Na dann wolln wir mal;
Sumpex ist ein schöner Lead, da geb ich dir recht, aber er ist eher defensiv, deshalb als Item Überreste nehmen.
Weiterhin würde ich dir empfehlen, ihn physisch zu spielen, also Kaskade>Hydropumpe und Eishieb/Lawine>Eisstrahl, als Wesen dass Hart.
Denn so kannst du seinen netten Angriff nicht voll ausnutzen und musst sogar den Speed senken.
Nimm dann die Ev´s von Sp Atk auf Angriff.
Brutalanda passt, soweit ich das sehe, bloß würde ich Erdbeben>Durchbruch machen, das ist stärker und Wutanfall über Ruheort, da das Viech nix aushalten soll. mit wutanfall macht es dazu richtig Schaden und ist später im Spiel kaum aufzuhalten.
Bei Lucario würde ich Vakuumwelle über Drachenpuls nehmen, da du nen Erstschlag brauchst und eh kein mensch Drachen in Lucario switcht, wegen Eishieb, Kraftreserve [Eis] und und und...
Zu gengar: Du weißt schon, dass du mit Wahlschal nur eine Attacke einsetzen darfst? Also Hypnose raus. Als Wesen kannst du durch den Schal dann mäßig nehmen. Energieball dann über Hypnose.
Jirachi: warum denn Mixed? Spiel es hart und Donnerschlag über Donnerblitz. Item Überreste/Wahlschal/Wahlband/Leben-Orb.
Despo passt eigentlich soweit dann.
Summa Summarum - dein Team würd ich zum Sandsturm-Team umbauen, was es eh fast schon ist, d.h. Despo als Starter, damit er den Sandsturm bringt, der dann deinen ganzen Pokis hilft. Dann kommt Sumpex, legt die Steine aus und los gehts.
Dir fehlt aber etwas eine Wall, ein defensives Pokemon. Ich würde dir Bronzong über Gengar empfehlen.
[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite437.png] @Überreste
Locker, 252 KP / 128 Def / 128 SDef, Schwebe
- Gyroball, Lichtschild/Reflektor, Erdbeben/Psychokinese, Explosion
Ist eine oft gesehene Wall im OU, gyroball als STAB, Lichtschild/Reflektor zum Supporten und Explosion als Notknopf. Dann die Wahl zwischen Psychokinese als STAB oder Erdbeben gegen Heatran usw.
Dein Brutalanda hebst du dir dann am besten bis zum Ende auf, bringst es rein und räumst die Reste weg, sonst kriegt es von Sandsturm+Lebenorb zuviel weg [1/16 + 1/10 der KP pro Runde weg].
Ich hoffe, ich konnte helfen.
lg M0Mo