Beiträge von Hoetry_

    jetzt! hab dich drin...


    btw, vorhin hats auch reibungslos bei mir geklappt..


    Edit: komm nochmal on, bei mir warst du eben in einem WUndertausch und konntest 2x die Anfrage nicht annehmen.. nun offline ^^"

    Ja, Lunala muss man fangen. Wenn du es besiegst, steht es dort immer noch und du kannst es einfach ansprechen.


    Kapu-Riki ist, nachdem man es nach der Liga besiegt hat, ebenso direkt wieder verfügbar. Die anderen jedoch sind es nicht, da muss erst die Liga nochmal abgeschlossen werden, nehme ich an? ^^

    Nabend,


    habe noch einen Arceus-Code zu vergeben. Dieser ist bis morgen noch einzulösen.


    Für ein Solgaleo gebe ich diesen gerne ab, ansonsten macht mir einfach Angebote mit exklusiven Pokémon aus Sonne. :)


    Viele Grüße!

    Ja Dummisel war zu einfach, beim 1. Versuch im Pokeball gefangen. Man kann es in 1 Zug besiegen, da bin ich mir sicher. Ich brauchte 3 xD. Mega-Guardevoir ist ja auch schnell gemacht. Da kann man schön mal paar Versuche machen.


    Das wird noch eine totlangwilige Woche... Gestern habe ich echt schon um die 20 Versuche ausgelassen...

    jap, habs gerade eben beim 1. Versuch geschafft, sah nach nix aus, aber auf ein Mal ging das durch wie sonst was. xD

    Habe heute noch 2 Codes bekommen, einen Code habe ich noch für ne Verteilung versichert, somit kann ein Code wieder ersteigert werden.


    Wants:
    DV-Shinies (sowohl UT als auch CP-Ready); normale Shinies (teilweise/einfach Angebote machen)


    Bitte denkt an die Angaben! DVs/Wesen(/EV-Verteilung)

    zu a) EVs sind egal, die kannst du eh im Supertraining mit dem Tabula-Ra Sack zurücksetzen.
    b) Manche sind im Vorfeld markiert. Aber um sicher zu gehen: DV-Richter oder mit Sonderbonbons vollpumpen (vorher speichern) und dann einfach in einem DV-Rechner eingeben (sprich falls keine EVs verteilt, einfach nur die Werte eintragen, bei EVs immer "0")

    So dann... habe euch bereits geschrieben. Ein Code ist noch vorhanden, welchen ich ja erst heute reingestellt habe. Sobald da ein passendes Angebot besteht, geht der sofort weg.


    Nachschub gibt es eventuell Montag oder Dienstag. Ich werde es dann natürlich auch nochmal hier im Topic angeben.


    ~

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Seit... ca. 15 Jahren? War halt damals noch im Kindergarten, als ich auf das Pokémon TCG antraf. Damals wurde natürlich nur gesammelt. xD
    Es war halt plötzlich da, man bekam es einfach mit... ich weiß es gar nicht mehr so genau, wie ich auch auf Pokemon kam. Jedenfalls hatte ich dann bereits auch die drei Editionen der ersten Gen... okay, hat nichts mit TCG zu tun. :P


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Das Pokémon-TCG ist meiner Meinung nach stark, wobei viele nicht mit den Regeln klar kommen. Aber ich muss zugeben, dass ich es mit dem GBC-Spiel Pokémon Trading Card Game gelernt habe. Bei Yu-Gi-Oh! war es damals ganz anders. Da hat man mit dem Anime gelernt, das TCG zu spielen. Das genannte Magic-Beispiel kann ich nicht in Betracht ziehen, da es nie mein Fall war, deshalb beziehe ich mich grad nur auf Yu-Gi-Oh. ^^


    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin eher der Sammler. Eine Zeit lang auch mal Spieler, allerdings gibt es zu wenige, welche das Spiel ausgiebig zocken wollen, und es fehlt mir auch teilweise die Lust. Ich spiele noch immer gerne das TCG auf dem Handheld... was mir auch genügt, um ehrlich zu sein. ^^"


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Damals: immer.
    vor ~7 Jahren: selten
    inzwischen: gar nicht


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Strategien und Taktiken zu entwickeln. Besser zu sein als andere, mehr zu besitzen. Artworks spielen auch ganz klar eine Rolle.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Videospiele. Sie sind einfach umfangreicher, man kann mehr rausholen und auf Dauer gesehen günstiger. Viel günstiger. Ich finde das TCG einfach nur überteuert. Ebenso ist man frei. Wenn ich Pokemon xyz haben will, dann kann ich es mir fangen oder ertauschen. Beim TCG hingegen investiert man immer und immer mehr, um es am Ende doch nicht in den Händen zu halten...


    7.Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
    Außer das ein oder andere Artwork habe ich nicht wirklich viel gesehen. Artworks sind klar ganz schöne dabei. Aber naja~


    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    /


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
    Wünschen nicht direkt, mich betrifft es ja nicht. Allerdings gehe ich generell eigentlich davon aus, dass es einen hohen Bekanntheitsgrad an sich besitzt...


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Hm. Alles.
    Der Anime wurde damals einfach immer geguckt, man musste ihn quasi gucken, einfach nur, weil man am nächsten Tag darüber gesprochen hat. Das TCG kam mit dazu, wobei damals nur die seltenen Karten eine Rolle gespielt haben, sonst keine. Und dann noch die Editionen dazu, so hat man halt den ganzen Tag quasi mit Pokemon gefüllt.
    Für mich spielt alles ganz klar eine Rolle, jedoch finde ich, dass die Videospielreihe am meisten rausgehauen hat.