Beiträge von morslucis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    kommt drauf an.


    im Spielverlauf setze ich meist ein Normalpokemon oder eins mit Attacken unterschiedlicher Typen nach vorne, um gegen so viele gegnerische Typen wie möglich gewappnet zu sein und nicht immer gleich auswechseln zu müssen. Wenn ich weiß, welche Typen Trainer xy einsetzen wird, nehme ich natürlich das effektivste nach vorn.


    Später sortiere ich mein Team aufsteigend nach Level bzw. EP bis zum nächsten Level, um sie gleichmäßig zu trainieren.


    Apropo, ich find es ziemlich gemein, dass die meisten Trainer im Regen Pflanzenpokemon einsetzen. Da will man mal den Regenvorteil für ein Wasserpokemon nutzen und dann muss man angesichts der Schwäche Wasser-Pflanze doch wieder wechseln :D

    war vor kurzem in Diamant. Ich stand vor Dialga (erster Versuch) und mein Team war trotz der Heilung durch meinen Freund (k.A. wie der hieß) nicht sehr gewappnet (Lv 38-40) gegen das 47er Dialga.


    Naja, ich schwächte es halt bis in den roten Breich, dabei gingen mir auch einige meiner Pokemon flöten. Ich entschied mich gegen statusverändernde Attacken, die meine letzten Pokemon nur noch gefährden würden und dafür, schonmal mit Ballwerfen anzufangen, da mein Team dafür noch genug durchhalten musste. Ich hatte mir 40 Hyperbälle besorgt, dachte aber, ich mach erstmal meine Poke- und Superballreserven alle. Dem Pokeball entfloh es, wie nicht anders zu erwarten. Ich schoss einen Superball und wartete eigentlich schon darauf, dass es rausspringen würde, aber es blieb drin :D


    So ein Glück hatte ich in meinem Pokemonleben noch nie gehabt xD


    Dumm nur, dass mir das Dialga nicht viel gebracht hat, denn kurze Zeit später löschte ich die entsprechende ROM von meinem USB Stick.

    Ich würde es eher begrüßen, wenn man diejenigen Texte, die man im Spielverlauf gezwungenermaßen oft zu sehen bekommt, mal kurz gehalten werden. Ich denk da v.a. an Pokemoncenter, Top4 und ggf schwer zu besiegende Trainer z.B. Team XY Boss.


    Bei letzteren ist das mit dem generell kurzen Text leider schlecht zu machen, weil sie ja oft ne Rolle in der Story spielen und ohne Erklärung warum sie dies und das tun, würde dem Spielverlauf was fehlen. Aber man könnte das vllt. so machen, dass ab dem zweiten Versuch nur noch "..." oder ne kurze Phrase gesagt wird. Denn es nervt echt, wenn du schon zum xten Mal gegen irgendwen kämpfst/kämpfen musst und dir vorher noch ellenlange Dialoge über das, was du schon weißt anhören musst.


    Und dieses ständige Geschwallere "Hallo, schönen guten Tag, herzlich willkommen im Pokemoncenter, wir heilen deine Pokemon und machen sie wieder fit, willst du deine Pokemon heilen? okay, wir nehmen deine Pokemon für einen Moment in unsere Obhut, vielen Dank, deine Pokemon sind jetzt vollständig geheilt, wir danken für deinen Besuch und hoffen, dass du uns bald wieder beehrst, Tschüssi, schönen Tag noch, grüß deine Eltern" ist v.a. beim Trainieren schwacherer Pokemon, wo du nach jedem Kampf ins PKMN Center rennst echt nervig.


    Am besten die stellen da in Zukunft einfach ne Maschine hin, die dich nur fragt, "Heilen?" und dann ihren verdammten Dienst tut. Scheiß auf freundliches Servicepersonal.


    Das würde den armen, aufgrund des kostenlosen Services wahrscheinlich unterbezahlten Schwestern bestimmt auch helfen. ;D

    Zitat

    Doch diese Dateien sind vorhanden, zumindest bei mir. Sicher dass du alles heruntergeladen hast?(~22 MB), bei mir funktioniert sowohl Musik, sowie speichern, und auch so ziemlich alles sonst was an Mengeln gemeldet wurde. Ich habe wie gesagt ebenfalls Windows 7 64 Bit und bin auch Administrator.

    Jetzt hab ich immerhin die Unterdateien sichtbar gemacht, aber das mit dem Speichern haut immer noch nicht hin. Bzw. er legt ja wie gesagt die Speicherdatei an, aber das Programm kann irgendwie nicht darauf zugreifen, denn es zeigt immer nur neues Spiel und Optionen an. Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass das was mit dem Betriebssystem zu tun hat...

    Moin


    Ich hab leider auch nochmal n paar dumme Fragen.


    1. Hat das seine Richtigkeit, dass außer der Game.exe überhaupt gar nix in dem Spieleordner drin ist?? Oder sind die irgendwie ausgeblendet?
    Bei den anderen Fangames, die ich bis jetz hatte, waren da immer noch Ordner mit sämtlichen Grafiken, Audiodateien und einige dll und was da halt noch so dazugehört. Das (^) würde dann auch erklären, warum man keine Musik hören kann. Was mich jetzt allerdings nicht unmenschlich stört.


    2. Ich hab leider auch das Problem mit dem Speichern. Wenn ich speichere, legt der zwar diese Speicherdatei game.rxdata an, aber wenn man das Fenster zumacht und dann das Spiel neu startet, muss der irgendwie Zugriffsprobleme mit selbiger haben, denn da steht nur noch neues Spiel und Optionen.


    Achja, ich habe Windows 7 64bit, bin Administrator und habe die Version vom allerersten Post runtergeladen.

    Hallo, habe jetzt alle 8 Orden aus Kanto (Kristall), aber der Schwarzgurt vor der Siegesstraße lässt mich nicht zum Silberberg... muss man da noch zusätzlich was erledigen??


    (vor ungefähr drei Jahren hab ichs noch problemlos geschafft...aber ich hab wohl ziemlich viel vergessen...)


    Danke schonmal.

    Bloß nicht!!


    Autos stehen irgendwie im Widerspruch zu dem "Image" was sich von der Pokemonwelt in meinem Kopf aufgebaut hat ; ) Ich hab mir die ganzen Regionen immer als so abgeschieden und "weltfremd" vorgestellt und da wären Autos absolut unpassend... ich fand das Raumfahrtszentrum in Moosbach City schon ein bissl übertrieben...


    Außerdem, überlegt mal, Städte mit drei Häusern, 30 Schritte bis zur nächsten Stadt und dann Autos?!


    Nee, das passt einfach überhaupt nicht. Außerdem können Kinder keine Autos fahren, auch nicht nach dem 7. Orden... man braucht ja wohl keine acht Jahre bis zur Liga o.o


    (hab leider grad keine bessere Begründung)



    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wenn jemand dich mit einem Auto irgendwohin nehmen würde (so wie z.B. Brack) weil du von allein dort nicht hinkommst, er dir aber dort etwas wichtiges zeigen will etc.


    Wobei es ja für solche Sachen immer noch die Möglichkeit gäbe, auf dem Pokemon desjenigen mitzufliegen...

    Ich würd mal sagen, macht euch darüber keine Gedanken, Fantasie und Physik gingen noch nie zusammen und so soll es wohl auch nicht sein ^.^ Außerdem ist das ganze doch umso beeindruckender, je unrealistischer es ist.


    z.B. ist Teleport physikalisch einfach nicht möglich, genauso wenig wie apparieren oder Pokebälle automatisch in PCs übertragen etc. und ich schätze, dafür wird es auch in 1000 jahren keine Lösung gefunden haben, denn das verstößt einfach gegen die Grundgesetze der Physik (wo ein Körper ist, kann kein anderer sein, jeder Körper nimmt einen bestimmten Raum ein, der nur u.U. geringfügig verändert werden kann usw.)


    und wenn ein Magcargo eine Temperatur von 10000°C haben soll, wie kommt es denn, dass die Bäume in seinem Umkreis noch stehen?? Bzw. dass ein Trainer überhaupt nahe genug rangehen kann, ohne sich zu verbrennen?


    Ich mein, 2000°C sind nur aus einer Entfernung von 20m zu ertragen, schätz ich jetzt mal aus meinen Besuchen in diversen Stahlwerken :D


    Sorry, ich finde, ihr verschwendet mit diesen Überlegungen eure Zeit...



    nichts für ungut, aber ich will Ingenieur werden, da geht man so wissenschaftlich an solche Sachen ran...

    hihihi...


    ich würde auch für die dritte Variante stimmen, zumindest was die Spiele angeht... die Serie fand ich schon immer reichlich kitschig, wenn ich das mal so sagen darf... aber das Spiel ist doch ein feines Strategiespiel... es könnte auch genauso gut unter normalem Namen als Brettspiel oder weiß der Geier durchgehen (also was die Handlung und Aufgaben angeht, denn die sind absolut nicht kindisch) also eigentlich mein ich, dass der Kindischfaktor an dem Namen Pokemon hängt, u.a. weil da auch so unheimlich viel Gewese drum gemacht wird, Merchandising etc.


    Jedenfalls, ich habe mit ca. 13,14 angefangen, Pokemon zu spielen (eher zufällig, weil mein Bruder sich das Spiel gekauft hat und damit nicht klarkam : D) und obwohl ich das, was mir vorher über Pokemon so begegnet ist (Karten, Plastefiguren und Serienausschnitte) schrecklich und kindisch fand, hab ich mich in die Spiele reingesteigert und reinverliebt... das ging dann so ca. 2-2 1/2 Jahre weiter (in der Schule hat man mich soweiso wegen meinem Klamottengeschmack etc. ausgelacht, da war Pokemon ein Klacks *g*), dann bliebs n paar Jahre liegen, weil ich mich in bestimmte Musik verliebt hatte und als ich vor kurzem wieder anfing (eigentlich aus reiner Langeweile, weil ich krank war und bei colour-ize nix los war xD) habe ich mich wieder reinverliebt, was ich nie für möglich gehalten hätte *lol* Jetzt bin ich 18 und spiele grade wieder eifrig an der Kristall, die wohl immer die beste sein wird :love: (schade, dass ich mir das remake mangels Geld und NDS nicht zu Gemüte führen kann)


    PS: Die Oma von meinem Freund spielt auch Pokemon! Und ich dachte immer, Erwachsene können sich von Natur aus nicht auf diese Ebene "herablassen" ;D



    also ihr 13 Jährigen, regt euch nicht auf! 8-) Man muss es ja nicht der ganzen Welt zeigen (vorausgesetzt natürlich, man kann seine Sucht soweit überwinden, dass man nur zuhause spielt).... ich hab mich z.B. in den Pausen immer aufs Klo verkrochen und dort gespielt *ähemm* und das obwohl es da schrecklich gestunken hat... aber ich hätte auch so nicht gewusst, wo ich hingehen sollte ;(


    ...ich weiß allerdings nicht, was meine Verwandschaft dazu sagen würde, dass ich wieder Pokemon angefangen habe... :rolleyes:

    Danke


    Ob und wie lange ich noch weiterspiele, hängt vorallem von der Zeit ab ; ) ich schätze mal, falls ich nächstes Jahr studiere, werd ich wohl nicht mehr so viel dazu kommen^^

    hallihallo allerseits


    Bin schon etwas älter ( 18 ), Schülerin in Magdeburg und mache grade das Abitur.


    Ich war vor ca. 3 Jahren großer Fan der Pokemon-Gameboyspiele. Dann habe ich mich einer neuen Leideschaft, der Musik zugewandt und das ganze ist etwas in Vergessenheit geraten.... ich dachte schon, ich würde so ein Spiel nie mehr anrühren xD


    Doch irgendwann in den Osterferien, als ich krank wurde und ewig im Bett liegen musste, habe ich wieder ein Spiel hervorgekramt, gespielt und mich wieder dafür begeistert. :blush:


    Jetzt bin ich gerade bei den Top Vier angelangt und habe aus reinem Interesse mal im Internet geguckt, was es dort zum Thema Pokemon gibt und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich werd mich erstmal durchwühlen müssen, aber es sieht schonmal sehr beeindruckend aus, was ihr hier alles auf die Beine gestellt habt :thumbup:


    So denn werd ich mich mal wieder auf die Suche nach interessanten Themen machen ; )


    Tschüssi

    hallo erstmal : )


    Es wurde ja schon viel Gutes gesagt, ich fasse meine Wünsche nochmal zusammen:


    - alle Regionen sollten in einem Spiel vorhanden sein und nacheinander freigeschaltet werden. z.B. fängt man in Johto an, wenn man dort die Top Vier besiegt hat, kann man nach Kanto usw. Dabei sollte aber der Level der Pokemon erhalten bleiben und die Level der Gegner, wilden Pokemon etc. dementsprechend angepasst werden. Ob man dann eine Erhöhung der Gesamtlevelzahl vornehmen muss, kann ich nicht einschätzen... wenn dann aber nicht über 150, weil ja auch die EPs immer mehr werden


    -alle Pokemon sollten in dem Spiel zu fangen sein, meinetwegen durch Erfüllen best. Aufgaben, die aber nicht an Tauschen oder sonstige Interaktionen außerhalb des Spiels gebunden sind... dann würde natürlich die Veröffentlichung mehrerer von der Handlung her gleichwertigen Versionen hinfällig werden... (aber wenn ich mal so frei sein darf, fand ich das sowieso schon immer eine totale Geldschneiderei... ich mein, um zum Ziel des Spiels zu kommen, musst du sämtliche Editionen besitzen, Linkkabel und zwei Gameboys, wenn du niemanden in deiner Nähe hast, der solche Interessen hat... ?( )


    - es sollte für das Ziel des Spiels reichen, alle Pokemon gesehen zu haben


    - auf jeden Fall wünsche ich mir mehrere Speicherplätze, 3 würden genügen, sodass man z.B. parallel zum laufenden Spiel ein neues anfangen kann, um ein anderes Starterpokemon auszuprobieren etc.


    - mehr ( 8 ) Teampokemon mit mehr (5) Attacken, VMs sollen auch an Ort und Stelle vergessen werden können;


    - stärkere wilde Pokemon (z.B. nicht so ein großer Unterschied zwischen stärksten Pokemon in der Siegesstraße (lv44) und Liga (ü. lv60)... um durch die Liga zu kommen (Smaragd), müssen deine Pkmn mind. Lv. 60 sein, durch Trainerkämpfe im Vorverlauf des Spiels kriegst du sie auf ca. lv45 und wenn du den Rest mit den lappigen lv. 36-40 Pokemon in der Siegesstraße antrainieren musst, weil du keine Trainer mehr hast bzw. die auch zu schwach sind, ist das enorm aufwändig)


    - Trainer sollten öfters wiederkämpfen wollen und dann auch ein bissl dem Niveau deines Teams entsprechend; Arenaleiter sollten auch mal zum Rückkampf fordern (wozu sind sie überhaupt im Pokenav eingetragen??) (s.o.)


    - Realzeit (wie in z. B. Kristall) mit Tag und Nacht, Jahreszeiten und entsprechendem Wetter, spontane Wetteränderungen


    - Briefe und Interviews mit Buchstabenauswahl scheiben, ich wette, das verbraucht auch viel weniger Speicherplatz als diese Liste an Wörtern, die für die deutsche Sprache eh nicht ausreichend ist...


    - mehr Buchstaben für Trainer- und Pokemon(spitz)namen


    - Möglichkeit, Topbeleber zu kaufen


    - mehr Platz im Beutel bzw. Itemlager (evtl. Warnung, wenn Beutel voll ist :D )


    - ich denke, das mit dem individuellen Zusammenstellen der Person ist zu komliziert, aber man könnte z.B. zwischen je drei verschieden gestylten Jungs und Mädels wählen


    - mehr Nebenhandlung z.B. Probleme mit den Bösen


    - bitte unbedingt die Möglichkeit, sein Geld bei Mutter abzulegen


    - vllt. eine "Schutz"-TM/VM oder ein spezielles (Basis)Item, dass dir z.B. generell in Höhlen oder auf dem Wasser die wilden Pokemon vom Hals hält (die Schütze reichen meiner Meinung nach für viel zu wenig Schritte, zumal du ja in Höhlen und auf dem Wasser wegen der Unübersichtlichkeit besonders viele Schritte machst, außerdem erscheinen an diesen Orten auch die meisten wilden Pkmn)


    Das wars erstmal. Die Grafik find ich so (Smaragd) gar nicht schlecht, auch in der Perspektive würd ich nix ändern, denn dann wird es nur noch unübersichtlicher ; )


    Achja, und noch einen Wunsch: Bitte ein neues Spiel auch für Gameboy Advance (oder meinetwegen auch PC) :love: Ich bin eben etwas nostalgisch...aber ich mag den DS mit dem zweiten Bildschirm und dem Stifttouchkrams einfach nicht... wenn man noch etwas ähnliches wie den GBASP rausbringen würde ohne soviel Schnickschnack, würde ich auch den und dafür ein Spiel kaufen (sofern mein Konto da zustimmt :whistling: )