Beiträge von Avendal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eines :3
    Ein Shiny Deoxys auf Pokémon Feuerrot, leider habe ich später den Spielstand gelöscht...
    mein Bruder hat allerdings noch ein Shiny Kleinstein für mich gefangen und ich habe auf den PokéDays und ähnlichen Ereignissen eine Menge Shinys ertauscht, sodass meine Sammlung mittlerweile mehr als eine Box umfasst. *shinycollector desu*

    Sicherlich hat jeder von uns schon einmal darüber nachgedacht... was wäre wenn.
    Und der Teil von mir, der eine kleine, kindliche Teil wünscht sich nichts mehr, als lebendige Pokémon. Stellt euch einmal vor: Ihr gleitet auf dem Rücken eines riesenhaften Tauboss dahin, unter euch erstreckt sich ein Meer aus Stahl. In euren Armen haltet ihr ein Pokémon-Ei. Ihr wisst nicht, was daraus schlüpfen wird, aber was ihr wisst ist, dss es eines Tages ein treu ergebener Freund sein wird.
    Dann stellt euch eine Lichtung vor. Sanftes Mondlicht wirft geisterhafte Schatten aufs Gras. Eine Silhouette erscheint zwischen den Bäumen. Ihr könnt es kaum glauben... ist das ein Suicune? Doch ehe ihr ein zweites Mal hinschauen könnt, da ist es schon husch! husch! hinfort gelaufen. Und von Fern her erklingt wieder das Heulen eines Rudels Hundemon.


    Ya, ich würde die Tiere vermissen... aber was wäre, wenn es niemals Tiere geben hätte? Nur Pokémon? Wie kann man etwas vermissen, dass man nie gekannt hat. Und wie kann man etwas abstoßend finden (wie beispielsweise das Essen von Pokémon), wenn es niemals anders gewesen war?


    Echt!? Ich kenn das Spiel nicht bzw. hab es noch nie gespielt. Aber ich denke, ab 6 Jahre, naja. Hühner sind doch nicht so wie Pokemon. Seine Pokis trainiert man, während Hühner (ich behaupte es mal, ich kenn das Spiel ja nicht) nur gepflegt (?) werden müssen und nicht höhere Stufen bekommen oder sich verbessern.

    Ya, allerdings bekommt man nur gesagt, dass das Huhn verstorben ist und nimmt dann an einer Art 'Beerdigung' teil. : D

    @über mir: Das muss nicht einmal der Fall sein. In Harvest Moon besteht auch die Möglichkeit, dass dir eines deiner Hühner stirbt. Und das Spiel ist ab 6+ freigegeben : ) (oder sogar ab 3+?)


    Allen: Irgendwie kann ich bei dir nicht wirklich einschätzen, was ironisch ist und was nicht. Sollte dein Beitrag nicht ironisch sein, dann stimme ich dir vollkommen zu. x3

    Auf Grund seines Knuddelfaktors und des eifersüchtigen Charakters in der Serie (der meinem oft gleicht) habe ich mich bis jetzt fast immer für Endivie entschieden. Es ist eines der wenigen Pflanzenpokémon, das mir wirklich zusagt.
    Allerdings gefallen mir sowohl Feurigel (und vor allem Tornupto), als auch Karnimani sehr gut, weshalb mir die Entscheidung wieder einmal sehr schwer fallen wird (das ist das Los der Entscheidungsneurotiker ; D). Vielleicht wieder Endivie, um an alte Zeiten erinnert zu werden, vielleicht Karnimani, um mich das erste und einzige Mal für einen Wasser-Starter zu entscheiden, vielleicht auch Feurigel, um den Feuerpokémon treu zu bleiben.
    Wir werden sehen... - wahrscheinlich werde ich das Spiel ohenhin mehrmals durchspielen. Vorausgesetzt die Umsetzung des Plots zusammen mit den neuen Graphikmöglichkeiten ist gelungen. -^-^-

    Jedes Mal nehme ich es mir von neuem vor endlich einmal Ordnung halten... und jedes Mal siegt meine Faulheit. Das Boxensystem entspricht bei mir eher einem Chaos aus halb nach Typ und halb nach Fangort gerordneten Pokémon... und Eiern... und Shinys X'D und Pokémon, die ich einfach in diese und jene Box packe, weil ich grad keine Motivation habe die richtige Box zu suchen.
    Kurzum: Ordnung: Keine.

    Ich liebe mein Lohgock auf Smaragd, das nun mittlerweile irgendwo auf der Game Cube herumschwirrt. Es war und ist (hoffentlich!) immernoch auf Level 100. :3
    Doch sonst trainiere ich meine Starter nie auf Level 100, meist aus Faulheit... um nur einen Grund zu nennen. Ich interessiere mich eher für EVs und DVs und dazu sind die Starter, zumindest die, die dem normalen Spielverlauf entstammen meistens eher weniger geeignet.

    Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Animes ist wohl darauf zurückzuführen, dass es in Japan einen allgemeinen Monster-Hype gab/gibt, so dass sich viele Monster-Serien großen Erfolges erfreuen konnten und immer noch können. Also dachten sich wohl viele Entwickler (klugerweise) ebenfalls Monsterserien zu entwickeln.
    Ob Digimon nun eine Kopie von Pokémon ist, oder umgekehrt und welche Monsterserie die Mutter aller Monsterserien ist sei so dahingestellt.
    Im Allgemeinen könnt ihr euch jedoch sicher sein, dass es in Japan noch eine Menge anderer Monsterserien gibt, die es nie bis nach Deutschland geschafft haben und von denen die meisten eine Ähnlichkeit mit Pokémon aufweisen werden...

    Mit dem Gedanken habe ich ja selbst bereits des öfteren gespielt und schließe mich somit der Meinung der meisten anderen an.
    Die Integrierung des Micros wäre sicherlich eine Bereicherung (... ich bin ja ohnehin der Meinung, dass man das Spiel mehr anhand der Serie gestalten sollte). Allerdings erst wenn der Stand der Technik gestiegen ist und im Spiel dann nicht nur etwa die Hälfe oder gar ein völlig unverständlicher Befehl ankommt.
    Also ich für meinen Teil hätte sicherlich eine Menge Spaß an dieser Idee :3

    Ich war so wie so immer der Meinung, man sollte das Spiel stärker an die Serie anlehnen (mehr Combo-Attacken (nicht nur bei Wettbewerben, man könnte ja zB auch Früchte von den Bäumen holen, sich steile Schluchten hinunterhangeln und andere sogenannte Quests lösen indem man Combo-Attacken benutzt); Reiten (für schnelleres Vorankommen) auf größeren, 'reitbaren' Pokémon wie beispielsweise Galoppa, Arkani etc.; evtl. Streicheln (wäre ja mit dem Touchscreen durchaus möglich); so wie Tricks wie Ausweichen, Hochspringen etc. im Kampf und natürlich auch Füttern). Hier wird wohl deutlich, dass ich Simulationen liebe. Ja, Simulationen sind eine wahre Bereicherung im Leben, sie geben einem das, was man niemals haben kann, aber unheimlich gerne hätte.


    Also ich fände die deine Idee nicht schlecht. Allerdings wären wohl jene, die das Spiel als reines Strategiespiel sehen und auch nutzen, nicht besonders begeistert von einer solchen Option, die den Spielverlauf und auch das Kämpfen deutlich verlangsamen würden. Ich allerdings wäre begeistert, wenn man das Spiel mehr und mehr der Serien angleichen und somit mehr 'Handlungsfreiheit' gestatten würde.

    Ich spiele Pokémon, seit ich 6 bin. Jetzt bin ich 16 und ich bin den kleinen Taschenmonstern bis heute treu geblieben. Mit Stolz... und Würde.
    Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich in meinem 'Alter' noch Pokémon spiele. Die Pokémon haben einen großen Teil meiner Kindheit beeinflusst (durch sie habe ich unter anderem lesen gelernt) und sind noch heute ein netter Zeitvertreib, ein netter Lebensinhalt.
    Ich bin der Meinung, dass man für Pokémon niemals zu alt ist, genau so wie für Kingdom Hearts, Final Fantasy, Naruto... WoW... und ich könnte noch 100 weitere Beispiele nennen. Solange man Spaß am Spielen hat, sollte man es nicht aufgeben, nur weil man sich plötzlich 'zu alt fühlt'.

    Es wäre schön einfach die Schwingen auszubreiten und davon zu fliegen. Irgendwo hin. Fort von all den Sorgen. Fort von all den Ängsten. In die weite Welt hinaus. Alle Grenzen überwinden, alle Regeln brechen. Frei sein. Vogelfrei :3
    Ich glaub', ich wäre gern ein Flug-Pokémon. Vielleicht ein Latias. Oder ein Tauboga, ein Schwalbini. Vielleicht ein Glurak (dann besäße ich sogar einen eingebauten Flammenwerfer ^.-) ... aber vielleicht...
    Vielleicht würde ich auch einfach meinem ehemaligen Nicknamen treu bleiben und ein Vulpix sein. Ein kleines, flinkes Vulpix (mit eingebautem Flammenwerfer!) und vielleicht findet sich ja ein liebes Flug-Pokémon, das mich auf seinen Schwingen zu den Wolken hinaufträgt?


    ... und sie flogen hinein in den Sonnenuntergang :3


    Vielleicht? Vielleicht... was wäre wenn?
    Ich wäre gern' ein Pokémon...