Beiträge von Mewtu_two

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Durangard war mit 60/150/150/150/150/60 Stats einfach zuviel fürs OU, weshalb sich das Meta immer an Durengard angepasst hat (Erst Mandi für physische, dann Heatran für Mixed) aber Durengard sich im gegenzug selber angepasst hat (SubToxic/Speed Investment für Bisharp etc.) und es so zu einer bunten Wundertüte wurde, gegen die man erst was machen kann, nachdem man weiß was es ist. Es gab einfach keinen sicheren Konter für Aegi, sondern nur für die jeweiligen Sets, also nicht so wie MixedMence früher (nothing counters MixedMence). Von daher verstehe ich beide seiten, und finde es persönlich auch ein bisschen schade dieses neue Konzept eines Pokemon (Defensiv und Offensiv Form) zu bannen, aber viele Pokemon werden jetzt ins OU aufsteigen und so versteh ich auch Smogons Ergebnis. Dieser Ban erinnert mich am meisten an Lucario, da da auch der Hauptgrund war, dass es je nach Set Konter gibt und nicht sichere Switch-ins.


    Sehen wir einfach wies weitergeht und bei ORAS werden die Karten sowieso neu gemischt und so könnte ein Durengard wieder zurückkommen.

    Dann sollten Mega-Guardevoir und AV-Donphan einen guten job machen können, hier 2 Sets:


    [pokemon]MegaGuardevoir[/pokemon]@Guardevoirite
    Fähigkeit: Fährte-->Feenschicht
    Wesen: Scheu
    EVs: 252SpAng/252Init/4KP
    -Psychoschock
    -Schallwelle
    -Spukball/Donnerblitz
    -Gedankengut


    Donphan@Offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Hart
    EVs: 252KP/252Ang/4Vert
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Abschlag
    -Eissplitter/Steinhagel

    Naja, also wirklich ein Wasser Typ ist Quajutsu ja nicht xD und Da wasser so ein guter Typ ist kann man ruhig 2 davon im team haben. Turtok ist halt einer der besten Spinner, da es Geister, die den Spin blocken wollen mit Darkpuls stark trifft und gute Couvarage hat. Ich habe dir ja zu Starmie geraten als Simsala ersatz, ist schnell, guter SpAng, gute Couverage und Spin. Guardevoir könntest du wenn du willst als Mega oder als Scarfer spielen.


    ich würde einfach Simsala durch Starmie ersetzen oder Iksbat als Defogger, da es seeehr schnell ist.


    Wen wolltest du jetzt durch Donphan ersetzen?

    Gute Spinner: Donphan, Forstellka, Stalobor, Starmie, Tentoxa, Turtok (Auch als Mega)


    Gute Defogger: Zapdos, Lati@s, Grypheldis, Scherox (sogar als Mega), Impoleon, Iksbat, Panzaeron


    Wenn du ein Poke willst, was eine ähnlich offensive Rolle wie Simsala einnimmt benutz Starmie, wenn du lieber etwas willst, was auch Stealth Rocks schmeißt etc. Donphan/Forstellka und wenn du nen neues defensives Poke haben willst Grypheldis, Impoleon (kann auch STeine legen) oder Scherox


    Kannst dann ja Tentantel Stachler geben ;)

    Hallo,
    erstmal finde ich dein Team ziemlich gut konzipiert, da du mit Bisaflor und Rotom-H zwei tolle Toxin/Will-o switch ins hast, vorallem Will-O-Wisp krüppelt deine offensiven Monster. Daher würde ich Knakrack nicht mit einer Prunusbeere sondern mit einem Fokus-Gurt ausstatten, da es so eine unerwartete HP Ice überleben kann und der Angriff nach einem SD sowieso mehr als hoch ist. Außerdem würde ich Feuerzahn durch Stinkante/Steinhagel ersetzen, da fast nix in diese Couverage reinswitchen kann. Und Feuerzahn ist einfach nur schwach^^


    Durengard ist Uber! Zumindest wenn du nach Smogon regeln spielst, falls nicht ist das Set natürlich sehr stark, da es als mixed Attacker vielen Pokemon großen Schaden machen kann und nach einem Schwächenschutz Boost fast alles OHKOed.


    Despotar freut sich auch über Überreste, außer du spielst mit Item-Clause, dann stimme ich meinem Vorredner zu und du verwendest lieber eine Rospelbeere.


    Bisaflor freut sich eher über mehr Recovery oder mehr Couverage als mehr langsamen Schaden auf dem Gegner, also Toxin durch HP Fire oder Synthese ersetzen.


    Turtok sollte entweder eine Spezielle wall (252KP/252SpVer) oder eine physische Wall (252KP/252Ver) sein und nicht einen so komischen EV-Spread haben. KP investment ist ein MUSS auf einem Defensiven Poke, außer es ist Zwirrklopp mit Leidteiler....


    Bei Rotom-H als 3. Move bitte Irrlicht, da du so eine Möglichkeit hast physische Threats zu verkrüppeln und das Wahlglas scheint ja anhand deines Defensiven EV-Splits sowieso für gegnerische Walls gedacht zu sein, daher könntest du auch einen Wahlschal nehmen, um z.B. Viscogon oder Tentoxa nur schneller und nicht offensiv stärker zu machen, aber das ist Geschmackssache.


    MfG Mewtu

    Hallo,


    erstmal zum Teamkonzept: Wirklich mal was anderes, da du versuchst das zurecht am wenigsten benutzte Wetter zu nutzen. Dies ist keine Kritik, aber es ist halt ein Wetter von dem nur sehr wenige Pokemon profitieren können. Desweiteren gibt es bisher nur einen Hagelbringer, und da dieser in deinem Team Mega ist, kann er es nicht 8 Runden Hageln lassen. Daher wird es schwierig werden mit Walraiser effektiv zu stallen und mit Tentoxa Blizzard zu treffen. Daher würde ich ein paar Movesets ändern...


    Zu den Änderungen:


    [pokemon]MegaRexblisar[/pokemon] @ Rexblisarnit
    Fähigkeit: Hagelsturm
    EVs: 252 KP, 208 Sp.Angr, 48 Angr
    Ruhig (+Sp.Angr, -Init)
    - Eissplitter
    - Holzhammer Gigasauger
    - Blizzard
    - (Schutzschild) eventuell Erdbeben/Egelsamen testen


    Walraisa@ Überreste
    Fähigkeit: Eishaut
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 Sp. Angr
    Kühn (+Vert, -Angr)
    - Surfer Siedewasser
    - Blizzard
    - (Schutzschild) über Erholung nachdenken
    - Wasserring Toxin/Schlafrede


    Mamutelvllt lieber mit Fokusgurt, aber Leben-Orb ist auch gut.


    Tentoxa@ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 KP, 252 Sp.Vert, 4 Sp.Angr
    Still (+Sp.Vert, -Angr)
    - Matschbombe
    - Giftspitzen/Eisstrahl/Blizzard
    - Turbodreher
    - Surfer Siedewasser


    Skelabraist soweit ok, wobei Leidteiler auf nem Choice Set eher nicht optimal ist, lieber Feuersturm als starke STAB oder Psychokinese als Überraschung.


    Bei KnakrackDoppelhieb durch Drachenklaue ersetzen, da du sonst missen könntest, oder ein Naives Wesen und Feuersturm anstelle von Doppelhieb.


    So, das war alles was mir auf den ersten Blick auffällt.


    MfG


    Edit: Ist mir wohl wer zuvorgekommen^^ trotzdem nochmal alle Tipps von mir ;)

    Wenn du Scherox nen Wahlband gibst, machen SD und Ruheort keinen sinn mehr^^ Spiele es mit folgenden Angriffen:


    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss/Durchbruch
    -Abschlag/Verfolgung

    Fürn Uber Team ziemlich wenige Ubers...ersetze Azumarill und Scherox doch durch Kyogre/Blaziken, denn mit so wenig Power hast du keine chance gegen richtige Uber Teams aus 6 Ubern

    Hey Grovyle :)


    hab noch einen kleinen Vorschlag für dich, nämlich Hitzekoller über Flammenwurf, da es noch einmal vieel stärker ist und dich der SpAng drop als Mixed Ape nicht so wirklich interessiert. Außerdem kann man bei Tentoxa Abschlag/Matschbombe über Schutzschild spielen, ist aber Geschmackssache ;) Skorgro macht sich glaub ich mit Delegator besser, da es so alles was langsamer ist mit Delegator/Schutzschild ausstallen kann (obwohl ich das Set nicht mag ist es ja doch effektiv ;) )

    Hallo,
    erstmal Respekt dafür eine so seltene Kampfart mit so ausgefallenen Pokemon zu verwenden :thumbsup: Allerdings habe ich noch ein paar Vorschläge die dein Team vielleicht noch etwas verbessern würden, deswegen gehe ich jetzt von Poke zu Poke durch:


    Bronzong ist ein guter Lead, aber nur halb so viel wert ohne Tarnsteine. Wenn du nicht die möglichkeit haben solltest an eines mit Tarnsteinen ranzukommen würde ich trotzdem Heilblockade durch Erdbeben/HP Ice/Fire ersetzen, da Heilblockade dir nicht viel helfen wird und Bronzong schnell zu Set-Up Fodder wird.


    Bei Monargoras würde ich die Vert EVs in KP stecken, um auch spezielle Angriffe gut abfangen zu können und Giftzahn durch Steinhagel/kante ersetzen. Somit hättest du einen guten Fiaro check und Feen halten einen Wahlband,STAB Gesteinsmove auch nicht gut aus.


    Meistagrif würde sich mit einer Offensivweste gut machen, da es so viel bulkiger wird. Meistens schafft man es eh Meistagrif in Will-o oder Toxin zu seitchen und so den Adrenalin bonus zu kassieren. Und am besten Eishieb/Abschlag als 4. move und falls du diese nicht kriegst Gifthieb.


    Megalon würde ich kommplett durch Zytomega ersetzen mit folgendem Set:


    Zytomega@Leben-Orb/Überreste
    Magiespiegel
    Ruhig
    252KP/252SpAng/4Vert
    -Psyschock/Psychokinese
    -Fokusstoß/Spukball
    -Spukball/Genesung
    -Bizzaroraum


    Ist an sich ein muss im TR-Team, ob du es eher offensiv oder mit mehr Recovery spielen willst bleibt dir überlassen.


    Die anderen beiden bewerte ich später....