Beiträge von Persona

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Manganeuerscheinungen im August


    Carlsen


    .hack//Another Birth (Nippon Novel), Band 3
    Herrscher aller Welten
    Ab sofort Dämonenkönig! (Manga), Band 2
    Hikaru No Go, Band 20
    Alice Academy, Band 8
    Ikkyu, Band 4
    Black Lagoon, Band 8
    Maid-sama, Band 2
    Das Spiel von Katz und Maus
    Naruto, Band 37
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 6
    One Piece, Band 51
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 7
    Romance, Band 3: Der Kuss eines Mannes
    Dragon Ball Z - Die Ginyu-Saga, Band 4
    Shadow Lady, Band 3
    E's, Band 7
    Shin Angyo Onshi, Band 13
    Girls Love Bible, Band 1
    Special A, Band 8
    Hana-Kimi, Band 23
    [Spiral - Gefährliche Wahrheit, Band 1


    EMA


    Akihabara Shojo Band 2
    Angel Diary Band 13
    Blade of the Immortal Band 23
    Detektiv Conan Band 63
    Disney Fairies: Puchi no Nikki Band 1
    FIGHT (one-shot)
    Kingdom Hearts II Band 3
    Magister Negi Magi NEO Band 4
    Musouka Band 3
    Rhesus positiv RH+ Band 2
    Sakura Gari Band 1
    Shugo Chara Band 2
    Tribal 12 Band 3
    Tsubasa - Reservoir Chronicle Band 24
    Vagabond Band 27


    Tokyopop


    3, 2, 1 … Liebe!, Band 1
    Aishiteruze Baby, Band 6
    Allianz der Gentlemen - Arina Tanemura Illustrations, Art Book
    Aozora Pop, Band 5
    Chocolate Cosmos, Band 3
    Claymore, Band 7
    D. Gray-man, Band 17
    Elfen Lied, Band 3
    Hauptfach Liebe, Band 1
    In the End, Einzelband Neuauflage
    Life Tree's Guardian, Band 2
    Love Trouble, Band 5
    Mistress Fortune, Einzelband
    Nine Puzzle, Band 1
    Private Love Stories, Band 2
    Pure Love ( Boys Love), Einzelband
    Reborn!, Band 11
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time 1
    The Prince of Tennis, Band 33


    Planet Manga


    Fullmetal Alchemist 15


    Heyne


    KageTora 11


    mfg Persona

    Manga


    Magister Negi Magi (1-22)
    Card Captor Sakura (1-12)
    Love Hina (1-14)
    Weiß Kreuz ( 1 und 2)
    Shinji Doumei Cross (1 und 2)
    One Piece (1-15)
    Inu Yasha (1-15)
    Eureka Seven (1-6)
    Ai Love You (1-6)
    ION (1)
    Kamikaze Kaitou Jeanne (1-7)
    Legend (1-6)
    Kingdom Hearts Chain of Memories (3)
    She the ultimate Weapon (1-7)
    Time Stranger Kyoko (1-3)
    Kare Kano (1 und 2)
    Kajika (1)
    Priest (1)
    Warcraft Sunwell Trilogy (1-3)
    Naruto (1-7)
    Hana Kimi (1 und 2)
    Manga-Zeichen-Kurs (1)


    halt noch eine kleine Sammlung aber ich hab mir derzeit wieder 15 Mangas bestellt und hoffe diese kommen morgen an ;)


    bei Animes frage ich lieber vorher öhm nur DvD´s oder zählen auch die Animes auf der externen Festplatte ^-^?


    mfg Persona

    Dragonball Z lief anfangs ungeschnitten ab 19 Uhr. Das zählte die Serie zum Abendprogramm.

    Zitat

    Ich denke mal das Kinder selbst einschetzen können/sollten ob sie etwas Brutal finden oder ob etwas Real ist oder nicht.

    Ich glaube kaum das ein 8-jähriger einschätzen könnte was dies betrifft. Kinder leben meist ihre Fantasie auch aus.


    Zitat

    ... wenn es manchen Kindern oder Eltern zu Brutal sein sollte, sollen sie sich oder ihre Kinder doch nicht vor den Fernseher setzen.

    Ich schätze einfach mal das der Großteil der Eltern arbeiten geht und gar nicht weiss, was ihre Kinder anschauen.
    Im Endeffekt finde ich es richtig das RTL2 die Animes schneidet, denn wie bereits erwähnt gibt es Alternativen. (DVD´s Internet)


    mfg Persona

    Deswegen sagte/schrieb ich ja über manche kann man sich streiten. Aber Higurashi hat auch nichts im Nachmittasprogramm zu suchen bzw. ist für Kinder gänzlich ungeeignet. Wenn ich Vater wäre würde ich meinen Kindern zum aufwachsen solche Serien verbieten und ihnen Alternativen anbieten. Mangas kann man nicht mit Animes vergleichen wobei ich es vermisse das man eine gewisse Altersbeschränkung bei manchen Büchern/Mangas einhalten sollte. Und wenn die Fans meinen das Kinderprogramm bei RTL2 nicht sehen zu wollen gibt es auch Alternativen zB. sich die DVD´s zu kaufen da diese ungeschnitten sind.


    mfg Persona

    Erscheinungen Juli (Ergänzungen)


    Carlsen Manga (26.6.09)


    Ab sofort Dämonenkönig! (Nippon Novel), Band 6
    After School Nightmare, Band 3
    Blood+ Adagio, Band 1
    Charming Junkie, Band 12
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 4
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 5
    Erementar Gerad, Band 13
    E's, Band 6
    Fesseln des Verrats, Band 4
    Fruits Basket, Band 18
    Hikaru No Go, Band 20
    Junjo Romantica, Band 10
    Manga Love Story, Band 39
    Ouran High School Host Club, Band 13
    Personal Paradise: Assassin Angel, One-Shot
    Secret Contract, One-Shot
    Shaman King, Band 32
    Welcome To The N.H.K., Band 4



    Tokyopop



    100% Strawberry, Band 18
    Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins, Band 12
    Ciel, Band 8
    Daemonium, Band 1
    Death Note Black Edition, Band 2
    Die Legenden vom Traumhändler, Band 6
    Dream Fantasia, Band 2
    Ohnmächtig vor Glück, Band 6
    Operation Liebe (Roman), Band 3
    Princess Ai - The Prism of Midnight Dawn, Band 1
    Rockin' Heaven, Band 8
    Rosario + Vampire, Band 2
    Sgt. Frog, Band 15
    Sweet & Sensitive, Band 18
    The Prince of Tennis, Band 32
    Warcraft: Legends, Band 4



    Planet Manga hat entweder diesen (und die nächsten) Monat(e) keine neuen Mangas, oder sie haben noch keine Liste freigegeben. o.O


    mfg Persona

    Ich habe die erste Staffel komlett mir angeschaut/angetan weil ich eigentlich School-Animes liebe. Die Story von dieser Anime fand ich jetzt nicht so berauschend eher mittelmäßig, aber die Charaktere waren Klasse in Szene gesetzt und gut synchronisiert. Das mit Season 2 stimmt auch weil ein neuer Direktor eingesetzt wird. (dieser hat vllt. eine andere Vorstelung wer weiss)
    Folgendes habe ich dazu noch gefunden: Als Story wird der vierte Band (The Disappearance of Haruhi Suzumiya) der Light-Novel-Serie von The Melancholy of Haruhi Suzumiya dienen.


    mfg Persona

    Interessant wie sich die meisten hier aufregen. RTL2 schneidet nicht ohne Grund manche Folgen. Bei manchen kann man sich vllt streiten aber gerade was das Kämpfen bei DBZ oder DBGT angeht finde ich liegen sie gar nicht so verkehrt. Es schauen auch kleine Kinder zu und diese müssen nicht unbedingt von Anfang an mit Gewaltserien aufwachsen. Das hat nichts mit Verweichlichung unserer Jugend zu tun. Was mich auch wundert warum hier einige so blutdurstig und gewaltgeil sind O.o in erster Hinsicht schaue ich mir eine Anime an wegen der Story, den Charakteren usw. und nicht weil da viel Blut, Gewalt und Pornografie zur Geltung kommt. RTL2 müssen sich auch an Richtlinien halten und entscheiden nicht alleine was rausgeschnitten werden soll/muss.


    mfg Persona

    Ich geb der Anime 8 Punkte.
    Sie ist gut aber leider zu sehr zum Mainstream vieler Pseudo-Otakus des 21. Jahrhunderts geworden.


    Mein fav. Chara war definitiv Misa Misa. Sie ist hübsch und trägt Gothic Lolita, was mir sehr gefällt. (da ich persönlich ein Fan von Visu, Goth, Metal etc. bin.) Ausserdem hat sie einen naiven dennoch unschuldigen Charakter der auch von der (japanischen) Synchronsprecherin gut zur Geltung gebracht wurde.


    Faszinierend hmmm find ich eigentlich nur die Idee des Death Note. Sich diese Regeln zu überlegen und gleichzeitig aber auch sich Tricks auszudenken wie man diese Regeln im gewissen Maße erweitern/umgehen kann. (Wer die ANime sah weiss wovon ich schreibe)


    Lieblingsszene war


    mfg Persona