Beiträge von Pokefan172

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hm eine wirklich interessante und nachvollziehbare Theorie :D  
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass Game Freak jetzt schon die 6. Gen veröffentlich wird allein schon der wegen der "Tradition".
    Es gibt ja in S/W 2 einige Anspielungen auf ein R/S/S Remake wie zB die Wasser-/ Lavahöhle oder ein neuer Soundtrack von Metarost City .
    Außerdem hatte Arceus, wie Genesekt jetzt auch, als letztes der 3 Event Pokemon eine Hauptrolle im 12. Film und anschließend gab es noch einen 13.
    passend zu den G/S Remakes wegen den drei Katzen.
    Und dann kommt noch hinzu dass Genesekt eine wirklich interessante Hintergrundstory hat die bislang noch nicht drangenommen wurde,
    was bei Victini (keine wirkliche Hintergrundsgeschichte) und Celebi, Dialga, Palkia und Giratina (hatten alle schon einen Auftritt) nicht der Fall war.


    Naja man kann letzten Endes aber nie wissen...aber durch diese Theorie halte ich die 6. Gen für etwas wahrscheinlicher,
    allerdings immer noch nicht so wahrscheinlich wie ein R/S/S Remake.^^
    Was aber durch den Kinoauftritt von Genesekt so gut wie widerlegt sein dürfte, ist, dass noch Grau erscheint,
    da alle 5. Gen Pokemon schon in irgendeiner Weise verwendet wurden und man dazu keinen passenden Film mehr machen könnte.


    LG, Pokefan172 :thumbup:


    Endlich ist es offiziell enthüllt! Bin mal gespannt, wann es als Download verfügbar sein wird. :pika:

    Ist schon bekannt, das Genesekt wird vom 11. August bis zum 14. September nur für S/W 2 verteilt.

    War ja klar dass das bald kommt immerhin tauchte Genesekt schon in dem Trailer zum 16. Kinofilm auf.^^
    Na dann bin ja mal gespannt wie Nintendo die Hintergrundsgeschichte von Genesekt im Film verwendet,
    vielleicht geht es ja in die Richtung wie der 1. Film oder Team Plasma bekommt einen Auftritt :D


    Btw, Genesekt wird ja vom 11. August bis zum 14. September verteilt...mit der importierten S/W 2 kann ich das auch herunterladen, oder?

    Also mich stört es nur wenn meine Eltern oder andere Erwachsene zuschauen, die nicht wirklich Ahnung von Pokemon haben und sich auch nicht dafür begeistern lassen.
    Ansonsten wäre ich schon bereit denen einiges darüber zu erzählen, aber meistens schauen die nur ziemlich misstrauisch drauf und das wars...
    Bei Freunden und manchen Verwandten, wie zB meinem Stiefbruder, macht es mir allerdings nicht viel aus, die sind da in der Hinsicht schon etwas offener und haben auch mehr Ahnung davon.^^

    Aha ! Danke "Pokefan172", das wusste ich auch noch nicht, ok na dann muss ich aber noch 10 Level trainieren. Aber wo soll denn das Schloss sein ? ist doch weg, oder meinst du die Top-4 ?

    Es gibt in der Siegesstraße eine Höhle die anfangs durch ein Zoroark versperrt ist. Erst wenn man die Top 4 besiegt hat führt einen dieses Zoroark durch irgendein Tunnelsystem zu Ns Schloss.
    Die Höhle ist übrigens am Ende der Siegesstraße bei diesen vielen Treppen, wenn du von der Pokemon Liga kommst dann einfach in der Mitte runter wo dann links und rechts eine Höhle ist.
    Dort gehst du dann in die rechte Höhle und musst anschließend nurnoch dem Tunnel folgen. ;)

    Der Mann mit der blauen Sträne heißt übrigens Achroma...auch wenn er komisch aussieht er ist immernoch ein Mensch und möchte mit Namen genannt werden :P


    Wann kann ich Zekrom & Reshiram fangen oder muss ich sie aus den alten Editionen tauschen ?

    Du kannst Zekrom und Reshiram nach der Hauptstory auf Level 70 an der Spitze der Drachenstiege fangen.
    Zuvor musst du allerdings gegen N in seinem Schloss kämpfen.

    Das Verschmelzen sollte in beiden Editionen mit Zekrom als auch Reshiram gehen da es ja egal ist woher die stammen.
    Das heißt du kannst einfach dein Zekrom, Reshiram und Kyurem auf S/W 2 tauschen und damit an beide Formen kommen, vorausgesetzt du hast den DNA Link ;)


    Da so ziemliche alle Stats von Kyurem kommen denke ich mal dass das Level und die EVs von dem schwarzen/weißen Kyurem bei der Trennung Kyurem zugeschrieben werden.

    Man oh Man...es ist doch irgendwie immer die selbe Diskussion um die neuen Pokemon, die gabs bislang bei jeder neuen Generation (also ab der 2.) und wird sicherlich auch in Zukunft nicht verschwinden. :patsch:


    Also zu erst einmal: Klar ist es logisch, dass die Ideen nach einiger Zeit ausgehen, immerhin gibt es mittlerweile 649 Pokemon, da kann man nicht jede Idee einzelnd verwerten.
    Dadurch kommt es eben auch mal dazu dass Bisofank einen an Tauros erinnert...beide Pokemon sind nun mal Büffel.
    Aber das ist doch auch gut so; in der richtigen Welt gibt es schließlich auch verschiedene Unterarten bei den Tieren wie es z.B. bei Hunden Labradore, Chihuahuas usw. gibt.
    Und außerdem sind beide Pokemon unterschiedlich gestaltet, weshalb man nicht behaupten könnte, dass hier kopiert wurde, wenn überhaupt wurde Tauros nur leicht als Vorbild genommen.
    Was ich auch immer mal lese, ist das wiederverwendete Design von Pikachu bei Pokemon wie Plusle und Emolga.
    Okay...auch hier muss man zugeben dass einiges von Pikachu abgeschaut wurde, allerdings zeichnen sich auch die beiden Pokemon mit vielen anderen Teilen aus, welche nicht von Pikachu abgeschaut wurden.
    Also kurz und knapp: Klar lassen die Ideen nach, weshalb die Entwickler auch das ein oder andere von den alten Pokemon abschauen...aber ohne dass die neuen Pokemon stark daran erinnern.



    Und dann noch allgemein zu der "Die neuen Pokemon sehen alle scheiße aus, wo sind nur die Ideen und die Kreativität hin? Glumanda, Schiggy, Bisasam ftw!" Diskussion:
    Ok...auch ich muss zugeben, dass mir die ersten 151 Pokemon i-wie am besten gefallen und dass ich so manche Pokemon aus der neuen Gen. wirklich nicht leiden kann.
    Aber das liegt keines Falls an der mangelnden Kreativität! Dafür gibt es mehr als genug Bespiele:
    Man muss sich nur mal Pokemon wie Ditto Kleinstein und Voltobal anschauen... und dann soll mir mal jemand sagen dass man die als kreativ und aufwendig gestaltet bezeichnen kann...


    Es ist doch offensichtlich wieso die ersten Pokemon bei vielen beliebter sind: Es ist ganz einfach die Nostalgie! Denn man kann sagen was man will aber die 151 waren zuerst da und sind somit das was man ursprünglich als Pokemon bezeichnet.
    Viele sind mit denen aufgewachsen und für die waren es die ersten Pokemon die sie kennengelernt haben. Und dann kommen natürlich neue Pokemon...von denen man erwartet dass sie, wie auch immer,
    einen an die vorherigen Pokemon erinnern ohne dass sie diese komplett kopieren...und das ist quasi unmöglich.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass die ersten Pokemon nach wie vor die beliebtesten sind, wenn man die Generationen einfach umdreht...also so, dass die 153 Einall Pokis zuerst da sind.
    Dann würde ich die Leute schon im Internet hören "OMG hat Gamefreak denn überhaupt keine Ideen mehr? Jetzt machen die einfach einen Pokeball mit Augen, der sich in einen größeren Pokeball
    mit Augen entwickelt bei dem die Farben vertauscht wurden...was ist nur aus den schönen aufwendig gestaltet Pokemon geworden? Was ist mit Floink, Victini und Co.?"


    Was auch immer ganz interssant ist, ist, wie bereits oben angedeutet, dass diese Diskussion schon ab der 2. Gen begonnen hat und stetig bei jeder neuen Gen wieder neu entfacht wurde.
    Dabei gehen dann aber die Streitigkeiten um die alten Pokemon verloren weil viele (viele nicht alle!) sich an die gewöhnt haben und anschließend sich an die ebenfalls schöne Zeit mit diesen Spielen erinnern.
    Man denke nur an die 3. Generation...das war von den Verkaufszahlen her der Tiefpunkt von Pokemon und viele haben sich über die Spiele und natürlich insbesondere über die neuen Pokemon aufgeregt...
    und nun 9 Jahre später ist das Verlangen nach einem Remake dieser Spiele groß...einst stark bemängelt und nun will jeder davon eine Neuauflage haben...welch Ironie :D


    Also auch dazu abschließend: Leute, akzeptiert es, die neuen Pokemon sind aufwendig gestaltet und im Vergleich zu den vorherigen Generationen nicht wirklich einfallslos.
    Die Pokemon sind immer anfangs ungewohnt und werden von vielen abgelehnt, weil sie nicht an die vorherigen Pokemon erinnern und irgendwie "anders" aussehen.
    Aber das ist gut so sonst wären sie ja kopiert...also entweder neue Pokemon die selbstverständlich anders aussehen oder immer nur die selben Pokemon. Und letzteres wäre nicht gerade toll.^^

    Also erstmal ist dieser "Overdrive Status" eigentlich nichts anderes als das Aufleuchten von Zekrom und Reshiram durch das Ansammeln von Energie.
    Das gab es ja schon in deren bewegten Sprites in S/W. Ich denke mal dass Game Freak vielleicht vorhatte diese Erscheinung wieder auftauchen zu lassen,
    wenn das schwarze/weiße Kyurem Energie sammelt, also bei den beiden Spezialattacken Frostvolt und Frosthauch.
    Naja aber scheinbar ist es nicht soweit gekommen und das Aufleuchten ist jetzt fest in den Sprites vorhanden, dieser Overdrive Status hat also in den Spielen keine Bedeutung.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der im Anime und im Film auftauchen könnte.

    Ich lege auch nicht wirklich Wert darauf schließlich ist es mir nicht wichtig ob mein Pokemon nun stolz auf seine Stärke ist oder oft einnickt.
    Und auch was CP angeht ist das nicht sonderlich wichtig, immerhin kann man in S/W sehr gut die DVs prüfen lassen.

    Meine Frage: Ab welchem Zeitpunkt kann man die Pension in Anspruch nehmen oder konkreter - Ab wann kann man in B2/W2 züchten?
    So viel ich weiß, liegt die Pension noch immer auf Route 3, oder? Würde mich interessieren wann man dort hinkommen... Wäre ziemlich bescheiden, wenn es erst nach der Liga wäre. Hoffe, ihr könnte mir die Frage beantworten.

    Die ist immernoch auf Route 3 und damit leider erst nach Hauptstory erreichbar.

    Oh ja ich find vorallem den Moment in dem Kamilla zu sehen ist und die Musik mit dem "Give Me What I Need!" anfängt einfach nur episch :D  
    Deswegen ist diese Arena auch meine Lieblingsarena und hat einen meiner Lieblingssoundtracks in S/W 2^^
    Also ich kann schonmal sagen die anderen Arenen sind auch nicht schlecht, aber von der Musik her fand ich die von Kamilla, Mika und Artie am besten.


    Ich habe auch eine Frage: Schwarz und Weiß 2 kannn man sich ja über das Internet bestellen, aber gibt es eine Möglichkeit, dies über eine deutsche Seite zu tun? Mein Vater verbietet mir nämlich über Play Asia zu bestellen, denn "wenn irgentwas ist, muss ich mich mit denen in Honkong streiten". Und egal wie lange ich suche, ich finde einfach keine deutsche Seite...

    Soweit ich weiß bietet keine deutsche Seite solch einen Dienst an. Aber ich denke nicht dass beim Import irgendetwas passiert, wodurch sich dein Vater irgendwelchen Leuten streiten muss.

    Oh,na dann viel Spaß Aber ich werd es wohl auch machen.Hab ja nichts besseres zu tun.xDWenn man alles erledigt hat,hat man dann wenigstens noch was zu tun.

    Jup so gehts mir auch immer :D


    Aber seid doch bitte ehrlich...
    Es ist doch viel besser Medallien zu sammeln und Filme zu machen, anstatt Deko-Artikel für das Musical zu sammeln. (;
    So wird das Spiel nicht so schnell oder gar nie langweilig. ^^

    Ja das ist eindeutig besser, wobei man für alle Deko Artikel ebenfalls eine Medallie erhält.^^
    Allerdings können (soweit ich das richtig verstanden habe) die Deko Artikel aus S/W durch den Memory Link übernommen werden.

    Hey liebe "Schon S/W2-Spieler",
    ich hätte da mal ne Frage, nämlich zu welchen Zeitpunkten im Spiel kann man Fukano und Absol fangen?
    Schon mal danke...

    Fukano kann man relativ früh am Anfang des Spiels fangen und zwar im Virbank Complex mit einer Chance von 20%.
    An Absol kommt man allerdings erst später, da man es erst auf Route 13 und 14 mit einer Chance von 15% fangen kann.


    PS: Bei weiteren Fragen nach Pokemonfundorten kannst du hier nachgucken (ist allerdings auf Englisch)

    Ja aber das steckt alles in den Medallien mit drin von denen es ganze 255 gibt.
    Und wenn du hier mal schaust dann merkst du, dass es neben der Masse auch richtig schwere Aufgaben gibt,
    wie eben diese mit der 100er Serie in der Kampfmetro.

    Serebii hat seine Seite über die Join-Avenue aktalisiert und eine erstellt über die Trainer Karte; man kann seine Orden wieder polieren, wie in der 4. Generation.

    Wow an alle 5 Sterne für den Trainerpass zu kommen, ist richtig schwierig geworden. Vorallem alle Medallien zu sammeln ist unglaublich schwer
    bei Punkten wie "Fülle alle Boxen mit Pokemon", "Begegne 1000 Leuten mit dem C-Gear" oder "Führe 80 Harmonietest durch".
    Und dann kommen noch die ganzen Kampfsachen wie "Schaffe eine 100er Serie in der Kampfmetro" und so...
    na da hab ich ja ordentlich was zu tun da ich eigentlich vorhatte wieder alle Sterne im Trainerpass zu bekommen :D

    Ich hätte auch noch eine Frage an die restlichen Besitzer der neuen Edition und zwar gab es ja in S/W
    den sogenannten Kritischen Fang, also wenn das Wurfgeräusch sich wie eine Rakete anhört und der Pokeball nur einmal wackeln brauch,
    damit das Pokemon gefangen wird...gibt es den immernoch in S/W 2? Denn ich hab den bis jetzt noch kein einziges Mal erlebt.

    2. Kann man mit dem Kyurem und Reshiram oder Zekrom aus Pokemon Schwarz/Weiß 1 in den neuen Editionen auch ein weißes/schwarzes Kyurem erhalten?

    Jup kann man.


    5. Die Event-Pokemon werden wieder nicht benötigt, um den Einall-Dex zu vervollständigen, oder?

    Ne werden sie wie immer nicht, das wäre auch ein bisschen blöd, da Genesect noch nicht mal offiziel veröffentlicht wurde^^


    Nein das meine ich nicht, das weiß ich auch.


    Aber irgendwo auf Seite 17 oder so, des anderen Topics, erwähnte jemand, das Lotta/Warren halt vorkommt und N sucht. Was hat es damit auf sich, das meinte ich. ^^

    Hab ich auch gelesen aber im Internet lässt sich nichts dazu finden...keine Videos, keine Bilder, keine Infos dazu...und ich denke mal dass viele schon das Spiel durchgespielt haben.
    Daher nehme ich mal an ich dass das wohl eher eine Falschmeldung war.