Beiträge von syLph

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    Hey,
    habs mal schnell überflogen.


    Acrobatics solltest du nicht mit Leben-Orb kombinieren, da Acrobatics ohne Item doppelte Stärke hat. Daher also entweder das Item ganz weglassen, bis Flying Gem released wird oder aber du greifst auf Brave Bird zurück.


    Autotomize bringt auf Durengard natürlich nicht wirklich was, da Shadow Sneak eh Prio hat. Stattdessen empfehle ich daher Sacred Sword > Autotomize oder aber du spielst es mixed.


    Togekiss gefällt mir nicht. Wozu Baton Pass wenn du durch T-wave eh schneller sein wirst als deine Gegner... naja selbst ohne T-wave würde ich es nciht als sinnvoll erachten. Außerdem Wish + Roost? Dazzling Gleam > Wish und Air Slash/Defog > Baton Pass oder iwie sowas.


    Sehe den Vorteil von Crafty Shield gegnüber Protect nciht. Ich würde stattdessen ja eigentlich Substitute spielen. Außerdem Foul Play > Dazzling Gleam, weil das meiner Ansicht nach besser zu Swagger aber auch generell zu Stallern passt.


    Dark Pulse > Extra Sensory würde ich sagen, aber kA.


    Generell denke ich, dass dein Team paar Probleme haben wird Bulky-Water-Types ausm Weg zu räumen. Naja, ich müsste mich länger damit beschäftigen um zu sagen, ob das spielbar ist. Aber cooles Layout... wieso sind die Fähigkeiten als einziges auf deutsch? lol

    Heh, willkommen zu meinem RMT :)


    Ich stelle euch das Team vor an dem ich seit dem Release von X&Y gewerkelt habe — einfach, weil ich sehr genossen habe es zu verwenden. Eine Auffälligkeit der sechsten Generation war es, dass die Notwendigkeit von speziellen Sweepern stark gesunken ist und die Verwendung von Physischen bisher deutlich häufiger ist (was sich allerdings wieder legt, so wächst beispielsweise die Beliebtheit von mixed Durengards). Aus diesem Grund werden meine beiden Sweeper vor allem durch physische Walls gestützt, nämlich von physisch defensivem Grypheldris und Gastrodon. Besagte Sweeper sind namentlich SD Durengard und QD Ramoth, welche selber ebenfalls recht hohen Bulk besitzen. Lücken werden weiterhin noch von Despotar und Ditto gefüllt.


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    Dann also zum Team:


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    flipster (Aegislash) (M) @ Leftovers | Stance Change
    Adamant | 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Shadow Sneak / Sacred Sword / King's Shield / Swords Dance


    Beginnen wir also zunächst mit einem meiner beiden Sweeper: SD Durengard. Das Teil ist einfach genial, kann quasi dazwischen wechseln ein Deoxys-D oder Deoxys-A zu sein.
    Das Set ist bisher ja ziemlich Standard — meiner Meinung nach aus gutem Grund. King's Shield ermöglicht zum einen das Senken des gegnerischen Angriffs um 2 Stufen und bietet außerdem die Möglichkeit sicher in die defensive Form zu wechseln. In der defensiven Form kann Durengard nun gegen Gegner die ihm nicht viel antun können SD'en und ansoonsten eben in die offensive Form wechseln und angreifen. Dazu stehen einmal als Stab Shadow Sneak und außerdem Sacred Sword zur Verfügung. Sacred Sword sorgt hierbei für bessere Coverage als z.B. Iron Head.
    Da sich King's Shield ziemlich einfach predicten lässt, muss man drauf achten dem Gegner keine frei Runde zu schenken um beispielsweise einen Delegator aufzustellen.


    Die Verteilung der EV's ist offensichtlich und erhöht sowohl Bulk als auch den physischen Angriffswert.


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    Aldiris (Volcarona) (M) @ Leftovers | Flame Body
    Timid | 240 HP / 252 Def / 16 Spd
    Quiver Dance / Roost / Fiery Dance / Bug Buzz


    Der zweite Sweeper ist QD Ramoth. Es passt einfach wunderbar ins Pre-Pokebank Tier, da viele Threats wie z.B. Terrakium noch nicht released sind und es somit eine starke Position im Tier einnimmt. Als Checks fallen mir spontan nur Viscogon, Arkani, Dragoran und sowas Wie Toxic-Chaneira/Heiteira ein. Das Set erklärt sich ja von selber: QD zum Boosten, Roost als Recovery, Fiery Dance als Stab mit coolem Nebeneffekt und Bug Buzz als zweiter Stab der für bessere Coverage sorgt und seit dieser Gen außerdem Delegatoren ignoriert. :)


    Mit Überresten und EV-investment in den Def- sowie den KP-Stat hat es nen ziemlich hohen Bulk und kann nach einer gewissen Anzahl von Boosts dennoch einiges an Schaden anrichten. Flammenkörper schützt häufig außerdem noch zusätzlich vor physischen Sweepern, wobei man sich da natürlich nicht drauf verlassen kann.


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    Jeena (Mandibuzz) (F) @ Leftovers | Overcoat
    Bold | 248 HP / 204 Def / 56 Spd
    Defog / Roost / Foul Play / Taunt


    Defog Mandibuzz ist recht gut gegen viele der verfügbaren Spiker und unterstützt vor allem Ramoth, welches eine 4x-SR-Schwäche hat. Es passt einfach generell recht gut zur Team-Struktur, so harmoniert Overcoat ganz gut mit Despotar und es bietet beispielsweise eine angenehmere Möglichkeit zum Vorgehen gegen gegnerische Durengards, da mixed-Varianten von Durengard immer beliebter werden.


    EV's sorgen wie bereits angesprochen vor allem für physischen Bulk.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/423_higashi.gif]
    sghsal (Gastrodon) (M) @ Leftovers | Storm Drain
    Relaxed | 252 HP / 232 Def / 24 SDef
    Recover / Scald / Toxic / Earthquake


    Gastrodon ist ein guter Check gegen Wasser- und Elektro-Pokemon und ist generell eine recht gute Wall. Im Gegensatz zu Morlord welches ich vorher im Team hatte kann es dank Fähigkeit vor allem auch Hydropumpen abfangen, die ansonsten ein ziemliches Problem wären. Leider ist Erdkräfte im Pre-Pokebank nicht verfügbar... so kommt es doch schon häufiger vor, dass Verbrennung Erdbeben relativ nutzlos macht und das kommt gegen Rotom-W leider recht häufig vor. :/


    EV's sorgen wie bereits angesprochen vor allem für physischen Bulk.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/248.gif]
    sqAree (Tyranitar) (M) @ Tyranitarite | Sand Stream
    Relaxed | 248 HP / 16 Def / 116 SAtk / 128 SDef
    Stealth Rock / Stone Edge / Ice Beam / Fire Blast


    Mega-Despotar fängt generell ganz gut spezielle Attacken ab, die ich bisher nicht wirklich abgedeckt habe, bietet die Möglichkeit Tarnsteine aus zu legen, ruft Sandsturm hervor, welcher recht gut zum Team passt und füllt weitere Lücken des Teams, so ist es zum Beispiel ein alternativer Fiaro-Check.


    Desweiteren sorgen Wesen und EV's dafür, dass es ein EQ von einem harten Mamutel mit Leben-Orb nach 1x Tarnsteine überlebt und verhindern den 2HKO durch einen EQ von Skorgro nach 1x Tarnsteine und einer Runde Vergiftung — dadurch können beide zumindest stark geschwächt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/132.gif]
    Wccanard (Ditto) @ Choice Scarf | Imposter
    Relaxed |248 HP / 252 Def / 8 SDef | 30 Atk / 30 Def
    Transform


    Ditto ist mein Check gegen einen Großteil der Set-Up Sweeper und ist außerdem Revenge-Killer. Häufig erweist sich Ditto außerdem als äußerst effektiver Lead. Was mir persöhnlich auch noch ziemlich gefällt, ist, dass man damit prima gegnerische Movesets scouten kann. :)


    EV's und Wesen maximieren den physischen Bulk für den Falle, dass ich es mit Foul Play oder Schaden durch Verwirrung zu tun bekomme, 248 statt 252 KP-EV's verringern den Schaden durch Spikes usw. und 30 Atk sowie 30 Def DV's sorgen dafür, dass ich im Falle einer Kraftreserve HP[Ice] erwische, was meistens die beste Wahl ist.



    Importable



    Ein großes Dank vor allem an col49, der mir eine Menge Tipps für das Team gegeben hat, sowie auch Tokyo Tom und Wish, die ebenfalls geholfen haben. Vor allem von den mathematischen Sachen bezüglich der EV's hätte ich mal gar keinen Plan gehabt.


    Joa, das wärs — freue mich auf eure Rates ^.^
    Schonmal danke fürs Lesen bis hierhin,
    syLph

    ich war ein mampfaxo, dann hatte ich aber besuch bekommen und der wollte mit meinem ds spielen, wusste aber nicht, dass der an ist und hat ihn einfach ausgemacht bevor ich gespeichert habe.
    nun bin ich ein schiggy [turtok] und mein partner feurigel [tornupto]^^