Beiträge von ~Thunder~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meinst du deine Starter?


    Dafür musst du Dialga, Palkia, Manaphy und Cresselia rekrutiert haben und Zugang zur Meereszuflucht haben (mein ich).


    Ich konnte mich erst entwickeln als ich diese Kriterien erfüllt hatte...

    Lol, am besten Abras mit Teleport die den Ball ins gegnerische Tor teleportieren. ;) Dann noch ein Traunfugil mit Abgesang wo dann alle K.O. gehen. Und als nächstes noch Chomp mit Draco Meteor das ein Meteoritenregen auf den Gegner fallen lässt.


    Also müsste das ausgeglichener sein und dann kann man auch gleich wieder Fifa oder die ganzen anderen Spiele zocken sodass jeder Geld für Müll ausgegeben hat. Und was macht das für ein Unterschied ob da ein Maschock oder Ribery lang läuft?


    Am Anfang zwar 'ne witzige Idee, aber nach längerer Überlegung doch eher Sinnlos. Also doch eher unnötig.

    Merkwürdig das noch keiner nach Dialga, Palkia und Giratina geschrien hat...


    Naja, zurück zum Thema, ich find ja Feuer, Wasser, Pflanze am besten da man mit den Startern ein Kreislauf aufbauen muss damit der Rivale was entsprechendes wählen kann. Ich wär ja für Skaraborn als Starter (Skara for the win!) oder 'n anderes gutes Pokemon OHNE Entwicklung. Evoli hat man doch schon in dem einen Gamecube teil mit Lugia als Starter.


    Aber eig. bin ich mit den Normalen Startern und den Typen zufrieden, aber sonst wär Skaraborn gut. ^^

    Käferpokemon = Gut. ^^


    Ok, Raupy, Waumpel, Hornliu usw. sind zwar nicht die Mega Weghauer aber am Anfang für die Kämpfe Recht wertvoll. Auf der gelben brauchte man ja schon eig. ein Smettbo um gegen Rocko 'ne Chance zu haben, da Pikachu dafür Müll war. Außerdem gibt es ja noch Wettbewerbe wo viele KäferPokemon sehr gut sind wie z.b. Zirpeise mit Käfergebrumm. Und für die Kämpfe gibt es auch Sichlor, Forstellka, Skaraborn, Armaldo usw. Und Käfer sind stark gegen Unlicht, Psycho und Pflanzenpokemon (ich glaub das mit Psycho und Unlicht wussten nich alle ;D ). Und es gibt die K.O. Attacke Guillotine die sofort den Gegner weghaut.


    Deswegen...Käfer FTW!

    Gute Frage...


    Höchstwahrscheinlich ein Mampfaxo, da es den besten Tagesablauf hat. ^^ Also schlafen, essen, rülpsen und von vorne. ^^


    Naja, aber was wohl passiert wenn man gefangen wird...Wenn man mich nich das lassen wird was ich will werd ich einfach streiken bis ich freigelassen werde und es fängt wieder an: schlafen, essen, rülpsen, schlafen, essen...usw. ^^

    Also was so viele gegen den Normal Typ haben versteh ich nich... . Relaxo kann ein seeeeehr starkes Pokemon sein und immerhin gibt es ja ein Pokemon das viele Vms kann, oder? Und Toxin kann den Gegner schön nerven da es jede Runde doppelt soviel abzieht. Also Gift For the win! Starke Käfer Pokemon gibt es auch Z.b. Skaraborn, Forstellka, Scherox und Sichlor. Auch kann man sich am Anfang schnell ein gutes Käfer Pokemon machen für z.b. den nächsten Arenaleiter.


    Im gegensatz zu den anderen finde ich Drachen eher häßlich und nervig, da jedes zweite Legendäre Drache als Typ hat der auch manchmal garnicht passt. Drachen Attacken sind dabei auch nur stark gegen andere Drachen. Is ja auch lol.


    Daher...Bidiza für den Sieg! :thumbup:

    Mich nervt am meisten Abgangsbund wenn man dann z.b. selber noch 1 Pokemon hat und der Gegner noch 2. Da man dann trotzdem verliert egal, wie stark die eigenen Pokemon sind. ;(


    Aber Metronom ist auch so eine Attacke wo man erst beim letzten Ap was gutes kriegt, die den Gegner dann aber auch nur in den roten Bereich haut.


    Und gegen Attacken wie Doppelteam, Komprimator und so gibt es ja auch Auraspähre, Aero-Ass, Schockwelle und Magnetbombe. ;)

    Heißt das Spiel dann Tiere & Pokemon oder wie? Dabei hat doch fast jedes Pokemon eine ähnlichkeit mitn Tier oder worauf basiert Smettbo? Aufn Bleistift?


    Also hat man ja eigentlich schon Tiere oder nicht? ^^ Und Pokemon ist ja halt ein Spiel wo es darum geht Pokemon aufzuziehen und zu trainieren, nicht dass das wichtigste ist das die Person da was isst. Kann man ja genauso gut Sims spielen... . Wie gesagt, Pokemon ist halt aufziehen und kämpfen.


    Ich hätte auch mal lieber ein guten Grund wieso man das überhaupt machen soll.

    Also ich würde eine Flug Arena machen, da auch fast jeder hier nur Stahl und Drachen nimmt. Weil meine Pokemon so Lv. 35-38 sind wäre ich der 5. Arenaleiter.


    Als erstes die Arena: Eine kleine Arena mit 2 Trainern denen man beiden ausweichen kann. Meine Arena wäre ungefähr so aufgebaut wie die von Veit in D/P/P, nur dass bei mir kein Stein ist sondern eher eine wolkenähnliche Fläche und weiße Brücken. Die Wände hätten eine Blaue Farbe an denen weiße Wolken hängen.


    Zu den beiden Trainern und mir:


    Gegen die beiden Trainer sind es Einzelkämpfe, gegen mich Doppelkampf.


    1. Vogelfänger mit: Staravia, Tauboga, Smettbo. Staravia und Tauboga haben die Attacken Aero-Ass, Ruckzuckhieb, Ruheort. Smettbo hat Aero-Ass, Psystrahl und Silberhauch. Alle sind Lv. 31.


    2. Ranger mit: Skorgla, Moterpel. Skorgla hat die Attacken Schlitzer, Finte und Zornklinge. Moterpel hat Psystrahl, Konfustrahl und Kraftreserve(Typ Wasser).


    Arenaleiter alias Ich^^:


    Pokemon:


    Pelipper (m) Lv. 35 Attacken: Aquawelle, Schockwelle, Stahlflügel, Kehrtwende.


    Skorgro (w) Lv. 35 Attacken: Schaufler, Aero-Ass, Steinkante, Kehrtwende.


    Schwalboss (w) Lv. 36 Attacken: Aero-Ass, Rückkehr, Himmelsfeger, Erholung.


    Glurak (m) Lv. 38 Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Feuersturm, Hyperstrahl.


    Taktik: Wie man sieht haben 2 meiner Pokemon Kehrtwende. Die Attacke ist dazu da, damit ich etwas Schaden mache und es gegen ein Pokemon austausche gegen das der Gegner schwach ist. Die Kombi Pelipper und Skorgro ist auch dazu da um die gegnerischen Schwächen abzudecken, falls es Sinnlos wäre auszutauschen oder sie die letzten sind. Gegen Elektro Pokemon setze ich mit Glurak Erdbeben ein. Da Glurak nur Starke Attacken hat, soll es Kämpfe Schnell beenden. Mit Schwalboss setze ich im Notfall Erholung und zur Hilfe trägt es eine Maronbeere. Natürlich mag es mich ganz sehr sodass Rückkehr sehr stark ist ;).


    Beim Sieg kriegt man den Wolkenorden (^^) und Tm 89 Kehrtwende. ^^

    Ich hab auch so 'nen Tick, dass Sumpex, Tornupto usw. für mich die süßesten sind. ^^ Auch so: Stark->Süß, Schwach->häßlich ( außer Panferno <.<). Naja, ist halt doch eher verschieden, aber meistens setz ich auf stark, denn auch ein Impergator gewinnt ein Schönheitswettbewerb. ^^ Und sehr, sehr viele Süße kriegt man mit 1ner Schwachen Attacke runter.

    Lv. 50 nicht unbedingt, es reicht wenn deine Pokemon ca. Lv. 46-48 sind.


    Einfach mal gucken was der Gegner einsetzt und das entsprechende Pokemon verwenden. Ein Elektro Pokemon ist zwar sehr effektiv gegen ihn,


    aber wenn deine so 47 sind reicht das auch.

    Mal zusammgefasst...Wenn man den Nationalen Dex kriegt kommt ja Prof. Eich ins Labor. Dann musst du zum Park der Freunde südöstlich von Sandgemme. Geh rein und Prof. Eich spricht dich an. Danach gehst du nach Ewigenau gehst in das Haus wo der Prof. ist (links am anfang vom Fahrradweg) und sprich ihn an, dann müsste er sagen das man die Zapdos, Lavados und Arktos gesichtet hat. Dann müssten auf der Landkarte vom Poketch 3 von diesen Monstergesichtern auftauchen, vllt. musst du aber auch erst die Route wechseln.

    Ich finde die erste Generation am besten, weil man da nur 2(3) Edi's brauchte um den Dex zu vervollständigen. Inzwischen läuft man Stunden umher um vllt. 150 Pokemon zu fangen während man früher dann auch nur höchstens 10 Tauschen musste. Und in der gelben war's auch lollich wenn dann Jessie, James & Mauzi kamen. Außerdem waren da die besten Pokemon (Turtok, Dragoran,Relaxo, usw.). Deswegen ist und bleibt die erste Generation die beste. ^^ (Ich meine nur R/B/G und nicht FR/BG ^^)

    Ich bin vorgestern mit Avernero (oder wieder eine Typ im Kahlberg heißt) zum Raum gegangen wo Heatran sein wird. Und natürlich seh ich ein ein shiny Golbat mit einem normalen Georok auftauchen. Hatte aber mein Staraptor an erster Stelle und man kann ja kein Ball werfen wenn da 2 Pokemon sind. Da ich aber dachte, dass Avernero's Lepumentas mit Psychokinese es weg haut versuchte ich das Georok erstmal mit Nahkampf zu besiegen. Ok, zum Glück machte Lepumentas erst mal nur Reflektor und Lichtschild. Ich wusste aber das Lepumentas dann Antik-Kraft oder Psychokinese einsetzen würde also warf ich auf gut glück ein Hyperball. *dreh, dreh, dreh, raus*. Zum glück traf Antik-Kraft nicht . Puuuh dachte ich und warf dann mal ein Finsterball. *dreh, dreh, dreh, klack*. Und gefangen war es. ^^

    Kann mir jemand sagen wo man ein Mogelbaum auf Platin Wild oder bei einem Trainer findet?


    Brauch ich noch für den nationalen Dex. Laut Bisafans soll es das Wild auf Route 221 sein,


    ich suche schon seit einer Stunde aber find es nicht. ;(



    Edit:


    Ich hab bisher kein Telefon gefunden, daher glaub ich auch das es keins gibt.

    Bei mir war es auch in PMD2 der Kampf gegen Darkrai und seine Kumpanen.


    Ich war immer frustriert, da mein Partner Plinfa nicht mal daran dachte die gegnerischen Boden Pokemon mit Aquawelle auszuschalten,


    weil ich als Pikachu immer die Ar***karte gegen die hatte.


    Aber irgendwann hat es Plinfa kapiert, dass er Geowaz ausschalten soll.


    Aber ich glaube alle meine Belebersamen und Sinelbeeren sind draufgegangen.


    Aber froh war ich als es endlich besiegt war. ^^

    Vllt. am Anfang Flottball werfen (Hat bei Vesprit jagen gut geklappt, während es alle Leben hatte),


    dann in roten Bereich schwächen, paralysieren, einfrieren etc.


    Dann Hyperbälle und Finsterbälle werfen. Nach ca. 20 Runden kannst du auch auf Timerbälle umsteigen,


    da sie da sehr gut sind.


    Schlau ist auch zum Fangen ein Stahl Pokemon, da die gegnerischen Attacken wenig effektiv sind.