie ganz drauf. Das war so FURCHTBAR!!!!


    denn bei diesem Punkt erinnere ich mich an einen Regisseur, der für seinen Film eine Katze bewusst ertränkt hat und hat dafür sogar Preisgeld kassiert!


    Ein Kumpel von mir hat mal gesehen, wie drei Leute AUS SPASS eine Katze durch die Gegend gekickt haben. Er wollte noch eingreifen aber es war leider schon zu spät für das arme Tier ;(


    ich hab in den Nachrichten gehört betrunkende haben eine Katze im Backhofen gesteckt


    Lest mal diesen Artikel durch. Ich finde das abartig, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    ...


    ich muss KOTZEN wenn ich sowas lese! In keiner anderen Situation verspüre ich so immense Aggressivität wie wenn ich mit diesen Abartigkeiten konfrontiert werde. Ich bin ein friedlicher Mensch und finde eigentlich, dass Gewalt keine Lösung ist... aber so wie viele von euch schon geschrieben haben: Tierquäler sollten einfach nur noch gefoltert werden. Auf genau die selbe Art, wie sie mit den Tieren umgegangen sind.
    Und würde ich jemanden während der Tat erwischen: ich würde diese Person ernsthaft zu töten versuchen. Erschreckend, so etwas zu sagen, aber es ist so. Und wenn unser Gesellschaftssystem nur ein bisschen Respekt vor den Tieren hätte, würde man mich dafür nicht bestrafen, sondern es als Notwehr ansehen.
    Im Gegenzug gehören Tierschänder/-mörder viel härter bestraft, mindestens das gleiche Strafmaß wie bei Morden/Gewalttaten, die an Menschen begangen werden.



    Allen
    Kann ich dich was fragen? Was ist daran so schlimm wenn ich z.b. in China eine Katze ordnungsgemäß schlachte und wenn ich mit dem schlachten fertig bin das Fell nehme und verkaufe antstatt es wegzuschmeißen so wäre es doch besser oder was sagst du?



    Ich selbst habe nie gesagt das ich mal eine Katze essen will. Wenn ich eine Katze schlachten will breche ihr das Genik kurz und schmerzlos. Ich hätte auch keine Probleme wenn ich in China wäre eine Katze zu probieren, aber ich hätte vor den Krankheiten wirklich etwas Angst.


    Und du bist widerlich. W-i-d-e-r-l-i-c-h.
    Wieso sagts du so abscheuliche Dinge? Einerseits scheinst du auch gegen Tierquälerei zu sein, und plötzlich schreibst du wieder total verachtenswerte Posts... irgendwie total schizophren...





    Nicht unbedingt. Kommt auch auf den Menschen und das Tier an. Eine Katze z.b. würde ich sofort befreien, einen Skorpion dann eher weniger, genauso wenn meine Eltern drinsitzen, die dann auch eher, aber Fremde lassen mich meist kalt.
    Aber auch bei Kindern und jungen Frauen kann ich durchaus schwach werden, denn so grausam wie mich manche sicher halten, bin ich nicht. Ist also Situationsabhängig, wie ich handeln würde. Aber ich tendiere dennoch eher zuerst zum Tier.


    [color=#000000]hmm interessant, dass diese Frage hier gestellt wurde, weil ich mir selbst schon oft überlegt habe, wie ich in so einer Situation handeln würde (und ich zB. zu dem Schluss gekommen bin, dass ich definitiv eher einen Menschen töten könnte als eine Katze).
    In der Befreiungssituation würde ich ähnlich handeln wie Allen.
    Davon ausgegangen, dass ich weder Tier noch Mensch kenne und dass es sich bei dem Tier um eine Katze handelt, würde ich auf jeden Fall die Katze retten. Bei anderen Tieren würde ich in vielen Fällen auch eher das Tier bevorzugen, aber ich könnte es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen... ich schäme mich auch dafür... aber soweit bin ich da ehrlich.



    Es stellt sich auch immer die Frage, wieso wir zu manchen Tieren Beziehungen aufbauen können und zu manchen nicht.
    Ich muss zugeben, ich töte ständig Moskitos, die mich stechen wollen, ich töte mit Genugtuung die Flöhe und Zecken, die eine Katze mal ab und zu mitbringt und ich hab bestimmt schon irgendwann mal eine Spinne ermordet, die mir zu nahe gekommen ist.
    Ich hab kein Problem damit, Rind zu essen, würde aber eher sterben als Katze oder Hund zu probieren. Ist es, weil ich zu Katzen und Hunden ein engeres Verhältnis aufbauen kann als zu Huftieren? Weil sie intelligenter sind oder weil Raubtiere dem Menschen "ähnlicher" sind?
    Sollte eigentlich kein Argument sein (schon allein deshalb, weil Schweine uns in vielerlei Hinsicht auch sehr ähnlich sind, wenn auch mehr im Hinblick auf die Körpermerkmale als auf die soziale Intelligenz). - Menschen sollte man ohnehin niemals als Vorbild nehmen, ein Tier mit dem Menschen zu vergleichen ist eine Beleidigung für das Tier.
    Warum erachten viele Menschen (auch ich :( ) manche Tiere als "wertvoller", während sie andere als entbehrlich einstufen?
    In diesem Punkt versteh ich mich auch selbst nicht so ganz.





    (mann, jetzt bin ich erst seit kurzem hier im Forum, und anstatt mal in Ruhe was in Poké-Threads zu schreiben, wende ich mich gleich den erschreckenden/traurigen/ernsten Threads zu... argh)

    Nein.


    Ich wurde christlich erzogen und war als Kind sehr gläubig. Ich hatte meistens ein Kreuz umhängen, bin ganz alleine zum Gottesdienst gegangen und hab sogar christliche Literatur gelesen *urgh*
    Mit so 11, 12 war ich dann der Meinung, "wenn es einen Gott gibt, dann ist er böse" und hab ihn mir so als Sadisten vorgestellt, der sich am Leid der Menschen erfreut.
    Wenige Jahre später hab ich dann eingesehen, dass es einfach keinen gibt.
    Für einen Menschen wie mich eigentlich verwunderlich, da ich mich eher als leichtgläubig/naiv bezeichnen würde und generell nicht gerade intelligent bin (auch wenn ich aufm Gymnasium war) -.-



    Irgendwo in diesem Thread wurde auch schon die Frage gestellt, ob Eltern ihre Kinder aus Liebe etc. religiös erziehen:
    ich hab meine Mutter später mal gefragt, wieso ich christlich aufwachsen musste (wobei ich an dieser Stelle sagen muss, dass meine Eltern mich nie zu etwas gedrängt haben und mir nie von sich aus etwas über Gott usw. erzählt haben - sie haben mir die Religion aber insofern vorgegeben, indem sie mich taufen haben lassen)
    Sie meinte darauf, weil sie wollte, dass ich an etwas glauben kann. Dass sie es schön findet, wenn einem Glauben Halt geben kann.
    Über die Ansichten meiner Eltern wusste ich immer schon relativ wenig, auch als ich selbst noch Christin war. Mittlerweile hab ich aber herausgefunden, dass beide nicht wirklich an Gott glauben, mein Vater ist mehr so Pantheist.



    Ich mag es nicht, wenn Atheismus so negativ hingestellt wird... wenn Menschen denken, dass Atheisten fantasielos, abgestumpft und depressiv durchs Leben gehen. Nicht speziell hier im Forum, aber viele Leute übersetzen atheistisch mit "an gar nichts glauben".
    Atheismus schließt aber lediglich die Existenz eines Gottes oder einer höheren Macht aus.


    Im Moment habe ich noch Probleme damit, einzusehen, dass es nach dem Tod nicht mehr weitergeht... ich meine, eigentlich weiß ich, dass es so ist.
    Ich hoffe aber so verzweifelt auf irgendwas, dass ich mir vorstelle, das Gehirn würde im Moment des Todes eine Art Echo des Gelebten aussenden... und dass zumindest dieses Echo konsistenzlos und unsichtbar für alle Ewigkeit im Universum herumschwebt^^ es hat kein Bewusstsein und keine äußerliche Form, doch es ist da... die Vorstellung beruhigt mich irgendwie...
    Nur leider stelle ich mich genau dadurch wieder auf eine Ebene mit Theisten, die auch daran glauben, es gäbe etwas, das man weder sehen, fühlen, noch beschreiben kann :dos: und das will ich eigentlich nicht....


    Trotzdem, ich kann zumindest in gewisser Hinsicht verstehen, wieso so viele Menschen einen Gott brauchen.


    Was ich aber nicht begreife: wieso muss man sich einer vorgegebenen, von anderen gemachten Religion unterwerfen?


    Wieso hält man sich nicht an seiner eigenen Fantasiewelt fest, in der man frei ist und keine dummen Einschränkungen zu befolgen hat?


    Und: wieso gibt es immer noch Menschen, für die die Worte des Papstes Bedeutung haben -.- (meiner Meinung nach die größte Witzfigur, die es je gab; der jetztige und auch alle vor ihm) - und welche, die die katholische Kirche gutheißen?


    Alle, und zwar ausnahmslos alle Traditionen und Feste des Christentums sind von älteren Traditionen geklaut.. übernommen worden.


    Weihnachten war bereits das Lichterfest der Heiden, das schon Jahrtausende vor "Christi Geburt" gefeiert wurde, an dem Datum, wo der Tag das erste Mal wieder länger ist als die Nacht: dem 25. Dezember.
    Ostern war das Frühlingsfest der heidnischen Kulturen, der Naturgöttin Osteria gewidmet. Ihr Symbol waren Eier und Hasen, für die Leute damals Fruchtbarkeitssymbole und wichtige Nahrungsmittel zugleich: deshalb auch unsere Tradition, Eier zu bemalen.
    Und - so - weiter.



    Vor ein paar Jahren dachte ich, dass Jesus zwar vermutlich existiert hat, aber nie am Kreuz gestorben und nie auferstanden ist - das belegt folgende Theorie:
    In allen "Überlieferungen" wird ausdrücklich erwähnt, dass Maria Magdalena (oder sonstwer, weiß ich gerade nicht^^) zum bereits stark geschwächten Jesus ans Kreuz getreten ist und ihn mit einem *in eine Flüssigkeit getunkten* Schwamm/Tuch von Blutresten o.Ä. gesäubert hat.
    Kurze Zeit später wurde Jesus "abgehangen" und für tot erklärt.
    Nun... ja. Es ist zufälligerweise bewiesen, dass man schon damals sehr stark narkotisierende Betäubungsmittel gekannt hat. Betäubungsmittel, die den Körper in ein künstliches Koma versetzen und Atmungs- und Pulsschlagtätigkeit auf ein Minimum herunterfahren.
    Dass er tatsächlich noch mit einer Lanze durchstochen worden ist, nachdem er schon tot war, ergibt 1. keinen Sinn, ist 2. sehr unrealistisch und 3. in den meisten "Überlieferungen" nicht enthalten.
    Wir können uns alle denken, dass der arme Jesus sehr abgemagert war, als man ihn in die Höhle legte und den Stein davorschob. Interessanterweise fanden Forscher ein Jahrhundert später einen zweiten Ausgang aus ebendieser Höhle, groß genug, dass ein kleiner/dünner Mensch durchkriechen hätte können.
    Und das Ende dieser schönen Geschichte ist, dass 20 Jahre nach diesen Vorfällen in Indien ein Jude namens Jesus zu Grabe getragen wurde (wurde in vielen alten Schriften erwähnt, da es damals ungewöhnlich war, einen Juden in Indien anzutreffen).
    ^.^



    Vor kurzem bin ich aber auf eine interessante (wenn auch im Deutschen etwas unglücklich synchronisierte) Dokumentation gestoßen, die besagt, dass Jesus als Mensch nicht existiert hat, sondern die Leute damals nur astrologische Phänomene personifiziert haben.


    Jesus war demnach nur ein Name für die Sonne.


    Man hat der Sonne einen Namen gegeben und sich eine Geschichte ausgedacht, so wie es schon viele, viele Völker davor getan haben.


    Schau doch mal rein, es ist wirklich interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übringens finde ich im Gegensatz zu Himmelsfeger nicht, dass man diese Diskussion schließen sollte.
    Es geht ja nicht darum, den anderen von seinem eigenen Glauben/Nichtglauben zu überzeugen, es ist nur interessant, welche Argumente andersdenkende Leute haben und wie sie auf die eigenen Argumentationen reagieren.
    Ich hab hier schon einige total interessante Beiträge gelesen, obwohl ich noch nicht mal alle 14 Seiten geschafft habe^^
    Die Diskussion ist hier teilweise sogar spannender als in sämtlichen anderen Foren, die ich kenne - und das hier ist immerhin bloß ein Pokémon-Forum :D


    puuh, mein Post ist lang geworden... würd mich freuen, wenn sich jemand alles durchlesen sollte ^__^

    Kann man sehen, wie man will. Viele Schulkollegen wundern sich immer, dass ich auch beim Chatten auf alles achte, aber ich bin das inzwischen einfach lange gewöhnt und finde es viel praktischer, wenn man es schon so beherrscht. Das heißt aber nicht, dass ich dadurch andere Leute zwinge auch so zu schreiben, finde es auch total in Ordnung, wenn man durchgängig klein schreibt. Solange es noch ein paar Kommas und Punkte gibt um man den Satz versteht.
    Dein Beispiel ist ja jetzt ein Extremfall. Manche sind einfach zu faul um alles nochmal richtig zu tippen, ich weiß noch, wie lange ich manchmal für ein paar Posts brauchte. Aber das muss ja nicht heißen, dass sie automatisch kein gutes Deutsch beherrschen.


    jaa, ich achte auch selbst beim Chatten auf die Groß- Und Kleinschreibung (hmm nein, eigentlich achte ich nicht darauf, es geht einfach automatisch^^). Ich dachte immer, das macht sonst niemand :)
    Und lieber brauche ich mal für einen kurzen Post eine halbe Stunde, als ihn samt Tippfehlern abzuschicken.
    SMS schreib ich auch möglichst "korrekt" - das Schlimme ist, dass viele meiner Freunde dazu neigen, im Dialekt zu schreiben... das geht mal gar nicht. Reden tu ich zwar auch gerne in meinem Oberösterreischischen Dialekt (in Österreich; mit Deutschen hochdeutsch), aber im Schriftlichen muss das echt nicht sein.


    ich finde es nur hart, wenn sich jemand in einem Deutschen Forum (hier z.B. xD) anmeldet und die Sprache noch nicht mal sehr gut kann (bzw. man nicht weis, wie welche Wörter geschrieben werden).


    hmmm jiah... ^^ sowas finde ich jedesmal wieder amüsant :rolleyes: andere kritisieren, aber es selbst auch nicht besser können...



    Was ich auch absolut nicht ausstehen kann, sind diese neumodischen Abkürzungen wie imo, afaik, afk und sowas. In der Chatsprache vielleicht noch ok, aber wenn ich diese Sprachverunstaltungen in normalen Diskussionstexten sehe, bekomme ich das kalte Grausen.


    :thumbup: *zustimm* bei "wtf" krieg ich auch die Krise, oder "omg" und "j/k" und "brb" - aaaargh!! >__<
    Was mich wirklich beunruhigt, ist dass manche Leute wtf selbst schon in normalen (mündlichen!!) Konversationen benutzen! Da verkneif ich mir dann auch meine missbilligenden Blicke nicht mehr.
    Ich kürze meistens "eine" zu "ne" ab^^ *schäm* und "einmal" zu "mal" (aber ich glaub, das macht mittlerweile schon fast jeder...)


    Ich würde auch keinen Ausländer megr Regieren lassen, dass letzte mal wars ein riesen fehler (2. Weltkrieg -> Den Namen will ich jetzt net sagen, aber das war ein verrückter Österreicher) :cursing:


    och komm, das kannst du dir sparen. Als hätte das irgendwas mit der Tatsache zu tun, dass er aus Österreich kam... wer hat ihn denn gewählt? Wer hat ihm denn zur Macht verholfen? Das ging nunmal nicht ohne viele, viele Wahlstimmen aus Deutschland...
    ich will keinen Streit anfangen (und es geht auch offtopic)... aber denk mal dran, dass andere Länder genauso Diktatoren hatten/haben und dass es auch in Deutschland viele fragwürdige Politiker gibt, bevor du mit irgendwelchen Vorurteilen um dich wirfst.


    Ich hab Respekt vor allen Leuten, die Deutsch nicht als Muttersprache haben und trotzdem weniger Fehler machen als viele Deutsche :) es ist echt schwierig, eine neue Sprache zu lernen. Deutsch empfinde ich zwar nicht als kompliziert, aber dafür versuche ich gerade, mir Finnisch beizubringen... °___° und die Finnen werden ihre Sprache ja auch nicht schwierig finden :D ich schooon!!

    ooh dankeschön, Leute!! :love: ihr seid ja süß =)
    da fühlt man sich gleich heimisch hier!


    Hmm Lieblingspokémon...
    im Kampf bevorzuge ich Pokémon, die süß und stark sind, zum Beispiel Luxtra, Nidoqueen oder Altaria =)
    Ich hab aber auch gerne Snobilikat im Team (Katziiis ♥♥♥) und Folipurba & Nachtara mag ich auch total!
    Von den Startern hab ich Glurak und Sumpex (+Entwicklungen) am liebsten.


    Und mein Lieblingscharakter aus der Serie ist Mauzi^^ der is einfach knuffig und intelligent noch dazu :)



    [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/snobilikat2.gif] nochmal danke für die nette Begrüßung!!

    Ich heiße Pezi und bin schon seit 9 Jahren Pokémon-Fan =)[Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/mauzi-em.gif](dafür bin ich auch aaalt >.< naja... 19^^).
    Bisafans ist meine Lieblingspokémonseite, ins Forum hab ich auch schon oft reingeschaut und jetzt hab ich mich eben endlich mal angemeldet!
    Eigentlich komme ich aus Österreich, wohne aber seit einem Jahr in München und kann jetzt auch endlich mal auf nen Pokémon-Day gehen =D (naja, zumindest sowas ähnliches... *Shaymiiin!*).


    Hmm was gibt's noch so zu erzählen... ich liebe Katzen ♥ und den Winter und Schokolade^^ und Hayao Miyazaki-Filme (vor allem Chihiros Reise, Mein Nachbar Totoro und Kikis Kleiner Lieferservice :3) uuund... Musik, ich liiiebe Musik (eigentlich Metal, aber meine Lieblingsband sind die Guano Apes)... jiah.
    Ich hab nen kleinen Bruder, der dank mir schon mit 3 zum Pokémon-Fan wurde, hehe... jetzt isser 11 und wir tauschen gerne (er hat Diamant, ich Perl) oder malen irgendwelche verrückte Bilder zusammen im Konnex-Club :D
    Außer Perl hab ich noch Rot, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Saphir und Blattgrün (+ Pokémon Link + Pokémon Pinball + Mystery Dungeon Team Rot & Team Dunkelheit^^) ^.^


    Ich würd mich freuen, wenn mal irgendjemand Lust hätte mit mir zu tauschen oder zu kämpfen =) *sich im Pokémon-Tauschbasar umsehen geht*
    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder so, nur her damit! Ist jedenfalls schön, hier zu sein :pika: !



    Viele liebe Grüße,
    Pezi