Beiträge von Hoetry_

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Störaktionen mancher Pokémon sind diesmal ziemlich häufig. Relaxo würde sich sonst gut zum Trainieren eignen (55 Züge).

    Hab ich mir erst auch gedacht...aber ist eher für schon trainierte Pokémon gedacht zum Trainieren, sonst bekommt mans nicht besiegt; dafür gibts doch auch nochmal extra EP, oder? ^^


    Also Stahlos war jetzt nicht so schwer.. habs noch auf den Zug genau geschafft.

    Jep, habs ein mal versucht und grad mal die Hälfte von Regirock geschafft, ohne Items ist es echt hart.
    Btw, zu den neuen Stufen: Relaxo hatte es auch in sich, am Ende sind die Störungen echt nervig, da man nur noch die oberen zwei Zeilen hat... bin froh, dass ich das direkt auf Anhieb geschafft hab >_>

    Nein, nicht nur in Ranger: Spuren des Lichtes.. in jedem Ranger-Teil kann man ein Manaphy-Ei erhalten, allerdings muss man da beachten, dass bei Ranger Teil 2 & 3 die Spezialmission via WiFi aktiviert werden. Da WiFi aber seit nun fast einem Jahr nicht mehr genutzt werden kann auf dem DS und der Wii, kann man dort kein Manaphy-Ei erhalten.


    Pokemon Ranger 1 hingegen bietet die Möglichkeit es ohne WiFi freizuschalten (via Passwort; spielintern).

    Klar, da es ja nicht via WiFi runtergeladen muss, wenn ich mich recht erinnere.
    Ranger durchspielen, die Spezialmission durchspielen, dann mit einem 2. DS auf D/P/P/HG/SS übertragen. Von da aus auf SW2 und dann auf ORAS...allerdings musst du bedenken, dass es nur ein Mal geht.

    Wie gestern bereits geschrieben, habe ich den Turtoknit nicht mehr erhalten können... immerhin gibts bei den Normalstufen nun den nächsten Megastein zu holen... hab ihn gleich endlich..


    Btw zu Groudon: fands erstmal ziemlich komisch, als da die ganze Zeit Groudonketten ausgelöst wurden, dachte erst, dass das Level sich damit von selbst beenden würde, aber nööö..


    Oh ja, zu den neuen Normalstufen noch: Bei Praktibalk scheint man super leveln zu können.. 35 Runden.

    Ich hab mit der gelben Edition angefangen als ich 4 Jahre alt war. Konnte zwar noch nicht lesen, hab nicht verstanden, wie ich speicher, aber fands toll, auch wenn ich immer maximal bis Azuria City kam (bzw. den 2. Orden da schon immer gemacht habe), da dann die Batterien manchmal leer waren und ich einfach später wieder bis dahin gespielt hab. Früher hats einen halt nicht gestört... :D Aber kurze Zeit darauf wusste ichs dann, und frage mich immer noch, wie ich immer weiter kam..

    Will ja nichts schlecht reden.. aber ich würde mir an deiner Stelle BW2 holen, um die Pkmn auf ORAS zu tauschen, sonst machts ja eigentlich wenig Sinn, da die Onlinefunktionen abgestellt sind... naja, nun will ich dir den Rest dennoch mal (versuchen ^^") zu beantworten.


    Zitat von "#DQ"

    Wie kann ich denn nun nachträglich die DV Werte für eines meiner Pokemon ermitteln?


    DV-Rechner und bei EVs einfach bei jedem EV-Wert 85 eintippen, dann bekommst du ganz grob dargestellt die DVs, welche aber keinesfalls die genauen sind. Ansonsten kannst du durch Einsatz bestimmter Beeren alle EV-Werte auf 0 zurücksetzen,dann musst du das Pokemon einfach in die Box auf dem PC transferieren (oder ist das nur in Gen 6 so?)... ansonsten kannst du in Gen 6 durch Supertraining auch ganz grob sehen, in welchen Bereichen die meisten EVs fallen, allerdings siehst du nur genau wie viele EVs da genau auf welchem Wert lagen durch Einsatz des Tabula Ra-Sacks!


    Zitat


    aber woher wissen dann einige Leute, z.b: welche, die im Tauschforum lvl 1 mit perfekten DVs
    anbieten, dass ihr lvl 1 Pokemon perfekte DVs hat?


    Sonderbonbons. Der Einsatz der Sonderbonbons beeinflusst die EVs kein bisschen. Ebenso ging es früher über Onlinekämpfe (Pokemon auf LV 50 hochstufen, dann sieht man wie die Werte auf Lv 50 sind OHNE EV-Verteilung, sofern vorher keine EVs verteilt wurden [falls das Pokemon doch nicht UT ist] - ansonsten DV-Richter (DV-Sprüche...)


    Zitat

    Wie kann man es schaffen Pokemon mit perfekten DVs zu züchten?


    Bei perfekt geh ich grad von 6*31 aus... dauert lange, ist viel Glück mit dabei. 5*31 reichen aber eigentlich vollkommen aus, sodass der nicht benötigte Angriffswert (Physisch oder Spezial) eben keine DVs bzw. schlechte DVs auf dem Wert haben. Funktioniert mithilfe von Fatumknoten relativ schnell...



    Zitat

    Wenn ich ein Ei habe, und kurz vor dem schlüpfen speichere, ändern sich die Werte des Pokemons dann oder sind diese schon vorher festgelegt?


    Nö, Werte, so wie auch der Shiny-Status werden bereits beim Abholen des Eis (Eis..okay) festgelegt.


    Zitat

    Ich habe ein Pokemon xy und möchte wissen wie viele Fleißpunkte ich noch vergeben kann bzw. ob es überhaupt noch weitere empfangen kann. Wie kann ich das einsehen?


    Fleiß-Band. Wenn dein Pokemon dieses Band erhält, wurden alle EVs verteilt. Ansonsten... s.o.


    Zitat

    2.2 Kann ich die Fleißpunkte resetten und "neu verteilen"?


    Ja, s.o. - Tabula-Ra-Sack (6. Gen) & Beeren


    Zitat


    Was ist der effizienteste Weg auf
    diesen Ediitionen? Lohnt es sich überhaupt oder ist das bei neueren Generationen viel einfacher?


    Da ich bei DPP noch nichts groß mit dem Thema zu tun hatte (habe mir die DVs hier eher ertauscht und nur die EVs verteilt...) - keine Ahnung ^^"
    Aber meines Wissens nach, sollte es in der 6. Gen einfacher sein, aber weiß das nicht genau.


    Zitat


    Pokemon mit versteckten Fähigkeiten gibt es ja leider noch nicht. Muss für diese ein Pokemon auf Gen 5+ gefangen werden oder besteht die Möglichkeit diese
    irgendwie nachträglich zu bekommen?


    Gen 5+


    Zitat

    Welche Möglichkeiten habe ich, diese zu bekommen? oder geht das womöglich gar nicht mehr?


    Hoffen, dass solche noch via Eventverteilung verteilt werden... allerdings dann nur für die 6. Generationen, wie gesagt, der Onlinemodus ist in der 4. & 5. Generation bereits weggefallen.


    Zitat

    Stimmt es, dass das Wesen des Pokemons an erster Stelle das Wesen der wilden Pokemon beeinflusst?


    Wenn es die Fähigkeit Synchro hat, dann ja.


    Für die Teambewertung gibt es hier auch noch ein eigenes Unterforum... Klick



    Fand bis jetzt alle Editionen spielenswert, aber dir würde ich eher raten noch BW2 mindestens zu holen, um eben die Pokemon auf ORAS/XY übertragen zu können, sonst bringts dir nämlich echt nichts, da jetzt so viel für zu machen...

    Geld für die Items ausgeben will ich nicht, da ich eh nix hab (wollte halt die 150 Stufen auf S haben für Mewtu...da haben mir halt noch 10 gefehlt >_>) und nun bin ich doch auf Platz 10100 abgerutscht mit ~14800 Punkten.


    Höher komm ich auch nicht mehr, max bis 14500 vorhin und werds wahrscheinlich nicht mehr gebacken bekommen... und ich dachte diesmal schaff ich das mit dem Megastein D:


    Nachher mal weiter versuchen...btw, Pikash: Level lieber an Ampharos oder eben wegen der Zapdos/Raikou/Ampharos halt eher Haspiror, so wie es hier im Topic schon erklärt wurde... bringt viel mehr, weil man viele Züge machen kann... ist dabei irrelevant, ob Angriffe effektiv oder nicht sind (Arkeyo bezeugt dies ja nochmal mit der EXP-Erklärung :)) - hab damit Gewaldro, Zapdos und Raikou innerhalb "weniger" Stunden (ca 15-20 Versuche) auf jeweils auf Lv 7 gehabt..

    Durch S-Ränge kannst du weitere Timer-Stufen (Zusatzstufen) freischalten, so dass du auch 150 S-Ränge schaffen musst, um Mewtu bekommen zu können..


    Mit Timer sind nur alle Zusatzstufen und manche Events (wie das Turtok-Event eben bspw. ^^")

    Raikou hab ich mit Tragosso, Knogga, Phanpy und Donphan gemacht... Gibt kein Mega-Bodenpokemon, generell sind Megas unnütz bei 15 Sekunden, so schnell kriegst du die eh nicht hin... Also ich habs mit den 4 auf S geschafft...

    Wie viele Züge brauchst du denn so für Flemmli?
    Du könntest einen Klunker für 5 extra Züge eintauschen, die werden auch in die Fangrate miteinbezogen.


    Spielweise: Erst 5 Züge aufbrauchen, hoffen, dass Flemmli dann noch nicht besiegt ist, dann mit Klunker 5 Züge kaufen und dann direkt Flemmli besiegen. ---> 4 Züge werden miteinberechnet.

    Gibt es eigentlich in dem Game auch Hyperbälle?


    Hab ich mich auch schon gefragt, zu Beginn dachte ich, dass man wohl wie bei Superbällen einfach eine bestimmte Anzahl an Münzen braucht, aber dadurch, dass ich letztens über 5k-6k hatte, dachte ich mir eher, dass es nicht wirklich welche gibt...


    Vorhin endlich Mega-Firnontor geschafft, hat auch Ewigkeiten gedauert...

    Nabend,


    da ich meinen Dex füllen möchte und mir nur noch vereinzelt, wenige Einträge in OR fehlen, wollte ich fragen, ob mir wer helfen mag:
    • Zirpurze
    • Traunmagil
    • Unratütox
    • Deponitox
    • Chillabell
    • Parfinesse
    • Meloetta


    Brauche halt nur die Einträge, ich tausche euch die Pokemon direkt zurück. :)
    Wer mir alle Einträge liefern könnte, dem würde ich ein CP-ready Kangama geben.


    Kangama [Froh; 4x31 DVs; 31/31/31/31/x/x - 352/289/196/95/196/290 - Init. hinten; Erdbeben,Tiefschlag,Steigerungshieb,Rückkehr; EVs: 252 Atk, 252 Spd, 4 HP]


    FC - Julian: 1736 - 1604 - 4254
    Vielen Dank im Voraus. :)