Beiträge von sodaho

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber an dir sieht man es wie bei allen anderen Gläubigen zuvor. Wenn sie keine Argumente haben, kommen sie mit Beleidigungen an, zweifeln mein Alter an und noch vieles mehr.


    Verzeihe mir, aber mit beleidigungen hast du angefangen. Von wegen alle sind dumm die daran glauben. Das ich an Gott glaube habe ich mit kinem Wort gesagt!



    Für dich und von mir aus für andere existiert er nicht. OK! Ich habe auch 10 Treads später kein problem damit. Behandelt das Thema mit Respekt!



    Kindisch finde ich die Aussage: Beweis es mir. :) Ich habe nicht das Bedürtftniss zu Beweisen.



    Mit was wurde ich den bitte beleidigend?

    Dann müsste jede Religion blöd sein, denn jede wurde von irgendeinem Menschen erfunden. ;)

    Zwischen Pokemon und Gott besteht insofern keinen Unterschied. Beides sind fiktive Wesen, erfunden von Menschen, um andere Menschen zu beeinflussen. Nur steht bei Pokemon eher der Funfaktor im Vordergrund und keine stupiden Regeln wie bete 10mal am Tag und Frauen sind minderwertig. Mir ist es daher lieber, wenn Kiddies Arceus verehren, als einen alten Mann auf Wolke 7.


    Ich habe im Gottesthread schon genug Beweise genannt, dass es keinen Gott gibt, und andere ebenso. Nur die Beweise der Gläubigen sind bis auf wenige Ausnahmen etwas mager. Solange mir keiner Gott zeigt, sage ich weiterhin, dass es ihn nicht gibt.
    Der Glaube hat bisher mehr Schaden angerichtet, als der Nichtglaube, daran kann jeder selbst sehen, was nun besser und auch klüger ist.

    Sagmal, bist du arrogant oder ignorant? Ich habe den Gottthread nicht gelesen und hab's auch nicht vor. Ich würde mich sehrwarscheindlich nur zu sehr aufregen. Aber lies doch schon mal in diesem Thread nach: 12 und 14 Jährige plappern dir nach sie seien Atheisten. Habe nichts daran auszusetzen, aber ich denke mal im direkten Gespräch hätten genau diese beiden probleme zu erklären, was Atheist "sein" genau bedeutet.



    Weiter bleibst du auf deinen Argumenten sitzen und kommst immer wieder mit Frauen werden diskriminiert. Hat nur schlimmes angerichtet. Und die Atheisten haben nur zugesehen! Du versuchst anscheinend aus tiefstem Hass zu beweisen, dass etwas wie Gott nicht existiert! Ganz ehrlich mal, wie willst du das Beweisen? Es gibt einige Beweise die für die existenz von Gott oder zumindest von der Geschichte von Jesus zeugen. ( Kreuzigung wurde dokumentiert, die Volkszählung mit allen Namen --> Maria und Joseph --> die Steintafel mit den 10 Geboten, und und und... wenn ich ernsthaft anfange zu suchen um dir etwas zu beweisen, was ich ganz ehrlich für ne Zeitverschwendung halte, denke ich mal das wir in einem Jahr immer noch 100:100 stehen.



    Regeln: Regeln hat Gott nicht aufgestellt. Die Regeln haben die Kirchen gemacht. Gott hat Frauen nicht verachtet oder gesagt "Mann" soll es machen. Die Kirche hat das so eingefädelt. Vor x 100 Jahren. Heute sieht das (mit ausnahme der Katolischen Kirche) ganz anders aus. Schau mal, ich habe mit 23 ein 2 Jähriges Kind und stehe nicht wirklich auf Frauen. Was die Kirche dazu meint ist wohl klar oder? Interessiert mich das? Nein. Ich gehe einfach nicht da hin. Bin ich desswegen Gläubig oder Ungläubig? Ich denke du kannst dir vorstellen, wie und was ich warum glaube oder nicht. Doch du stellst (und wenn wir nur mal von 20% Gläubigen Menschen auf der Erde ausgehen -> Christen - Muslime usw) stellst du all denjenigen die glauben als dumme mit Wahnvorstellungen her.



    Wieso versuchst du, etwas wovon du nicht überzeugt bist, etwas das nicht existiert, zu beweisen das es nicht existiert, wenn du nicht daran glaubst? Ist irgendwie paradox.



    Wie alt bist den du? So im Raster zwischen 10 und 15? Ich denke nicht, aber du benimmst dich so mit deinen Aussagen. Wieso nimmst du dir das Recht zu behaubten etwas woran viele Glauben existiere nicht.?



    Ich wiederhole nochmals: Wenns um unterdrückung jeglicher Menschlich oder tierischen Formen geht, werde ich sauer. Wenn Kriege (wovon die Meisten Kriege die geführt wurden, mit Religionen zusammen hingen) um Religion, Glaubens, oder Säuberungskriege gibt werde ich sauer! Damit bin ich nicht einverstanden.



    Desweiteren, hab ich mit sehr viel Respekt versucht auf das Thema einzugehen und zu Antworten, was einigen in dem Thread nicht geschafft haben. Bitte behandelt das Thema mit Respekt, ob ihr daran glaubt oder nicht.

    Aber beim Gewalt als Machtinstrument musste ich schon etwas schmunzeln. Die christliche Kirche hat in früheren Zeiten dies ja nur nicht selbst angewandt, aber nicht doch, alles klar.



    Nicht nur die :) Ich verstehe aber was du meinst und wesswegen dich das Thema beschäftigt oder aufregt. Das kann ich so auch verstehen. Hoffe aber, du verstehst auch was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.



    Ich bleibe bei dem um auf den Beitrag zurückzukommen. Pokemon ist nicht verantwortlich für Okkultismus, Fanatismus, noch beinflusst es in irgend einer Weise den glauben an was auch immer.



    Ich möchte ja mal sehen wie das aussieht wenn sich ein Mensch entwickelt :) Vorallem wenn dann von Oben noch die Musik dazu herabgeblasen kommt :D



    Ich gehe jetzt mit meinem Kind Passfotos machen. Ganz ohne jegliche Religionshintergründe. Aber so wie sie im Moment drauf ist. Gib'ts npaar lustige Fotos. ^^



    PS: Ich werde hoffentlich jetzt nicht von irgendwem beim Jugendamt angeschmiert, dass die kleine mir beim Pokemonspielen zuschauen darf.



    Wünsche allen einen schönen Nachmittag, die die Möglichkeit haben ihn zu geniessen.

    In manchen islamischen Staaten ist Pokemon ja verboten.



    Das habe ich nicht gewusst. Mit was für einer Begründung den?


    Und wieso ich als Mod meinen Mund halten soll, muss mir auch mal einer erklären,



    Wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich bei dir. Ich wollte damit nicht sagen, dass du nichts sagen sollst. Ich wollte damit darauf hinweisen das viele Menschen nicht so weit sind, eigenständig eine Meinung zu bilden und diese zu vertreten wie du. Ich finde das OK, nur halt den Ort etwas fragwürdig. (Ich sage nicht das ich besser bin :D )


    aber von den dazugehörigen Religionen halte ich gar nichts, die wurden von Menschen gemacht, um dumme Gesetze zu beingen (Frauen weniger wert als Männer und so ein Schmarrn), oder um die Leute zu unterdrücken (Mittelalter, manche Staaten noch heute)Wie man als Mädel an etwas glauben kann, was die Frauen unterdrückt, ist mir auch schleierhaft. Im Katholischen könnt ihr nie Priester oder andere hohe Ämter werden.
    Schon aus Stolz würde ich soetwas nie annehmen, wenn mir einer jetzt kommt und sagt, Frauen seien weniger wert, dem würde ich doch glatt den Vogel zeigen.



    Genau da habe ich auch ein Problem mit Religion, Glaube, oder Überzeugung. Finde jemand, und ich helf dir den Vogel zu zeigen. Wenn's um den Menschenwert oder Abwertung geht, werde ich wütend, auch wenn ich als Mann bezüglich Religion mehrheitlich in Ruhe gelassen werde mit wenigen Ausnahmen.

    Ich habe durch etwas Glück ein 2 Spielmodul vom Pokemon Perl bekommen. Ich habe dann so oft angefangen, bis ich von den 3 Startern je ein Männliches und ein Weibliches Startpokemon hatte. Somit habe ich jetzt 3 riiiesen Startpokemon "Familien" :D



    Die machen aber im moment alle Feuertanz auf der Wii - Ranch :D



    Finde die Möglichkeit Pokemon zu züchten oder eine Familie zu gründen abwechslungsreich und lustig. Hoffentlich wird das nicht auch noch aus Jugendschutzgründen entfernt :D

    Hab den beitrag editiert :)


    Wie gesagt, ich hasse Zwang, geht es dabie um Religion oder sonst was. Ich kann das nicht ausstehen.


    Atheisten sind überzeugte "nicht gläubige". Was wiederum auch wieder ein Glaube / eine Überzeugung ist. Den Glaube hat mit persönlicher Überzeugung und Erwartung zu tun.


    Und schlussendlich, ganz egal ob zu den 96 oder zu den 4%, Ob Atheist, Gottgläubiger, Buddist, oder was auch immer. Ich bin überzeugt, das jeder seine Gründe hat um etwas zu glauben oder nicht. Und solange dies auf Freiwilliger Basis geschieht und keine Manipulation war, finde ich das völlig OK.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, etwas Vorsicht und respekt walten zu lassen, im Bewusstsein, dass gerade Kinder die auf der Suche sind, an was sie glauben wollen oder nicht, sehen, dass zumindest respektvoll mit allem umgegangen werden kann (auch wenn das nicht immer einfach ist).


    Einarmige Banditen :) Ist mir gerade in den Sinn gekommen. Denn für die Deutschen Jugendschützler ist das anscheinend verwerflich und mich ärgert das, da wir in der CH diesbezüglich etwas lockerere Gesetze haben. (Glückspiel ab 18 Jahren, aber in einem Konsolen Spiel wo dies nicht der Hauptsächliche Spielinhalt ausmacht, erlaubt) Ich habe den glauben an die Deutschen Politiker verloren gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass auch diese sich mal von ihrem Königsgehabe erholen werden und wieder zur vernunft kommen. (Bitte hängt mich jetzt nicht auf wegen diesem Satz. Danke ^^)

    OK :)


    Atheisten zählen NICHT zu den 4% da diese auch nach einer Überzeugung / Glauben leben. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass jemand an etwas glauben soll oder nicht! Ich bin einfach überzeugt, dass niemand sagen soll "es" (Was auch immer) existiert nicht. ( Da für eine nicht Existenz auch Beweise erbracht werden müssten, was bei diesem Thema schwierig sein wird da es um glaube geht! )


    Ich habe in der Tat vergessen auf den eigentlichen Beitrag einzugehen. Ich bin überzeugt, dass weder Pokemon noch Harry Potter & Illuminati (der Film) jemanden von seinem Glauben (bewusst) wegbringen (sollen). Ich bin auch der Meinung, dass nicht nur die Christliche Glaubensgemeinschaft, bei vielen dieser "Kult Dinge" extrem reagiert.


    "Außerdem, einige Atheisten hier hätten nichts dagegen, wenn kleine Kinder durch Allens Beitrag zur Vernunft kämen." -> Diese Aussage wiederspricht sich ja schon in sich selbst. Einerseits darf ein an Gott gläubiger nicht andere dazu bringen / zu überzeugen, an Gott zu glauben, andersrum aber schon? ^^


    Alles was ich mit diesem Beitrag sagen wollte ist, sich mit solchen Dingen etwas respektvoller zu verhalten. Denn sowenig wie wir es mögen etwas aufgezwungen zu bekommen, möchte ich nicht, dass die Kinder sich nicht ihre eigene Meinung dazu bilden. Und die Meinungen in Foren beinflussen aber fördern die Meinungsbildung nicht.


    Beweise: Ich bin grad am suchen woher ich das mit den 96% habe. Sollte ich das falsch zitiert haben werde ich die zahl selbstverständlich korrigieren :) An den Haaren herbeigezogen ist es jedoch nicht. Denn bei dieser Studie wurden nicht nur der Christliche Glaube einbezogen. Da ging es um alle Glaubensrichtungen. ( Nicht nur auf Religionen bezogen -> Frei nachgeschrieben hiess es in etwa: 96% der Menschheit glaubt an irgendetwas, sei es an eine höhere Macht, ein Leben nach dem Tod, usw.) Und ja, Beweise lassen sich fälschen resp. sind häufig verfälscht, das spielt aber keine Rolle, den ein Beweis ist ein Beweis! Und je nach Herkunft der Beweise ist die Glaubwürdigkeit wieder ein Thema :) Du siehst, auch für einenBeweis braucht es Glaube. ^^


    Das Spiele unser Leben beinflussen hingegen, das glaube ich, ob dies nun realistische Inhalte bringen oder nicht :) Beweisen kann ich's leider nicht das ich das glaube :) Aber zurück zum Thema. Nochmals: Ich finde weder Pokemon Okkult noch Verwerflich noch Sexistisch und auch die Einarmigen Banditen gehörten ins Spiel. ^^

    Am Sonntag habe ich mit Pokémon Platin angefangen. Etwa 2 Stunden später auf der Route zwischen Sandgemme und Jubelstadt kam ein Shiny Shinux, wonach ich in Pokemon Diamant vergeblich stundenlang gesucht habe :) Würde mal sagen eine grosse Portion Glück :D



    Hey Allen,


    ich find's schön das du eine eigene Meinung hast und dazu stehst. Ich möchte dir aber noch etwas mit auf den Weg geben:


    Grundsätzlich, 96% Der Menschheit glaubt an irgendetwas. Wenn du tatsächlich zu den restlichen 4% gehörst, frage ich mich, was dich den geritten hat, dass du so ohne Hoffnung durch's Leben läufst.


    Das du an nichts glaubst, finde ich OK. Dass du das sagst, finde ich auch OK. Ich find's aber gar NICHT OK wenn du in einem Forum als Moderator solchen Mist reinschreibst, das solche Dinge wie Gott ( welchen auch immer ) nicht existiert und die 96% der Menschheit, die an etwas glauben, an Globalen Wahnvorstellungen leiden. Dessweiteren finde ich's auch unverantwortbar das du als Moderator hier im Forum, dass auch ohne Registration zugänglich ist, solche Meinungen preisgibst. Nicht etwa weil ich finde, das du deine Meinung für dich behalten sollst, nur der Ort für diese Meinung ist in einem Forum wie diesem falsch am Platz. Hier sind sicherlich über die Hälfte der Angemeldeten Benutzer Kinder, mal abgesehen, von den unregistrierten (Kindern) die auf der suche sind nach Pokemon, Komplettlösungen, Hilfestellungen usw. Die landen dann per Zufall bei diesem Beitrag und jegliche Hoffnung könnte zerstört sein. Bitte werde dir deine Rolle als Moderator und somit auch als Vorbild bewusst die du in einm Forum wie diesem hast.


    Das mit den Beweisen ist so eine Sache :) Es gibt viel, dass vorhanden ist was nicht beweisbar ist, darum wird dem ganzen ja auch "Glaube" gesagt. Glaube = glauben = Vertrauen. Ohne Vertrauen kein Glaube.


    Grundsätzlich: An was ich glaube: Ich glaube an die Menschen die mir etwas bedeuten. Meine Religion spielt dabei keine Rolle, denn das ist schlussendlich etwas was jeder für sich zu entscheiden hat!


    In diesem Sinne wünsche ich dir Allen einen schönen Tag und hoffe, und sei es der Glaube an Pokémon, dass du deinen Weg finden wirst. Egal welchen, aber mit etwas mehr Fantasie und Hoffnung.


    Allen anderen wünsche ich auch einen schönen Tag und vergesst nicht, dass ihr euer Nintendo DS System auch an die Sonne nach draussen nehmen könnt über's Wochenende :D


    Grüsse aus der Schweiz