Beiträge von Niernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    GIMP wäre auch ne Möglichkeit. Bild mit dem Programm öffnen und als .ico-Datei exportieren. So hab ich mein Logo (mein Ava) auch konvertiert, um es als Favicon auf der Webseite verwenden zu können.

    Favicons können übrigens auch im PNG- und GIF-Format sein, wird von allen gängigen Browsern unterstützt (beim IE aber erst ab Version 11)

    @Bisafan1992 Die 10xx Generation kann man so gar nicht mit der 9xx Generation vergleichen.
    Die 1060 kommt von der Leistung her an eine 980 ran, die 1070 schlägt eine 980Ti und fast eine Titan X und die 1080 liegt noch darüber, und das jeweils für einen geringeren Preis. Die 1060 müsste alle aktuellen Games in 1080p auf hohen bis höchsten Einstellungen mit 60fps+ packen.
    Würde also eine 1060 empfehlen, die liegt gut im Budget. Gibt auch schon einige gute Custom-Modelle mit werksseitiger Übertaktung, wenn man es nicht selber machen möchte.

    Die RX480 hat eine TDP von 150W, tatsächlicher Verbrauch um die 165-170W und benötigt nur einen 6-pin PCIe Anschluss, dürfte also mit einem guten 350W Netzteil betrieben werden können.
    Von der Leistung her sollte jedes aktuelle Spiel in FullHD auf höchsten, zumindest hohen Einstellungen, flüssig spielbar sein.
    Würde aber hier auf die Custom-Modelle diverser Hersteller warten, weil die Referenzkarte recht heiß und laut läuft.


    Zur RX470 weiß ich nichts konkretes, sie sollte aber ebenfalls moderne Titel in FullHD flüssig wiedergeben können, wenn auch vielleicht nicht auf höchsten Einstellungen.

    Für was möchtest du dein Notebook denn verwenden? Nur leichte Aufgaben wie Surfen, Office etc. oder auch anspruchvolleres wie Gaming?
    Was ist dir ansonsten wichtig? Sollte es ein eher großes Notebook (z.B. 17.1" Display) oder etwas kleiner? Bzw. möchtest du es hauptsächlich für zuhause haben oder auch unterwegs benutzen?

    Das einzige Problem, was ich so sehe, ist der Name des file input fields. Um mehere Dateien hochzuladen, muss der Name [] beinhalten (also z.B. files[]), damit PHP alle Dateien korrekt als Array in $_FILES speichert. Ansonsten wird nur die erste Datei dort gespeichert.
    Abgesehen davon funktioniert dein Formular problemlos bei mir. Hast du file uploads in der php.ini aktiviert? Und welche PHP Version benutzt du?

    Kann an der Zusammenstellung von @Max nicht meckern, ist recht solide und für die Anforderungen völlig ausreichend.
    Hab grade auch mal ein (recht ähnliches) System auf Mindfactory zusammengestellt. Hab jetzt aber kein Laufwerk dazugepackt, kann man natürlich noch mitbestellen.
    Bei vielen Shopseiten kann man den PC auch gegen Aufpreis zusammenbauen lassen.

    Wie sieht denn dein aktuelles System aus? Insbesondere der RAM und auch Gehäuse wären interessant. Wenn es DDR2 ist, bräuchtest du da noch was neues, DDR3 oder DDR4 je nach CPU. Wenn DDR3 vorhanden ist, wie viel? Bei einer iGPU wären 8GB von Vorteil, da sie den RAM mitnutzt, 4GB wären ok, da gibts aber schnell Engpässe.
    Bezüglich CPU-Kühlung: Passiv ist durchaus möglich, solche Kühler sind aber größer und passen in den meisten mATX-Gehäusen nicht rein bzw. könnte auch der RAM im Weg sein. Abgesehen davon sind passive Kühler i.d.R. teurer, würde bei knappen Budget erstmal den Boxed-Kühler verwenden und ggf. später upgraden.


    Bei den meisten Gehäusen ist es schwierig, einzelne Front-Anschlüsse auszutauschen. Man könnte ein FrontPanel kaufen, das in einem 3.5 oder 5.25 Zoll-Schacht installiert werden kann, wenn beim Gehäuse vorhanden. Alternativ ein Verlängerungskabel / Hub vom I/O-Panel nach vorne.

    Nr. 1: Die Fehlermeldung sagt nicht grad viel über die Ursache des Fehlers aus. Am Besten also mal den Hersteller kontaktieren wie in der Meldung steht. Im Zweifelsfall das Programm neuinstallieren.


    Nr. 2: Die Warnung ist lediglich ein allgemeiner Sicherheitshinweis, der den Nutzer darüber aufklärt, dass ausführbare Dateien, wenn diese aus unsicheren Quellen stammen, schadhafte Software installieren können. Beim ADW Cleaner sollte es aber sicher sein (auch wenn ich immer empfehlen würde, solche Software vom Hersteller direkt zu beziehen). Mit "ok" kannst du die entsprechende Datei dann ausführen.


    Zum Thema Driverfighter hier noch ein hilfreicher Link: http://www.trojaner-board.de/1…verfighter-entfernen.html
    Insbesondere der Punkt "Browser-Verknüpfung bereinigen" wird gerne übersehen, keine Ahnung ob ADW Cleaner das automatisch entfernt.

    ansonsten sehe ich php als unumgänglich vorallem um cheating zu vermeiden, den javascripts lassen sich via greasemonkey und co leicht verfälschen somit ist ein sicheres spiel nichtmehr gewehrleistet.

    Node.JS läuft serverseitig, kann also nicht einfach so vom Client verändert werden. Vorteil von Node.JS ist, dass es ressourcensparender ist als z.B. PHP und insbesondere bei vielen eingehenden (und ausgehenden) Verbindungen bessere Performance bietet.

    Die Meldung kann auftreten, wenn Teile einer Website nicht über eine sichere (verschlüsselte) Verwendung geladen werden.
    Das BisaBoard selber wird über eine sichere Verbindung geladen (erkennbar am „https” in der URL), aber z.B. der Screenshot, den du eingefügt hast, nicht (erkennbar am „http” in der URL).

    Gibt es vertrauenswürdige Quellen, wo ich diesen Webinstaller stattdessen bekomme?

    Hier: https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=34429
    Lasse dich nicht von der Win10-Werbung stören, der Download für DirectX 9 ist dadrunter.


    Chip ist sehr vertrauenswürdig

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Insbesondere der Chip-Installer ist einfach nur nervig, weil der in jeder Ecke irgendeine andere Software mitinstallieren will. Gibt zwar einen Downloadlink zum eigentlichen Installer, aber der ist ziemlich unauffällig was mich persönlich an der Vertrauenswürdigkeit von Chip zweifeln lässt. Am Besten sind immer noch die Herstellerseiten.


    Edit: Natürlich kann man den Kram deaktivieren, trotzdem nervig :D

    Ausgehend davon, dass Geräusch und Geruch nur zusammenauftreten, ist die Ursache wahrscheinlich einer der Lüfter.
    Möglicherweise ist das Lager eines Lüfters kaputt, möglicherweise auch der Motor bzw. der Motor ist unter einer hohen Last. In den Fällen kann der Lüfter unnormale Geräusche machen und heiß werden (wodurch dann der Geruch entsteht).
    Evtl. könntest du mal mit einer Software we Speedfan die Geschwindigkeiten der verschiedenen Lüfter, wenn möglich, reduzieren und gucken, ob sich bei einem der Lüfter das Geräusch ändert.
    Ansonsten mal versuchen, die Quelle des Geräusches oder Geruches näher zu bestimmen.

    Kann verschiedene Ursachen haben. Stress Tests können je nach Programm und Einstellung unterschiedliche Berechnungen ausüben, die zwar die CPU voll auslasten, aber (einfach gesagt) an sich nur einen kleinen Teil der CPU dafür benutzen, sodass weniger Wärme entsteht.
    Games benutzen üblicherweise verschiedene Bereiche der CPU, sodass die Wärmeentwicklung i.d.R. anders ist als bei synthetischen Benchmarks.
    Auch wenn der Luftstrom der Grafikkarte nicht direkt zur CPU geht, wärmt sich das Innere des Gehäuses dennoch auf. Die Luft , mit der die CPU gekühlt wird, ist somit wärmer und die Kühlleistung nimmt ab. Insbesondere bei schlechtem AirFlow im Gehäuse kann dies große Auswirkungen haben.
    Ein weiterer Faktor könnte die Lüftersteuerung sein. Wenn diese sich nach der CPU-Auslastung richtet, ist die Kühlleistung bei 100% natürlich höher als bei z.B. 50% Auslastung. Je nach Lüfterkurve können so bei geringerer Auslastung höhere Temperaturen auftreten.

    In X-Form hört sich nach ziemlichen Quatsch an. Du willst doch die gesamte Fläche damit füllen, nicht nur ein wenig.

    Ist kein Quatsch ;)
    Im Prinzip ist es egal, wie man die Wärmeleitpaste aufträgt. Man kann es mit nem X machen, mit nem Reiskorn oder auch verteilen, praktisch gibt es da keinen Unterschied, weil der Kühler beim Befestigen genug Druck ausübt, um die Wärmeleitpaste auf dem Heatspreader zu verteilen. Wichtig ist nur, dass man genug Wärmeleitpaste aufträgt, sodass nach Befestigen des Kühlers der gesamte Heatspreader bedeckt ist, und dass man keine Luft einschließt. Zu viel Wärmeleitpaste ist meist kein Problem, was zu viel ist, wird einfach zu den Seiten rausgedrückt, trocknet da aber dann gerne fest.


    Zur Kühlerwahl: Ich selber benutze einen Alpenföhn Ben Nevis für meinen 1231v3. Temperaturen liegen bei mir um die 60°C unter Last (Prime95 Stress Test), muss aber dazu sagen, dass ich kaum AirFlow habe, da mir die mitgelieferten Gehäuselüfter zu laut waren und ich sie daher gedrosselt habe.
    Für etwas mehr Kühlleistung wären der Alpenföhn Brocken Eco oder der Thermalright HR-02 Macho weitere gute Kühler. Da der Xeon nicht so viel Abwärme produziert, braucht man eigentlich keinen teuren Kühler. Und Lautstärke ist bei allen geringer als bei der Boxed-Variante. Musst nur aufpassen, ob dein Gehäuse genug Platz.


    Zum Problem selber: Könnte am AirFlow liegen, vielleicht sind die Lüftergeschwindigkeiten mit dem neuen Mainboard niedriger. Auch könnte die Wärmeleitpaste Probleme machen. Hab selber noch nie eine WLP von Gelid benutzt, hab aber gelesen, dass sie zäher sein soll als andere. Vielleicht ist trotz Verstreichen Luft eingeschlossen geblieben. Ist aber alles nur raten^^