Beiträge von Chaosmaster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Nachdem ich nun das spiel durch habe (zumindest hauptstory-mässig+ einige extras) und mir die ersten beiden folgen von XY angeschaut habe, muss ich sagen, dass trozt neuer grafik, vieles auf die Grundidee zurückgestuft wurde. :brainslug:


    Was das Disigne der Charas an sich angeht, so ist es meiner meining nach in Ordnung obwohl es nun auch keine verbesserung zu BW ist.
    Obwohl mir Team Rocket in Schwarz besser gefallen haben. Und als ich Ashs zukünftige Begleiterin sah, musste ich unweigerlich unweigerlich an Maike aus Pokemon Adavence Generation denken.
    Von Verhalten der Charas muss ich sagen, das es auch ehr zurück zu den Ursprüngen gilt, an statt vorwärts. Zum Beispiel hat mich die Schwester von Citro ein bisschen an Max erinnert. Ash ist nach 16 Staffeln fast immernoch so unreif wie am Anfang, Team Tocket ist wieder genauso wie vor den Staffeln zu BW


    Was die Story angeht, so wiederholt sie sich mit jeder region aufs neue... mi bleibt nur zu hoffen, das die ganze geschichte um Team flare spannender erzählt wird als im Spiel-.-
    Auch das sich der ein begleitender Arenaleiter selbst entüllt kam schon in gewissen maße vor (Misty)


    Sowohl beim Spiel als auch bei der Serie hat man gleich von anfang das gefühl alles schon mal gesehen zu haben... (ein Stück Kohle bleibt immernoch ein Stück Kohle, egal mit wievielen Schleifen man es dekoriert)


    die einzigen Lichtblicke sind sowohl die letzte Szene aus der zweiten Staffel wo sich Serena zurück erinnert, und das Pikachu (bisher noch) nicht seine ganze Kraft verloren hat. <- beide Punkte bieten Potenzial für mal eine etwas andere abwechslungsreiche Story.


    Fazit: man sollte es weiter verfolgen.... etwas besser als BW gefällt es mir trotzdem

    Das mit dem Neuling wusste ich ... dann nehme ich es gern zurück. Ich hatte wirklich gedacht das du mehr erfahrung hast, klang zumindest so (diese ausage btrifft auch das mit dem Forenhelfer (Forenhelfer=Erfahrung))


    zum Ersten 7 Pokemon ist schon eine ganze menge ... zum 2 war dies nur ein Paradebeispiel. Sternenschauer oder ein ordentliches Erdbeben haben gleiche auswirkungen. als beispiel könnte ich noch Zielsuch kombi mit attacke empfehlen...


    Niederlage ist nicht gleich Niederlage
    es gibt niederlagen wo man wirklich rückschlüsse ziehen kann... aber es gibt kämpfe die einfach sinnlos sind, da man nicht machen kann. die Kapilz-Ninjaton kombo ist eine der wenigen ... weil man hier keine einzige attacke wirkung zeigen wird und die pokemon einfach besiegt werden und man garkeine chance ... wenn du mal auf so eine Situation triffst wirst du hoffentlich verstehen was ich meine.


    was die kontermöglichkeiten angeht so korrigiere ich mich und forumliere es nun mal so:
    Durch das verwenden von Clauses braucht man sich bei Kntern weniger gedanken machen, da die techniken die einen gefährlich werden könnten gebannt werden.


    Glaube mir es bringt was teams zu koopieren ... steht alles in meinem Startpost in der abteilung über anfänger.



    Ich hatte ja wirklich gehofft, das sich jeman mal meinen startpost genau durchliesßt, damit sowas vermieden wird.




    Ps.: Ich hasse es wowas von wenn stücke meines textes als Zitat verwendet werden, wobei dann nicht mehr der zusammenhang zu sehen ist
    Pps.: wer fehler findet darf sie behalten

    Knuubbel


    Nette haltung gegen über neulingen ... muss ich gleich erstmal sagen ... aber egal.
    Doppelteam kann man mit einfachen, aber wirkungsvoll techniken kontern, und das sollte ein forenhelfer doch bestimmt. Aurasphäre währe das beste Beispiel dafür. Wenn man aber nicht mal ein Team aufstellen wo man sowas mit berücksichtigen kann ist das doch eine recht schwacheleistung.
    zum Battle gehört mehr dazu als einfach ein paar häckschen ander richtigen Stelle zu machen und sich das leben zu ereinfachen.



    Ich habe nie behauptet das alle spieler die gleichen Kombos benutzen und Kapilz-Nijaton war nur ein Parabeispiel, weil man dort garnichts machen kann aus zuzusehen wie seine Pokemon verlieren und woraus soll man lernen wenn man nicht mal die möglichkeit hat überhaupt erfahrung aus einer niederlage zusammeln?



    durch die Clauses werden die Kontermöglichkeiten eingeschränkt und es gibt sehr viele die hier nicht seinen/ihren Kopf anstrengen sondern einfach kopieren von anderen, was früher oder später dazu führt das man immer wider auf bekannte Kobinationen stößt.


    Ich habe nie behauptet das eis ein "Perfektes Team" gibt. schau mal genau hin in meinen ersten Post, Clauses für Profis und den letzten Satz.



    Auf die letzten 2 Abschnitte verweise ich dich auf meinen 2. Post ... dort steht drin wie ich sache sehe

    naklar ist Glück nicht alles und das mit eisekälte ist näturlich ärgerlich. aber mal ehrlich ... es gehört zu spiel dazu.
    Aber an diesem Punkt muss ich sagen, dass jeder eigentlich die Pokemon nehmen sollte, die er will. Ob es nun solche einschläfer sind wie die die du auf gezählt hast Beerenmeister oder welche mit KO-Attacken sind ... ist doch egal.
    Sollen die anfänger oder jeder Hans Darkrai und konsorten nehmen ... denn an diesem Punkt kommen die erfahrenn Spieler. Die erfahrenen Spieler sollten einfach ihr Team so aufbauen, das selbst einschläfer oder Ko-Attacken keine Chance haben.
    Ich habe eines in den über 10 jahren die ich Pokemon Spiele gelernt ... es gibt unzählige Pokemon mit Unendlich Attackenkombinationen und zu jeder gibt es Kontermöglichkeiten. Natürlich ist es schwerer ein Ko-Attacke zu kontern als nur das mit dem einschlafen ... aber trotzdem ist es möglich.
    Doch an diesem Punkt machen es sichsehr viele Spieler (leider auch viele erfahrene Spieler) zu einfach ... statt ihr team so auf zu bauen das sie bestmöglich auf alles gewappnet sind (und ja es ist möglich it einem Pokemon alle 3 einschläfer fertig zu machen ... ohne große Probs), nehmen sie clauses und damit den einfachen Weg.
    Würden aber jetzt mehr den Weg ohne Clauses nehmen, müssten welche die sich auf Ko-Attacken oder Schlafattacken spezialsiert haben ihr team besser aufrüsten, was zu einem zur Folge hätte das es ein Wettrüsten zwischen den Profis und den die solche attacken nutzen, geben, was zum einen zu Üngewöhnlichen Kombinationen und vielfal führen würde, zum anderen würde sie früher oder später auch auf durchgehende KO-Attacken/schlafattacken verzichten. Damit würden die neulinge entlastet werden und könnten damit ihre eigene Taktik verfolgen ohne größere probleme und müssten nicht wirklich befürchten in Schlafattacken gefangen zu sein.


    leider muss ich sagen, das spieler dafür niedelagen in kauf nehmen müssten um ihr team dem entsprechend zu verbessern und dafür sind nur sehr wenige bereit ... zu wenige ... (deshalb habe ich auch damals aufgehört) .. deshalb gehen eben viele den einfachen weg.


    Hierbei muss ich sagen, das kämpfe die immer vohersehebar sind und immer gelich ausgehen auch keinen Spaß machen. und pokemon ist nun mal ein Spiel und spaß sollte ein spiel schon machen

    Es gab vor kürzerer Zeit eine Diskussion (obwohl man dies nicht wirklich Diskussion nennen konnte) in der es darum geht auf wie sich neue Pokemonspieler bei PVP-Kämpfen vorgehen sollten. Etwa auf Strategie setzen oder auf Glück und dies bezüglich das verwenden von Clauses.
    Damals wurde die Diskussion etwas abrupt beendet ohne zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Zum Teil bin ich mit dran Schuld, das keine vernünftige Diskussion zustande gekommen ist.
    Deshalb erstelle diese Thread um die Sache zu klären, was bei einem PVP-Kampf wirklich wichtig ist.


    Was ich hier noch klären will …
    clauses für Anfänger – wirklich gut oder nicht
    clauses für Erfahrene Spieler
    clauses für Profis


    Noch kurz was gesagt bevor ich meine Argumente bringe. Dies soll eine Ordentliche Diskussion werden. Deshalb möchte ich das hier weder die Tauglichkeit als Pokemonspieler angegriffen wird, noch Beleidigungen die Runde machen und vor allem keine Bilder gepostet werden wo draufsteht “your argument is invalide“ oder ähnliches.
    Ich möchte, dass jeder der hier schreibt, seine Sichtweise sachlich vorbringt und dann versucht mit Argumenten seine Behauptungen zu Stärken und meine zu entkräftigen.
    Also nicht nur 1 oder 2 Zeiler schreiben.
    Wer dies nicht beherzigen kann/will, bzw. nicht in der Lage ist eine normale sachliche Diskussion zu führen, möge sich bitte enthalten.



    Nun gut ich fange….

    Warum Clauses, und die darauf beruhenden Strategien gerade, für Neueinsteiger nicht wirklich zu empfehlen sind …


    Es gibt sehr viele Spieler die Pokemon Online (PO), mit clauses Spielen und damit versuchen die Kämpfe auf ein hohes strategisches Maß zu heben. Was an sich nichts Schlechtes ist. Doch leider wird neuen Spielern sehr früh gesagt, dass sie ihr Team schnellst möglich auf Clauses einrichten sollen. Dies ist meiner Meinung nach Falsch!
    Vor allem junge Spieler, die weniger Erfahrung haben mit Attackencombos, Teamaufstellung ect. sollten die Möglichkeiten bekommen ihre eigenen Erfahrungen zu machen und uneingeschränkt spielen zu können.
    Junge Spieler die weniger Erfahrung haben, sich vielleicht gerade mal ihr erstes Team aufgebaut haben … oder einfach ihr Team aus den Pokemonspielen kopiert haben. Vielleicht ist dieses Team gar nicht mal schlecht auf gebaut, do so oder so werden sie merken, dass man an dem Team feilen muss. Was auch noch völlig normal. Doch man muss sich fragen wie sie ihre ersten Erfahrungen im PVP machen.
    Die antwort ist ganz einfach … fast immer gegen einen erfahrenen Spieler mit einem sehr guten Team und einer Strategie die fast immer unter der Verwendung von Clauses basiert.
    Nun stellt sich für mich die frage, was lernt ein Neuling wenn er auf z.b.: eine Ninjaton-Kapilz-Combi trifft. … wieder ist die antwort ganz einfach …verlieren geht kaum schneller.
    Der Neuling wird in dieser Kombo festgehalten, ohne das die Möglichkeit besteht, das sich der Neuling währen kann … was für ein schöner start in PVP-Kämpfen -.-
    Und so wird es fast immer weitergehen.
    Es wird dann die Zeit geben, in der der Neuling versucht den Gegner zu kopieren um überhaupt noch eine Chance zu haben. .. was meist auch in die Hose geht.
    Nun passiert folgendes … etwa der Neuling verliert die Lust oder er kann sein kopiertes Team so stärken, dass er mal ein paar Erfolgserlebnisse hat.
    Bei Möglichkeit 2 tritt der Fall ein, das der Neuling sein Team immer wieder verbessert und sich unter Verwendung von Clauses, hoch kämpft, bis er ein Niveau erreicht hat wo es nicht mehr voran geht. Er kommt gegen die nicht an die eine noch bessere Strategie haben und er kann sein Team nicht umstellen weil dies zur Folge hätte, das wieder bei Null anfangen müsste … interessante aussichten -.-


    Warum erzähle ich das hier ganz einfach.
    Ich möchte drauf aufmerksam machen, das vor allen die neuen Spieler sehr wenig von Clauses haben, sie ihr Team nach ihren wünschen nicht wirklich gestalten können, da clauses ihnen den Handlungsspielraum do recht einschränken und sie früher oder später auf bekannte Taktiken von Gegner zurückgreifen. Was die kämpfe nicht gerade vielseitig macht.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass man Neulinge nicht sofort drauf stoßen sollte auf Strategie zu spielen und ihnen nicht einreden clauses wären das Beste, sondern ihrer Kreativität erstmal freien lauf zu lassen und zu schauen was daraus noch werden kann.


    Was bringen Clauses den erfahrenen Spielern?
    Hier in diesem Punkt gebe ich gern nach wenn es heißt, das clauses für erfahrene Spieler das richtige ist.
    Zum einen kann man ein Team so perfektionieren, das es mit clauses extrem schwer zu schlagen ist. Zum anderen lassen sich Spieler zu dieser Zeit nur extrem ungern den Sieg streitig machen.
    Der Nachteil hierbei ist aber, das man oft bekannten Kombos gegen übersteht was die kämpfe nach einer Zeit eintönig machen. Denn sobald man erstmal sein Team soweit verbessert hat, dass es nicht mehr geht und durch Siege nichts mehr lernen kann macht irgendwann auch das Siegen keinen Spaß mehr.


    Clauses für Profis – nur noch sinnlos
    Ich denke dies ist der Punkt ab dem man wieder ohne Clauses spielen sollte.
    Durch die Clauses wurde man bei der Teamzusammenstellung unterstützt. Durch die Clauses konnten Dinge wie Taktiken gegen KO - Attacken, gegen einschläfern/einfrieren, oder welche die mit Doppelteam den ganzen angriffen ausgewichen sind außer Acht gelassen werden. Man konnte sich ein Team zusammenstellen was man vielleicht sogar bis hier hin als “Perfekt“ bezeichnen könnte und was die Kämpfe “vorhersehbar“ machen.
    Doch wahre Profis sollten ohne Clauses spielen, da man hier zum einem sein Team auf viele neue Gefahren einrichten musste, da sonnst sein ach so “perfektes“ Team im Kampf den kürzen ziehen würde(vielleicht nicht immer aber oft).
    Das liegt einfach daran, dass es kein perfektes Team bei offenen Kämpfen (ohne Clauses) gibt. Egal wie gut eine Strategie ist, man weiß nie ob sie gut genug ist gegen den nächsten Gegner zu bestehen. Was aber die Kämpfe wieder spannend macht, denn der Ausgang ist nicht (mehr) vorher zu sehen.
    Es stellt sich dann nur noch die frage habe ich ein gutes Moveset um zu bestehen … ist mein Team wirklich an den Grenzen des möglich angekommen.
    An diesem Punkt hat man aber die Möglichkeit weiter zu machen und neu zu probieren um noch besser zu werden ... her gibt es keinen Punkt mit „es geht nicht besser“. Ohne Clauses stehen Strategien zu Verfügung an die man nicht mal zu glauben gewagt hatte. Oder wer hat schon mal ein Darkrai gesehen was es ohne Probleme mit einem Kampfpokemon aufnehmen konnte. Ich glaube … dies ist ehr eine Seltenheit. Denn Darkrais findet man bei Clauses-kämpfen ehr selten, da ihre Attacke Schlummerort (was das besondere an einem Darkrai ist) nicht wirklich zur Geltung kommt.
    Ohne Clauses, gibt es aber witzige und starke Movesetgestaltungen die bei Clauses-kämpfen niemals zur Geltung kommen würden. Sei es einfach nur eine Kombo wo man seinen Gegner mit Doppelteam zum Narren hält, wo man mit etwas Glück und einer KO – Attacke das Blatt noch wenden kann oder sei es mit einigen Schlafangriffen die den Gegner zur Verzweiflung bringen. Die Möglichkeiten sind bei Kämpfen ohne Clauses nahezu grenzen los und die Kämpfe werden von mal zu mal spannender.
    Was herbei der Nachteil ist, das man auch bereit sein muss Niederlagen einzustecken, da man kein “perfektes Team“ zusammen stellen kann … zumindest noch nicht. Wer nicht bereit ist, Niederlagen einzustecken, sollte nicht auf diesem Niveau spielen.



    Noch ein paar Dinge möchte ich erwähnen.
    Die Kämpfe ohne Clauses verlassen sich eben einer Strategie auch auf Glück (was wie ich finde den Spaß ausmacht). Wobei sich Clauses-Kämpfe fast nur auf Strategie verlassen.
    Auch wenn Pokemonkämpfe oft mit Schachspiel verglichen wird… so muss ich fragen, wer lässt gern beim Schachspiel einen Zug verbieten, der möglich wäre und vielleicht doch die Wende bringen könnte.
    Als Beispiel: eine Dame die ohne Probleme in 2 Zügen 2x schlagen könnte aber dies nicht darf … möglicherweise gleich zusetzen mit einem doppelten einfrierer.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass man die Neulinge nicht gleich anraten sollte auf Strategie zu spielen und dass sich die erfahrenen Spieler lieber an Offne Kämpfe antrauen sollten, da dies eigentlich noch schwieriger und herausfordernder ist als Kämpfe mit Clauses.
    Deshalb sollten Clauses nach meiner Meinung her abgeschafft werden um mehr Möglichkeiten dein den Kämpfen zu gewährleisten


    Ich habe sowohl die Seite mit als aucho hne Clauses beleuchtet und ich möchte, dass die, die hier Antworten, dies auch tun.
    Dies ist meine Meinung zu dem Thema … wie seht ihr dass? (bitte sachlich antworten)



    Ps.: es soll mir keiner kommen das Clauses eine Erfindung aus Pokemon Stadium sind. In Pokemon Stadium gab es nie regeln die verboten haben, dass man irgendwelche Attacke nicht benutzen darf, oder das man ein Pokemon nicht mehrmals im Team haben darf.


    PPs.: wer Fehler findet darf sie behalten

    Darkrai ist schon etwas grusselig dargestellt. mal ehrlich. ein Wesen was sich in den Schatten bewegt und jemand mit einer Schwarzen Kugel in einen bösartigen Alptraum schickt ... na ja ist auch nicht gerade harmlos. Ich bin aber der Meinung, das Darkrai nur in der Serie/Film so düster rüberkommt. denn im Spiel ist es nichts weiter als ein Bild.
    Darkrai gehört wirklich mit zur Spitz der grusseligsten Pokemon. Aber man sollte bedenken, das es um die 500 Pokemon gibt und nicht jedes einem gefallen kann. Und hier gebe ich euch recht, die Eltern hatte sich informieren können und wenn man Darkrai in der Vorschau sieht, können sowohl Kinder als auch Eltern entscheiden, ob sie den Film sehen wollen oder nicht.


    aber wer sich mit 8-9 jahren vor sowas fürchtet, der schaut die Ganze Zeit nur Spongflop und diesen ganzen anderen babykram

    Hi^^
    Den Titel Dunkle Wolken (- wiederkehrender Alptraum) finde ich eigentlich sehr anziehend. Ich persönlich habe schon des Öfteren auf deine FS geklickt und mich auch mal etwas rein gelesen als sie noch jünger war. (=1 Kapitel ;P)
    Aber vielleicht solltest du doch einen anderen Titel wählen, da ich finde, dass man auf dem ersten Blick hinter dem Titel eher eine Fantasystory findet, als eine Pokemongeschichte.
    Da es um die Geheimnisse der Champions geht, soweit ich verstanden habe, solltest du da vielleicht auch mit dem Titel ansetzen. "Schreie der Vergangenheit", "Verschwommen", "Unklar" oder einfach ein anderes Schlagwort, dass die Situation von Ash und Co. beschreibt.
    Es ist schwer, wenn sich jemand "unbeteiligtes" einen Titel aussuchen soll, da keiner von uns die Storyline so im Kopf hat, wie du es hast und sie groß vorraus zu nehmen ist auch nicht das Wahre.
    Von daher kann ich eigentlich nur den Tipp geben, den ich oben schon beschrieben habe, aber um ehrlich zu sein, ist der jetzige Titel völlig ok und auch sehr interessant =)



    die ersten 3 Kapitel kann man eigentlich vergessen. erst ab Kapitel 5 bzw Kapitel 8 gehts richtig los und es lohnt sich zu lesen.
    Ich werde mir das mit dem Unterschied zwischen Fanstory un Pokemongeschichte zu Herzen nehmen.


    Desweiteren kann mir gut vorstellen, das es schwer ist als Unbeteiligter einen Titel zu erfinden, aber du hast mich auf eine ute Idee gebracht.
    wie wäre es mit flogendem Titel:


    wiederkehrendes Unheil - Dunkle Wolken über Sinnoh ?



    (was die Storyline, so wusste ich schon bevor ich angefangen hatte zu schreiben wie die Story ausgehen sollte und was drin vorkommt. Spoilern tue ich sowieso nicht, dafür habe ich mir zufviel mühe mit der Story gegeben und würde mir nicht nach einem 10h Tage Arbeit die Lustfehlen, könnte ich locker pro Tag 1 Kapi fertig schreiben und die Story wäre schon lange fertig. doch mitlerweile hänge ich gegen ende des 20 kapitels.)

    Hallo Fanstorylehrer,


    Ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob mein Titel zu meiner Geschichte passt. es geht um folgenden Titel: Dunkle Wolken - wiederkeherender Alptraum (link ist gleich mit dazu)


    da ich diesen FF zur Zeit überarbeite und dieser Titel eigentlich nur eine Zwischenlösung sein sollte, such ich einen Titel der vielleicht passender ist.


    in Meiner Geschichte geht darum, das Ash, Rocko und Lucia nach und Nach etwas über die Vergangeheit von den beiden Champions Cynthia und Wassili erfahren, und das diese Vergangenheit auswirkungen auf die gegenwart und zukünftige Ereignisse hat.


    mein Problem mit dem Derzeitigen titel ist folgender, das er scheinbar nicht Lust macht rein zu schauen und er vermutlich zu unverständlich ist, da bisher noch nichts in der Story vorkommt was auf den Titel hindeuten könnte.
    könnt ihr mir helen einen Besseren titel zu finden?

    Jeder Trainer hat die Möglichkeit sich für einen Posten als Arenaleiter zu bewerben (sofern ein Platz frei ist)
    Wer den Manga kennt weiß, das es eine Auswahlkomitee gibt welche die Arenaleiter ernennen.


    das die Posten innerhalb von Familien vererbt werden, bezweifle ich. man kann es sich nur so erklären, dass die Eltern, den Kindern tipps geben um die Prüfung zu bestehen und dann die Nachfolge antreten, bzw. das die alten Arenaleiter dafür sorgen, das ein nahtloser Übergang zwischen den Generationen erfolgt, damit kein fremder Trainer die Arenaleiterposten besetzt. Denn Arenaleiter scheint ein gutbezahlter Posten zu sein und wer will nicht, das di Kinder auch mal viel Geld verdienen