Beiträge von Pokefan172

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jaa endlich nach langem suchen habe ich den Ort gefunden wo es Evoli gibt!
    Tatsächlich ein versteckter Raum in der Kanalisation von Startos City :)

    Hast du auch ein Evoli gefunden?
    Ich bin da auch mal hingegangen, aber es war schon schwer genug, dass da überhaupt ein Pokemon auftaucht...
    Und nach langer Suche hab ich es dann aufgeben, das Evoli scheint also ziemlich selten zu sein.
    Aber immerhin konnte ich durch die vielen Ohrdochs ordentlich leveln^^


    Achja und ist eigentlich bekannt, ob man gegen alle sieben Weisen kämpfen kann oder nur gegen manche?

    Also eigentlich ist der 3DS XL mit seinem größeren Bildschirm und der längeren Akkulaufzeit nicht schlecht, aber auch nur wenn keinen 3DS hat.
    Das ganze ist irgendwie das selbe wie mit den "DS Erweiterungen" (also DS Lite, DSi, DSi XL): Sind an sich ganz gut, aber wenn man bereits
    ein Vorgängermodell der selben Konsolengeneration hat, dann lohnt sich das nicht wirklich.
    Okay, wenn man jetzt zB den alten DS hat, könnte man sich schon nach einiger Zeit den DSi holen, aber den 3DS gibts ja noch nicht allzu lange
    und die Neuerungen vom 3DS zum 3DS XL sind ja noch überschaubar.
    Fazit: Ich werd ihn mir nicht holen, es sei denn mein 3DS sollte mal kaputt gehen, dann vielleicht schon^^

    Leider weiß ich nicht genau in welcher Edition also schreib ich mal alle auf ;) :


    In Rubin/Saphir/Smaragd: Safari Zone Areal 2,3 und 4 durch Surfen (100%)
    In Feuerrot: Seeschauminseln ohne Angeln (also quasi im Gras nur eben in der Höhle) mit einer 40%-igen und mit Angeln (Superangel) mit einer 5%-igen Chance.
    Außerdem in der Safarizone in allen Arealen durch Surfen (100%) und durch Angeln (Superangel, 4%)
    In Blattgrün: Gibts nicht hilft nur tauschen


    LG, Pokefan172 :pika:

    Oder die Leute mit den Editionen eröffnen einen Thread für die Unterhaltungen, was sie sogar eigentlich vorhatten.

    Gute Idee 8) Wie wärs wenn man im Spiele/Editions Bereich einen S/W 2 Thread aufmacht, so kann man Fragen stellen und diskutieren.


    gibts es jetzt eigentlich ne Liste wo man sieht welche Pokemon man wo finden kann?

    Naja nicht als Liste aber bei Serebii wurde der Pokedex auf S/W 2 aktualisiert sodass er bei jedem Pokemon den Fundort anzeigt.

    Hab auch mal ne banale Frage:


    Sollte es nicht eigentlich 50-100 neue Pokemon geben? In dem aktuellen B2/W2 steht kein einziges wirklich neues drin -.-
    Achja, sagt mir bitte nicht, das die neuen Formen vom Kami-Trio alles an neuen Pokemon ist, was N GF uns andrehen will.

    Soweit ich weiß war das einer der Punkte in einem Thread in dem angeblich Infos zu den neuen Edition geleakt wurden.
    Naja wie du siehst hat sich das aber als Lüge herausgestellt...es wurde nie offiziell von neuen Pokemon geredet, nur von neuen Formen.
    Und übrigens auch Kyurem und Keldeo haben neue Formen bekommen, nicht nur das Kami-Trio ;)

    Mal zu dem Thema Wasser/Lava-Höhle
    Was wird sich eurer Meinung nach dort befinden ?
    Meiner Meinung nach ruft man vllt durch ein bestimmtes Item Kyougre/Groudon zum leben

    Da es bis jetzt noch nicht bestätigt wurde dass man Groudon/Kyogre erhalten kann und viele Japaner das Spiel mittlerweile durchgespielt haben,
    denke ich, dass es eine ganz normale Höhle gibt mit vielleicht ein paar seltenen Items und Pokemon, aber dass es da ein Legi gibt bezweifle ich.

    Zu dem Glitch: Hmmm ... da bin ich bis jetzt noch nicht, wäre interessant zu wissen ob das so gehört oder nicht,
    aber eher nicht. Wie findet man denn sowas raus? Ich persönlich spreche die Typen nicht öfters als einmal an, zumindest am Anfang nicht

    Ich bin als erstes auf Route 4 gegangen, hab gegen die Züchterin gekämpft und anschließend gegen Akuroma.
    Naja und da der meinen Pokemon ordentlich Schaden gemacht hat bin ich erstmal zurück nach Stratos City ins Pokecenter.
    Und als ich wieder kam, hat die erneut gegen mich gekämpft :D


    Das ist kein Bug o.ä. das passiert bei mehreren Trainern im Spiel...

    Laut eines Youtube Kommentares soll das bei allen Züchtern absichtlich eingebaut worden sein...naja mal gucken ob ich in Zukunft wieder auf solche Trainer treffe^^

    Würde mich echt interressieren welche Pokemon die so einsetzen^^ Hoffentlich benutzen die später im spiel auch Pokemon wie Metagross^^ (Also jetzt nicht nach dem zweiten Orden, da das etwas zu IMBA wäre XD) Da wären die mal ein mächtiger Gegner

    Ich glaub da muss ich dich enttäuschen. Ich bin mittlerweile auf Route 4 und Team Plasma hat bis jetzt die selben Pokemon wie immer benutzt, also Nagelotz, Zurrokex und so :(
    Nur bei diesem Akuroma kann ich mir das vorstellen, ich hab gerade gegen den gekämpft und der hatte ein Magnetilo und ein Klikk...der scheint also eher der Stahl-Typ zu sein ;)

    ich frage mich grade mit das mit dem traumradar funktioniert brauch man da noch nen zweiten DS um die im traumradar gefangenen Pokemon auf B2/W2 zu bringen???

    Ich glaub du musst nur die S/W 2 Karte im 3DS haben und dann kannst du das Pokemon direkt aufs Spiel übertragen.
    Wäre auf jeden Fall sinnvoller als wenn man es zuerst irgendwo rübertauschen muss damit man es bekommt.^^


    Ich glaube, das funktioniert genauso wie die Traumwelt - nur ohne schlafendes Pokemon.

    Hm wäre auch eine Möglichkeit...ich weiß ja nicht inwieweit solche 3DS Programme Zugriff auf die eingelegte Karte im 3DS haben.

    Echt?XDD
    In B/W 2 ...

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D :
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/images/champion.jpg]


    Oha mich greft gerade ein wildes Riolu an. Und zwar auf der Voltilamm-Weide, die ist noch ganz am Anfang des Spiels!
    Sehr interessant, dass ich das schon mal ins Team miteinbauen kann Hab übreins Floink gewählt als Starter.

    Geil ich wusste garnicht dass es da ein Riolu gibt...bei mir tauchten immer nur Entons auf ;(
    Das steht auch sonst nirgendwo dass es dort Riolus gibt dass heißt die müssen richtig selten sein...1% oder so...
    EDIT: Ich hab Serpifeu genommen weil ich Ottaro schon in Weiß und Floink in Schwarz hatte ;)

    Wenn man nur von der Fähigkeit ausgeht und nicht von dem Pokemon welches diese besitzt ist natürlich Wunderwache meine Nummer 1^^
    Immerhin erleidet man damit nur Schaden, wenn die Attacke sehr effektiv ist...und wenn dann ein Pokemon wie Kryppuk (keine Typschwächen)
    diese Fähigkeit hätte wäre es so gut wie unbesiegbar :P
    Leider gibt es nur ein einziges Pokemon das Wunderwache beherrscht: Ninjatom...und mit einem KP ist es auch nicht wirklich stark :thumbdown:

    Meiner Meinung nach gehen die Kämpfe schwieriger, kann aber vielleicht auch an meinem Team liegen. Normale Trainer sind meist auf gleichen Niveau wie man selbst. Overlevelt kann man kaum sein, wegen der Erfahrungspunkteverteilung, die Pokemon Arenaleiter sind meist 1-2 Level höher als die eigenen.

    Ja ist mir auch aufgefallen, nur durch Trainer zu leveln hat bei mir schon nicht mehr gereicht...da muss man wohl durch wilde Pokemon weiterleveln.
    Aber zum Glück gibts ja immernoch Ohrdoch, dadurch kriegt man auch im Gras ordentlich EP^^


    Und irr ich mich, dass es hier neue Attacken gibt und die Pokemon auf einen anderen Level ihre Attacken lernen als bei Schwarz und Weiß?

    Ne du irrst dich nicht, bei manchen Pokemon wurden bei fast allen Attacken das Level geändert.
    Scheinbar sind davon nur Pokemon der 1.-4. Gen. betroffen, die man während der Hauptstory fangen kann.


    Nett wäre, wenn man gegen "Red" kämpfen könnte...hihi

    Es wäre nicht nur nett, es ist auch nett :D
    Man kann im World Tournament gegen alle früheren Champions antreten und da gehört auch Red dazu ;)

    Also Evoli gibts auf alle Fälle, ob selten oder nicht.
    Das hat man im Video (Trailer) gesehen, das war irgendwo drinnen ..dann wars wohl die Parkanlage.
    Würde auch in mein Team kommen, wenn ich eins finde.

    Zitat von Pokebeach:
    Wild Eevee can be found at a small park in Castelia City.


    Gibts scheinbar doch in einer kleinen Parkanlage.
    @BlacknYellowHD: Hast du in Stratos City irgendwo so eine Anlage gesehen?
    EDIT: Hat sich schon erledigt. Vielen Dank an OrangeTaste09 :thumbup:

    Irgendjemand hat hier mal sie Sprites von den schillernden Versionen vom Schwarzen Kyurem und Weißem Kyurem gepostet.
    Jetzt meine Frage: Kann man diese auch normal bekommen oder ist es in diesem Fall wie bei Zekrom, Reshiram und Victini in S1/W1, dass es zwar diese schillernden Spites gibt aber man diese nicht auf normalen Wege erhalten kann?

    Hm lässt sich nur schwer sagen da es bei Zekrom/Reshiram nach wie vor unmöglich ist ein Shiny zu sein...die Sprites existieren zwar aber einen legal Weg die zu kriegen gibts noch nicht.
    Anders siehts bei Kyurem aus: Das kann hingegen schon als Shiny erhalten. Nun bleibt nur die Frage ob die Kyurem Form ebenfalls Shiny wird wenn Kyurem ein Shiny ist.


    Da alle Stats bei der Verwandlung von Kyurem übernommen werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass man das auch als Shiny kriegen kann.
    Es sei denn, Game Freak hat wieder eine Sperre eingebaut...