Beiträge von vgc13 fan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fermicula ist richtig. Mit Übereifer hat es tatsächlich die stärksten Z-Attacken der Typen Stahl und Käfer.


    3. Bezieht sich darauf, dass seine versteckte Fähigkeit im Kampfbaum, im Kampfhaus und in der Kampfmetro genutzt wird, um mit Zwango dem Gegner Schnarchnase zu verpassen und somit relativ einfach GP zu ergattern.

    Ne hoopa ist es auch nicht


    Nächster tipp:
    4. Ich habe den gleichen krummen (kein vielfaches von 5) Initiativewert wie zwei in VGC17 präsente Pokémon, die beide auch stets hoffen, den jeweiligen Tie zu gewinnen. Ich selber bin aber in VGC17 nicht erlaubt.


    Der 3. Punkt ist vielleicht etwas gemein, weil um die Ecke gedacht.

    1. Ich kann die stärkste Z-Attacke von je beiden meiner Typen einsetzen. (Kein Setup, Fähigkeiten werden nur einkalkuliert, wenn sie sich sicher aktivieren - Analyse und Download zählen zum Beispiel nicht, Anpassung und Niesel schon).
    2. Zwei weitere Pokémon aus meiner Generation haben meine Typenkombination, ohne dass auch nur einer von ihnen zu meiner Entwicklungsreihe gehört.
    3. Meine versteckte Fähigkeit kann ganz nützlich sein, wenn man noch ein paar Items braucht.

    Resladero


    1. Punkt ist sprachlich sehr schwierig zu verstehen. Was ist "dieser Modus"? "Dieser" kann man nur sagen, wenn sich bereits vorher auf einen Modus bezogen wurde, das ist aber nicht der Fall. Ich bezieh das jetzt einfach mal auf den Mini-Cup, wo nur Mons unter 1 m erlaubt waren und Resladero sehr beliebt war.
    2. Entlastung mag nur Items, die man verbrauchen kann.
    3. Flug trifft sehr effektiv, Kampf wird resistiert, Flying Press ist neutral.
    4. Flug dominiert Kampf
    5. Flying Press, was Cosplay-Pikachu zwar auch lernen kann, allerdings nicht auf Sonne und Mond übertragbar ist.

    Fast alles richtig, abgesehen vom dritten Punkt, denn Kraftreserve Wasser war ja immer spielbar. Es gab eine Saison auf dem Kampf-Plaza, in dem die Pentagonregel ausgesetzt war und entsprechend Siegeswille auf Voltolos spielbar war, was jeden, der gegen Voltolos Bedroher geleadet hat, überraschte

    krass, den kannte ich gar nicht, dabei ist der move sogar vgc-relevant.


    - Meinen häufigsten STAB erlerne ich nicht via Level-Up. Dafür aber eine andere Attacke, deren Typ ich nicht besitze, die man in den letzten VGC-Modi, wo ich erlaubt war, häufiger auf mir gesehen hat.
    - Ich lerne Attacken 6 verschiedener Typen per Level-Up. Einer meiner beiden Typen ist dabei aber gar nicht vertreten.
    - In der 6. Generation habe ich auf dem Kampfplaza während einem nur kurzen Zeitraum hin und wieder für böse Überraschungen gesorgt.
    - Es gibt ein weiteres, prominentes Pokémon von meiner Typkombination. 2017 war das erste VGC-Jahr, in dem keiner von uns erlaubt war.

    Frosdedje?


    1. Ist ein Gegenstück für Galagladi - Kirlia muss männlich sein, um sich durch den Funkelstein zu Galagladi zu entwickeln, Schneppke weiblich, um auf die gleiche Weise zu Frosdedje zu werden. Gegenstück aus Gen3 ist natürlich Firnontor.
    2. Gleich hohe Angriffswerte hat es. Das mögliche Set kenne ich leider nicht, weshalb ich auch nicht sicher bin, ob meine Antwort korrekt ist.
    3. Ist gegeben. Falls Frosdedje falsch ist, was genau heißt für dich einzigartig? Schließt das zum Beispiel auch Vorentwicklungen oder Mega-Entwicklungen aus?

    (mal abgesehen davon, dass die zweite angriffsattacke in vgc fast immer pferdestärke ist und nicht crunch oder eq und ich zudem auch nicht mehr sagen würde, dass die mehrheit der relaxos zwei angriffsattacken hat).

    ? Die

    Ich verstehe nicht warum, Letarking nun dran ist.

    fun fact, ich hab bei meinem rätsel pichu gesucht, aber deine antwort durchgelassen, weil sie ebenfalls auf alle punkte zutraf.


    die regel soll verhindern, dass man zu allgemeine fakten postet, die auf zu viele mons zutreffen können. es geht ja darum, anhand der fakten ein bestimmtes pokémon zu finden und wenn mehrere pokémon auf diese fakten zutreffen, ist das das versäumnis des rätselstellers und nicht der ratenden.


    ich mach dann auch mal weiter:


    - Ich war in einem der vergangenen VGC-Formate sehr präsent. Interessanterweise war ich in einem Format der selben Generation mit insgesamt schlechterer Pokémonauswahl deutlich weniger präsent, obwohl ich auch dort erlaubt war und genau die gleichen Attacken und Fähigkeiten besitzen konnte, wie in meinem prominenteren Format.
    - Ich lerne zwei wetterverändernde Attacken via Level-Up.
    - Ich habe keine sonderlich runden Basiswerte. Keiner von ihnen ist durch 5 teilbar.

    - Es kommt häufiger vor, dass Pokémon bestimmte Attacken via Level-Up erlernen können, die ihre Entwicklungen nicht mehr auf diese Weise lernen. Ich kann sogar eine Attacke per Attacken-Tutor erlernen, die meine Entwicklung nicht auf diese Weise lernen kann.
    - Meine finale Entwicklungsstufe hat schon einmal die Weltmeisterschaften in der Meisterklasse gewonnen.
    - Ich lerne mehr als doppelt so viele Attacken via Zucht wie durch Level-Up.

    - Ich kann gegen Artgenossen – ohne jegliche Typverwandlungen, ohne Items, und ohne jegliches Setup – mit STAB-Attacken neutral, nicht effektiv oder wirkungslos sein. (Attacken, die typenunabhängig Schaden anrichten, zählen nicht.)
    - Weder eine Mega-Entwicklung noch alternative Formen sind Teil meiner Entwicklungsfamilie.
    - Ich erlerne weder Aero-Ass noch Siedewasser.

    Lapras
    - Gefriertrockner neutral, alle anderen Eisattacken sind uneffektiv, Wasserattacken haben bei H2O-Absorber keine Wirkung
    - check
    - check

    Rotom-H?
    Wird oft mit viel KP Investment gespielt, profitiert besonders von Schwebe, da es ohne eine Doppelschwäche hätte, und Donnerblitz, Irrlicht und Schutzschild lernt es alle nur per TM. Falls es Hitzekoller auch per TM (alternativer Weg: Formwechsel) lernen kann, dann dürfte das den dritten Punkt erfüllen, bin mir aber nicht sicher ob das geht. Donnerwelle (TM/Lv-Up) würde die Bedingung auch erfüllen, falls sie ein Top 4 Move von Rotom-H sein sollte.

    Mein Fehler. Hab's grad getestet und es kann die Attacke tatsächlich nicht per TM lernen, zumindest nicht in der 6. Generation. Dennoch ist es das gesuchte Mon.