Beiträge von BlueBarret77

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich danke euch schonmal für eure Tipps :D


    Ich habe Scherox rausgenommen, und Rotom-W eingefügt.


    Gengar
    Bei Gengar bin ich noch etwas unsicher: Macht es denn Sinn in einem Team gleich 2 Pokemon mit Wahlitem zu nutzen? (gut Rotom kann ja ducrh Trickbetrug seinen abgeben...)


    Forstellka
    Was soll ich auf den Freien Slot(wenn ich Stachler wegnehme) auf Forstellka denn nutzen?
    Voltwechsel wäre ja eine Möglichkeit, damit ich ohne Wechselhülle aus Magnezone rauskomme.
    Außerdem wie schon in der Beschreibung: Würdet ihr den Split so lassen oder den Beutelwurm rein Defensiv spielen?


    Aquana
    Welches/n Set/Split würdet ihr mir empfehlen?


    Clavion
    Macht das echt Sinn Donnerwelle von Clavion zu nehmen? Ich habe die befürchtung, das Clavion ohne Para+Verwirr schnell draufgehen könnte :dos:


    Pecan wenn das wirklich sokommt das Kangama auch in UBER verschoben wird kann ich das Team effektiv nur für Online nutzen. Ich würde aber gerne erstmal bei dem Team bleiben, auch um erstmal etwas Erfahrung zu sammeln^^



    Kann ich bei dem aktuellen Team auch auf normale Prio´s verzichten?(Gut ich habe zwar die Pseudo Tiefschlag-Prio auf Kangama aber wenn der Gegner switcht oder nicht Angreift schlägt der Angriff fehl)

    Einführung
    Ich habe mich mit dem Thema "Strategisch Kämpfen" schon länger auseinandergesetzt, jedoch war mir bislang aus Zeitgründen das DV-Züchten zu auswendig. Da dies sich aber mit der neuen Generation erhablich vereinfach hat, bin ich nun, wie viele andere User, zu der Idee gekommen mit Gen 6 neu einzusteigen.
    Ich bitte euch mein Team fair und hilfreich zu Bewerten und zu Verbessern. Ja das ist mein erstes Team aber lasst dies bitte bei eurer Kritik unbeachtet!
    Ich wollte in erster Linie ein Team zum Online Kämpfen würde aber gerne im OU Bereich bleiben (ist schwierig da keine Offiziellen Listen der 6. Gen raus sind).


    Mit der neuen Megaentwicklung wollte ich eigentlich ein Team um Mega-Lohgock bauen, da dies aber sicher als UBER gestuft wird (auch wenn das bei Online-Kämpfen völlig egal ist), bin ich auf Mega-Kangama ausgewichen. Mir macht es einfach sehr viel Spaß mit der Kleinfamilie zu spielen. Es wäre für mich Anstrebenswert wenn Kangama im Team bleibt, alle anderen Mitglieder sind austauschbar. (aber bitte nicht mit Legi´s!!)


    Kurzübersicht


    Forstellka|Clavion|Wasch-Rotom|Gengar|Mega-Kangama|Aquana


    Das Team im Detail


    Forstellka @ Flinkklaue Überreste Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 SVert
    Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Ini)
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Explosion Gyroball


    Beschreibung:
    Forstellka soll meine Auslegewaren rausbringen und gegnerische entfernen. Je nachdem, was dem Beutelwurm gegenübersteht, haut es beide Waren raus. Vorrang haben natürlich die Steinchen. Gyroball ist durch STAB, Init-senkenden Wesen und 0 Init DV´s ein ordentlicher Angriff.
    Natürlich fungiert auch mein Forstellka als Spinner um gegnerische Spikes zu entfernen.
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    Clavion @ Tsitrubeere Tsitrubeere / Überreste Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 164 Def / 92 Sp.Def
    Wesen: Sachtes (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    - Delegator
    - Donnerwelle Stachler
    - Schmarotzer
    - Angeberei Stachler


    Beschreibung:
    Clavion hat in der 6. Gen mit Flunkiefer die geringste Typenanfälligkeit. Aber nicht nur darum, sondern vorallem wegen seiner Fähigkeiten als Annoyer hab ich es mit an Bort geholt.
    Donnerwelle um Gegner zu verkrüppeln und selbst mit Schmarotzer als erstes Angreifen zu können. Delegator um nicht selbst in Status Attacken zu tappen und um Crits und anderes Abzuwehren, außerdem kann man im Notfall damit schauen, was der Gegner vorhat.
    Stachler um Forstellka zu entlasten da ich das zum Spinnen brauche.
    Beim Item bin ich mir nicht sicher, das hängt von Aquana ab.
    Ev und Wesen um auf beiden Seiten mehr aushalten zu können.


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    Wasch-Rotom @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve Feuer Spukball
    - Trickbetrug


    Beschreibung: Rotom-W soll die Feuerschwäche des Teams aushebeln, sowie Stahl Mons schwer treffen. Vielen Dank an Skandelaber
    Mit einem Wahlschal kommt Rotom-W auf einen sher hochen Initiativewert und überholt somit beinahe jedes Pokémon, das keinen Wahlschal trägt. Für maximale Durchschlagskraft und Geschwindigkeit wurden die gesamten EVs in den Spezialangriff und die Initiative investiert. Voltwechsel scoutet (=erkundet) das gegnerische Team und ergänzt sich prima mit den Auslegewaren. Hydropumpe ist der zweite starke STAB. Kraftreserve Feuer fügt Forstellka und Tentantel großen Schaden zu. Mit Trickbetrug legt man einen gegnerischen Staller lahm, so dass sie keinen wirklichen Nutzen für das gegnerische Team haben.




    Scherox ist entfernt:



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    Gengar @ Leben-Orb Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -SpAng)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Absangsbund Zauberschein
    - Delegator Energieball


    Beschreibung: Gengar hab ich reingenommen um erstens einen Speziellen Angreifer zu haben und zweitens soll es durch seine Boden und Kampf Immunität gefährliche Attacken für Clavion und Kangama annulieren.
    Gengar ist nun mit Schal mein Revenger.
    Spukball und Matschbombe als STAB Angriffe (Matschbombe statt Fokusstoß wegen Feen und der Stoß ist mir persönlich zu unsicher)
    Zauberschein für Drachen, Uhnlichter und Kampf hart zu treffen, und Energieball um vorallem gegen Boden und Wasser etwas Schden zu machen^^
    Wesen und Ev´s natürlich um max Speed zu haben und um stark Angreifen zu können.


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    Mega-Kangama @ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/ac/Kangamanit.png] Kangamanit
    Fähigkeit: Familienbande (Rauflust)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag
    - Rückkehr
    - Erdbeeben/Wutanfall


    Beschreibung: Kangama ist mein Mega Monster in meinem Team, und wie oben beschrieben eigentlich der Kern des Teams.
    EV´s und Wesen auf Bulky Angreifer (da Init eh nicht so hoch ist)
    Steigerungshieb ist klar Standart um +2 zu Boosten und um Schden zu machen
    Tiefschlag als Prio und gegen Geister wie Gengar
    Rückkehr mit STAB um (möglichst) neutral einfach draufzuhauen
    Auf dem Vierten ist eiegntlich Erdbeeben Standart, ich spiele aber mit dem Gedanken zu Wutanfall zu wechseln um Drachen effektiv zu hauen?!


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    Aquana @ Überreste Überreste / Prunusbeere Prunusbeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert (mit Schutzschild)
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Toxin


    Beschreibung: Aquana ist mein Wassertank, mit Wunschtraum kann es Clavion, Kangama und event. Scherox unterstützen.
    Siedewasser als STAB mit 30% Verbrennung um zu nerven und mit etwas Glück phys. Sweeper zu nerven.
    Toxin hab ich genommen um gegen andere Walls eine Chance zu haben.
    Und schließlich Schutzschild um sicher mit Wunschtraum zu heilen
    Welches Item würdet ihr empfehlen? Überreste wäre für eine kleine Recovery (welche Clavion aber auch gebrauchen könnte) und Prunusbeere um den Status einmalig zu heilen (was bei einem Staller auch nicht schlecht ist)


    Probleme und Schwächen
    Ich habe versucht viele Typen abzudecken, leider hab ich keinen einzigen Feuer Move was gerade gegen Forstellka, Tentantel, Scherox usw schon sehr wichtig wäre, außerdem habe ich abgesehen von Kangama mit Wutanfall nichts gegen Drachen (Aquana könnte ja auch auf Eisstrahl gehen....)


    Sonst habe ich mit dem Team noch nicht gespielt und habe auch keine Erfahrung um sagen zu können was mir Gefährlich werden kann...Hierbei brauche ich ganz klar Hilfe. :thumbsup:

    Nein.. und um den (wahrscheinlichen) Zweck der Frage Antwort zu gelten: eine 5/6 * 31 DV Ditto Zucht ist somit in X Y nicht möglich. Am effektivsten ist daher, zurzeit, wohl Dittos aus der Kontaktsafari zu holen da die immer 2*31DVs haben und damit dann zu kreuzen.


    Deswegen ist Ditto wohl auch das gesuchteste Pokemon in der Kontaksafari.



    so ist es ich habe 2 boxen voll mit Dittos um Wesen abzudecken^^
    Aber dabei habe ich eins mit 4*31 DVs was denke ich schon nicht schlecht ist (naja es ist KP,Angr., Sp.Angr und Init)
    Meinstens braucht man ja nur einen offensiven Wert auf 31^^


    Damit fällt auch weg als Überraschung ein perfektes Doppelgänger Ditto mit 5 oder 6*31 DVs zu züchten :D

    Der einfachste Weg ist du fängst noch mehr Dittos die KP, Angr., Vert. und Init Dv von 31 haben (am besten verteilt auf max 2 verschiendene Dittos)
    danach nimmst du dein Kaumalat was Sp.Angr und Sp.Vert. hat und züchtest mit ein von den beiden Dittos weiter...
    als Beispiel:
    Kaumalat+Ditto (KP und Init auf 31)
    solange Züchten bis du ein Kaumalat mit KP; Init, Sp.Angr. und Sp.vert. mit ja 31 hast...
    danach das letzte Ditto nehmen und wiederum mit dem neuen Kaumalat züchten


    Denk aber daran das Fatumknoten nur 5 Eltern Dv´s vererbt, das bedeutet der sechste Wert ist immer zufall


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen^^


    PS: bei Knakrack brauchst du mit einem Physischen Moveset keine 31 Ev´s auf Sp.Angr, das brauchst du nur wenn du ein Mixed knakrack spielen willst

    Man kann aber die EV-Punkte beim Supertraining verdoppeln, indem man vor dem Training ein Dopplunssack anwendet (Lohnt sich natürlich nur bei den Trainings auf Seite 3, welche dann 24 EV Punkt geben)....

    Also ich finde es eindeutig VIEL zu einfach....
    Ma l abgesehen das der EP-Teiler das ganze Team Overpowert und das Event Mega-Lohgock bei der Top Vier Lv 91 war, ist das Spiel auch ohne EP-Teiler und Event einfach nur easy :patsch:



    Ich hatte mich schon darauf gefreut, wieder sowas wie den Herausforderungsmodus wie in S2/W2 zu haben, aber nein so eine geniale Änderung ist natürlich nicht übernommen worden....

    Ich kenn mich mit UHaFnir nicht so sehr aus aber wie du schon sagst ist der Sp.Angr. nicht sooo der absolute hammer ;)
    Aber ist Kehrtwende nicht Physisch? Damit machst du dann trotz Wahlitem nicht viel schaden damit....


    Edit: könntest ja vielleicht Kraftreserve Käfer spielen wenn du eine Käferattacke willst ;) das wäre zumindest vom schaden her effektiver^^


    Aber es ist ja deine Entscheidung ich hab noch nicht all zu viel Erfahrung mit Online Battles :pika:



    wie willst du es mit Kehrwende aus dem Meteor nehmen mit dem Wahlglas bist du an Draco Meteor gefesselt.....da hilft nur normal switchen :D

    Also ich bin keiner der übermäßig viel Ahnung hat aber dein Aquana ist mir dennoch ins Auge gestochen:


    Also ich empfehle das Standart Aquana:


    Aquana @ Überreste
    Wesen: Kühn (+Vert. - Angriff)
    EVs: 252 KP / 116 SVert. / 142 Vert.
    EVs: 248 KP / 252 Vert. / 8 Init.
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    -Siedewasser/Surfer
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Eisstrahl/Toxin/Kraftreserve [Elektro]/Brüller/Stafette/Vitalglocke



    Ich persönlich finde Siedewasser, Wunschtraum, Schutzschild und Eisstrahl ganz nett^^


    Wenn du dein offensives Aquana behalten willst kannst ja mal schauen was für eine Kraftreserve deins hat?!
    das wäre eine Möglichkeit für den vierten Slot....

    Also es entwickelt sich das erste mal auf Lv 40 und dann im Regen auf Lv 50


    Ich kann dir die Routen empfehlen wo der Sumpf ist das Regnet es relativ häufig^^