Beiträge von Amöbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    2 Drachen sind imo nich so gut.Nimm einen raus und mach iwas anderes rein
    z.b.das Curselax von Kyogre95
    sonst ist das ganz in ordnung

    imo hast du zu viele spezielle Dinger drin also mach das Brutalanda lieber physisch.
    Bei Scherox mach Kraftkoloss und Verfolgung.Heiteira mach kühn und die EVs von
    SpDef auf die Def.Als letzte Attacke Eisstrahl/Flammenwurf.
    Mit Seedraking kenn ich mich nicht so aus...
    Bei Heatran mach Wahlschal, Feuersturm und die EVs pack lieber auf den SpAtk

    @Todes(b)engel
    Latios ist aber Uber und Latias nicht (ich geh mal davon aus dass das Shoddy ist)
    Und warum Konter>Aromakur? Bliss ist ein genialer Aromaterapist (ich hasse es trotzdem)
    Konter wenn überhaupt über TWave.


    2 Drachen ist imo nicht wirklich gut.Schmeiß lieber einen raus.
    Als lead würd ich auch sagen Meta.
    Sonst ist das Team ok

    Latias ist hier Uber...(zuumindest wenn das nicht shoddy ist)
    Zong ist ok.Bei Bliss FT oder so
    2 mal Steine ist nicht so toll mach da mal was anderes drüber z.B.IP
    Gyara und Tentoxa sind in Ordnung.

    Forry als Starter find ich nicht so genial.Du kannst Skorgro drüber machen.
    Dann hast du auch das Boden-Pokemon das du wolltest.
    hier ein set:
    Skorgro @Überreste
    EVs:252/4/252/0/0/0(pfiffig)
    -Erdbeben
    -Ruheort
    -Tarnsteine
    -Aero-Ass/Eiszahn
    Erdbeben als starken STAB, Ruheort als Recovery move, Tarnsteine ist klar.
    Aero-Ass wäre gegen Ape/Skaraborn und Eiszahn gegen Drachen.


    Dann kannst du Starmie als spinner nehmen.Einfach Turbodreher>Psychic und
    Überreste>Wahlschal.
    Ape ist in Ordnung mit Umbreon kenn ich mich nicht aus.
    Breloom passt aber seit wann ist jolly +Atk/-Def ?
    Skarm passt auch soweit.

    Ich hab mal an nem Team rumgebastelt und will gern von euch wissen ob das was taugt.
    Teile davon hab ich schon fertig aber es kann immernoch alles geändert werden.
    Und bitte bombadiert mich nicht mit Fachbegriffen.Ich kenn davon einfach zu wenig und
    ich fände es echt nervig wenn ich die ganze Zeit nachfragen müsste was ne bestimmte Abkürzung heißt.
    Mein Team ist sehr offensiv und ich will dass das auch so bleibt.
    Hier mein Team:


    Bronzong(Schwebe) @Überreste
    locker
    EVs:252/168/0/0/90/0
    -Tarnsteine
    -Hypnose
    -Gyroball
    -Erdbeben
    Ich hab hier das Standard-set genommen.Erst Hypnose dann Steine legen und je nachdem
    was der Gegner hat switchen oder angreifen.Kann auch für Tran Feuerattacken ziehen.
    Es ist so ziemlich das einzig wirklich defensive Pokemon das ich habe.



    Brutalanda @Leben-Orb
    frech
    EVs:4/252/0/0/0/252
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuersturm
    DDer halt.Erst boosten dann angreifen.Wutanfall als STAB Erdbeben gegen Steels und so
    und Feuersturm gegen Skarm/Forry.


    Scherox(Techniker) @Wahlband
    hart
    EVs:4/252/0/0/0/252
    -Patronenhieb
    -Verfolgung
    -Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    Scherox kriegt so einiges klein.Patronenhieb ist mit STAB und Techniker einfach geil.
    Verfolgung zum trappen und Kehrtwende um mit dem switch noch Schaden zu machen.
    Kann wie Bronzong Feuer für Tran besorgen.
    Ich brauch aber noch nen Vorschlag für die letzte Attacke.


    Heatran @Wahlschal
    mäßig
    EVs:4/0/0/252/0/252
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls
    -Finsteraura
    Es passt mit den Feuerschwächen von Zong und Scherox einfach gut ins Team und
    kann durch den Wahlschal viele Viecher schnell erledigen.


    Gengar @Wahlglas
    scheu
    EVs:4/0/0/252/0/252
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Energieball
    -Trickbetrug
    Entweder ordentlich sweepen oder falls Wahlglas dem Gegner überhaupt nix bringt
    Trick.


    Starmie @Überreste
    scheu
    EVs:160/0/0/124/0/224
    -Turbodreher
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Genesung
    Mein Spinner.Macht für Brutalanda die Steine weg und kann auch ein bischen Schaden
    machen.Genesung als Recovery.



    Das war mein Team und jetzt hätte ich gerne ein paar Bewertungen dafür.keine noobrates!

    Tran ist mir gerade nicht so ganz klar.Wenn du sagst das die meisten Counter für das Vieh physisch sind
    warum machst du es dann still und gibst ihm so viele sdef EVs? ?(
    Und für Galagladi gibts auch viel bessere Sets.So defensiv wie du das hast kann das nicht so viel austeilen.
    Nimm lieber den Standard SDer oder ein Wahlitemset.
    Mit Tangollos kenn ich mich nich aus...
    Garados kannste so lassen oder du kannst Erdbeben>Verhöner machen.
    Und bei Krypuk nimm scarf.Das bringt stallern meistens weniger als specs.
    Warum sollte man staller eig in Krypuk drin lassen? Man kann doch einfach nen
    Sweeper reinholen.Übrigens erledigt Ape 3 deiner Pokemon.
    Insgesamt find ich kann man das Team und vor allem die Taktik in die Tonne treten.

    Hast die Leveln vergessen, aber es sieht nach einem gewinner team aus 8-)

    keine noobrates!Level sind egal (steht in den Regeln)und du hast nichts geschrieben was hilft.


    @topic:ich glaub du hast ne kleine Bodenweak aber nichts großes


    Magnetflug auf Meta find ich jetzt nicht sooo toll weil man immerhin eine Runde verliert.
    Aber im großen und ganzen ist das Team in Ordnung glaub ich.

    Ich würd dir auch ein Scherox empfehlen.Nimm das set von toni turtle.
    Und bei Heatran mach Lavasturm über Feuersturm weil das auch noch jede Runde Schaden
    macht und den Gegner am switchen hindert!

    Ich würde Libelldra raus machen weil Brutalanda viel besser ist.
    Als staller wär Aquana nicht schlecht.Sumpex ist ein guter tank der
    ordentlich austeilen kann.An deiner Stelle würde ich eher Porygon-Z
    behalten als Seedraking.

    Bei Gold und Silber war ein Pokmon ein shiny wenn alle DVs den Wert 10 hatten.
    Die Chance dafür beträgt ungefähr 1:8120.Bei Saphir und Rubin wurde das mit den
    DVs geändert aber die Chance auf ein shiny blieb gleich.

    Bei Kapilz nehm Egelsamen.Sonst ist es ganz gut aber bei Gengar würd ich was ändern.


    Nimm das set:
    Gengar @Fokusgurt
    4/0/0/252/0/252(scheu)
    -Abgangsbund
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Energieball/Fokusstoß/Hypnose


    Spukball und Donnerblitz ist klar und Abgangsbund um noch was mitzunehmen wenn du am Gurt hängst.
    Mit Energieball haste was gegen Boden oder Steinviecher, Fokusstoß gegen Bliss und ein paar andere
    und Hypnose ist klar.Ich würde dir zu Energieball oder Hypnose raten weil Fokusstoß ungenau ist.
    Das ist als Starter richtig geil.


    Mit dem Rest kenn ich mich nicht so gut aus aber mach bei Relaxo das Fokusband weg und mach lefties
    oder so drüber.


    @unten:ich hab doch bei der seterklärung geschrieben, dass das ein guter starter ist

    Ich wollte mein s-Galagladi auf meiner Perl klonen(ich hab davor schon mehrere Male erfolgreich geklont) aber beim Klonen
    wurde es gelöscht.Ich dachte Klonen geht auf D/P ohne risiko.Wie kann das sein?