Beiträge von Kurda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Neue Wasserpokemon braucht es wirklich nicht mehr, es gibt ja jetzt schon mehr als genug. Leider habe ich das Gefühl, dass bei einer neuen Edition mit wiedermal 150 neuen oder so wieder viel Typ Wasser dabei sein wird.


    Mehr sollte es von den Typen Boden und Käfer geben. Die beiden könnte man auch gut kombinieren, da es ja auch viele Insekten gibt, die sich durch die Erde graben etc. Auch sonst gibt es wohl mehr als genug Vorlagen für den Typ Käfer in der freien Wildbahn zu beobachten, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, aber da sollten dann auch mal richtig starke wieder dabei sein, die auch mindestens Werte wie die höchsten Starter haben.

    Die Kampfzone ist wirklich ein gutes Feature, da man nach den Top-4 dadurchimmer wieder eine Herrausforderung hat. Die ganzen Kämpfe ungeschlagen zu überstehen, um zu den Koryphäen zu gelangen und diese dann auch noch zu besiegen, braucht viel Zeit und auch eine gute Taktik samt gutem Team, also hat man viel länger eine Motivation.


    Ich hoffe, auch in evtl. neuen Editionen wird es von Anfang an wieder eine geben und nicht erst in der "dritten" dann.

    Ich wäre wohl ein Boden-Arenaleiter, da ich vor allem Sandan und Sandamer richtig cool finde. Mein Team, das ich zusammengstellt habe, könnte für den 2. oder 3. Leiter sein, den man im Laufe des Spiels so trifft.


    Kaumalat L. 20 ( Tackle, Drachenwut, Sandsturm, Sandgrab)
    Puppance L. 20 ( Turbodreher, Lehmschelle, Psystrahl, Finale)
    Digda L. 23 ( Inensität, Lehmschelle, Schaufler, Tiefschlag)
    Nidorino l. 22 ( Schnabel, Doppelkick, Furienschlag, Lehmschelle)
    Sandamer L. 28 ( Schwerttanz, Kratzfurie, Zornklinge, Erdbeben)


    Als Orden würde man von mir den Kontinent-Orden bekommen und als TM das zerstörerische Erdbeben

    Ich habe zwar noch nie bei einem RPG mitgespielt, aber habe schon Erfahrung bei anderen Fanstories und diese auch lange durchgezogen.


    Zu meinem Char:


    Name: Jody
    Geschlecht: männlich
    Alter: 16
    Aussehen:


    Eigenschaften:
    Jody ist schüchtern und zurückhaltend, aber trotzdem extrem ehrgeizig und freundlich. Er hat Schwierigkeiten, mit fremden Leuten umzugehen, aber wenn er jemanden erst einmal kennt, blüht er richtig auf und wird für diesen ein Freund, der immer zur Stelle ist und dem man alles anvertrauen kann. Wegen seiner Schüchterheit versucht er auch oft, Konflikten aus dem Weg zu gehen.


    Beschreibung/Geschichte:
    Jody lebt mit seinen Eltern auf einer Insel ganz in der Nähe der Eiseninsel. Seine Heimat ist dafür bekannt, dass man dort unzählige Fossilien finden kann, aber nur, wenn man wirklich will. Darum wanderten viele Glücksritter wieder ab und nur ein paar Familien bleiben zurück. Von seinem Vater, einem berühmten Archäologen, lernte er dessen Handwerk und besitzt ein großes Gespühr dafür, wo besondere Fossilien zu entdecken sind. Seine größte Entdeckung bisher war ein fast vollständig erhaltenes Domfossil, außerdem konnte er schon einen Mond-, sowie einen Granitstein ausgraben. Angespornt von seinem Vater machte sich Jody aber auf die Reise in die Welt, um auch noch anderswo Fossilien zu entdecken und ein ebenso berühmter Archäologe zu werden. Zusammen mit seinen zwei treuen Pokemon, einigen Pokedollar und Pokebällen begann sein neues Leben.


    Pokémon:
    Sandan (m), welches Jody beim Ausgraben der Fossilien hilft. Attacken: Kratzer, Einigler, Giftstachel, Schaufler
    Kabuto (m), aus dem Domfossil zum Leben erweckt. Attacken: Kratzer, Härtner, Absorber


    Spezialisierung:
    Archäologe


    Region:
    Eigentlich egal

    Meiner Meinung nach sind Pokemon sicherlich großteils intelligent.
    Das Verhalten in Kämpfen als Dummheit abzustempeln, ist wohl falsch. Sie vertrauen wohl eher vollkommen den Trainern, egal was jetzt auch passiert. Welche, die dann zu stark für den Trainer sind und nicht gehorchen, haben eben dieses Vertrauen nicht und machen sich gewissermaßen selbsständig :wtf:


    Ausnahmen, Beispiel Flegmon und Enton, bestätigen hier auch wie üblich die Regel ;D