Beiträge von Panflam Lvl.20

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Feuer-Starter sind mir generell die liebsten (ist mein Lieblingstyp), daher halten sich die Mons ziemlich die Waage.
    Ich hab' mich jetzt für Glumanda entschieden: bei ihm stimmt einfach alles^.^
    Ich mag jede seiner Entwicklungen, es hat gute Attacken, einen netten Zweittyp als Glurak und zudem eine tolle Mega-Entwicklung bzw. zwei davon :D
    Vielleicht hätte Fynx es getoppt, aber ich habe noch keine Kampferfahrung mit ihm gemacht (Froxy gewählt und überglücklich damit :assi::blush: )
    Feurigel hat einen Bonus durch den Nostalgiefaktor (2.Ed ist/war mir immer die liebste vor Gen6),
    Panflam ist mir durch die Serie ans Herz gewachsen
    und Floink mag ich auch ganz gerne (trotz dem Kampftyp :P;) )
    Nur Flemmli hinkt wohl etwas nach.
    Wenn ich es in Prozenten ausdrücken müsste, sähe die Liste in etwa so aus:
    Glumanda 16,9%
    Fynx 16,8%
    Feurigel 16,7%
    Panflam 16,6%
    Floink 16,6%
    Flemmli 16,4%

    Ich fange meist beim ersten Durchzocken einer Edition alle wilden Pokémon der ersten, na, sagen wir mal, 8 Routen und Gebiete (z.B. Wälder).
    Die haben meist nur wenige verschiedene Mons, die ich von der Basis bis zur Endstufe entwickle (ich fange also keine schon weiterentwickelten Mons).
    Danach ebbt meine Sammelleidenschaft und die Muse zum Training aber generell ab.
    Somit kommen mir dann nurnoch solche Pokémon in den Ball, die ich einfach genial finde, oder die ich sowieso im Team haben wollte, aber erst spät zu fangen sind.
    Bereits gefangene Pokémon aus älteren Editionen übertrage ich nur selten in die nächste Gen, wobei ich geliebte Teampokés natürlich bewahre.
    Die ca. 230 Pokémon auf meiner Y hab ich folglich eigens in dieser Edition allein gefangen/entwickelt.
    Sollte ich mir aber die Bank doch noch runterladen, werde ich wohl ausnahmsweise einen größeren Schwung Mons mit in die 6. Gen holen :D

    Ich gebe zwar immer Endivie als mein Lieblingspokémon an, wenn ich danach gefragt werde, jedoch spielt da viel Nostalgie mit (die goldene Edition hat mich damals sehr geprägt). Wenn ich also noch beachte, wie ich einen Planzenstarter in mein Team einbauen würde/nach "Spielbarkeit" gehe, dann fällt meine Wahl auf Bisasam. Außerdem ist die Mega-Entwicklung schon ganz cool, ne?
    Auf Platz 2 liegt dann natürlich Endivie, ganz dicht gefolgt von Serpifeu auf Platz 3 (Serpiroyal ist einfach nur edel).
    Dann kommt Igamaro, es ist sehr putzig.
    An vorletzter Stelle steht Chelast. Chelterrar's Baum hat es mir irgendwie angetan^^
    Und Platz 6 belegt Geckabor. Von allen Startern (Planze, Feuer, Wasser) liegt es bei mir hintenan.

    Ich habe ganz klar Froxy auf Platz 1 gewählt :D
    Es ist das erste Wasserpokémon, welches mich beim Erscheinen einer neuen Generation so überzeugen konnte,
    dass ich es für's erstmaliege Durchzocken gewählt habe.
    Es ist süß, seine Entwicklungen cool und einfach stark: ein Favorit in allen Bereichen :thumbsup:


    Platz 2 ist schwierig, ich denke mal Ottaro (was hauptsächlich an Ashs Ottaro liegt, habe es selbst nie trainiert)
    Platz 3 belegt dann wohl Karnimani (ist ganz ok, hab es aber erst beim 3. Durchspielen von Gold/Kristall verwendet)
    Platz 4 ist wieder schwierig. Aus Nostalgie-Gründen Schiggy (ich hatte es als Neuling in Pokémon Blau zuerst ausgewählt und bis kurz nach Rocko gespielt, bis ich dann nochmal von vorne anfing, weil ich doch einfach Glumanda haben musste->großer Fehler damals ;):P )
    Platz 5 kriegt Hydropi. Vielleicht verdient es eine bessere Position (vor Schiggy), aber ich habe keinen wirklichen Bezug zu ihm (habe ich es überhaupt schonmal trainiert ?( )


    Platz 6 und WEIT abgeschlagen: Plinfa. Sorry but not sorry. Lucias Mon hat es mir so verlitten, ich mag kaum drüber reden (folglich: nie trainiert).
    Zudem ist die 4.Gen, im Gegensatz für viele andere, meine "last favorit".


    Ich bin absolut kein Wasser-Trainer, mag sie aber insgesamt natürlich gern. Aber nochmal, FROXY!!! :love:
    Würde mich freuen, wenn auch eine Umfrage zu den Pflanzen- und Feuerstartern folgen würde :)

    Ich liebe den ersten Kinofilm:D
    Er hat das richtige Maß an Spannung, die Musik/Melodien unterstützen die Szenen toll und gerade am Ende, wenn alle um Ash trauern, kommen mir auch fast die Tränen(schluchtz ;( )
    So emotional berührt werde ich nurnoch im Film mit Latios und Latias (seine Interaktion mit Ash, einfach bezaubernd :love: ).
    Hier ist einer der seltenen Momente, in denen wirklich mal ein Verlust stattfindet (in der sonst heilen alles-wird-am-Ende-gut Pokémonwelt)
    Ich bin seit dem ersten Jahr Pokéfan, aber somit vielleicht auch schon etwas zu alt für Filme, in denen „nichts passiert“. Und damit meine ich jetzt nicht, dass mir Explosionen oder dergleichen fehlen (die haben in den letzten Filmen ziemlich zugenommen, oder bilde ich mir das ein ?( )
    Irgendwie holen mich die neueren Movies (alles ab dem 6., vorallem aber die mit Lucia) nicht so ab. Mal sehen, ob ich mit der Meinung am Ende des Votes allein darstehe (noch geben mir die Prozente Recht^^)
    Die Fernsehsender könnten ruhig nochmal die älteren Filme wiederholen, vorallem „Destiny Deoxys“ habe ich nie gesehen (grummel; ja ich weiß, den könnte ich mir bestimmt irgendwo im Netz anschauen)
    Zu meinen Lieblingen oben (Nr.1 und 5) habe ich als drittes noch den zweiten Kinofilm gewählt.
    Pokémon ist für mich zwar eine Kinderserie (im positiven Sinn), folglich erwarte ich hier kein „Love Interest“, es ist aber niedlich zu sehen, wie Misty eifersüchtig wird und sich so um den Helden sorgt^^
    Die Movies sind es auf jeden Fall allesamt wert, dass man sie sich anschaut :thumbsup:

    Ich achte eigentlich immer auf folgende Dinge:
    1) Bei einer neuen Generation nehme ich immer nur neue Pokémon aus eben dieser
    2) Beim erneuten Durchspielen einer Edition nehme ich nur Pokés in mein Team, die ich noch NIE hatte
    3) Es sollte möglichst kein Typ zweimal vorkommen
    4) Es sollten nach Möglichkeit keine Monotypen vorkommen


    In meinem Y-Team sind:
    Quajutsu (Wasser/Unlicht)
    Florges (Fee)
    Amagarga (Gestein/Eis)
    UHaFnir (Drache/Flug)
    Calamanero (Unlicht/Psycho)
    Tandrak (Drache/Gift)


    Wie man sehen kann habe ich mich diesmal nicht ganz an meine Vorgaben gehalten:
    Es sind je zweimal Unlicht, als auch Drache vertreten (habe ich fast nie im Team)
    Es ist ein Monotyp dabei
    Außerdem fehlt mein Standart-Typ Feuer...
    Aber bei diesen Monstern musste ich einfach zuschlagen
    Sie sind allesamt einfach zu süß :D:love:

    Ich hatte mich nahezu vollkommen vorm spoilern bewahrt und mir immer nur die neuesten Pokémon-Enthüllungen gegönnt
    (wenn diese offiziell bestätigt waren).
    Als ich die Gerüchte über "nur" 69 Poké hörte und die sich dann als wahr herausstellten, war ich etwas enttäuscht.
    ABER, wie ich jetzt Y in der Hand halte und schon fleißig gezockt habe muss ich sagen: ICH BIN VOLLKOMMEN ENTSCHÄDIGT! Die Grafik ist toll, alte Poké sind toll eingebunden etc. etc. etc. Ich kam die ersten 5 Std. nicht mehr aus dem Staunen raus :D Ich sage mal jetzt schon, dass genügend (neue) Taschenmonster herumlaufen und die Edi einfach toll ist :assi:
    Dennoch habe ich für "OK, hätten aber mehr sein können" gestimmt, denn statt der ganzen Megas hätte ich mir lieber richtige Entwicklungen der alten Poké gewünscht; so wäre man leicht auf 90+ gekommen, was eine respektable(re) Zahl für mich darstellen würde. Trotzdem BEIDE DAUMEN HOCH! :thumbsup:

    Ich finde die neue Gen bisher spitze^^
    Es gibt nichts, wovon ich sagen müsste, dass ich enttäuscht wäre oder dass mir ein Pokémon gar nicht gefällt.
    Am liebsten mag ich bisher:


    Froxy/Amphizel
    Amarino (hoffe auf coole Evo)
    Iscalar/Calamanero
    UHaFnir
    Algitt (gleichfalls, bitte eine coole Evo)
    Yveltal und
    Feelinara (liebe die Evoli-Reihe^^)


    Alle anderen sind aber auch toll ;)
    Könnte noch viel mehr aufzählen :D

    Ich finde, dass ist eine Aktion, bei der sich die Bisa-Fans mal unter die Arme greifen können:
    (ich kenn mich da zwar nicht so aus, weil ich das noch nie gemacht habe, aber) man muss doch nur diesen PIN-Code bei Nintendo eingeben, der jedem Spiel anbei liegt, oder?
    Wenn also jemand eines der Spiele besitzt, den Code aber nicht nutzen wird (weil er sich z.B. nie bei Nintendo registriert hat und/oder will), könnte derjenige vielleicht seinen PIN "abgeben", wenn er nett gefragt wird
    Ich denke ich würde das machen, hab aber leider keines der Spiele, wobei mich Fire Emblem und PMD schon interessieren würden ;)
    Aber auf ein drittes käm ich auch nicht unbedingt :P

    Wenn ich den Meisterball erhielt, setzte ich ihn meistens beim ersten Durchgang für Mewtwo bzw. die Cover-Pokémon ein.
    Da ich die Editionen aber immer mehrmals zocke und die Legendären dann in den neuen Speicher übertrug, wurde es mir zunehmend wichtiger,
    lieber Pokémon damit zu fangen, die fast schon seltener sind als die Trios etc. : SHINYS
    Ich dachte mal so bei mir "Es wäre doch schade ein shiny Abra zu treffen und dann mit dem ersten Wurf nicht zu fangen. Oder der Kampf mit einem anderen Poké zieht sich hin
    und die Bälle geh'n mir aus bzw. es besiegt sich selbst"
    Da ich nicht aktiv nach ihnen suche ist mir das sehr wichtig ein Shiny zu fangen -jedoch treffe ich fast nie eins und somit verstaubt mein MB letztendlich im Beutel^^

    Hab' ja lange nicht mehr meinen Senf dazu gegeben, aber bei solchen News muss man ja mal was schreiben^^
    Also der Reihe nach:
    Die Charaktere:
    Total süß und zwar alle! Gerade der männliche Protagonist hat es mir angetan und dabei finde ich sonst immer den weiblichen attraktiver (da kann man halt mehr Raffinesse beim Style und der Frisur einbringen, Jungs sind oft eher einheitlich unauffällig gestaltet)
    Das Spiel hol ich mir und dann wird seit langem mal wieder als Junge gestartet (wie in der guten alten Zeit, als das gar nicht anders möglich war)
    Die Starter:
    Alles klar, ist auch logisch. Selbe Region, selbe Pokémon; keine Diskussion.
    Die Region:
    Einall zugefroren? Ist ja mal stark. Da freu ich mich auf die neuen Orte (und deren Bewohner, im speziellen die Arenaleiter), die man stattdessen erforschen kann. Wenn man dann auch noch zumindest einen Teil der alten Ländereien bei Schnee und Eis besuchen kann wär' das der Renner.
    Die "neuen alten" Pokémon:
    Hurra, Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh haben es geschafft und einige Lieblinge "exportiert"! Gerade Voltilamm liegt mir sehr am Herzen und so macht mich sein Erscheinen sehr glücklich^^
    Der Rest:
    Was bleibt noch zu sagen? Ich hab es schon damals mit G/S genossen zu sehen, was sich innerhalb einiger Jahre (damals waren es drei) so alles verändern kann. Ich hoffe so ein ähnliches Gefühl wie damals zu erleben (und ich rede jetzt nicht von HG/SS; die waren auch toll, aber das war was anderes... in Nostalgie versink...) Wenn N jetzt aber tatsächlich nicht mehr auftauchen würde, fände ich das ziemlich schade. Seine Geschichte endete so offen, als müsste da noch was kommen. Bleibt abzuwarten.
    Und Meloettas zweite Form finde ich besser. Zu den Sprites sage ich nichts (ist mir relativ egal).
    So, das war's jetzt von mir. Bin gespannt auf neue Spoiler^^

    Und endlich ist das mit "Einall" geklärt. Das war auch mir ein großes
    Anliegen. Man kann sich zwar an alles gewöhnen, aber wenn einem sowas
    erklärt wird und man den Sinn hinter so einer (wirklich gravierenden)
    Änderung versteht, macht einem das das Herz gleich viel leichter. Jetzt
    bin ich zufrieden damit.


    Mir ist aufgefallen, dass man von Spieleentwicklern immer zu hören
    bekommt, ihnen würden die ersten Orte am besten gefallen (ich finde das
    "Heimatdorf" -als Stadt möchte ich einen Ort mit meist nur vier Häusern
    nicht bezeichnen- ja ehrlich gesagt oft am "langweiligsten")


    Ich bin davon ausgegangen, sie müssten sowas sagen, um eventuelles
    Vorweggreifen von Informationen, die noch unveröffentlicht bleiben
    sollen, zu vermeiden.


    Aber das kann hier ja nicht der Fall sein-> dann scheint hier ja
    tatsächlich eine tiefe "Verbundenheit mit den eigenen Wurzeln"
    vorzuherrschen (ich denk mir das mal so, dass Avenitia als erstes
    designt wurde-> da steckt besonders viel Herzblut drin^^)


    Zu den Lieblings-Pokémon: Victini, ist die Antwort "öde"; Klar es ist
    süß, aber das ist Pikachu auch und 80% aller Pokémon-Spieler stehn drauf
    (ich versuch nicht so im Mainstream zu schwimmen), Terribark hingegen
    kann ich unterstützen (ist aber warscheinlich nicht viel weniger
    Mainstream^^)


    Mal sehn, was der C-Gear so mit sich bringt, den werd ich aber auf jeden Fall mit meiner Schwester ausprobieren


    Und schließlich und endlich: Als Europäer bei Game Freak zu arbeiten ist
    aus den verschiedensten Gründen etwas unwarscheinlich, aber dass man
    nur auf/mit Japanisch zurecht kommt und Englisch keine Bedeutung zu
    haben scheint, hat mich sehr überracht. Arbeiten denn wirklich nur
    Japaner dort? Ok, hab sowieso nicht vor dort anzufangen. Da kann ich mir
    den Japanisch-Kurs ja sparen^^


    Insgesamt ein nettes Interview, dass Bisa bestimmt viel Spaß gemacht und den Fans einige wichtige Fragen beantwortet hat.


    Vielleicht wird euch eines Tages nochmal die Ehre zuteil, mit solch einer Größe im direkten Gespräch zu sitzen


    (wollen wir es um den eigenen Informationsdurst-Willens hoffen^^) WEITER SO!!!
    Also die Entwicklungszeit ist echt heftig, aber ich geh mal davon aus, dass man hier den Startpunkt der vier Jahre mit "Wir-entwickeln-eine-neue/nächste-Pokémonedition-Idee" festsetzt und das Ende mit "Hier-vor-uns-liegt-der-fertige-Prototyp" markiert.
    Man wird nicht wirklich EIN JAHR mit dem Suchen nach neuen Poké-Designs (im Zoo),
    EIN WEITERES mit dem Zeichnen und entwickeln der Story und letztendlich
    ZWEI JAHRE mit programmieren und ausfeilen letzter Einzelheiten/Feinheiten verbracht haben.
    Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich die enorme Leistung und den tatsächlichen Aufwand, der dahinter steht, nicht erkenne.
    Ich zieh meinen Hut, sowohl vor dem Ideenreichtum der Entwickler (denn auch wenn das schon tausendmal hin und her diskutiert wurde, es ist echt 'ne Leistung fast 650 Pokémon zu kreieren, oder sich eine neue Story mit entsprechenden "Feinden" zu ersinnen -letzteres gefällt mir bisher besonders gut-),
    als auch vor den Programmierern, die das Ganze umsetzen mussten (ich hatte in meiner Schule den Informatik-Kurs belegt und war schon happy einen sich bewegenden Kreis auf weißem Untergrund progammieren zu können -könnt ich jetzt schon nicht mehr^^-)
    Also noch mal alle Achtung (und habt ihr euch mal die Menge der Mitarbeiter durch den Kopf gehen lassen? 70 Leute haben daran gearbeitet ?!?! wow)
    Aber mal weiter im Text
    Maxax war das erste? Ok, hätt' ich jetzt nicht gedacht. Victini, Somniam oder Milza wäre an dieser Stelle jetzt von mir geraten worden.
    Dass ich Team Plasma bzw. die Idee hinter ihnen (nicht unbedingt den Namen) klasse finde, sollte oben schon klar geworden sein^^
    Man feierte also an der Rainbow Bridge? Schön für sie. Gibt's nichts weiter zu zu sagen. Weiter.
    Zekrom und Reshiram haben auf mich gleich so gewirkt und das vermittelt, was Herr Masuda sich gewünscht hat: m/w, s/w, Drachen-Pokémon, dass alles war und ist (mir) klar; lediglich Zekroms Elektro-Typ hat mich (äußerst positiv) überrascht, aber wenn seine Flügel ein zweites Paar Hände darstellen sollen... darüber müssen wir nochmal sprechen Herr Masuda^^

    Ich konnte fast zwei Wochen lang nicht an den PC und musste mich erst von hinten bis zu den aktuellsten Nachrichten vorarbeiten


    Da schreib ich gerade einen Kommentar zu den Städtenamen, als meine Schwester reinkommt


    Ich will ihr schonmal ein paar News vorlesen, geh auf den Pokédex von
    S/W und sehe da..."Kleoparda"-> den kenn ich noch nicht !!!


    Vergessen war die chronologische Leserute, sofort musste ich die dazu gehörige Meldung sondieren


    Und ich muss sagen: WIE GEIL IST DAS DENN!!! :assi: :kiss: :thumbsup: :love:


    (Ich entschuldige mich für diesen Ausbruch der Gefühle^^)


    Nach den bisher meist mäßigen Pokénamen haben mich Yorkleff, Terribark, Felilou, Kleoparda, Makabaja und Voltula einfach nur überzeugt
    Man was bin ich happy, die find ich echt klasse
    Auch Grillmak, Sodamak und Emolga (wenn auch letzteres in seiner Änderung etwas unnötig) haben meine Zustimmung
    Lediglich Sharfax und Maxax gefallen mir nicht so (kann damit nichts anfangen, fand Milza aber auch schon doof)
    wie auch Kronjuwild und vorallem Ohrdoch mein Bedauern auslösen
    Sesokitz gefiehl mir, aber bei seiner Weiterentwicklung stößt mir der "Kronju"-Teil etwas sauer auf (->erinnert mich zu stark an die berühmten männl. Kronjuwelen; sorry, wenn ich jetzt Assoziationen wecke) aber während ich dies hier schreibe gewöhn ich mich schon dran
    Was bleibt ist Ohrdoch: leider leider ein Kandidat für 'nen Spitznamen
    Über die "Bedeutung" der Namen, bzw. deren Zusammensetzung schreib ich jetzt mal nichts (Komment schon so lang)
    Ich stimm aber dem allgemeinen Tonus zu und geh damit komform
    Keine Geniestreiche, aber das Klassenziel scheint in greifbarer Nähe
    Wenn jetzt keine Totalausfälle mehr kommen, bin ich restlos zufrieden :D

    Einall.....................Erst war ich enttäuscht, aber in combi mit den anderen Namen passt es einfach perfekt
    Marea City .............Genau wie MILOTICIA bemerkte, scheint der Name spanischen Ursprungs und wäre dann in seiner
    Bedeutung (Gezeiten/Flut) schlüssig und schön anzuhören
    Avenitia.................Überhaupt finde ich, dass, wenn man die Namen so herunter liest, alle sehr spanisch anmuten
    Gavina
    Ondula


    Tessera
    Nevaio City..............Dass die meisten dazu wieder auf "City" enden ist zwar kein Beinbruch, aber es stimmt schon, dass das im vgl. zu D/P/P schade ist
    Panaero City


    Rayono City
    Septerna City
    Orion City
    Stratos City
    Twindrake City..........Tatsächlich zu englisch, tanzt aus der Reihe, vielleicht ein Vorschlag meinerseits: wie wär es mit "Gemidra City" :P
    [von "gemini"(lat.)=Zwilling und "dragon"(lat.)=Drache; zugegeben einfallslos, passt aber immer noch besser zu den anderen]
    ( "Schwarzer Wald"
    und "Weiße Stadt" passen aber auch nicht ganz zum Schema und die
    Pokémon Liga ist und bleibt wohl was sie ist, dazu gibt's nichts zu sagen)


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, sie heben sich von den bisherigen Regionen/Editionen stark ab und unterstreichen, dass hier wortwörtlich neuer Boden beschritten wird
    echt ganz tolle Namensauswahl und ich werd sie sicher schnell verinnerlichen, sobald ich das Spiel spiele
    (mir läuft schon seit Tagen das Wasser im Mund zusammen, bin ganz heiß drauf :love: )

    Also ich finde Echnatoll irgendwie... toll
    ne, ganz im Ernst :P
    Aber Fleknoil, Nagelotz und vorallem Milza (vielleicht auch Rotomurf) gefallen mir nicht
    Womöglich, oder eher warscheinlich, gewöhn ich mich schnell daran, hab ich nach einer gewissen Weile sogar bei solch genialen Ergüssen wie "Einall" oder "Floink" geschafft
    Mal abgesehen von der Region, die sich ja leider nicht umbenennen lässt, wird dies aber dennoch meine erste Edition, in der so ziemlich alles was laufen kann auch einen Spitznamen bekommt, obwohl dass sonst so gar nicht meine Art ist, da ich bisher mit den Namen immer leben konnte
    Was die "black/white-edition-only" Orte, also "Schwarze Stadt" und "Weißer Wald" angeht, steh ich mit ersteren auf Kriegsfuß -Wie hört sich dass denn an, wenn dir ein NPC sagt, du sollst in die Schwarze Stadt gehen? Als wüsste er den Namen nicht und müsste sie (die Stadt) umschreiben, damit der Spieler weiß, um welche es geht
    Aber insgesamt find ich geht es mit den Namen, ich bin jetzt so langsam auf den Trichter gekommen wie die Entwickler tickken
    Etwaiigen Missgriffen zum Trotz, freu ich mich aber riesig auf die Spiele und das Beste:
    WIR KRIEGEN SIE VOR DEN AMMIS :assi: 8-)
    Mit diesem Kommentar geb ich zurück ins Studio^^