Beiträge von Dr. Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt die sogenannten Adoptionspiele, (Spiele im Internet, basierend auf HTML, PHP, Java und Grafiken) die solch ein Spielen möglich machen, das heißt, wo Pokémon für Geld ge- bzw. verkauft und er- bzw. versteigert werden können (je nach Adoptionspiel).



    Doch solch eine Spielweise auch in einer Pokémon-Edition einzubauen halte ich für fraglich. Ich beziehe mich bei solchen Fragen ganz gerne auf die Pokémon-Serie, die seit 10 Jahren bei RTL II zu sehen ist. Dort behandeln die Trainer ihre Pokémon mit viel Liebe und bauen eine Emotionale Bindung zum Pokémon auf. Es wäre komisch, wenn es in dieser Serie plötzlich Trainer gibt, die ihre Pokémon für Pokédollar verkaufen würden. Gleiches wäre auch im Spiel.


    Ein aufgezogenes Pokémon zu verkaufen halte ich für unnötig, zum einen da es nicht in die Pokémon-Welt passt und zum anderen hat man im Spielverlauf eigentlich sehr selten bis gar keine Geldnöte, weswegen das Verkaufen überflüssig ist. Ich wäre gegen eine solche Funktion und würde sie auch folglich nicht verwenden.

    Als erstes bin ich nicht für ein Remake von Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd. Die Spiele waren meiner Meinung nach nicht besonders gut und die Story war nicht glaubwürdig, besonders da Team Magna und Team Aqua lediglich ein billiger Abklatch vom Team Rocket war. Außerdem war dieses Spiel grafisch betrachtet schon relativ gut und ich sehe keinen Grund, dieses Spiel erneut aufleben zu lassen.


    Doch höhst wahrscheinlich wird Nintendo auch dieses Spiel erneuern, genauso wie die Editionen Rot und Blau. Es ist einfach sehr leicht ein Remake zu erstellen, als ein komplett neues Spiel und dennoch wird es in hohen Stückzahlen verkauft.



    [...]
    r/b war auf dem GB remake auf dem GBA
    g/s war auf dem GBC remake NDS
    r/s auf dem GBA remake ( würde ich sagen den nächsten handheld)
    also komplett neu nich den dsi oder so


    Diese Ansicht teile ich überhaupt nicht, da sie auf eine sehr schwache Statistik beruht. Nintendo hat keine enorm großen Stückzahlen des Nintendo DSi verkauft, da viele noch bei ihrem Nintendo DS Lite geblieben sind, folglich werden immer mal wieder einige Konsolen verkauft, aber ein enorm großer Ansturm und das Ableben des Nintendo DS Lite ist ausgeblieben. Daraus kann man schließlich, dass sich Nintendo nur selbst ein Bein stellen würde, wenn sie eine Spielekonsole entwickeln, die man sich kaufen MUSS, um neue Spiele spielen zu können, da beispielsweise der Kartenslot kleiner geworden ist und das hätte zufolge, dass die neue Konsole noch weniger verkauft wird, weil sich viele erst relativ spät einen Nintendo DSi gekauft haben und folgerichtig nicht noch einmal über 150€ für eine weitere Konsole ausgeben werden.

    Auch wenn dieser Thread nicht ganz passend für meine Frage ist, so poste ich sie dennoch hier rein, weil ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte, um eine kleine und simple Frage zu stellen.


    In den Editionen gibt es ja allerlei Grafiken (Pokémon; Trainer; Items). Diese Grafiken kann man auf vielen Internetseiten einsehen. Nun könnte ich mir diese Grafiken natürlich via Rechtsklick und "Speichern unter" auf meine Festplatte speichern, aber das dauert ja ewig... Gibt es ein Portal, welches die Grafiken, speziell ab Rubin und Saphir bis Platin (oder Diamant/Perl) in Zip-Dateien zusammengefasst hat, damit man sie einfach runterladen kann?


    P.S.: Wenn es einen Thread gibt, in dem die Frage wesentlich besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben :)

    Auch ich möchte einmal diese Thread nutzen, um folgende Frage zu stellen:
    Es sollte klar sein, dass man einmal in die Zerrwelt gelangt, um Giratina zu fangen und einmal um das Platin-Orb zu erhalten. Bleibt der Zugang zur Zerrwelt offen, nachdem man das Platin-Orb geholt hat, um immer wieder in diesen kleinen Abschnitt der Zerrwelt zu gelangen?

    Sobald das Pokémon mit der Glacidia und es Tag ist, verwandelt sich Shaymin in die Zenitform. Wird es nacht, verwandelt es sich wieder zurück. Wird es jedoch wieder tag und das Pokémon trägt noch die Blacidia-Blüte, dann verwandelts ich das Shaymin wieder in die Zenitform.


    Kurz gesagt: Die Zenitform kann nur bei Tageslicht eingesetzt werden. In der Nacht ist das Shaymin trotz Glacidia in der Normalform.

    Die Antwort ist so nicht ganz korrekt.
    In der Zerrwelt ist Giratina auch ohne Platinum-Orb/Platin-Orb in der Urform. Verlässt man diese Zerrwelt erscheint Giratina wieder in der normalen Form, wie man sie schon aus Perl bzw. Diamant kennt. Das Platinum-Orb/Platin-Orb erhält man erst, wenn man die Top4 besiegt hat. Erst danach, erhält man von Cynthia erneut den Zugang zur Zerrwelt. Dieser Teil der Zerrwelt ist jedoch bedeutend kleiner. Das Platinum-Orb/Platin-Orb ist also schnell gefunden. Danach muss man es Giratina tragen lassen, damit es auch in der normalen Welt, die Urform beibehält.


    Nachzulesen http://www.pokemonexperte.de/platin/tornworld']hier[/url]!

    Ich sehe den Sinn in solch einer Regelung nicht... Solch ein Verbot von "Glücksspielen" in einem Spiel kann nur dann sinngemäß erfolgen, wenn Studien und Statistiken belegen, dass ein Glücksspiel, in einem Spiel wie beispielsweise Pokémon süchtig macht... und diese Studie würde ich gerne einmal sehen wollen. Ich halte ein solches Verbot und das ist es ja de facto, für absolut sinnlos...


    In einem Jahr wird dann Pokémon verboten, weil der tiefere Sinn dieses Spiels das Kämpfen ist und über zwanzig Ecken mit Kriegsverherrlichung gleichzusetzen ist. Naja... wenn ich kein Glücksspiel in einem Nintendospiel mehr spielen darf, dann töte ich jetzt lieber ein paar Menschen in einem "Killerspiel", ist ja nicht so hart, wie 'n virtuelles Glückspiel :rolleyes:

    Ich habe mir vor wenigen Tagen den Nintedo DSi gekauft. Die Gründe hierfür sind klar und teilweise auch recht einleuchtend. Der Nintendo DS Lite kostet, verhältnismäßig zum Nintendo DSi einfach zu viel. Der Nintendo DS Lite hat weniger Funktionen, ist "alt" und kostet nur 50€ weniger... Da war mir das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gegeben. Zugegeben wird man die Kamera des Nintendo DSi nicht oft benutzen, doch um Sprachmemos aufzunehmen und zu bearbeiten oder um Musik zu hören und zu verändern, ist er sicherlich manchmal ganz nützlich, vorrausgesetzt, man bekommt die Daten auf den PC.


    Zudem sieht er gut aus, die Fingerabdrücke sind nicht mehr zu sehen und einen GBA-Slot brauche ich ohnehin nicht, da ich a) alte Spiele nicht mehr spiele und b) dafür noch einen sehr gut funktionierenden Gameboy Advance SP habe.


    Ich denke, wer bereits einen Nintendo DS Lite besitzt, brauch sich keinen Nintendo DSi zu kaufen, dafür ist er einfach zu teuer...
    Aber wer sich einen Nintendo DS kaufen möchte und nun überlegt, ob er DS Lite oder DSi nimmt, sollte auf jeden Fall, sofern er GBA Spiele nicht mehr spielt, auf jeden Fall einen Nintendo DSi kaufen.

    Nun, ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass auch andere Spieleentwickler Projekte einstellen und verschwinden lassen. Das hängt nicht nur allein vom Hersteller der Software ab, sondern auch von anderen Faktoren, wie z.B. den Plublishern oder Verkaufsanalysen.


    Nintendo betreibt in Sachen Analyse offenbar große Anstrengung. Sonst gäbe es den Nintendo Club nicht, indem man seine Hard- und Software registrieren kann, sonst gäbe es keine offiziellen Umfragen und sonst gäbe es auch keine, von Nintendo durchgeführte Eventtage. Diese sorgen nicht nur für die Unterhaltung der Konsumenten (insbesondere beim letzten Punkt) sondern eben auch zur Analyse der Verkaufszahlen von Hard- und Software, wie diese Hard- und Software verkauft wurde usw. Mit solchen Eventtagen wird zudem das noch bestehende Interesse der einstigen Kunden ermittelt... Je weniger Besucher solch ein Event hat, desto uninteressierter sind die Kunden an dem Projekt und etweiige Nachfolger. (Soweit meine Theorie)



    Um noch einmal auf dein Problem zurückzukommen:
    Wie ich bereits sagte, stellen viele Entwickler ihre Projekte ein, aufgrund oben genannter Gründe. Zudem ist es keine Seltenheit, dass die Entwicklung von Software so lange dauert. Insbesondere Nintendo hat mehrere Konsolen, ein großen Konsumentenfeld und keine festgelegte Richtung, welche Spiele sie entwickeln. Desweiteren möchte ich auf die großen Spieleentwickler Valve und Microsoft verweisen und ihre Projekte "Half Life 2" bzw. "Age of Empires III". Beide Spiele hatten eine enorm hohe Entwicklungszeit. Alleine "Half Life 2" brauchte mehrere Jahre (durch das Entwickeln der Grafikengine usw.)


    Nintendo ist primär ein Konsolenhersteller, der relative Konquerrenz durch Playsstation hat. Wie das Verhältnis zwischen den Verkaufszahlen von Nintendo und der Playsstation liegen, weiß ich allerdings nicht. Doch wenn ich in ein Elektrofachgeschäft gehe und in die Abteilung Videospiele oder expliziet "Nintendo" gehe, dann sehe ich breite Regale voller Nintendo DS bzw. Nintendo Wii Spiele + etliches Zuböhr vor beide Spielekonsolen.


    Ich finde, das Nintendo im Vergleich zu anderen Entwicklern, weitaus mehr Spiele auf den Markt bringt und zudem versuchen (folgender Grund war auch mein Kaufgrund von Nintendo Hard- und Software) noch nah an den Konsumenten zu sein und beispielsweise überwiegend gewaltfreie Spiele entwickelt. Also Nintendo ist meiner Meinung nach und ich denke, da können mir viele zustimmen, schon ein sehr gutes Unternehmen. (Doch das war grad Off-Topic ;P)

    Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Club schon so lange besteht und vorallem bereits GBA Spiele mit solchen Registriernummern versehen wurden. Auch interessant ist überhaupt die Tatsache, dass Nintendo solch einen Club eröffnet hat. So kann das Unternehmen wunderbar das Kaufverhalten der Deutschen/der Amerikaner/usw. analysieren. Das ist, denke ich, zumindest der größere Sinn, der dahinter steckt, ansonsten wüsste ich nicht, warum sie solch einen Club geschaffen haben.


    Doch finde ich, dass sie dafür ruhig ein wenig mehr machen können. Die Fanartikel sind eher schlecht gewählt und auch die Möglichkeit sein Profil zu gestallten, lassen zu wünschen übrig, aber das ist ja eher ein kleines Gimmick von Nintendo.


    Mal schauen, wie lange es dauert, bis ein neuer Artikel auf meinem Konto erscheint xD

    ...und ich sag dir, wer du bist!


    Unter diesem Motto möchte ich einen Thread eröffnen (den es hoffentlich noch nicht gegeben hat), wo Mitglieder von Bisafans.de, die zugleich auch Mitglied im Club von Nintendo drin sind, ihre Sammlung an Nintendo Spielen und Konsolen präsentieren können.


    Auch diesen Anlass möchte ich damit einmal beginnen und den Link zu meinem Konto posten.
    Bitte klicke HIER um mein Konto einzusehen!


    Ich hoffe diesen Service von Nintendo gibt es schon lang genug, damit folgich auch viele Mitglieder ihr Konto präsentieren können. Was das bringt? Im Endeffekt zeigt ihr den Mitgliedern von Bisafans.de nur, was für ein großer Nintendo-Fan ihr seit, womit ihr am liebsten spielt und was ihr bereits für eine Konsole im Haus habt. Ich hoffe dieser Thread findet Interesse, da mir die Idee nur spontan gekommen ist.



    Hinweis zum Posten:
    Postet nicht einfach nur den Link zu eurem Konto, sondern erläurtert auch, warum ihr relativ wenig Nintendo Hard- und Software besitzt oder warum ihr besonders viel davon besitzt und/oder womit ihr am meisten und am liebsten spielt. Natürlich könnt ihr auch gerne schreiben, ob ihr vor habt euch für die Sterne etwas einzutauschen oder ob ihr dies bereits gemacht habt. Zur richtigen Postweise gebe ich euch ein Beispiel:


    Falsch!: Das ist mein Profil, viel Spaß beim angucken ;)
    Richtig!:Hier ist mein Profil. Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich bereits eine Nintendo Wii (mit der ich aber eigentlich nur spiele, wenn wir Besuch haben oder ich zusammen mit meiner Familie spiele und natürlich einen Nintendo DS. Natürlich habe ich allerlei Spiele, doch am meisten spiele ich natürlich Pokémon Diamant/Perl. Ich freu mich schon so, wenn Platin endlich am 22.05 rauskommt! Achja... von den Sternen habe ich mir übrigens eine coole Nintendo DS Tasche geholt. Die finde ich besser, als die im Laden.

    Ich bedanke mich deine Antwort, dennoch ist es nicht die Art von Antwort, die ich mir erhofft hatte.
    Mir ist durchaus bewusst, dass der Nintendo DSi neue Funktionen besitzt und im Vergleich zu seiner Ausstattung einen recht günstigen Preis hat. Doch es ist die Frage, ob er im Vergleich zum Nintendo DS Lite und dessen praktischen Nutzen besser ist oder ob der Nintendo DSi Kinderkrankheiten besitzt oder an anderen Stellen gespart wurde (Sound, Akkulaufzeit, Kompabilität mit anderen System usw.)


    An sich würde ich eher zum Nintendo DSi tendieren, da der Preis für die Leistung und für die Fähigkeiten des Gerätes relativ gering ist, zumal man nicht nur mit diesem Nintendo DSi spielen kann, sondern auch Musik hören, Fotos oder andere kleine Dinge machen kann.


    Doch ich möchte mir mehr Meinungen einholen, da ich nicht unüberlegt ein Produkt kaufen möchte, mit dem ich dann zum Schluss doch unzufrieden bin.

    Guten Abend :),
    auch auf die Gefahr, dass es dieses Thema schon mehrmals gab, möchte ich es dennoch gern für mich persönlich erstellen, da es immer besser ist, auf gegebene Antworten zu reagieren, wenn man direkt beim Thema ist.


    (Natürlich kann der Thread etwas später auch gerne mit einem älteren zusammengelegt werden, sollte dieser hier stören.)



    Ich spiele derzeit mit dem ernsthaften Gedanken mir in naher Zukunft einen Nintendo zu kaufen. Meine älteste Spielekonsole von Nintendo ist der Gameboy Advance SP, den ich mittlerweile nur noch relativ selten benutze. Nun kam im April dieses Jahres der neue Nintendo DSi heraus, der mit neuen Funktionen wie Kamera, SD-Kartenslot und vielen Zusatzprogrammen glänzt.


    Mir ist bekannt, dass der Nintendo DSi keinen Adance-Kartenslot besitzt, um ältere Spiele spielen zu können, worauf ich jedoch keinen Wert lege! Die Akkulaufzeit soll geringer sein, doch wird dies leider nicht näher definiert (vielleicht kann hier jemand ein Feedback geben). Darüberhinaus ist die Oberfläche leider matt, was mir persönlich nicht ganz so gefällt, als der Klavierlack vom Nintendo DS Lite.


    Nun würde ich gerne mal von euch wissen (möglichst von denen, die selbst einen Nintendo DSi besitzen) ob sich der Kauf des Nintendos lohnt (der nur 45€ teurer, als der DS Lite ist) oder ob man sich lieber einen Nintendo DS Lite kaufen sollte, aufgrund von Kinderkrankheiten, der der neue Nintendo DSi besitzt.


    Bitte mit möglichst ausfühlicher Begründung, muss mir ja ein eigenes Meinungsbild bilden.

    Sicherlich eine berechtigte Frage, doch ist die Beantwortung simple und selbstverständlich zugleich.
    Pokémon ist eine Erdindung, die einst für Kinder gemacht wurde, doch mittlerweile viele Liebhaber in vielen Altergruppen gefunden hat. Wenn man etwas mag, dann kann man nicht zu alt dafür werden, es sei denn, man hört auf Meinung anderer, die nicht verstehen können, warum man sich noch für Pokémon interessiert.


    Doch ich kann nur den Rat geben, euch von anderen nichts einreden zu lassen. Wenn ihr Pokémon magt, dann gebt dieses Hobby nicht auf, nur weil ihr denkt oder andere meinen, ihr seit zu alt dazu. Ich persönlich lasse mich auch nicht von allgemeinen Einstellungen beeinflussen, da ich Pokémon an sich, als eine sehr schöne Abwechslung betrachte und die Pokémonwelt (in Bezug auf das Verhalten der Menschen) der vollkommende Gegenteil zu unserer Welt ist und außerdem sind beispielsweise die Kinofilme immer recht gut und interessant.


    Also dann... man ist nie zu alt für Pokémon. Wenn man es mag, dann mag man es eben und da kann niemand reinreden!

    Auch hier kann und möchte ich nur das Umfrageergebnis kommentieren
    und meine persönliche Meinung zu diesem Thema äußern.



    Für mich gibt es keinen Pokémontyp, den ich nicht mögen könnte. Jeder Typ hat seine individuellen Schwächen und Stärken und kann sinnvoll eingesetzt werden. Warum Gift als ein recht unbeliebter Typ gilt, kann ich mir nur so erklären, dass viele Trainer die Vergiftung ihrer Pokémon als nervig empfinden. Da das Pokémon ohne Gegengift oder Hyperheiler besiegt wird, wenn man es nicht zu einem Pokémoncenter bringt. Doch man muss sich den Typen auf der anderen Seite anschauen. Eingesetzt ist der Gifttyp äußerst effektiv, insbesondere mit der statusveränderten Attacken.


    Der Pokémontyp Käfer scheint unbeliebt zu sein, weil es dort relativ weniger starke Pokémon existieren, dessen Entwicklungen jedoch überaus stark sein können. Ich möchte hier an Scherox erinnern, dessen Angriffs- und Initiativewerte in höheren Leveln drastisch ansteigen. Darüberhinaus dient der Pokémontyp auch, um erste Erfahrungen im Spiel zusammeln und effektive Pokémon wie Smettbo zu erhalten, welche sämtliche Sporenattacken erlernen kann.




    Da ich keine Typen kenne, die ich nicht mag, kann ich nur die Typen aufzählen, die ich relativ häufig einsetze und besser finde, als manch andere: Psycho, Stahl, Elektro und Geist. Ansonsten ist es wie bei Pokémon... es gibt sehr effektive Pokémontypen und weniger effektive.

    Kleine Kommentare zu euren Äußerungen:


    Karpador:
    Von einigen in diesem Thread wird Karpador als eines der unnötigsten Pokémon angesehen, die das Spiel seit Pokémon Grün, bzw. Rot und Blau zu bieten hat. Doch man darf die Existens der Pokémon weder nur auf die Gameboy bzw. Nintendo DS Spiel(en) beziehen, noch nur auf die Serie. Karpador hat eine sehr starke Entwicklung, die man im Spiel nur selten fangen kann. Demzufolge muss man Karpador aufwendig trainieren, bevor man Garados erhält. Das ist aufgrund der eingeschränkten Attacken von Karpador nicht sonderlich leicht und das ist ja die Aufgabe des Spieles. Pokémon trainieren, um sie stärker werden zu lassen oder damit sie sich entwickeln. In der Serie dient Karpador primär dazu, um in Filmfrequenzen das Meer zu füllen, um eine gewisse Vielfalt der Natür bzw. der Meereslebewesen darzustellen. => Deswegen finde ich Karpador eigentlich ein relativ gutes Pokémon, doch logisch ist natürlich, dass es zum Kämpfen gegen starke Pokémon oder Trainer nicht geeignet ist.



    Rattfratz:
    Auch Rattfratz wird als unnötige Pokémon betitelt. Doch das Rattfratz dient zusammen mit Taubsi (in Pokémon Grün, Rot und Blau, sowie Silber und Gold und Kristall) als ideales Pokémon für Anfänger, was in der Serie (Folge #02) sogar erwähnt wurde. Insofern dient dieses Pokémon also wunderbar dazu, in der ersten Zeit Erfahrung zu sammeln. Zugegeben ist weder Rattfratz noch seine Enticklung Rattikarl sonderlich stark, doch ist es, denke ich, ein Pokémon, welches in der Pokémonwelt nicht fehlen sollte.



    Zubat:
    Auch Zubat zähle ich zu den Pokémon, bei denen man sowohl im Spiel, als auch in der Serie die ersten Erfahrung sammeln kann. Zudem können einzelne Attacken, besonders in der Anfangsphase besonders nützlich sein. Ich denke dort vor allem an den Superschall, dessen Nutzen der von Zubat aus geht, nur von der selbigen Attacke von Nebulak übertroffen werden kann, da Nebulak eine Imunität gegen Normalattacken besitzt, welche raltiv häufig in der Anfangsphase vorkommen. Doch ich komme vom Thema ab. Zubat ist als Anfangspokémon sehr geeignet, zumal einige Attacken überaus nützlich sind. Darüberhinaus brauchen Höhlen nun einmal Fledermäuse und dieses Pokémon verkörpert Zubat perfekt.



    Voluminas:
    Warum hier auch Voluminas als unnötiges Pokémon aufgezählt wird, verstehe ich nun nicht wirklich. Allein sein Aussehen und eventuelle Angriffswerte kann man in Frage stellen. Die Verteidigung, sowie die speziale Verteidigung haben überaus hohe Werte (Basiswerte: 145 bzw. 150). Auch seine Vorentwicklung Nasgnet hat zur Anfangsphase ähnliche hohe Werte (Basiswerte: 135 bzw. 45). Folglich ist das Voluminas und seine Vorentwicklung besonders nützlich im Kampf, allein um Zeit zu gewinnen oder strategisch mit weniger starken Attacken aber hoher Verteidigung aufgrund des Zeitfaktors zu gewinnen.



    Icognito:
    Icognito besitzt zwar nur die Attacke Kraftreserve, doch sind die Rätsel in Verbindung mit Icognito, sowohl in den Spielen Pokémon Silber, Gold und Kristall, als auch in der Serie besonders interessant. Besonders im Spiel kommt diese Abwechslung dem Spiel positiv zu Gute, zumal man diese Pokémon auch wunderbar sammeln kann, da davon 26 verschiedene existieren, dessen Fund manchmal schwierig sein kann. Die Bedeutung dieser Rätsel schien den Entwickeln offenbar so wichtig zu sein, dass sie diese Pokémon auch in den Spielen Pokémon Diamant, Perl und Platin hinzugezogen haben und sie selbst im zehnten Pokémonfilm "Pokémon: Der Aufstieg von Darkrai" eine überaus kleine Rolle zu teil kommen ließen.



    Pummeluff, sowie Vor- bzw. Entwicklung:
    Pummeluff ist das Kontra zu Piepi, welches bereits als relativ gutes Pokémon in der Anfangsphase von Pokémon Grün, Rot und Blau, sowie Gelb ist. Pummeluff und deren Entwicklungen verfügen über recht hohe Kraftpunkte (Basiswert: 115). Zudem ist der Gesang des Pokémons überaus nützlich in Trainerkämpfen oder in Kämpfen gegen wilde Pokémon. In der Serie spielt Pummeluff in den ersten Staffeln eine "Nebenrolle", dessen Auftritt oftmals erahnt und eventuelle geliebt werden konnte.




    Ich könnte noch eine Menge Pokémon aufzählen, die als unnötig erachtet werden, darunter diverse Käfer- oder Normalpokémon. Doch grundsätzlich kann ich mich einigen Äußerungen von Vorpostern anschließen. Es gibt keine Pokémon die unnötig oder sinnlos sind. Sie alle sind ein Teil der Pokémonwelt und werden von ihren Trainern geliebt. Auch im Spiel sorgen die vielen Pokémon für eine große Abwechslung und hohen Sammelspaß.


    Abschließend kann ich nur sagen, es gibt keine unnötigen Pokémon, nur starke und weniger starke Pokémon.

    Ein großes und klares NEIN!
    Schon im Anime kommen Autos nur sehr sehr selten vor und das hat auch einen Grund. Pokémon leben im Einklang mit der Natur und nun soll man Straßen bauen und Verkehr betreiben? In Pokémon Rubin wurden Bauarbeiten in einem Tunnel nach Wiesenflur gestoppt, da der Maschinenlärm zu laut war und den Lebensraum der Pokémon zerstört hatte... also grub man mit den Händen bzw. einfachen Werkzeug weiter...


    Und so ist es auch mit den Fortbewegungsmitteln. Autos würden den natürlichen Lebensraum der Pokémon zerstören (Abgase, Lärm, Gefahr). Also läuft man, fährt mit dem Fahrrad, nimmt ein Schiff oder auch manchmal einen Zug... aber ein Straßensystem in den Spielen oder auch in der Serie zu haben, halte ich für absoluten Schwachsinn, sorry wenn ich das mal so sagen muss... aber das würde die Atmosphäre des Spieles zerstören, wenn man da plötzlich mit dem Auto durch die Gegend fährt.

    Nun... ich finde es relativ schwer, ein Pokémon zu finden, welches man zu seinen Favoriten zählt, da es schließlich jede Menge davon zur Auswahl kommen und die Fähigkeiten und Charaktereigenschaften der einzelnen Pokémon sehr unterschiedlich sein können. Doch bevor ich jetzt hier noch mehr über allgemeine Fakten schreibe, komme ich lieber gleich zu meinen "Lieblinspokémon":



    Mewtu
    Sein erster Auftritt im Film "Mewtu gegen Mew" war sehr impulsant. Es scheint überaus intelligent und ist besonders stark. Zu seiner Zeit war es das stärkte Pokémon und ich würde sagen, dass Mewtu auch noch in diesen Generationen weit vorne mitspielen kann. Zudem war die Stimme von Mewtu sehr gut gewählt und selbst seine Aussage: "Versucht nicht gegen mich aufzubegehren." kenne ich heute immer noch.


    Darkrai
    Zu Anfang hatte ich keinerlei Verbindung zu Darkrai. Ich habe es weder im Fernsehen gesehen, noch habe ich es mir auf einer Edition gefangen. Doch dies änderte sich mit dem Ereignis vor einigen Tagen. Zwar extrem spät aber immerhin, ich habe mir vor einigen Tagen den zehnten Teil der Pokémon-Filme: "Der Aufstieg von Darkrai". Entgegen der ersten Eindrücke gegenüber Darkrai beschützte es die Stadt, den "Garten" und die Bewohner. Besonders schön fand ich die Sätze: "Geht weg!" und "Dieser Garten ist für alle da". Das Pokémon schien sehr emotional an den Gegebenheiten der Stadt zu hängen und verhielt sich ein wenig verängstigt, aber zugleich überaus stark. Nähere Beschreibung möchte ich dazu nicht geben, da es ansonsten in einen Spoiler ausartet.



    Es gibt zwar noch viel andere Pokémon, die ich gut finde aber die ich nicht zu meinen "Lieblings-Pokémon" zähle, von daher soll es hier erst einmal reichen :)