Beiträge von kleiner Domi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Top Favorit ist Oracion aus dem 10. Film. Schon als ich dieses Lied das erste Mal hörte bekam ich eine Gänsehaut. Dieses Lied ist so schön und beruhigend. Selbst wenn ich stinksauer bin, verfliegt schon einige Sekunden nach dem Hören dieses Liedes alle Wut.

    Na klar bedeuten mir viele meiner Pokemon was, vor allem, die die über viele Jahre habe. Genauso bedeuten mir meine Level 100 Pokemon alle sehr viel, immerhin hat es sehr viel Zeit gekostet sie zu trainiern und aufzuziehen. Sicherlich es sind bloß leblose Daten, aber wenn ich ein Spiel spiele dann versuche ich mich in das Spiel hineinzuversetzten, versuche eins mit der Welt zu werden in der ich mich gerade befinde. Somit ist echt nicht verwunderlich, dass ich etwas für meine Pokis empfinde.

    Zur Zeit spiele Resident Evil. Habe mir heute das Remake für die Wii gekauft. Da ich ein großer Resi Fan bin und diesen Teil noch nicht gespielt habe, habe ich ihn mir gekauft.


    Auch Pokemon Platin zocke ich derzeit. Hab mir das Spiel damals gleich zum Launch geholt, da ich ein großer Fan des Spiel bin, fiel mir der Kauf nicht besonders achwer. Zur Zeit bin ich am Kahlberg it Avebaro unterwegs.

    Also ein paar erwachsenere Themen wären schon besser. Ein bisschen Romantik würde der Serie gut stehen, schließlich gibt es genug Mädels, die sich in Ash verknallen, z.B. Angie. Für Ash ist jedoch immer alles nur Freundschaft, ist doch echt ätztend. Zumindest mal eine schöne Szene wo Angie ihm ihre Liebe gesteht und er ihr erklären will das es für ihn nur Freundschaft ist, wäre nicht schlecht. Genauso das es nie um das Thema Tod geht. Mann muss kein Pokemon streben lassen, aber immerhin sind es Lebewesen, da ist doch ganz natürlich dass sie sich mal so stark verletzten, dass es lebensgefährlich wird. Ok bei "Pikachu gegen Goliath" stand es um Pikachu ziemlich schlecht, aber das kam so nicht rüber, es war schwer verletzt aber am Abend war es wieder so fit, dass es wieder mit trainieren anfangen kann, mal ehrlich so schnell erholt sich keiner, zumindest kein Lebewesen. Oftv erscheinen die Pokemon wie irgendwelche Maschinen. Das es in Pokemon nun keine schwangeren oder Babys gibt hat mich noch nie gestört. Ich finde aber, dass dem Aspekt Technik und Umweltschutz in Pokemon viel mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht werden sollte. Das heißt ja nicht, dass man den Kindern gleich etwas über elektromagnetische Induktion etc. erzählen, aber einfache Grundlegende Sachen, die selbst ein Kind mit 10 versteht wären nicht schlecht.

    Mein Lieblingscharacker ist klipp und klar Ash. Er hat einen echt guten Charackter und setzt sich oft für andere ein ohne an sich selbst zu denken. Auch seine pure Ahnungslosigkeit in vielen Dinge fin ich echt lustig. Sein Outfit find ich auch ganz cool. Außerdem hat er ein gutes Selbstvertrauen und gibt selbst nach einer vernichtenden Niederlage nicht auf, sondern sieht nach vorn und überlegt, was er das nächste Mal besser machen kann.

    Horrorfilme sind echt klasse, fast jedes Wochenende sehe ich mir einen an. Dabei ist es mir egal wie Brutal er ist, hauptsache er ist spannend und an vielen Stellen schockierend. Zu meinen Favoriten gehören: SAW I, the texas chainsaw masacre, the Mirrors und "es".

    Ich habe zwei große und einen kleinen Bruder. Der eine meiner großen Brüder ist ganz okay, aber die anderen zwei rauben mir oft den letzten Nerv. Oft platzten die immer in mein Zimmer Rein und stören mich beim lernen, dass ist echt ätzend. Dann kloppen sich die beiden ständig und mein kleiner Bruder schreit so laut als würde man ihn sonstwie masakrieren. Dann ist der auch noch ne echte Heulsuse und flennt bei wirklich jedem mist :thumbdown:

    Rocko ist doch nicht nervig. Ok er hat seine Hormone nicht im Griff, aber das nicht so schlimm schließlich ist er ja kein kleines Kind. Außerdem wären Ash, Lucia und Co. ohne ihn doch aufgeschmissen. Er ist der Koch der Truppe, ohne den Ash schon längst verhungert wäre. Ich frag mich sowieso wie Ash die erste Zeit seiner Reise überleben konnte, immerhin ist er nicht gerade ein Profi in der Küche. :D Er ist sowieso der vernünftige in der Truppe und scheint oft als einzigster zu wissen wo überhaupt lang geht. Wenn Ash sagtn wo's langgeht verlaufen die sich eh nur. Und viele seiner Pokemon sind doch süß. Wenn ich das kleine Wonneira sehe, wie es Dinge hebt, die x-mal größer sind als es selbst ist echt süß.

    Sicherlich ist sie manchmal ein bisschen peinlich, aber das sie ihm ständig dran erinnert seine Unterwäsche zu wechseln kann evtl. auch seine Gründe haben. Schließlich ist Ash nicht gerade ein Mensch, der sehr viel Wert auf Körperpflege und ein gutes Aussehen legt. Vom Händewasche vor dem Essen scheint er ja auch nicht viel zu halten (siehe Film 11). Sie ist halt eine fürsorgliche Mutter, die will, dass es ihrem Sohn gut geht und das er sich Wohl fühlt. Mal ehrlich was gibt es denn für einen besseren Start in den Tag, als am frühen morgen die Frische von sauberer Unterwäsche zu spüren :D

    In der öffentlichleit laut herausposaunen, dass ich Pokemonfan bin tue ich nicht. Geht ja auch wildfremde gar nichts an. Aber alle meine Freunde wissen das ich Pokemonspiele und findens Ok. Zumindest hat mich von denen noch keiner angemacht deswegen. Jedoch spielt der ein oder andere auch Pokemon und die sind so um 18 bis 20 Jahre alt, ist also kein Grund sich zu schämen.

    Ich muss schon zugeben, dass Ash anfangs ein richtiger kleiner Angeber war, mit einer großen Klappe und nicht viel dahinter. Dahingehend hat sich schon was getan, aber wesentliche Grundzüge seines Charackters sind gleich geblieben. So ist er immer noch tollpatschig, sehr leicht aus der Ruhe zu bringen und verfressen. Zu dem kommt noch seine Sturheit und mangelnde Allgemeinbildung hinzu. Mit der andauernden Reise kommen viele Erfahrungen hinzu, wodurch er ein besserer Trainer wird. Auch seine enorme Arroganz, die am Anfang an den Tag gelegt hat, ist beileibe nicht mehr so schlimm. Sicherlich die Pokemon die er jetzt hat sind nicht die coolsten, aber OK. Zu Team Rocket kann man nur sagen, dass die in der ersten Staffel besser waren. Damals schienen die noch richtig Böse zu sein, heute sind es nur noch ein Paar Versager, die nichts auf die Reihe kriegen. Statt Verbrecher wirken sie eher wie Clowns. An der Grafik von damals gibt es eigentlich nichts zu meckern. Als ich vor 10 Jahren im zarten Alter von 10 den Anime sah war meine Reaktion eher "wow, man sieht das gut aus". Für damalige Verhältnisse war das sehr schön gezeichnet, man muss ja bedenken, dass die Folgen über 10 Jahre Alt sind und damals war die Animationstechnik halt noch nicht so gut. Heute ist der gesamte Technische Aufwand größer und die Technik um einiges besser als damals.

    Ich finde so wie unser Ash ist, sollte er auch bleiben. Sicherlich er ist ein stures, manchmal auch etwas unterbelichtetes Kind, aber so kenne ich ihn seit Zehn Jahren und so finde ich ihn auch toll. Abgesehen davon ist er der Hauptcharackter der Serie und gehört einfach dazu. Außerdem ist seine oft verfressende Art manchmal sehr amüsant.

    Ich bin ganz klar gegen ein Verbot von Killerspielen. Ich frage mich, was so ein blödsinn bringen soll. Viele Jungendliche Weltweit spielen Killerspiele. Wenn es einen Zusammenhang zwischen den Konsum von Killerspielen und solchen Taten wie Winnenden, Erfurt oder Emsdetten gibt, dann müsste man täglich von irgendwelchen Amokläufen hören. Die Frage ist doch wie will man in der heutigen Zeit solch ein Verbot kontrollieren? Die Antwort kann ich euch sagen: gar nicht. Zu Zeiten des Internets ist es nicht schwer sich die spiele zu downloaden. Selbst ein Import aus anderen Ländern ist mittlerweile nicht mehr das Problem. Genauso finde ich es eine Schweinerei, dass immer Counter Strike an den Pranger gestellt wird. Das Spiel ist soweit ich weiß ab 16 und mal ehrlich ein Ego-Shooter der in Deutschland ab 16 freigegeben ist, kann nicht so schlimm sein. "Killerspiele" machen Mensche aggressiv, dass ich nicht lache. Ich selbst spiele solche Spiele auch Regelmäßig und bis jetzt hatte ich nach jedem Spiel nicht das Bedürfnis anderen Menschen zu schaden. "Killerspiele" können sicherlich bei psychisch labilen Menschen mit ein Auslöser für solche Taten sein, aber wenn dann ist das nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Für eine solche Tat ist meines Empfindens nach eine Menge Hass nötig und dieser Hass kommt sicherlich nicht von einem Computerspiel. Oft spielt bei solchen Taten das soziale Umfeld eine große Rolle. Ein muss jedoch man sagen, niemals wird man verstehen können was einen jungen Mensche zu so einer Tat bewegt, da kann man in meinen was weiß ich nicht für viele Doktortitel in Psychologie haben.
    Sicherlich muss man über das Thema Gewalt in Spielen diskutieren, aber nicht so wie es unsere Herren Politiker tun, denn das was die manchmal erzählen ist jenseits der Wahrheit.

    ich trinke kaum Alkohol. Nur bei besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder ähnlichem. In meinem schon zwanzig jährigen Leben war ich noch nie besoffen, höchstens ein bischen angeheitert. Wenn ich merke das es mir zu viel wird beim trinken höre ich auf, schließlich weiß ich sehr gut wo meine Grenzen sind. Von Leuten die sich regelmäßig besaufen halte ich nichts, immerhin ist Alkohol schädlich für den Körper.

    Ich habe mich für nein entschieden. Pokemon ist ein Spiel und Spiele leben meiner Meinung nach auch von einer gewissen Begrenztheit. Selbst für das höchstlevel muss es eine Grenze geben, weil die Obergrenze für mich halt auch etwas wie ein Ziel darstellt, worüber man sich bei erreichen auch Freuen kann. Nebenbei werden die Level der Pokemon sowieso im Duellturm heruntergestuft, wozu also ein höheres Level.

    Erwachsene von Pokemon zu überzeugen hängt vom Menschen ab den man überzeugen will. Viele Erwachsene kennen das Medium Videospiel/Computerspiel gar nicht, im Sinne haben keine Erfahrung mit Games. Jemand der sich überhaupt nicht für Games interressiert, den wird man kaum von Pokemon oder anderen Spielen überzeugen können. Jeder Mensch hat halt gewisse Vorlieben und Hobbys und diese sind nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jemand der Pokemon hasst, weil er es unlogisch etc. findet, der ist auch mit guten Argumenten nicht von Pokemon zu überzeugen.

    Nun ja ich habe drei Geschwister. Meine beiden älteren Brüder (22 und 24) waren früher mal Pokemonfans, haben aber (wie das leider oft bei einigen mit zunehmenden Alter ist) das Intresse verloren. Mein kleiner Bruder (12) guckt die Serie und spielt fast nur Pokemon (selbst auf dem Klo ;D), scheint ihm nur leider nichts zu bringen, denn gegen mich hat er nie eine Chance.

    Wie soll Pokemon bitte schön langweilig werden. Selbst nach der Pokemon Liga gibt es noch so viel zu erledigen. Ich Rede von den ganzen Wettbewerben, dem Vervollständigen des Pokedexes und vieles mehr. Man muss um diese Ziele zu erreichen sehr viel Zeit und Mühe investieren, so kann es halt einige hundert Stunden dauern bis man das Spiel vollständig durchhat. Pokemon ist halt nicht nur Orden sammeln und Pokemon Liga meistern, sondern noch einiges mehr.

    Mein allerliebstes Lieblingspokemon ist Pikachu.


    Immerhin war es das allererste Pokemon von Ash und da es gleich in der Ersten Folge vorkam, und diese etwas ganz besonderes ist, ist es mein lieblings Pokemon. Nie werd ich den Blick von Pikachu vergessen als es ihm das erste Mal (und die Reaktion als Ash es zum ersten Mal kunddelte :D )sah. Als ich dann Rot bekam, bin ich über zwei Stunden durch den Vertaniawald gelaufen nur um mir eines zu fangen.