Beiträge von Ventus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fnd die Schöpfungsgeschichte am Anfang super, klang son bisschen nach Herr der Ringe^^
    Ich hab da auch on bisschen was geschrieben^^
    Demnach erschuf Arceus zuallererst die 6 oberen Götter: Die astrahlen, nämlich Dialga (die Zeit), Palkia (der Raum) und Giratina (das Leben) in Pokemongestalt und die weltlichen, Kyogre, Groudon und Rayquaza in Menschengestalt, dazu Darkrai und Cresselia die Licht und Dunkelheit trennen und so Tag und Nach schaffen sollten.
    Die sechs Götter erschufen die Welt und die Naturgesetze, Kontinente und Meere wurden geteilt. Doch die Lebewesen die sie bevölkerten wurden blind und degeneriert, da die Länder kahl waren, so entstanden die Dummisel später^^
    Also wurden Celebi und Shaymin geschaffen um eine anständige Grundlage zu schaffen, so gedieh die Welt nun...
    Die drei Illusionspokemon Selfe, Vesprit und Tobutz brachten nun andere Poemon und Menschen auf die Welt...


    Doch wie wir alle wissen, hatte Darkrai anderes im Sinne, ihm genügte es nicht, die Nachtseite der Welt zu verwalten und zuzusehen, er griff die Götter an...
    Doch Cresselia konnte ihn in die Flucht schlagen und so jagt die Sonne den Mond tag für Tag über den Himmel...


    Nun lebten die astrahlen Götter also in Sinnoh, wo ihnen große Tempel gebaut wurden, in der Höhle der Umkehr, dem Kraterberg und dem Blizzachtempel. In dieser Zeit entstanden auch Mew, der Chronist der Welt und Latios und Latias, die beiden Boten der Götter.
    Doch mit der Zeit vergaßen die Menschen ihre Rolle als Diener und Lebewesen unter den Göttern und erhoben sich selbst über die Pokemon. Einer von ihnen ergriff ein Schwert und verscheuchte die Wesen nun von den Menschen (egende in Fleetburgs Bücherei) Aus Zorn darüber verließen Dialga, Giratina und Palkia Sinnoh und schufen eine vllig neue Welt der Pokemon ohne Menschen (PMD).
    Die drei tEMPEL zerfielen daraufhin...


    Jahrtausende später kehrte Darkrai zurück, mit einer neuen Intrige. Er hetzte die beiden Götter, Kyogre die Schöne und Groudon den Starken gegeneinander auf, er flüsterte ihnen die Überlegenheit über den jeweils anderen ein...
    In ihrem Zorn entbrannter ein Krieg, jeder suchte den jeweils anderen um jeden Preis zu vernichten und durch ihre essentielle Macht, die rote und blaue Kugel wurden sie Bestien und die Welt kam nahe an die Vernichtung...
    Als der weise Rayquaza in der Gestalt eines Kindes das sah, befahl er der Himmelspriesterschaft im Turm in Sinnoh, die Kugeln zu verstecken und wurde selbst zur Bestie, um die beiden anderen zu beruhigen...
    Um den Schlaf der Beiden nicht zu gefährden, erschuf er die beiden Wächter, Ho- Oh für Groudon und Lugia für Kyogre.
    Zu guter letzt gab er einem jungen Priester einen eisigen Zahn der Kyogre, eine steinerne Zacke von >Groudon und eine stählerne Schuppe von sich selbst und wandelte sie in die drei Golem-Pokemon um, um die Geschichte niemals in Vergessenheit geraten zu lassen...
    Zeitgleich sammelte er seine letzten Kräfte und sandte die geheime letzte Tafel in den Blizzach Tempel, auf der die gesamte, wahre Geschichte der Welt steht...


    Die Zeit verging und die Menschen behaupteten ihren Herrschaftsanspruch über die Welt...
    Eines Tages entstand die große Zivilisation Pokelantis...
    Sie lebte unt atmete mit der Natur und die Nachfahren der beiden großen Götter Kyogre und Groudon, nämlich Manaphy und Heatran waren ihre Schutzpatronen...
    Doch als ein machtgieriger König an die Macht kam und von Lugia die Macht zur Beherrschung der Pokemon verlangte, geriet der Wächter in Rage und zerstörte Pokelantis mit einem Schlag...
    Manaphy floh in die Tiefen der Meere, wo es einen prachtvollen Tempel gebaut bekam und Heatran in den ferne Kahlberg...


    Aus Entsetzen vor seiner Tat versteckte sich Lugia in den Tiefen der Meere, um seine Zerstörung im Zaum zu halten...
    Doch um Kyogre weiter zu bewachen erschuf er die drei legendären Vögel, Arktos, Zaptos und Lavados, so geriet sein TUn nicht in Vergessenheit...


    Doch in der Stadt Teak hörte der Wahnsinn nicht auf, denn auch hier wurde ein Wächter von Menschen bedrängt. Sie entzündeten den ZInnurm, in dem Ho Oh lebte und verscheuchten es... Es fliegt seither im Himmel und wartet auf den Tag, an dem die Menschen bereuen und es zurückkehren kann...
    Davon werden es einst seine drei Boten unterrichten, die großen Raubkatzen, die die Menschen beobachten...
    Die Legenden erzählen nun vom Nachfahren jenes jungen Himmelspriesters, eines Auserwählten, dem es bestimmt ist, die legendären Pokemon zu treffen, damit sie zurückkehren können. Ihm soll es bestimmt sein, die Welt erneut zu retten....


    Dieser eine....ist Ash!
    Er traf die legendären Pokemon und rettete die Welt mehr als einmal...
    Als Darkrai wieder eine Intrige plante, nämlich gegen Dialga, reiste Ash mit der Hilfe Cresselias in die Parallelwelt und versuchte, zusammen mit Reptain und Celebi, die Schatten und den Verfall der Zeit aufzuhalten, doch Dialga erwischte sie, es war dem Dunkeln zugewand und wahbnsinnig geworden...
    Also reiste Ash mit Reptain in die Vergangenheit...
    Wie wir alle wissen, wurden sie dabei von Darkrai attackiert und Ash wurde ein Pokemon und verlor sein Gedächtnis...
    Als Darkrai schließlch besiegt durch einen Raumtunnel floh, zerstörte Pallia jenen und Darkrai verlor sein Gedächtnis ebenfalls...


    So wurde es (im 10en Film) vom Zerstörer zum Retter, nachdem Ash zurückgekehrt war...

    Meine Lieblingstypen sind Drache, Psycho und Unlicht!
    Drachen, weil ich von Mythologie total fasziniert bin (ein Grund, warum ich Pokemon überhaupt spiele) und Drachen meine absoluten Lieblingsgeschöpfe (schon immer gewesen) sind!
    Psycho, weil es kaum Typen gibt, gegen die ne ordentliche Psychokinese nicht einschlägt, wie ne Bombe!
    Und Unlicht...tja, das ist ne gute Frage, die Vertreter dieser Klasse sind einfach..speziell! Geheimnisvoll und formschön, könnte man sagen, ich spiele hier insbesondere auf Nachtara und Absol an!

    Der beste (für mich) ist der Flottbal, denn damit fange ich mein ZIel fast immer! Die Erfolgsrate damit beträgt bei mir so 99%
    Sogar Vesprit, einmal sogar Dialga (die Diamant Version) fing ich damit beim ersten Mal! Gut, es mag auch Zufall gewesen sein, kann ja sein.
    Danach kommt definitiv der Finsterball, denn der hat bei mir wirklich noch nie versagt!

    Was wäre denn die Welt, wenn wir mit 14 alle wie auf Knopfdruck nur noch Interesse für Klamotten und Ansehen in der Schule hätten?
    Das wäre ja eine trostlose Welt!
    Außerdem sag ich mir immer: Ich spiele zwar "kindische" Spiele, dafür benehme ich mich in allen anderen Belangen erwachsener als die meisten "reifen" Kids :D