Beiträge von goldenes Karpador

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag Spitznamen und vergebe oft und gerne welche. Bei Shinies, DV-Pokemon, meinen Storypokemon und auch manchmal einfach so.


    In der Regel mag ich Spitznamen nicht besonders, weil sie mich meist nur stören^^
    Aber manchmal, wenn ich ein Pokemon ganz besonders mag, dann bekommt es einen besonderen Namen.
    Nervig finde ich, ist es auch wenn man sich ein fremdes Pokemon ertauscht und das hat dann so einen dämlichen Spitznamen wie "RagaNaga" -.-
    Und man kann ihn dann noch nichtmal umändern..


    Auch wenn die Antwort Jahre später kommt. Ich hab aus langeweile eben nach ein paar Spitznamen von meinen Shinies gesucht und tada, da findet man diesen tollen Beitrag :-). Shiny, gechaint in der 4.Gen und dann so ein schöner Spitzname ;-).

    Ich möchte zuerst etwas zum Thema Lohn und Beruf sagen.


    Eine gleiche Schulausbildung bedeutet nicht gleiche Qualifikation. Es gibt da noch einige Faktoren und unteranderem wird auch überlegt "Wielange bleibt die Beschäftigte/der Beschäftigte im Betrieb" oder auch "Mitwieviel Ausfall muss ich bei dem Beschäftigen/der Beschäftigten rechnen". Nun ist es so, dass viele Frauen irgendwann mal Kinder haben möchten und somit Schwanger werden, da ein Chef in Deutschland darauf keine Auswirkung hat (außer er ist gleichzeitig der Vater, aber davon gehe ich erstmal nicht aus) und den dadurch bedingten Ausfall mitberücksichtigen muss, wird er dies in irgendeiner Weise miteinwirken lassen beispielsweise in geringerer Entlohnung oder keiner Einstellung.
    Ob man das nun als "fair" bezeichnet oder nicht ist eine Sache, aber ich bin sicher, dass auch Leute, die das als "unfair" bezeichnen, verstehen, dass eine Frau die Schwanger ist den Betrieb Geld kostet und keine Arbeitskraft verleistet und wer zahlt schon gerne für nichts ;-).


    Ob man das Problem überhaupt beseitigen kann weiß ich nicht, aber ich denke, dass man es mindern könnte, wenn der Vater gezwungen werden würde ebenfalls während der Ausfallzeit der Frau nicht zu arbeiten, denn dann wäre es für eine Arbeitgeber fast egal ob er Mann oder Frau einstellt (Problem Mutter ohne Vater wäre damit auf die Arbeit bezogen nicht gelößt).



    Ansonsten denke ich, dass in Deutschland Mann und Frau ungefähr gleichberechtigt sind (Ausnahmen gibt es immer aber letztendlich werden beide manchmal benachteiligt).

    Guten Tag,


    da ich seit langer langer zeit wieder zu Internet und Zeit für Pokemon gefunden habe, werde ich natürlich auch ab und an wieder im Bisafans-Forum sein.
    Zuerst möchte ich mich nochmal kurz bei allen entschuldigen, die ich mit meinem "verschwinden" überrumpelt hatte, jedoch kam ein eher unfreiwilliger Umzug und ein paar andere Umstände dazu, dass ich für längere Zeit kein Internet hatte und damit verbunden auch einige Aufgaben hatte die Vorang gegenüber Pokemon hatten.


    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich vielleicht wieder den ein oder anderen alten Kontakt wiederherstellen kann :-P

    Mach mit Evoli die Top4 immer wieder durch oder lass Evoli massieren, stell das Datum einen Tag vor, lass es wieder massieren und nach vielen Wiederholungen davon machst du dann ein Level-Up.


    EDIT: Die Massage bekommt man in einem der Häuser in Schleiede von einem weiblchen NPC.

    Also Wesen und Sets sind ein sehr wirr bei Latioas009:


    Zu Kyogre: Mach entweder Hydropumpe oder Surfer, wenn du umbedingt einen zweiten STAB willst, dann nehm Fontränen und setz das ein, solange du 100% deiner KP hast. Ansonsten Gedankengut oder Erholung als 4. Attacke. Wesen wäre hier Mäßig wesentlich besser. Besonders mit Überresten.


    Latias: Drachenklaue weg und Drachenpuls drauf, Psychokinese ist geschmackssache aber nun gut kann drauf bleiben, Donner geht dank Kyogre auch und Nebelball würde ich rauswerfen und stattdessen Genesung oder so spielen. Wesen passt auch hier nicht


    Darkrai: Wesen ist gut :thumbup: Attacken leider nicht: von daher empfehle ich Finsteraura, Schlummerort, Fokusstoß und dann die Wahl zwischen Delegator, Gedankengut, Donnerblitz, Eisstrahl etc.


    Brutalanda: Drachenklauen raus und Draco Meteor oder Wutanfall rein. FLiegen raus und Erdbeben rein. Dunkelklaue ist Geschmackssache.


    Lohgock: Solarstrahl raus und Schwerttanz rein.


    Despotar: Hier gibts viele Möglichkeiten und würde es eigentlich Physisch spielen. Drachentanz, Knirscher, Erdbeben, Steinkante.

    Zitat

    edit: Ach ja! Ab Platin kann Stahlos Fluch erlernen, und ein Pokémon kann, wenn es eine Attacke in einer früheren Edi erlernen konnte, auch in der nächsten genau diese Attacke erlernen :blush: (Und ich dachte, Pokéfans sei immer so aktuell mit Attacken und Moveset-Listen...)

    Tja, Herzschuppe auf Platin verwenden - this is no trick!


    Ja, das geht Lohgock. Aber es lohnt sich nun mal mehr richtig Chainen zu lernen und dann ab 40 zu reseten. Das geht insofern du mehr als 1x chainen möchtest definitiv schneller.


    Aber theoretisch kannst du auch beim 1. oder 15. mal reseten irgendwann kommt ein Shiny, jedoch ist es rentabler die Kettenzahl zu erhöhen (bis 40).