Beiträge von Slash

    Das Intervall bezeichnet in der Mathematik eine Reihe von Zahlen, die durch die Intervallgrenzen festgelegt sind. Z. B. beeinhaltet das Intervall [2, 5] die Zahlen 2, 3, 4 und 5.

    @Demotiviert: Wenn es ihm nur um die DV-Gesamtzahl gehen würde, hättest du Recht. Ich persönlich finde diese Aussagen des NPCs sind nicht so nützlich, weil man ja nicht weiß, welche Werte gut sind. Man weiß halt nur, dass es sich insgesamt um ein gutes Pokémon handelt. Wenn z. B. der Angriffs-Wert von einem Sweeper schlecht ist, bringt das gar nichts.



    Ich bin verwirrt, dass du so oft den Titel und deinen Startpost änderst... Naja, zu EVs würde ich dir empfehlen, mal in der Trainerschule vorbeizuschauen.

    Wenn du ein Golgantes besiegst, erhält jedes Pokémon, das durch diesen Kampf Erfahrungspunkte erhalten hat, 2 Angriffs-EVs. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Es geht sogar noch viel einfacher als wie es Koriat015 so ausführlich beschrieben hat. Wenn du schon zum PWT (Pokémon World Tournament) kannst, flieg einfach dort hin, melde dein Evoli und zwei völlig beliebige Pokémon zu irgendeinem Turnier an. Sobald der Kampf startet, schaust du dir den Bericht deines Evolis an. Wie du siehst, wurde es auf Level 50 hochgestuft - und das ohne EVs zu verteilen. So brauchst du bloß noch die Werte in einen DV-Rechner eingeben und du erhältst deine DVs ziemlich genau. Ich würde dir den hier empfehlen: http://synx.ws/dv-rechner  ;)

    Dann musst du dir wohl oder übel die Statuswerte vor dem Kampf merken oder aufschreiben und dann vergleichen.
    Kann ja vielleicht auch sein, dass schon alle EVs verteilt wurden und deswegen nichts mehr geht.

    Strategisches Kämpfen ist im Grunde das Vorhersagen einer möglichen Handlung des Gegners anhand verschiedener Kampfbedingungen. Anschließend sollte dann natürlich eine sinnvolle Gegenreaktion stattfinden. Also welche Attacke setzt der Gegner wohl gegen mich ein? Sollte ich wechseln oder mein Pokémon im Kampf lassen? Hat mein Pokémon überhaupt eine Chance gegen den Gegner (z. B. aufgrund von Typnachteil, schlechter Basiswerte, Statusveränderungen etc.)? Das sind einige Fragen, die man sich dabei stellen sollte.
    DVs und EVs sind nunmal versteckte Werte, durch die bestimmt wird, wie stark ein Pokémon im Endeffekt ist. Eine ausführliche Erklärung findest du ja in den bereits geposteten Links. ;)

    Bei dem Namen würde ich eher auf Koreanisch oder so etwas tippen. Nach Japanisch sieht das für mich auch nicht aus...
    Falls du irgendwann mal deine Pokémon gezielt ev-trainieren willst, ist der Pokerus praktisch. Pass auf, dass du den nicht wieder verlierst und lass mindestens ein infiziertes Pokémon in der Box. Da kann nichts passieren. ;)


    Angeblich ist der Pokerus ja noch seltener als ein Shiny...

    Ja, 0,0046 % für Pokerus und 0,012 % für Shinys. Aber das ist schon fair, da man den Pokerus ja relativ einfach weitergeben kann bzw. sich ja auch eins mit Pokerus ertauschen kann. Shinys sind demnach trotzdem noch wertvoller^^

    Nein, warum sollte es das?! Die Wahrscheinlichkeit beträgt da leider immer noch 1:8192. Das wäre doch viel zu einfach. ^^

    In den Sportstadien von Rayono City bekommt man auch von manchen Trainern Ap-Top, nachdem man sie besiegt hat. Wenn man täglich alle Trainer in den beiden Hallen besiegt, kommen da sicherlich einige AP-Top und andere nützliche Items zusammen. Das lohnt sich. ^^

    Am schwierigsten finde ich die Champ-Herausforderungsmedaillen, bei denen man mit einem Pokémon eines bestimmten Types die Liga bestehen muss. Bei manchen Typen hat man da schon ein paar unangenehme Nachteile, wie ich finde. ^^
    Am originellsten finde ich die Medaille "Aufgeben, nein danke!". Mit Verzweifler weiterzukämpfen ist schon so eine Sache, da man auch relativ viel Rückstoßschaden bekommt... :D

    Die "normalen" Arenaleiter-Tuniere für die einzelnen Regionen fand ich nicht so schwer. Erst ab dem überregionalen Arenaleitertunier, Expertenaustauschtunier usw. wird es härter. Ich habe da mit Brutalanda, Metagross und Trikephalo gekämpft (alle EV-trainiert). So extreme Probleme, wie du sie beschreibst, hatte ich noch nicht. Leicht ist es sicherlich nicht, aber das finde ich gerade gut. ^^

    Dass ich eine Bodenschwäche habe, ist mir klar, aber mir fallen keine wirklichen Alternativen ein, die diese Schwäche umgehen.


    Die Boden-Schwäche könntest du z. B. mit dem Item Luftballon ausgleichen.