komisch, dass das team hier für so schlecht empfunden wird, weil in shoody gewinn ich denk ich die kämpfe zu ähm85%, geschätzt. sind wohl alles nur noobs dorten^^.
Beiträge von magbrand
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ach, verdammt, hab alles per hand geschrieben^^
naja, heatran kann ne menge blocken.
metagross ist falsch im team, oder das moveset?
wieso, bloß weils vom sandsturm getroffen wird? n tss team muss ja nicht nur stallen. gengar kann so ne menge weghaun. switch leicht rein und der gegner muss switchen oder wird fertig gemacht. -
Hi, neues team,schon in shoddy getestet und wollt mal euere meinung dazu hören :)
Hippoteil
@überreste
kp252 ver 252 wesen: ver +
Erdbeben
Tarnsteine
Tagedieb
brüllerKlar, soll sandsturm bringen und tarnsteine auslegen
Forstelkar
@überreste
kp 252 ver 252 wesen: ver +
Explosion
Gyball
giftspitzen
tarnstein(manchmal recht hilfreich, aber vielleicht tu ich die raus, alternativen?)Aufjedenfall giftspitzen und falls hippo nicht schafft tarnstein(nötig?) dann muss nurnoch explodieren.
Regirock
@überreste
kp 252 sp.ver 252 wesen: sp.ver+
explosion
steinkante
erdbeben
fluchsoll paarmal fluchen und dann viel weghaun, aber ich find das teil bringtsnicht so, soll ichs vielleichc als sleeptalker spielen?
oder ich nehm:
metagross
@überreste
kp 252 ver 100 spver. 156 wesen: sp.ver +
erdbeben
patronenhieb
lichtschild
schutzschildsoll zeitschinden 8)
heatran
@überreste
kp 252 sp.ver 252 wesen:sp.ver +
schutzschild
lavaplum(ka deutsch^^)
erdkräfte
ka/shoody kraftreserve eishält mehr aus als man denkt, besonders geil dank forstellkar(kommt: sp.ang flammenwurf^^). und kann gut zeit schinden
heieira
@überreste
kp 40 def252 sp.ver216 wesen: sp.ver+
wuschtraum
schutzschild
flammenwurf
donnerwellebisschen anders als sonst. soll sp.ver mäßig viel aushalten und zeit schinden
gengar
@wahlband
int 252 sp.ang 252 wesen: int +
energieball
donnerblitz
fokusstoß
spukballyo, spang sweeper der viele schwächen ausgleicht und turbodreher wirklos werden lässt( wenn ichs mal wieder nicht vergesse^^)
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idee ist nach meiner meinung denklich schlecht. man kann zwar sagen, dass der gegner davon ausgehen könnte, dass zum schluss auch noch n physisches teil kommt, jedoch wird das zu 95% nicht der fall sein, denn porygonz physisch, lol^^.
außerdem, was willst du gegen n physischen staller machen, wenn porygon z weg ist?
also fang nochmal von vorne an, denn siege wird dir dieses team wohl wenige bringen ;) -
Hey, an den alten plätzen haben die idioten von nintendo den trainieren neue pokes gegeben, so dass man da nicht mehr trainieren kann, also unterhalb von schleiede. damals gabs ja da n typen mit ponitas und einen der nur sp.ang evs gegeben hat usw.
sind jetzt weg.
wohin soll ich jetzt?
besonder in hinblichk auf int und sp.ang? -
hey, ok, werd ich mir alles nochmal überlegen, aber ich brtauch jetzt dringen eueren rat. bin grad dabei mir n tobutz zu fangen und hab nun folgendes:
Base
Wert
EVs
Wesen
DVs
KP28 - 29
Angriff
12 - 13
Verteidigung
18 - 19
Speed
20 - 21
Spezial Angriff
30 - 31
Spezial Vert.
30 - 31Summe
580
7385
jetzt weiß ich nicht, soll ichs nehmen. der sped ist halt mies, aber sonst recht gut. was würdet ihr tun?
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ach echt, war schon lang nicht mehr drin^^. naja, wenn das so ists, werd ichs wohl so machen.
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[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png] Tobutz
scheu
int:252 sp.ang:252 kp:6
lebenorb
Ränkeschmiede
Flammenwurf
Psychokinese
StrauchlerSoll wenn möglich am anfang ränkeschmiede einsetzen und dann alle 3 pokes fertig machen
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/466.png] Elevoltek
jolly
kp:4 ang:252 int:252
lebenorb
Eishieb
Donnerschlag
Kreuzhieb
Erdbeben
Soll vor elektroattacken schützen und so noch einige pokes fertig machen können[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png] Garados
hart
kp:76 ang:252 int:180
lebenorb
DD
Erdbeben
Kaskade
SteinkanteSo, ich hoff ihr könnt mir nochg n paar tipps geben, bevor ich das team für den duellturm bau.
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hey, hab mor vorhin shoddy battle gedownloaded und mir da mein team erstellt um es zu testen.
also ich versteh die meisten attaken der gegner in englisch nicht, weshalb ich hin und wieder etwas auf zufall gehn muss.
wie stark sind da die gegner? weil ich habe ca. 4-5mal gewonnen und 1-2mal verloren.
sind das da noobs oder sprichtr das für meion team.
am anfang hab ichs zwar nicht hingekriegt, am anfang, mit meinem nachtara richtig zu boosten und ist schnell gekillt worden, jedoch gings dann später. und das mit gengar klappt auch super.
sumpex ist irgendwie ein genialer starter.
klappt einfach
also wie stark sind so ca. die shoddy battle gamer? -
stimmt, klar, surfer^^.
aber 1 ist mir aufgefallen, ich hab keine feuerattake. ich denke, das wird dann wohl gegen bronzong usw. probleme machen. aber keins meiner jetztigen kann eine feuerattake lernen.
ist es nötig jetzt eins auszutauschen?
aber nochmal zu panferno. auf dem ersten blick kann es countern, aber ich meine starmie sollte das teil doch in den griff kriegen, genau wie sumpex. oder gibts andere ansichten? -
jo, ich weis, mit den evs, hatte aber einfach keine lust mir dann noch zu überlegen wo dieser punkt hinsoll^^.
aber wenns keine gewaltigen schwächen gibt, dann werd ich mir mal überlegen dieses team mir aufzubaun, in 3 wochen^^.
und das mit panferno ist halt irgendwie scheiße, weil wenn ich starmie wieder psyscho bei bringe, dann hab ich nix gegen giftspitzen. aber hab ja noch zeit.
ich denk ich überdenke das alles morgen nochmal und werde dann wohl hoffentlich zu ner lösung kommen.
vielleicht hat ja wer ne idee -
Pokegott soll endlich eine Verwarning wegen spammens bekommen... Ja, über Psychic wäre Rapid Spin schon in Ordnung, Tarnsteine-Weak hast du zwar nicht aber Toxic Spikes würden Probs machen, also gute Idee, aber natürlich nur bei Leben-Orb. Ansonsten wären Wesen ganz schön... ... Du hast ne relativ große Ape-Weak, und auch Scarfgar (Oder auch nur scheues, du schreibst ja kein Wesen bei deinem Gar hin...). Ansonsten ist die Idee mit Fluch gut, aber wenn du Fluch auf Meta passt, wäre eig. Gyroball zu empfehlen, evtl auch Hammerarm über irgendwas, Fluch+ Hammerarm+ Gyroball ist kewl.
hey, danke erstmal, hät vielleicht schreiben sollen, dass ich schon ewig nichtmehr poke gezockt hab und nun die fachsprache nicht mehr richtig drauf habe.
ja, ich hab die wesen durch ein kleines plus gekennzeichnet, da ich nichtmehr wusste, welches wesen was bringt und wollte nicht alles nachschaun.
die minuse der wesen sind natülich immer bei der entgegengesetzen angriffsart(bsp.spezialsweeper negatives wesen zu angriff)"Du hast ne relativ große Ape-Weak, und auch Scarfgar"????
Scarfgar=Wahlschahl Gengar?
ApeWeak?
Stimmt Gyroball ist ne geile idee und hammerarm auch. aber was man da wohl rausnimmt ?(
muss ich mir noch überlegen.
kewl???sorry das ich nix versteh^^
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Hi, bin wieder zurück, ehemaliges magbrant, habs passwort vergessen^^. durch die neue editon hab ich mich entlschlossen wieder anzufangen und nun ein richtig starkes team zu erstellen. da`s noch bisschen dauert, bis die edition kommt, hab ich mir schon mal ein paar teamgedanken gemacht, also hier ist es:
Sumpex
@Überreste
Evs: 204Kp, 102Ver,204Sp.Ver+
Eishieb
Erdbeben
Tarnsteine
SchutzschildNachtara
@Überreste
Evs:Kp252, Ver100 Sp.Ver152+
Fluch
Mondschein
Staffete
GegenstoßMetagross
@Lebenorb
Evs:Kp252,Ang100+, Sp.Ver152
Erdbeben
Explosion
Donnerschlag
PatronenhiebRelaxo
@Überreste
Evs:Kp140,Ver104,Sp.Ver255+
Erholung
Schlafrede
Rückkehr
KnirscherGengar
Wahlglas
Evs:Sp.Ang255,Init255+
Spukball
Energieball
Fokusstoß
DonnerblitzStarmie
Lebenorb/Wahlglas
Evs:Sp.Ang255,Init255+
Surfer
Eisstrahl
Donnerblitz
PsychokineseAlso am Anfang kommt Sumpex. Soll aufjedenfall die Tarnsteine auslegen und wird dann meist ausgewechstelt.
Wenn es möglich ist kommt als nächstes nachtara.
Dies soll mit Fluch die Verteidigung und den Angriff steigern, damit gegenschlag wirksam wird.je nach situation wird möglichst oft fluch eingestetzt. und schließlich mit hilfe von staffete zu Metagross, relaxo oder Sumpex gepasst(je, nach situation) dies ist auch der grund weshalb bei diesen die evs auf spver zum größteil verteilt sind.
metagross sollte einige attaken einstecken können und so mit hilfe von fluch richtig reinhaun. patronen hieb ist da, um gegen schnelle sweeper noch eine chance zu haben.
wenn zu dem relaxo gepasst wird sollte es einiges aushalten und mit seinen attaken einiges an schaden verursachen. knirscher hab ich gegen gengar gewählt, da es sonst einfach keine chance gegen dieses mit erdbeben hätte.
Nun kommen wir noch zum gengar. Dies finde ich besonders sinnvoll in diesem team, da man sowohl metas boden, als auch relaxos kampschwäche ausgleichen kann. so ist es besonders leicht einzuwechseln und hat dann schnell statt einen physischen einen speziellen sweeper. es hat wahlglas, da es wohl desöfteren ausgewechselt wird.
zum schluss hab ich noch starmie genommen. soll einfach noch ein guter spezieller sweeper sein, der eingewechstelt wird, wenn eins meiner pokemon k.o. geht.insgesamt versuche ich halt, von nachtara zu einem starken physische pokemon zu passen und mit diesem 1 pokemon zu besiegen(meist wird ja dann wohl ein counter kommen) und darauf gengar einwechsel, welches das gegnerische pokemon hoffentlich halbwegs countern kann. und darauf wieder das nachtara.
ka obs so geht wie ich mir das denke^^.So, das wars. Bin mir bei dem ganzen noch nicht so wirklich sicher, aber mal schaun was ihr sagen werdet