Beiträge von takuma69

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auf welchem Land/Region der Welt sollte die neue Pokémon-Region basieren und welche besonderen Orte sollte sie beherbergen?


    Ich fände Island als Basis für eine Pokémon-Region sehr spannend. Die Landschaft ist einfach atemberaubend mit den Vulkanen, Gletschern und den Küstenregionen, außerdem wäre es schon allein von der Mythologie ein Paradies für Feen-, Geist-, Unlicht- und Drachen-Pokis, dazu dann von der geographischen Lage natürlich noch haufenweise Eis- und Wasser-Pokis

    Die Typen könnte man dann vllt. auch gleich bei den Startern als Zweit-Typ mit benutzen oder, was ich noch cooler finden würde, statt den üblichen Pflanze-, Feue-r & Wasser-Startern gleich mit Fee-, Geist- & Unlicht-Startern zu beginnen (<- ja, ich weiß, da hätte dann immer ein Typ Pech, weil er keinen Vorteil gegen einen der anderen hat... und keiner würd den dann wirklich nehmen... aber trotzdem... ;) )

    Wenn man die Region dann noch erweitern möchte - weil Island ja nicht so wahnsinnig groß ist - könnte man es noch um Skandinavien ergänzen, da Island ja von dort aus besiedelt wurde. Dadurch hätte man dann auch noch Waldlandschaften, die es so auf Island ja nicht gibt.

    Interessant wäre es auch, wenn man wieder Jahreszeiten hätte, was durch die Nähe zum Polarkreis ja auch extrem großen Einfluss auf die Länge der Tage und somit auch auf das Auftauchen bestimmter Pokémon(-Typen) hätte.

    Als besondere Orte bieten sich natürlich die schon erwähnten Vulkane an. Dazu kann sich in Island quasi hinter jedem Felsbrocken ein mythischer (Wohn-)Ort für Feen, Trolle und andere Wesen verbergen.


    Ganz allgemein fände ich es aber auch einfach cool, wenn man in einem Spiel alle bisherigen (plus ggf. eine neue) Regionen erforschen könnte und eben auch in allen Ligen antreten.

    Meine kleine Shiny-Sammlung :grin:

    Glutexo (schillernd)

    Schiggy (schillernd) 3-mal davon 1 mit Sonnenbrille

    Turtok (schillernd) mit Sonnenbrille

    Evoli (schillernd) 2-mal -> werden im Rahmen der Celebi-Forschung zu Psiana (schillernd) und Nachtara (schillernd)

    Dratini (schillernd)

    Voltilamm (schillernd) 2-mal

    Ampharos (schillernd)

    Magby (schillernd)

    Larvitar (schillernd) 2-mal

    Despotar (schillernd)

    Plusle (schillernd)

    Wablu (schillernd)


    Mit Ausnahme von Magby (ist geschlüpft) und Wablu (saß plötzlich bei mir im Wohnzimmer) habe ich die alle im Rahmen von Community Days und sonstigen Aktionen gefangen.


    Update 27.8.:

    Gestern Abend ist mir noch ein Stollunior (schillernd) geschlüpt. :grin:

    Metallsound, Erdanziehung und Aufbereitung sind besondere Attacken (bspw. Zuchtattacken), Donnerschock hat ein Dreamworld Magnetilo immer im Moveset.


    ah ok, ich hatte bisher immer den eindruck, dass die besondere attacke, die das pokemon hat, angezeigt wird und die "normalen" sich hinter den sternchen verbergen. aber vielleicht war das auch nur zufall ^.^

    ich bin gerade ein bischen verwirrt: in der dreamworld habe ich vorhin ein magnetilo mit der attacke "donnerschock" gefunden (und mitgenommen), aber laut bisafans dürfte es diese attacke gar nicht haben.
    da stehen nämlich nur folgende mögliche attacken: 1. Metallsound - 2. Aufbereitung - 3. Erdanziehung
    wurde da von nintendo etwas geändert oder ist das ein fehler? ?(

    Ich hätte mich gefreut, wenn es bei der Figur als Prämie geblieben wäre. Bei den Taschen ist halt das Problem, dass sie nur für den DS bzw. 3DS passen. Für meinen DS light habe ich schon lange eien Giratina-Tasche und mein DSI XL passt in die angebote Tasche ja nicht rein, deshalb habe ich beim Neubestellen auch auf die Prämie verzichtet. Mir ist auch nicht ganz klar, warum man die Taschen nicht einfach in 2 Größen anbietet, einige Fans werden ja vielleicht das Erscheinen von Schwarz / Weiß 2 zum Anlass nehemen um sich den neuen 3DS XL zu holen und der passt ja auch nicht in die Prämien-Taschen.


    Als Ersatz für die Figur hätte ich mich allerdings auch sehr über eine Pokemon-Plüschfigur gefreut (z. B. eines der Starter-Pokemon zur Wahl), denn die sind in Deutschland ja nicht ganz so leicht zu bekommen. :)

    Ich habe vorhin meine DreamWorld besucht und als ich mein Tauschregal ansehen wollte kam die Meldung "Es ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten". Das Problem habe ich auch immer bei einem meiner Nachbar der die Edition Weiß 2 spielt und da in den Neuigkeiten stand, dass Items getauscht wurden (leider steht da ja nicht von wem) stellt sich mir jetzt die Frage, ob es vielleicht im Gebiet "Frostige Höhle" Items gibt, die nicht auf Schwarz/Weiß übertragen werden können. Schließlich tauchen dort, wenn man Schwarz/Weiß 2 spielt, ja auch Pokemon auf, die man mit Schwarz/Weiß nicht treffen kann.

    Okay, dann war ich also nicht der Einzige. >__< Dankii für deine Antwort. ♥~ War dann bestimmt nur ein kurzer Global Link Fehler... ich habe es jedenfalls gerade noch einmal probiert und jetzt geht es zum Glück endlich wieder. ^^


    ja, bei mir funktioniert es jetzt auch wieder, war wahrscheinlich wirklich nur ne kurze störung.

    hi,
    ich habe das problem mit dem anmelden auch. auf pokemon.com funktioniert es aber. ich verstehe auch nicht was da los ist, mein dratini konnte ich jedenfalls problemlos schlafen legen. daher können es eigentlich keine wartungsarbeiten sein, denn dann kommt die fehlermeldung schon beim schlafenlegen.

    Nein geht nicht da der 3DS ein ganz neues System ist. Und viel stärker ist er auch noch. Der DS wäre gar nicht in der Lage das Spiel abzuspielen egal ob oder mit 3D!^^


    Schade, bei GameBoy Color hat Nintendo wenigstens auf die Spiele geschrieben "only for GameBoy Color". Hätte mir so für den 3DS dann halt auch gewünscht, da die Spiel-Module ja gleich aussehen und wahrscheinlich ja auch in einen normalen DS oder DSi reinpassen.

    Hi,


    in MDHimmel bin ich ein weibliches Bisasam und heiße YUKI (weil ich Schnee so mag und zu meinem Geburtstag nie kriege ;) ).
    Mein Partner ist ein weibliches Vulpix und heißt NAOMI (sollte eigentlich Naoya heißen, aber weil es weiblich war hab ich mich umendschieden).
    Das Team habe ich dann KURAN genannt, weil ich ein großer Fan des Mangas "Vampire Knight" bin. ;D

    Hi,


    ich habe da ein kleines Problem mit einem Job, und zwar habe ich am Strand in einer Flaschenpost folgendes gefunden:


    Schatznotiz - ??? E12 - B
    Job-Bericht:
    Ich wette, da verbirgt sich ein geheimer Schatz im Wald, den alle Vielfraße so mögen.
    Ziel: Schatz finden
    Ort: ??? E12
    Auflagen: keine
    Anspruch: B (30)
    S-Wunderbrief:
    -TNJ2%27HS6H@5#6T
    RWKFKPXPK7-JR-J1C


    Normalerweise ist es bei ??? Jobs ja so das man den Dungeon erfährt, wenn man auf "Ausüben" geht. Das passiert in diesem Fall aber nicht.
    Meine Frage ist also, kann ich in den Dungeon noch nicht gehen (würde mich wundern, da ich inzwischen schon in der Meereszuflucht war, hab den Job aber schon ne Weile in der Liste) oder muss ich raten in welchem Dungeon der Job zu erledigen ist?


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    hmm, mit den arenen hatte ich bisher eigentlich keine probleme. bin aber auch grade erst in weidenburg ankommen und habe marinus noch vor mir, der dürfte mit roselia und luxio aber eigentlich kein problem für mich sein.


    was ich aber bisher wirklich schwierig fand, waren die rüpel und commander von galaktiker wenn sie shnurgarst oder skunktank hatten. die sind nämlich wirklich zäh und kamen soweit ich mich erinner in d/p erst später vor.


    den rivalen habe ich bisher auch immer im ersten anlauf geschlagen, mein team ist eingetlich auch ziemlich ausgeglichen (fast alle auf einem levle)


    bei wilden pokemon gab es bis jetzt nur eins, das mich zur aufgabe gezwungen hat: kaumalat, auf drachen-pokis war ich irgendwie noch nicht richtig vorbereitet. naja, probier ich später noch mal.


    zusammenfassend würde ich sagen, das es in teilen wohl schon etwas schwieriger geworden ist. aber das halte ich eigentlich nicht für schlimm, schliesslich haben die meisten doch vorher schon d/p gespielt und wenn jetzt alles genauso wäre würde es einem doch schnell langweilig werden. das ist zumindest meine meinung.


    achja: aktuell sieht mein team übrigens so aus: Iksbat lv. 29; Roselia lv. 31; Panpyro lv. 28; Kadabra (Salla) lv. 26; Luxio lv. 28 und Staraptor lv. 34