Beiträge von Clemthor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Blissey BRAUCHT Bold. Speziell is das Ei eh jenseits von gut und böse, also schießt das bissl übers Ziel hinaus. Es soll nicht Affentoast werden.
    Ein Fight Move fehlt dir. Ein ordentliches Ttar tut dir da schön weh, wenns EQ kann.
    Bei Forry nimm Spikes, viel sinnvoller als 2mal SR. Obs allerdings beide Spikes aufm selben Poki bringen, weis ich ned. Glaub ned, dass das so lang lebt. Evtl eins weglassen oder einem anderen Poki geben.
    Du bräuchtest auch nen richtig dicken Sweeper. Du bist zwar sehr defensiv orientiert, aber iwas brauchst du das RICHTIG reinhaut, so vom Range eines CBTtar oder Outrage von nem DDMence. Du hast 2mal BOOM in deinem Team, damit solltest du die Counter deines Biests auch beseitigen können.
    Wenn dir Blissey umgelegt wird (und das wird es mit dem Wesen), dann bist du speziell ziemlich am Boden. Nasty Plot MixApe bringt dich um, nach nem Boost ist bis auf Regi alles ein OHKO. Und Gengar WahlBAND hast dich wohl verschrieben hoffe ich :D.

    ....also zeigen wir ihm, wo's langgeht!
    Jez bräucht ich mal eben eure Hilfe :D. Und zwar gehts, wie der Titel schon sagt, hauptsächlich um mein Scizor, aber erst mal mein Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]
    Infernape (M) @ Focus Sash
    Ability: Blaze
    EVs: 64 Atk/194 Spd/252 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Close Combat
    - Fake Out
    - Overheat
    - Stealth Rock
    ---
    Typischer LeadApe, kriegt fast alles down, was auf Shoddy so rumläuft, dafür isser da, also passt. Overheat über Fire Blast wegen mehr Power und Accuray. Overheat schafft alles, was Fire Blast umhaut, und is sonst eig nur besser. Der SAtk drop is normalerweise wurscht, da er nacha entweder tot is oder ausgewechselt wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png]
    Vaporeon (M) @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 188 HP/252 Def/70 Spd
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Surf
    - Protect
    - Wish
    - Roar
    ---
    DIE Säule des Teams. Roar is der geilste Move, den man ihm geben kann, kontert alle Booster und Subber usw und bläst sie raus. Gyara verreckt meistens an SR. Rest is eig selbsterklärend. Is SEHR gern Opfer von BOOM-Anschlägen, also is Prediction hier sehr wichtig (entweder Protect oder was anderes opfern, immerhin geht sein Poki ja auch drauf).


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png]
    Jolteon (M) @ Life Orb
    Ability: Volt Absorb
    EVs: 6 Def/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Ice]
    - Shadow Ball
    - Signal Beam
    - Thunderbolt
    ---
    Das Vieh is übelst geil, hat nen dicken Surprisefaktor und macht so viele x4 SE hits wie kein anderer. Ergänzt sich Prima mit Vappy wegen der Ability. HP Ice ist der Segen, den es braucht, verwende ich fast öfter als TB. Die meisten Grounds sind somit tot, bevor sie Jolteon auch nur iwas tun können, wenn ich sie beim Switch erwische, da eig alle ein 2HKO sind. Gliscor is da natürlich Opfer No1. Wenn Vögel predicten und drin bleiben, is immer noch SE, also prima Move. Drachen gehn da fast schon nebenbei vor die Hunde. Signal Beam is eig nur für Celebi, das allerdings kippt immer (überrascht) um :P. Shadow Ball rundet das ganze ab, auch super gegen Rotom Formen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/espeon.png]
    Espeon (M) @ Life Orb
    Ability: Synchronize
    EVs: 6 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Fighting]
    - Shadow Ball
    - Psychic
    - Calm Mind
    ---
    Das nächste Eeveelution. Psychic und Shadow Ball sind klar, HP Fight für Coverage und Ttar, der gern einen Baton Pass predictet und auf einen free DD hofft, das bezahlt er dann mit seinem Leben xD. Calm Mind kommt als Bonus, da ich Baton Pass nicht brauch, außer für Ttar eben. STAB Pyschic haut einfach übelst rein, kann Teams ganz schön dezimieren. Das Poki wird gehörig unterschätzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    Salamence (M) @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk/252 Spd/6 SAtk
    Naughty nature (+Atk, -SDef)
    - Outrage
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Fire Blast
    ---
    Die Müllabfuhr. Scarfed Outrage fährt im Lategame eig über alles drüber, da alles schon halb tot is. Dank dem Move hab ich auch den 0815 EV Spread drin, es benutzt einfach fast nur Outrage. Der Rest is eig nur für dringend benötigte Revengekills da, sollte mich was arg bedrohen. Mence wird auch von den wenigsten Scarfed erwartet, d.h. es legt mehr um, als man meinen möchte (ScarfedLucario zählt wohl zu den prominenteren Opfern :blush: ). Da ich öfter auf Teams mit 3 Steels und nem Breloom treffe (kA wiso^^), is Fire Balst schon fast heilig. Gaaanz evtl vll mach ich ein DDMence draus, das muss ich mir noch schwer überlegen, Scarfed is das Ding einfach zu geil. Mal schaun was bei Scizor rauskommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Scizor (M) @ Choice Band
    Ability: Technician
    EVs: 248 HP/252 Atk/10 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - U-turn
    - Pursuit
    - Superpower
    ---


    So, jez sind wir beim dem Vieh, wegen dem ich den ganzen Thread schreibe^^. Scizor hat den Platz meines treuen CBTtars eingenommen, da Sandsturm einfach zu tödlich war fürs Team. CBSiczor is spitze, aber er kann einfach nur Hit and Run. Ttar konnte da wenigstens so richtig durch Teams durchlatschen. Scizor nimmt zwar meistens ein Poki mit, aber es kann einfach mehr! Brick Break statt Superpower is zu schwach, und sonst bleibt ihm meistens nur BP spammen und das kann SDScizor einfach besser. Bin am überlegen, ihn auf SD zu setzen, Superpower gegen Brick Break zu tauschen und Pursuit eben für SD. Oder ich tausch ihn komplett aus. Hier muss dann was her, das physisch hammerhart austeilen kann. Vll auch ein SDLucario. Nen Booster könnte ich echt vertragen, da CM auf Espi wie gesagt nur Bonus is, normal hau ich mit ihm gleich drauf. Auf jeden Fall muss es was gegen Blissey können, da Ape meisten nicht mehr zu gebrauchen is. Ttar hat gerne rosa Spiegeleier verdrückt :ugly: .


    Ich war mit dem Team schon auf Rating 1350, bis 1250 mit Tar, ab dann mit Scizor. Wegen Inaktivität bin ich grad wieder so bei 1260 unten, bin da aber grad am "reparieren". Und eben da fing CBScizor an, mich anzukotzen. Da ich mein Rating eig grad so vorm weiteren Abfallen wegen Inaktivität bewahren kann, weil ich atm sehr wenig Zeit hab zum Zockn, kann ich ja derweil an meinem 6. Poki rumfeilen. Dann is das Team wieder voll einsatzbereit, wenns zeitlich besser aussieht :whistling:.


    Also wer ne vernünftige Idee hat, was ich an der Position ändern kann, immer her damit. Es wird auch nur an der Position was verändert, also is nix mit: "Das Poki is gut, aber dann müsste das raus" oder sowas. Scizor (oder wersonstauchimmer) hat sich dem Team anzupassen, deswegen is ja auch ein wenig schwierig. Falls wer auf Shoddy auch so weit oben (oder besser noch weiter oben) is mim Rating undn paar Tips übrig hat, wärs natürlich extrem fein. Also dann legt mal los und postet plx nur vernünftige Vorschläge!

    Au weia....
    Netter Versuch, aber wird so nicht funktionieren.
    Die Sets sind meistens OK, Standard eben, allerdings die Teamzusammensetzung is grottig.
    Scizor als Lead is Müll. Der is viel zu langsam, um vor potentiellen Feuerattacken zuzuschlagen. Und ohne Bullet Punch is der noch mehr Toast als mit.
    Nimm ihn als Sweeper und mit Bullet Punch statt Iron Head. Fähigkeit Techniker.
    Donphan als Spinner is OK. Gib ihm Stone Edge statt Thunder Fang.
    Mit Mamo sollte deine Physiche Seite dann allerdings erledigt sein.
    Magnezone sollte dein Team gut ergänzen, es fängt dir lästige Steels ein (vor allem Skarmory) und erledigt Wassertanks, die dir deine zwei Riesen einfach umhaun. 4/6 im team. Damit fehlt noch eine Special Wall und ein anständiger Lead (den evtl Mamo auch machen kann).
    Dir fehlen noch Fire und Fight Moves, die brauchst du unbedingt, also würd sich Infernape anbieten. Zum Wallen wär Blissey oder Cresselia zu gebrauchen.
    Alles in allem noch viel zu wenig Plan hinterm Teamaufbau. Also lies dir Guides durch, wie man vernünftig Teams erstellt, was man dabei beachten sollte usw.... Dein Team soll am Ende sowas wie ne riesige Symbiose sein, in der sich alles mehr oder weniger gut ergänzt, beschützt, unterstützt etc und das so wenig Schwächen wie möglich hat. Hier aufm Board fliegt iwo ne Tier List rum, dein Team sollte gegen alles auf OU eine Möglichkeit haben, damit fertig zu werden, wenn du CP machen willst. Nidoking is übrigens unbrauchbar, das Vieh is einfach zu schwach.
    Und DD ist Dragon Dance, somit sind Scizor und Elevoltek KEINE DDler, die können diese Attacke nicht mal lernen....

    Würd auch sagen Feuer. Und Drache.
    Spiel seit Gen1 mim Feuerstarter, hat sich bis jez ned verändert^^. Schon damals waren Glurak, Dragoran, Mew und die Eeveelutions meine Favoriten.
    Njoa, aber was würde man schon von jemanden erwarten, der Drache und Feuer im Tierkreiszeichen ist? :assi:

    ein Hunduster gibts auch noch vorher....
    Aber grundsätzlich isses wurscht, wen du nimmst, wenn du nur mim Starter durchlaufst. Also nimm den, den du spielen willst, fang dir ein paar VM Sklaven dazu und gut is. Mein Äffchen war Lv 92 vor den Top 4 ohne extra Training, also easy-going dann 8).

    Dein Team sieht fürn Anfänger gar ned mal so schlecht aus. Lavados ist sehr riskant, wenn du nicht spinnen kannst, bzw Forry tot is, hast du ein (großes) Problem. Wenn du wirklich mit CP anfangen möchtest, holst du dir am besten Shoddy Battle, machst dir dein Team drauf und spielst ein paar Tage. Vor allem für Anfänger ist der Erfahrungszuwachs zu Beginn einfach enorm. Wenn du zB ne Schwäche gegen ein bestimmtes Poki hast, merkst du das spätestens nach dem 2. Mal, wenns dich überrannt hat. In der Theorie sieht vieles nett aus, und praktisch geds dann doch ned. Predicten unso lernt man sowiso nur durch Spielen. Zum Anfangen ist das Team OK, das Beste, was du jetzt machen kannst, is damit zu spielen und zu lernen, was funktioniert und was eben ned. Nach sagen wir mal 20 Kämpfen auf Shoddy kennst du dich fix besser aus und hast vermutlich schon einiges am Team verändert (Pokis oder Set gewechselt oder Items). Shoddy hat natürlich noch den Vorteil, dass du die Pokis nicht selbst breeden/whatever musst. Ein Team fokussiert sich meistens auf einen Sweeper oder eine Strategie (Stall Teams, Trick Room Team, Baton Pass etc....). Es sollte sich immer um einen zentralen Punkt drehen, und an den du alles anpasst. Wenn du zB ein bestimmtes Pokemon verwenden möchtest, wirst du dein team danach orientieren, damit du ihm die Counter wegräumst und es schützen kannst, und es nachher richtig sweepen kann (wenn es ein sweeper is). Sowas in der Art. Mein Punkt ist beispielsweise, dass ich 3 Eeveelutions verwende. Die anderen Pokis sind so gewählt, um sie zu unterstützen und ihre Schwächen auszugleichen. Sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber in der Praxis lernt man, welches pokemon gut ins Team passt. Wenn du zB 2 LO (Life Orb) user im Team hast, wird dich ein Despotar wegen seiner Fähigkeit vermutlich selbst umbringen, obwohl es aufm Papier ein hammerharter Haudrauf is und doch wunderbar das Team ergänzt (nurn Bsp, nicht auf dein Team bezogen). Solche Dinge lernt man da auch kennen.


    Ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Team Rate von mir, aber ich, hoffe ich konnte dir so ein wenig im CP helfen.

    [NDS] jap. Platin: selbsterklärend^^
    [PC] CnC Generals ZH: Multiplayer is spitze, spiel ich oft mit meinen Freunden
    [PC] Warcraft III/Starcraft: immer wieder gerne eine Runde zwischendurch
    [PC] Sacred 2 Fallen Angel: nettes game, der erste Teil war schon nais, BFG-Sera
    [PC] X3 Terran Conflict: Eines der besten Spiele, dies gibt! 8) Spiel seit XbtF, das ich damals in ner ComputerBild Spiele gefunden hab, is seither ein Dauerbrenner bei mir
    [WII] Okami: 20h playtime, sollt ich auch mal fertig durchspielen oO
    Viel anderen Kram, wie Supreme Commander FA, HoMM V, BfME 2, AoE III, FF III, FF VII, FF VIII, FF X, Zelda LttP, Zelda OoT, Zelda TP, ....

    Wenn du alle max EVs trainiert hast, kannst du ohne Bedenken Sonderbonbons verwenden. Sie geben nur keine EVs, die Stats eines Pokemons verändern sie nicht, nur den Level.
    Beispiel:
    - Evoli von Lv 50 auf Lv 100 mit Sonderbonbons gebracht, OHNE vorherigem EV Training
    - Evoli von Lv 50 auf Lv 100 mit Sonderbonbons gebracht, MIT vorherigem EV Training
    - Evoli komplett auf Lv 100 trainiert, ohne Sonderbonbon
    Fazit: Das erste Evoli ist schwächer, da es keine EVs bekommen hat, zwischen Evoli 2 und 3 ist kein Unterschied, abgesehen vom Wesen, der EV Verteilung und den IVs, die Base Stats sind ja gleich.
    Also zuerst EVs trainieren, dann is es egal, ob dus bis Lv 100 trainierst oder fütterst.

    jop Japanisch >>> Deutsch!! Die Synchro is derart mies, und auch sonst werden Animes auf Deutsch einfach zu arg verhorstet. Ich versteh bis heute nicht, warum die nicht die japanische original als Vorlage nehmen, sondern immer den zensierten US kram ?( . außerdem hört es sich auf Japanisch sowiso viel besser an, miese Synchro hin oder her xD. Übersetzen is bei Animes meistens = Qualitätsverlust. war übrigens mitverantworlich, dass ich angefangen habe, japanisch zu lernen. man bekommtn Ohr für die Sprache und die Intro Songs im Karaoke-Stil liefern die ersten Schrifzeichen^^. Also Japanisch is ganz klar zu favorisieren, Ausnahme Hellsing Anime und Mononoke Hime, die sind gut auf Deutsch übersetzt und synchronisiert. Kann man ohne Probleme anschaun, wobei Original natürlich (immer!) besser ist, das ham Animes nun mal so an sich.

    @ Danas: er spielt aber Zong als lead, und sein Azelf soll sweepen. Da solltest du dann auch vorschlagen, was er mit seinem alten lead machen soll, die Info fürn neuen lead allein hilft da nicht viel, auch wenn die da grad Käse ist.
    SPAM ist nicht zwangsweise negativ, SPAM sind wertlose posts, solche die einen Thread zumüllen, weil sie nix mim Thema zu tun haben. Wer hier also was postet, was sich nicht iwi mit dem Team von Lordi beschäftigt, spamt. Dieser post von mir is übrigens auch grade SPAM, aber der musste sein.

    also Blissey braucht Bold und 252 Dev EVs, sonst fällst du gegen physisches Zeugs einfach um. HP is da ned ganz so wichtig, da kannst du variieren.
    So wie du dein Nite spielst, ist Mence wirklich besser, da es schneller ist. Ich würd ihn dafür verwenden, was Mence nicht kann, und das sind sein besserer Movepool (Light Screen vor allem) und seine besseren Defensivqualitäten (abgesehen von Intimidate jetz). Also ein Support oder Bulky set is da gut. Oder das Agility set, das rockt auch. Wenn das set so bleiben soll, solltest du wiklich ein Mence nehmen, die 80 base speed tun ihm nicht gut.
    Swampert könntest glaub ich am ehesten gegen Zong eintauschen, gibtn soliden lead. Für Trick Room auf Zong müsstest du eig ein TR team basteln, Azelf und Ninjask würden das überhaupt nicht vertragen.


    @ Danas: hör bitte endlich mit deinem anfeindenden Spam auf, das is langsam unerträglich!

    Scizor is echt ungemütlich. Ich spiel meistens mit Vappy auf Zeit gegen das Vieh, einfach nachm SD rausblasen, oder erst Surfen und dann rausblasen. Surf von Vappy is übrigens ein fixer 2HKO, wenn ich ihn da beim Switch erwische hab ich sehr gute Karten. Klappt ganz gut. Nach einem SD kann ich ihm auch mein Mence vor die Nase setzen, da dann Bullet Punch noch ned genug Saft hat. Wenn mein Ape da noch lebt, is das auch ein super Revenge Killer, weil trotz 2 SD macht Bullet Punch max 50% dmg.
    Du kannst es mit Gyara verscheuchen und gleich versuchen, ordentlich aufzuräumen, kriegst normalerweise nen free DD. Wenn er dir trotzdem mal was killt, setz ihm dein Heatran vor die Nase. Der lacht ihn für Bullet Punch aus, und is ansonsten schneller, also muss Scizor raus oder er stirbt. Einswitchen is halt russisches roulette, wegen den FightMoves.
    Ich hab da auch kein Kochrezept, wie ich Scizor behandle, das ergibt sich meistens. Aber die meisten erwarten keinen Surf von Vappy oder auch lustigerweise kein Roar^^. Solange dein Heatran am Leben ist, hast auf jeden Fall die Notbremse. Also Roar/Haze is super, Zeit schinden und ihm am Schluss was servieren, das er ohne setup nicht schafft. Mach ich meistens so. Musst aber ausprobieren, hängt auch viel vom Gegner ab, wie oft er Scizor ins Spiel bringen will, wenn er rausgeflogen is, etc....
    Spiel am besten einige Runden auf Shoddy und schau, wie arg dich das Vieh nervt und was dagegen funktioniert oder eben nicht. Entsprechend kannst du dann was ändern. Den CBer hast du eh in der Tasche, also kriegst den SDer auch noch gebacken. Wie gesagt, da hilft glaub ich nur mehr selbst ausprobieren.

    flamethrower is special, da hater viel von der BD^^. Da gehört natürlich fire punch rein. und ohne sub hat Zard normalerweise double edge, damit er blaze und salac auslöst.

    also du brauchst unbedingt nen spinner, ansonsten bist du toast, Nite is SR weak und Moltres und Zard gleich x4 weak. wenn du da zum tausch gezwungen wirst (roar z.b.) odern priority move angeflogen kommt (Scizor .z.b.) dann wars das.
    hab grad wenig zeit, aber so is das atm ned spielbar. Ein roaring Vappy wird dich lieben!^^


    Mein Fedback: Setze lieber anstele Nassbrocken Überreste als Recovery und Regentanz solltest du zumindest Kraftreserve(Pflanze) setzen.

    @ Daneas II.: Bitte erst den ganzen Post lesen, bevor du sinnlose Ratschläge ablieferst. Überreste auf electrode als standard zu bezeichnen is echt lustig, aber sowas hilft Prinox überhaupt nicht weiter. und dir selbst nicht widersprechen wär auch ned schlecht, erst +Speed Wesen fordern, und dann mickrige 6 Speed EVs vorschlagen.... Das Electrode soll den Regen ins Spiel bringen, damit das Team danach was davon hat, mit deinem Vorschlag hast du die Intention des Ersteller ganz einfach ignoriert. Auf solche Ratschläge kann er verzichten, die schaden mehr als sie nützen.


    Prinox: dein Kingdra könntest evtl auch physisch als DDKingra spielen, dann hast du immer nochn starkes Poki in der Hinterhand, falls dir maln Ttar oder so das Wasser abdreht. Eisstrahl gegen Drachen muss aber ned sein, Kingdra hat selbst Drachen STAB, das reicht aus. Also da kannst du dir nochn Move für mehr coverage reinlegen. Zapdos braucht kein Nassbrocken, das entweder auf electrode oder gar ned. Gib ihm überreste oder LO, wobei LO stark zu bevorzugen ist. Mit Überresten würd ichs dann defensiv spielen. 4 Mal Regentanz find ich doch bissl übertrieben, Electrode fängt an und einer macht den Regen dann wieder an, das reicht eig. Also entweder Zapdos oder Kingdra, dem anderen gibst du nochn extra Haudrauf. Wenn du Kingdra auf physisch setzt, würd ich RD auf Zapdos lassen. Würd ich übrigens tun, da die Giftkröte dein einziger physischer Sweeper ist, und dem doch schnell mal das Licht ausgeht, wenn was starkes draußen is. RD auf dem Vieh kannst übrigens auch durchn AngriffsMove ersetzen.


    P.S. hab bissl zu lange gebraucht zum schreiben, 5 posts mehr draußen^^

    Ein LeadApe spiel ich selber, da kann ich dich beraten^^
    EVs kannst du was machen. nämlich brauch ein LeadApe nur 192 Speed EVs mit +Wesen. Das genügt, um schneller als alle Base 100 mit +Wesen zu sein. Und da zwischen Base 100 und Base 110, die du sowiso nicht einholst, eig nur ein anderes Ape liegt, brauchst du nicht mehr in Speed zu investieren. Wenn dein Gegner kein +Speed Wesen hat, schaffst du glaub ich alles bis base 115, soweit ich mich jetz richtig erinner. müsst allerdings nachschaun. Mach lieber SAtk voll und die restlichen paar noch in Atk. solltes du mal gg ein anderes Ape antreten müssen, isses dank CC eh besser, als zweiter draufzuhaun.
    Flammenwurf find ich persönlich zu schwach, da würd ich Fire Blast/Overheat drübersetzen, die kommen mit 120/140 basepower daher, da macht die 100% trefferquote vom Flammenwurf die mageren 95 base einfach nicht wett.
    Von deinen anderen Pokis hab jez nicht so den Plan, aber die sehen aufn ersten Blick eig recht ordentlich aus. Bleibt nur die Frage, wo du das Team überall spielen willst, da Chomp ja eig Uber is^^. Gegebenenfalls durchn DDMence ersetzen, das sollte eig ziemlich das gleiche schaffen wie dein Chomp.

    Hm das Team sieht ganz gut aus, bis auf Cress, das gefällt mir nicht....
    Solls ne Wall oder ein Supporter sein?
    Als Wall brauchts auf jeden Fall nen HealMove.
    Cress is im Angriff einfach zu schwach, also gib ihm nur einen AttakMove, außer du willst es mit CM spielen.
    Psychic als Fight-counter und STAB move nehmen, klappt super und reicht meistens.
    Als support mit Lunar Dance würd ich ihm zumindest einen Screen mitgeben.
    TWave is herrlich zum nerven, das macht sich sicher gut.


    Also Support würd dann iwi so aussehen:
    - Psychic
    - TWave
    - Reflect / Light Screen
    - Lunar Dance
    Dual Screen statt TWave is natürlich auch ne super Lösung, da Cress die Möglichkeit dazu hat.


    Mit CM könnte es ne 2. Attacke vertragen, da dann doch halbwegs was vernünftiges rausschaut.
    - Psychic
    - z.B. deine Electro-Attacke nach Wahl
    - CM
    - Moonlight
    Dank der Fight resist hats dann nur mehr mit Scizor und Ttar ärgere Probleme.


    Da ich nicht ganz genau weiß, was fürn Zweck dein Cress erfüllen soll, tu ich mir grad schwer, was konkretes vorzuschlagen. Gyara müsstest eig auch so schaffen, Z kanns nach eim DD immer noch Revenge killn, oder du switcht es gleich in nen DD ein. Ansonsten kannst du es mit Breloom einschläfern und gemütlich sub-stallen, nachdem Leech Seed draußen ist (soferns kein Ice Fang dabei hat). Nur für Gyara nen Slot zu verbraten, tut Cress eig sehr weh, zumal die Attacke ohne CM abgesehen davon, eben Gyara zu töten, quasi nutzlos ist und ein HealMove wirklich fehlt.


    Zum Schluss fällt mir eig nur mehr ein, dass dir Priority Moves und Stat Booster unangenehm werden können.
    Mit Gyara down wird dich ein SD Scizor vermutlich zerlegen.
    Hoff jez mal, ich war trotzdem hilfreich^^

    Also Mence mit Focus Sash is Schwachsinn, sorry. Wenn Mence jemals was anderes als LO oder Choice Items hält, dann is das ne Yache oder Lum Berry und das auch nur auf einem DDset. Ohne LO verliert ein normales MixMence sichere 2HKOs und OHKOs, die es aber unbedingt braucht, sonst kann man es vergessen. Da Mence meist an Eis-Attacken verreckt, hat ne Yache Berry den meisten Sinn, dann aber bitte einDDMence! Sandsturm und Hagel reißen die Sash kaputt, und wenn Starmie mal nicht spinnen kann, is die Sash dank SR auch hinüber. Viel zu unsicher und somit verschwendeter Item-Slot. Wenns was aushalten soll, ein Bulky DDence machen, wobei da ein Bulky DDNite fast schon wieder besser ist, dank Light Screen.

    Mein Nick kommt von Kaiser, einem extrem alten C64 Klassiker.
    Da man dort einen germanischen Fürsten zum Kaiser hochspielt, braucht der natürlich einen germanischen Namen :ugly: .
    Und jeder der keinen hatte musste sich eben einen einfallen lassen....
    Und so wurde aus meinem Namen Clemens und dem nordischen Donnergott Thor Clemthor.
    Hat sich bis heute als mein nick gehalten :D .

    Ich les sehr viele Mangas, Animes schau ich nur hin und wieder. Animes geben den Inhalt des Mangas oft nur teilweise wieder und Filler Epsioden sind sowiso was ganz verhasstes (bei mir zumindest). Die miese Synchro ist das nächste Problem: Animes auf Japanisch mit Untertiteln sind i.d.R. super, aber wenn mans auf Deutsch ansieht, kriegt man meist ne hübsche Folge Müll serviert. Naruto auf Japanisch ist z.B. extrem geil, aber wenn ichs mir auf Deutsch ansehen will, muss ich kotzen :wasp: . Hellsing und Mononoke Hime sind eig die einzigen Animes, bei denen die deutsche Synchro ok ist (nach meinem Meinungs- und Wissensstand natürlich :D ).
    Der Zensurkram kommt übrigens daher, dass für die deutsche Syncro die bereits übersetzte und zensierte US-Version des Anime benutzt wird und nicht das japanische Original.