Beiträge von ShadowRaptor

    Ich finde auch, dass die Top 4 besser passt, da 4 die optimale Zahl für die so gesehene Elite der jeweiligen Region ist. "Top 6" wären einfach zu viele. Außerdem würde es dann zu lange dauern, sich durch die Liga zu kämpfen.


    Auch bei Rückkämpfen, bei denen es für mich nur um das Geld geht, wäre das dann ein zu großer Aufwand, finde ich.


    Ich fände es aber viel besser, wenn man gegen die Top 4 aus jeder Region kämpfen könnte.. Also wenn man sich die Gegner sozusagen aussuchen könnte. Oder zumindest, dass man, wenn man die Top 4 der "eigenen" Region besiegt hat, dann als nächstes gegen eine andere Top 4 kämpfen könnte, damit die Kämpfe nicht sooo schnell langweilig werden.


    Nach 'ner Weile hätte man dann zwar auch eine gewisse Routine, aber man hätte bestimmt länger Spaß.

    Ich finde es blöd, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Boxen hat. Meiner Meinung nach sollte man selbst so viele Boxen erstellen können, wie man möchte. Ich bin so ordentlich mit meinen Pokémon, dass ich es garnicht hinbekomme, alles schön ordentlich zu halten, da ich nichtmal mit 24 Boxen auskomme. xD


    Man würde ja schon 22 Boxen brauchen, um alle 649 Pokémon zu haben.. Also ausnahmslos alle. :v
    Und mit 2 verbleibenden Boxen würde ich erst recht nicht klarkommen. ^^

    Es klappt immernoch nicht. :S
    Des hier ist jetzt meine Seed. Und so mache ich es:


    1. Ich stelle des Datum meines DS-Lites auf den 31.07.2011 und die Uhr auf 23:59 (Da ich ja am 01.08.2011 um 00:00:00 gestartet haben muss)
    2. Um 23:59:59 drücke ich A, um des Spiel zu starten
    3. Ich halte A, L und Y gedrückt, bis die Szene mit dem Schloss von N im Intro kommt
    4. Ich drücke weiter, bis ich meinen Spielstand auswähle. Dann starte ich, lasse den C-Gear aus
    5. Ich stehe vorm Pensionsleiter. Mein Frame ist 8, also speichere ich 8 mal, und hole dann des Ei ab
    6. Ich brüte es aus, gehe zum DV-Richter in der Kampfmetro, und lasse mir die DVs sagen
    7. 2, maximal 3 Werte sind auf 31, der Rest ist Müll. :S


    Mache ich irgentwas falsch? Der Startframe ist doch immer 0, oder? Und Frames kann ich durch des Speichern erhöhen (deshalb speichere ich 8 mal), oder? Oder muss ich nur 7 mal speichern, und dann den Typen ansprechen?

    Huhu.. Ich habe jetzt ein neues Projekt. Undzwar bin ich dabei, ein flawless Zorua mit Finsteraura, oder zumindest eins mit 31/xx/31/31/31/31 zu züchten.
    Ich habe ein weibliches Zoroark (6x 31, Wesen Mild, trägt Ewigstein) und ein männliches Snibel (keine besonderen DVs, kann halt Finsteraura. Ist kein RNG, nur ein Random Snibel) in die Pension gegeben. Von 10 Zorua's, die bis jetzt geschlüpft sind, waren gerade mal 2 Mild.. Und die DVs sind auch nur 3x 31.. Der Rest ist mittelmäßig bis schlecht. Finsteraura haben sie alle vererbt bekommen.


    Woran könnte des liegen? Muss des Snibel auch 6x 31, bzw. 31/xx/31/31/31/31 haben? Ich habe es so gemacht, wie es in diesem Guide beschrieben wird.


    Das hier habe ich im RNG-Reporter angegeben. Ist davon vielleicht etwas falsch?

    Huhu. Des hier ist mein Team. Nichts besonderes, eigentlich nichtmal wirklich gut oder erfolgreich, da ich nicht mal über eine 20er Siegesserie kommen, aber naja.. Jeder fängt mal klein an.
    Ich bin so gesehen halt noch ganz unten, aber was solls.



    ../pokedex/i5/553.gif


    Rabigator @Pudersand
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: Willkürlich verteilt, da ich dieses für die Story benutzt habe.
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinhagel


    ../pokedex/i5/637.gif
    Ramoth @Expertengurt
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Hitzewelle
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve {Eis}
    - Falterreigen


    ../pokedex/i5/503.gif


    Admurai @Zauberwasser
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: War nen Starter, EVs komplett willkürlich verteilt. :S
    Wesen: Mild (+Sp.Ang, -Vert.)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kaskade
    - Schutzschild


    Ich weiß, dass mein Team ein großes Problem mit Wasserpokémon hat.. Von daher bräuchte ich dringent Verbesserungsvorschläge für Items und Attacken.
    Soll ich vielleicht Admurai austauschen, und dafür ein Gengar mit Donnerblitz reinholen?



    An so ein Set hätte ich gedacht.

    Meiner Meinung nach gibt es sogut wie alle Legendären Pokémon mehrmals.


    1. Generation


    Arktos: Mehrere. Eins im Film, mehrere in der Serie.
    Zapdos: Weiß ich nicht genau, aber wenn es mehrere Arktos' gibt, gibt es bestimmt auch mehrere Zapdos'.
    Lavados: s.o.
    Mewtu: Da es ein Klon ist, könnte es unendlich viele davon geben.. Wie gesagt, könnte.. ^^
    Mew: Ich glaube, dass es nur eins gibt. Dieses taucht aber öfters mal auf.


    2. Generation


    Raikou: Da es mindestens 1 normales und 1 Shiny gibt, gibt es logischer Weise mehrere. ^^
    Entei: s.o.
    Suicune: s.o.
    Lugia: mehrere (siehe Folge mit Lugia Baby in der 5. Staffel)
    Ho-Oh: Nur eins, da es die Macht hat(te), Raikou, Entei und Suicune zu erschaffen, und die wohl kaum "vererbt" wird. ^^
    Celebi: Mehrere (siehe Film 4)


    3. Generation


    Regirock:
    Regice:
    Registeel:
    Latias: Mehrere (siehe Film 5)
    Latios: Mehrere (siehe Film 5)
    Kyogre: Nur 1. Gründe wurden schon genannt, glaub ich.
    Groudon: s.o.
    Rayquaza: Da bin ich mir nicht sicher. Hab den Film mit Deoxys und Rayquaza nicht gesehn.
    Jirachi: Den Film hab ich auch nicht gesehen.. Aber schätzungsweise gibt es mehrere, da es ja nichts "weltbewegendes" getan hat.
    Deoxys: Hm.. Ein Virus aus dem All.. Da bin ich mir auch nicht sicher. Ich schätze aber, dass es logisch wäre, wenn es im All noch mehrere geben würde. ^^


    4. Generation:


    Selfe: Nur 1
    Vesprit: Nur 1
    Tobutz: Nur 1
    Dialga: Nur 1, da es ja die Zeit stabil hält, oder so.
    Palkia: Nur 1, da es ja den Raum stabil hält, oder so. o:
    Heatran: Laut der Serie mehrere.
    Regigigas: Hab den Film nicht gesehen. Da es aber laut dem Pokédex die Kontinente irgentwie gezogen hat (richtig?), dürfte es nur 1 geben.
    Giratina: Nur 1, da es über die Zerrwelt herrscht.
    Cresselia: Des kam ja bis jetzt kaum vor, deshalb bin ich mir nicht sicher. Aber ich schätze, dass es auch mehrere gibt.
    Phione: Mehrere
    Manaphy: Mehrere
    Darkrai: Da es im Film eins gibt, und es in der Serie einen Trainer mit einem Darkrai gibt, müsste es mehrere geben.
    Shaymin: Auf jeden Fall mehrere. Des müsste jeder wissen. ^^
    Arceus: Der Gott der Pokemon. Den gibt es nur einmal.


    Generation 5:


    Außer der Tatsache, dass es Zekrom, Reshiram, Kyurem und Genesect nur 1 mal geben kann, weiß ich nichts über die 5. Generation. Ich gucke kein Pokémon mehr im Fernsehn, seit dem es die Programmänderung gab.

    Ich bin gerade dabei, ein Ramoth mit HP [Eis] zu RGN'n. Bei meinen 17 Seeds habe ich jetzt 2 Seeds, die mir am besten gefallen:


    - 31 KP/22 Angriff/30 Verteidigung/31 Sp. Angriff/31 Sp. Verteidigung/31 Initiative
    - 31 KP/30 Angriff/22 Verteidigung/31 Sp. Angriff/31 Sp. Verteidigung/31 Initiative


    Welche DV-Kombination ist besser? Und wird mein Ramoth, wenn ich alles richtig mache, dann zu 100% HP [Eis] mit Stärke 70 haben? So wird's jedenfalls bei mir angezeigt.


    Ich habe hier auch noch einen ScreenShot davon gemacht. Bitte bescheid sagen, falls ich irgentwo was falsches eingegeben habe. Hab erst 4 mal RNG't. (Sind aber alle flawless. ^^)



    /Edit: @Akatsuki-Power: Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Gut, dann werde ich den nehmen. Danke für die schnelle Antwort. :D

    Huhu. Ich bräuchte dringent 'ne Setang Beere (- Angriffs EV, oder?)
    Würde dir dafür 'nen Sternenstück geben. Falls des zu wenig ist, klär mich bitte über die Tauschverhältnisse von Items auf, hab hier noch nie getauscht. ^^
    Brauche auch nur 1 einzige Beere.


    Falls dir des recht ist, könnten wir alles weitere dann bitte morgen ausmachen, da ich heute keine Zeit mehr habe.
    Ich meld mich morgen nochmal. ^^

    Ich weiß jetzt nicht, wo des hingehört, deshalb frage ich einfach mal hier.


    Wenn ich zu 100% weiß, dass wenn ich mich z.B. beim EV-Training von Zekrom's Angriff-Stats verzählt habe, und definitiv nicht auf z.B. genau 252 Angriff EVs kommen werde, kann ich dann einfach so lange z.B. Golbit's farmen, bis ich mir sicher bin, dass ich 255 EVs auf Angriff verteilt habe, und dann einfach so 'ne "Anti-EV-Beere" oder wie auch immer man des nennt benutzen, damit die EVs auf 245 (-10 pro Beere, oder?) zurückfallen, und dann die restlichen 7 Punkte verteilen?


    /Edit: Danke an King Impoleon für die schnelle Antwort. :love:


    /Edit²: Gibt es echt keine andere Möglichkeit, EV-senkende Beeren zu bekommen, als durch Dream World? ._.

    OMG OMG OMG OMG ich bin grad in der Drachenstiege dabei, mein Zekrom EV's zu trainieren. Nach 40 Golbit's erschien nen Shiny Golbit :D:D:D
    Ich hab so ein Glück gehabt. Ich hab schon ausversehen angegriffen.. Aber mit Kreuzdonner -> Keine Wirkung. xD
    Man hab ich mich grad erschreckt. :D

    Patb, irgendwie verwirrt Dein Beitrag... Fakt ist, natürlich kann er Synchro benutzen, und zwar jedes Wesen, das er will, und das ist auch zu empfehlen, dies zu tun. ;)


    Raptor: Nö, Du musst bei 18 Sekunden drücken. Die 19. Sekunde vergeht, während das Menü verschwindet. Sowas hätt man über "Generate Adjacent Seeds" auch schnell selbst rausgefunden, aber ok...


    Okay.. Nach dem gefühlt 30. Versuch hat mein Zekrom endlich 6x 31. :love:
    Kommt des denn öfters vor, dass man es so oft versuchen muss? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es mehrmals genau so gemacht habe.. Aber jetzt hat's erst geklappt. o:


    Mir fällt gerade auf, dass ich nur mein Hartes Syncro-Pokémon dabei hatte. Darf man denn nur 1 Pokémon dabei haben, oder hat des nichts miteinander zutun?

    Gibt es irgentwo rein zufällig ne genaue Anleitung oder so, wie man Zekrom RNG't? Ich habe jetzt alles genau nach dieser Anleitung gemacht.. Zekrom hat aber jedes mal die falschen DV's. Ich habe alles exakt so gemacht, wie es in dem Thread steht, zu dem ich 'nen Link verlinkt habe, beschrieben wird.. Es klappt aber nicht.


    So sehen meine Einstellungen aus. Ich werde noch einen Screen von den Seeds oder was auch immer posten, sobald des Ding fertig mit dem Generieren ist.


    Falls mir jemand helfen kann/möchte: Gibt es irgentwelche Sachen, die ich vergessen habe, einzustellen? Soll ich hier in den Post vielleicht noch irgentwelche Sachen ergänzen?
    Ich versuch des jetzt seit 3 Tagen, bzw. über die 3 Tage verteilt seit über 6 Stunden, aber ich krieg's einfach nicht hin. ;(


    Das hier ist meine Seed, oder wie auch immer. Des heißt doch jetzt, dass ich das Datum von meinem DS Lite auf den 03.07.2011 zurück stellen muss, und dann die Uhrzeit auf 00:31, und dann um 00:31:19 auf des Symbol des Spiels drücken muss, und so lange rechts+runter+Y gedrückt halten muss, bis des Titelvideo kommt, also dass ich so lange drücken muss, bis des Gamefreak-Symbol weg ist, oder?

    Ich will mir Zekrom RNG'n. Muss ich für des RNG Zeugs wirklich nen Pokemon mit Lockduft im Team haben, und darf ich auch nur 5 Pokemon dabei haben?
    Es hat auch nicht gerade rein zufällig irgentwer Zeit, der mir des ganze Zeug im IRC, über TeamSpeak oder wie auch immer erklären kann? Ich kriegs bis jetzt nicht hin. :v

    Hab eben aus Spaß mal meine Perl-Edition reingemacht, die ich seit 2 Jahren nicht mehr gespielt hatte. Ich hab auf meine Poketch-Landkarte oder was auch immer geschaut, und bemerkt, dass ich Vesprit noch nicht gefangen habe. Des Cresselia-Event war auch noch nicht ausgelöst, also hab ich dies getan.


    Ich lief ein paar Minuten lang hin und her, bis eines der beiden auf meiner Route war. Der Kampf ging los - Vesprit erschien. Ich hab es erst mal mit dem Superzahn meines Rattikarls oder so geschwächt.. Einfach so aus Spaß. Natürlich ist es geflüchtet.


    Dann, ein paar Minuten später, erschien des nächste Pokemon. Ich habe gehofft, dass es wieder Vesprit wäre, aber es war dieses mal Cresselia.. Und was erblicken meine müden Augen? Des Viech ist Shiny. o_O
    Direkt mit Superzahn geschwächt. Dann ist es eben geflohen. Jetzt lauf ich hier die ganze Zeit hin und her, aber es taucht dauernt nur noch Vesprit auf. >_>


    Ich hoffe mal, dass ich Cresselia später fangen werde. :D

    Ich hab des ganze RNG Zeugs noch nie gemacht, und finds auch nen bisschen kompliziert.. Ich will damit aber jetzt anfangen. Habe ich überhaupt eine Chance, es "richtig" zu machen, wenn ich überhaupt keine Erfahrung gemacht habe?


    Wenn nicht, was muss ich alles vorher schon wissen?
    Und wenn ich irgentwann die Grundkenntnisse dafür habe, wie lange dauert es, um ein Pokemon mit den perfekten Werten, oder wofür auch immer RNG'n gut sein soll, zu bekommen?

    Spielt man Zekrom nur Physisch-Offensiv, oder kann man es auch Speziell-Offensiv spielen?
    Wenn es auch Speziell geht, bräuchte ich nen Moveset. ^^


    Ich habe noch eine weitere Frage:
    Ich habe ein Moveset zu Zapdos gesehen, in der es als Fähigkeit "Blitzfänger" hat. Wie kann man ein Zapdos mit Blitzfänger überhaupt bekommen?



    Guineapig (unter meinem Post): Welches Set lohnt sich denn mehr? Physisch oder Speziell?