Beiträge von Deliriah

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo. Interessantes Thema. :3


    -Findet ihr eine solche Maske nützlich, oder sollte jeder so sein wie er wirklich ist?
    Ich finde so eine Maske nützlich, aber nur in Maßen. Zum Beispiel meinen Lehrern gegenüber zeige ich mich lieber als Mauerblümchen als das, was ich bin, eben wegen der Etikette. Und es tut verdammt gut, wenn man sozusagen eine zweite Identität im Schrank liegen hat, in die man, je nachdem, ob mans will, oder nicht, reinschlüpfen kann. Alles in allem finde ich sie gut, denn wer zeigt schon gerne Schwächen oder gibt etwas von sich preis, das vielleicht niemand wissen sollte? Oder im Konflikt mit jemandem, den man nicht mag, ist eine Maske nützlich.


    - Welche Vor- & Nachteile seht ihr durch eine solche Maske?
    Vorteile, ganz klar, dass man keine peinlichen Dinge oder Schwächen zeigen muss, oder es einen einfach ein Wenig vom Alltagsstress erlöst. Nachteile sind, dass es manchmal schwer wird, die richtige Identität von der Fake-Identität zu unterscheiden, oder eben das ''Suchtpotenzial'' :D


    - Wann & in welcher Situation habt ihr zuletzt eine Maske aufgesetzt?
    Wir haben im Mai eine neue Schülerin bekommen, die ich absolut nicht ausstehen kann. Immer, wenn ich mit ihr in irgendwelchen Situationen zu tun haben muss, verstelle ich mich, dann fühle ich mich einfach besser, denn ich erzähle ihr auch kaum Dinge über mich, während alle anderen Mädchen aus meiner Klasse mich bis aufs Genauste kennen. Ich benutze meine ''Maske'' meistens dann, wenn ich mit jemandem rede, der nichts über mich wissen soll, oder wenn ich geärgert werde (aber dann zerbricht meine Tarnung sehr schnell, was mir dann übel zum Verhängnis werden kann.)


    - Denkt ihr solche Masken können zu einem Zwang führen? (Man denkt mit Maske ist man ein besserer Menschen o.ä)
    Ich glaube schon, dass das mögich ist, denn alles was man mal ausprobiert kann mal schnell zum Zwang werden. Und wenn man sich manchen Menschen, die nichts über einen wissen sollen, zum Beispiel als jemand anderes vorstellt, als man wirklich ist (hätte ich einmal fast gemacht) ist es ja logisch, dass man sich auf diese Weise ein Doppelleben geschaffen hat und von diesem Moment an auf eine Maske angewiesen ist.


    - Hat wirklich jeder Mensch eine solche Maske? (oder denkt ihr es gibt es auch 100% natürliche bzw. echte Menschen)
    Nein, es gibt niemanden, der zu 100% ehrlich ist. Darauf schwöre ich. Jeder hat sich doch mal verstellt, vielleicht um beliebter zu sein, irgendwo nicht aufzufliegen oder netter rüberzukommen. Das ist einfach Alltag.


    LG :)

    Bisschen kindisch isses ja schon... aber nicht viel. Es gibt eben viel mehr Kinder als Pokemonspieler, weil die Pokemon eben teils sehr bunt und fantasiereich aussehen, was einen eben fasziniert. Aber Pokemonspielen ist irgendwo auch schon wieder eine Wissenschaft für sich, zum Beispiel Ev's, Dv's oder das richtige zusammenstellen eines Teams. Durch diesen Taktischen Teil von Pokemon gibt es halt auch erwachsene, bwziehungsweise ältere Spieler. Trotzdem blöd, dass alle sagen, dass Pokemon kindisch ist :<


    LG

    Bei uns in der Klasse gibt es das auch, nur zum Glück nicht so stark. Weil wir nur 21 Schüler sind (bestimmter Zweig, zum Glück xD) gibt es ja auch nicht so viele Personen, die man in Gruppen unterteilen könnte. In den Paralellklassen ist das in unserem Jahrgang viel schlimmer. Bei uns gibt es die Streber (das sind die, die in den Pausen schonmal Hausaufgaben machen, nur über wissenschaftlichen Krams diskutieren und alles besser wissen, Lehrerlieblinge. Meistens sind die auch Mobbingopfer), die Coolen (die sich selbst immer für cool halten, perverses Zeug labern und meistens schlechte Noten haben), die beliebten (Name beschreibt's, oder?) und die normalos. Ich stehe irgendwo zwischen normal und beliebt. Bei uns ist es so, dass es bei uns Mädchen verdammt viele Gruppen gibt, wir sind sieben Mädchen und es gibt mindestens 5 Gruppen.


    Ich finde so etwas eigentlich nicht schlimm, solange es nicht ausartet. Wir sind auch, wenn es darauf ankommt, eine starke Gemeinschaft. Und zum Glück gibt es auch keine zu übel große Grenze zwischen Mädchen und Jungen, wie das meistens ist, bei uns kommen die meisten mit den meisten klar, nur die Streber und die Coolen sind eben etwas alleine, aber daran sind sie dann ja selber schuld. So Sportler- Gruppen gibt es bei uns irgendwie nicht, denn wenn die Jungs in der Mittagspause Fußball spielen, dann alle.


    LG

    Joa, die Idee wäre ja mal ganz interessant, aber wäre das wirklich noch Pokemon? so etwas ähnliches gab es ja schonmal in Perl/Diamant/Platin, wo man sich im Erholungsgebiet ein Haus einrichten konnte. Aber, ich frage mich, was in diese eigene Stadt rein soll? Eine eigene Arena, bei der man selbst der Arenaleiter ist und gegen bestimmte Herausforderer kämpfen muss? Oder vielleicht das Hauptquartier einer bösen Organisation? Oder einfach eine Privatinsel? Und vor allem, wie sollte man das dann einbauen? Auf der Karte dann ''DEINE STADT'' oder wie? Ich finde, es würde nicht ins Pokemonprinzip passen (mich erinnert es eher an Animal Crossing oder Harvest moon o.o) und deswegen nicht. Aber wenn man sich mal wieder ein haus selber einrichten konnte (oder wie in R/S/S ne Geheinbasis) wär das ja auch ganz gut.


    LG

    Also eine Geldstrafe fände ich schon ein bisschen übertrieben, weil Facebook dann zu sehr auf das reale Leben Einfluss nimmt (wenn es das jetzt nicht schon zu sehr tut), denn man könnte ja eine kleine bissige Bemerkung, die vielleicht gar nicht so gemeint war, missdeuten oder so. Und so genau, dass man jede einzelne Beleidigung aufschnappt, kann man die ganzen Facebookprofile eh nicht überwachen. Und ich finde, wenn jeder Beitrag überprüft werden würde, grenzt das schon an Spionage. Oder wenn man zum Beispiel jemandem eine Private Nachricht mit einer Beleidigung drin sendet, können die Leute, die das mit dem Cybermobbing prüfen, das doch nciht merken, weil die Nachrichten doch privat sind.


    Und wenn man mal eine Beleidigung findet, sollte man keine Geldstrafen verteilen, sondern vielleicht Verwarnungen. Und wenn man zum Beispiel 3 Verwarnungen hat, sind 100 Euro Strafe fällig. Oder mehr, keine Ahnung. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann Streitereien von wegen: " wieso wurde meins entdeckt, aber seins nicht" (wenn jemand einen verpetzt ) geben könnte. Und wenn es so etwas auf Facebook gibt, warum dann nicht auch auf beispielsweise Schüler VZ oder wer-kennt-wen? Die sind ja auch sehr verbreitet.


    LG

    @ Vinum: Ich meinte damit eigentlich, dass ich, wenn ich töten MÜSSTE, nur Leute umbringen würde, die sowieso ein paar Tage später sowieso sterben würden, durch die Todesstrafe. Die Todesstrafe selber erteilen kann ich ja nicht. In so Dingen lasse ich lieber die Gesetze handeln, sonst stecke ich am Ende noch in ernsthaften Schwierigkeiten.^^'

    Bleibt doch jedem selber überlassen, welche Musik man hören will. Die ''neue'' Musik wird sowieso immer schlechter, finde ich, immer mehr Autotune und immer weniger Gefühl und Sinn in den Liedern. Wenn jetzt jemand lautstark irgendwelche Schlager aus den achtzigern hören würde und dieser jemand in meinem Alter wäre, fände ich das zwar schon etwas merkwürdig, aber ich höre selbst auch manchmal etwas ältere Musik (Queen zum Beispiel ist toll <3) wenn mir danach ist. Musik wird doch dazu gemacht, dass man sie hört. Es gibt ja auch s irgendwie zeitlose, aber dennoch schon etwas ältere Songs, zum Beispiel Leona Lewis' Run. Das wird auch heute noc ganz oft bei zum Beispiel Castingshows gesungen. (oder mal ein anderes Beispiel: Michael Jackson ist schon seit mehr als zwei Jahren tot und viele, viele Leute hören noch seine Musik)

    Interessante Frage. Also wenn ich so ein Death Note finden würde, würde ich es erstmal in meinem Safe einschließen und abwarten. Töten würde ich, wenn, nur sehr ungerne und nur die Leute, die ohnehin mit einer Todesstrafe bestraft wurden für etwas, das sie verbrochen haben. Aber ich glaube, selbst das würde ich nicht machen. Vielleicht würde ich es verbrennen oder zerreißen.


    Zu der Frage mit dem zu gering bestraften Verbrecher: Ich würde ihn nicht umbringen. Der Richter ist es, der über seine Taten zu urteilen hat, und nicht ich. Denn wenn ich ihn umbringen würde, würde ich mich erstens selbst zum Mörder machen und zweitens würde ich mich damit in eine riesige Gefahr begeben. Es braucht nur ein falsches Ohr das zu hören und schon wird ein Attentat auf mich verübt, weil natürlich jeder diese Waffe, das Death Note, haben will.


    Ich habe jemanden umbebracht und muss es wieder tun um nicht zu sterben? Wie gesagt, da ich damit niemanden töten würde, kann ich nicht in diese Situation kommen.^^


    Zu der Frage mit der Vergewaltigung: Nein, würde ich nicht, denn Vergewaltigung ist zwar ein schweres Verbrechen, doch das ist einen Mord nicht wert. Ich würde die Polizei rufen oder Passanten um Hilfe bitten. Zur not würde ich auch selbst einschreiten, aber den Täter umbringen? So stark überreagieren tu ich nun auch wieder nicht...


    LG

    Manchmal rede ich mit meinem Team. Oder, wenn die Legis nicht in den Ball wollen, werd ich dann eben irgendwann wütend und schrei die an, das ich dann schlimme Dinge mit ihnen machen werde, wenn sie nicht im Ball bleiben. Manchmal, bei Top 4-, Champ- oder Rivalkämpfen spreche ich meinen Teampokemon natürlich auch Mut zu, ich glaube das machen die meisten.^^


    Ab und zu, wenn ich gerade gegen jemanden kämpfe, der mich nervt oder die ganze Zeit nur so Nervattacken wie Konfusstrahl einsetzt, sage ich dann auch so Dinge zum Gegner, wie, dass sie blöd aussehen oder so.


    LG

    Ich bin auch dagegen. Dann wäre der Überraschungseffekt ja total verloren gegangen. Ich für meinen Teil finde es viel spannender, wenn man die ganzen Schritte, die man mit dem Ei geht, schon gespannt ist, was denn da wohl mal schlüpfen wird. Aber, was ich mich da frage, wäre... Wie will man das anstellen? Wenn man zum Beispiel die Pokemon anguckt soll das Pokemon, was da schlüpfen soll schon angezeigt werden?


    LG

    Gut und schlecht. Wenn einem der text vorgelesen wird, würde es mich schon irgendwann nerven, immer diese Stimme zu hören, wenn man sie nicht überspulen oder einfach wegdrücken kann. Vor allem müsste man dann Leute finden, die die richtige Stimme haben, die die richtigen Sätze richtig betonen und das dann auch noch in jeder Sprache, das würde die Entwicklungsdauer der Spiele noch verlängern.


    Andererseits wäre es gut, da ich, wenn ich abends oder nachts spiele, manchmal schon zu müde Augen habe, um den Text zu lesen. Und es wäre manchmal bestimmt auch entspannend, vorgelesen zu bekommen.

    Hm... In letzter Zeit nicht sehr viel. Wenn die Edi neu ist, spiel ich am Tag etwa 4 bis 6 Stunden, aber jetzt, wo man die Spiele alle durchgespielt hat und der Reiz des Neuen einfach verflogen ist, kaum noch. Vielleicht alle drei tage mal eine halbe Stunde, aus Langeweile. Ich lese in letzter Zeit auch lieber Pokemon- Fanfictions, als den Pokedex zu vervollständigen oder mein Team zu trainieren.


    LG~

    Ich würde auch gerne mal Misty spielen, weil man ja Luica und Maike schon auswählen konnte, also sollte auch Misty ihren Part bekommen. Abgesehen davon fände ich es cool, wenn dann der Rivale Ash und der Freund Rocko wäre, das wär doch mal cool.^^ Aber dann müsste man ja in der Wasserarena irgendwie gegen einen anderen Arenaleiter kämpfen, obwohl man selber die Leiterin ist.. Das ist komisch o.o


    Aber Jessie zu spielen wäre eigentlich auch mag ganz gut, wenn man die Dinge aus Team Rockets Sicht sieht.. Aber ehrlichgesagt konnte ich Jessie nie leiden, weil sie einfach zu tussig für meinen Geschmack ist, deswegen líeber nicht.

    So gut wie nie. Wofür auch? Die meisten Pokemon, die ich fange, brauche ich danach kaum noch, weil ich es zum Beispiel nur für den Pokedex brauchte. Ich habe nur auf Diamant die Boxen benannt, aus reiner Langeweile. Da habe ich alles nach Typ sortiert. Das ist auf dauer aber auch doof, wenn man mal ein Pokemon sucht und sich dann erst durch 16 (oder waren es siebzehn?) Boxen quälen muss. Da quetsche ich lieber :D

    Hm... Ich sammle so ziemlich alles, was so mit Eulen zu tun hat. Hab schon ein paar Ketten und Figuren und so, als Deko. Und ich sammle die Naruto - Mangas. Aber wenn ich etwas sammle, dann nicht so intensiv, also ich kauf es mir halt, wenn ich es sehe, aber ich suche nicht sooo intensiv danach. Abgesehen davon habe ich nicht unendlich viel Platz in meinem Zimmer und deshalb auch nicht so viel Platz für Mangas etc. Und ich bin eher so ein Mensch, der sich freut, wenn er viele Verschiedene Dinge hat, und nicht unbedingt alles von einer bestimmten Sorte braucht - Ausnahme Lesestoff xD.


    Lg ~

    Was? Lovestorykitschkram in Pokemon? Ihhh... >.<


    Pokemon fixiert sich doch auf die Pokemon, und nicht auf Liebesgeschichten und Affären zwischen irgendwelchen nichtigen Nebencharakteren. Wie soll man die Spiele dann überhaupt nennen? xD Dann würde Pokemon wirklich zu sehr ins kitschige rutschen. Der einzige Vorteil daran wäre, dass vielleicht ein paar mehr Mädchen mit dem Pokemonzocken anfangen würde, aber dafür würden bestimmt unzählige Jungs aufhören. Oder Erwachsene.


    @übermir: Und was soll da passieren? Und wie willst du zum Beispiel ein Contestshipping (Maike x Drew) spiel machen, wenn Drew gar nicht in den Spielen vorkommt? und das mit N und white ist momentan halt ein Hype, das legt sich garantiert in ein paar Monaten wieder.. :P

    Also das einzige, zu dem man mich breitschlagen könnte, wär das Skateboard. Eigentlich ist, finde ich, momentan alles an Fortbewegungsmitteln in Pokémon da. So ein windgleiter wäre unnötig, wegen Fliegen, U-Boot wäre nichts als ein technischer Ersatz für die VM Taucher, das selbe bei Schiff für Surfer. Und Autos in Pokemonspielen... Nein danke. Vielleicht könnte man es dann ja so machen, dass man, wenn man das Mädchen spielt, das Fahrrad bekommt und als Junge das Skateboard. Oder Inliner wären auch mal was lustiges.^^


    LG :)

    Mein erster Anime war Pokemon, als ich vielleicht acht oder neun war hab ich angefangen. Ich kam von der Schule nach hause, war allein daheim und begann, im Fernsehen zu zappen, bis ich irgendwann auf Pokemon gestoßen bin. Ich glaube, da lief gerade der 8. Film und ich habe es einfach mal geguckt und dann bin ich zum Fan geworden.^^


    Mein erster Manga war W.I.T.C.H und da war ich sieben (vielleicht bisschen früh? xD) Also da habe ich dringend Lesestoff gebraucht und hab dann nichts mehr an Büchern gefunden, nur noch diesen Manga und hab dann halt den gelesen.

    Ich kauf die immer da, wo ich sie grad sehe :D Also meistens in einem Buchladen namens ''Mayersche'' die Filiale bei uns hat drei riesige Regale voll Manga und das auch ziemlich gut sortiert :) Es gibt auch bei uns im Banhof so einen Laden, der heißt glaube ich ''Presse, Buch'' oder so und die haben auch relativ viele Manga. Die meisten Buchhandlungen haben ja auch welche, also ich lege mich nie auf nur einen Laden fest.

    Ich hab auch mal mit Barbiepuppen gespielt, welches Mädchen tut das nicht? Ich habe sogar so ein ein Meter hohes Haus von Barbie und ein Tanzschloss, beides verstaubt nun mit vielleicht 30 Barbies und 7 Kens (was ich mir alles Merke :d) auf dem Dachboden. Ich finde, Barbie ist einfach zu perfekt, das kann man sich gar nicht zum Vorbild nehmen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Barbie als lebensgroße Frau die Maße 100-59-84 hätte und nicht aufrecht stehen könnte. Als Kleineres Kind ist mir das gar nicht so aufgefallen, dass Barbie eigentlich voll künstlich und unecht ist, aber jetzt schon.


    Achso, mir fällt gerade noch was ein: bei uns in der Schule gibt es einem Raum, der einem Lehrer, also Männlich, gehört und der ist komplett rosa gestrichen, selbst die Stühle sind pinke Plastikstühle. Und auf der Wand gegenüber der Tafel stehl etwa zwei Meter breit das Barbie - Logo auf die Wand geschrieben. Da soll mal einer sagen, Barbie wäre nur etwas für kleine Mädchen :P


    LG :)