Beiträge von Suba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vorschlag: Eine Option wie "Ja, aber nicht mehr soviele bzw. so übermächtige". Denn ich finde es schon irgendwie gut wenn eine Region ihre Legendären Pokemon hat, aber in den letzten beiden Generation war es wirklich schon sehr übertrieben < <

    Definitiv falscher Forumbereich o.O
    Seit D/P/P haben außerdem viele Pokemon die möglichkeit Energieball und Strauchler zu lernen, also kann dein Welsar von jeder Art Pokemon sehr effektiv angegriffen werden, Lektroball - Erdbeben, selbes Problem. Letarking hat eine unmögliche Fähigkeit, die auch nur im Doppel eleminiert werden kann. Es gibt außerdem kein "Wesen mit schön vielen HP", oder meinst du mit Wesen Pokemon?


    kA, irgendwie weiß ich nicht, was dieser Beitrag von dir an dieser Stelle genau soll xD

    Ich find das übertrieben (gerade ne Börse, das Spiel ist für 12jährige gedacht, lol XD), vor allem weil man am Ende eh sehr schnell auf 999.999 Pokedollar kommt und man das meiste ja gar nicht kaufen muss sondern irgendwo finden kann (Mitnahme, Untergrund)

    Ich spiele meistens UU und eigentlich bevorzugt defensiv also mit hohen KP und ausgeglichener Sp/Verteidung. So hat man genug Zeit die Pokemon mit Nasty Plot oder Schwerttanz zu boosten (vervierfacht immerhin den Angriffswert) und dann alles kleinzuknüllen. Auch von Annoy-Techniken (Trickroom, Egelsamen = <3) bin ich ein großer Fan oder von überraschenden Kombinationen (nichts ist langweiliger als OUs mit Standartsetz). Mal ehrlich mit einem Über und 5 vollentwickelten OUs kann ja jeder gewinnen, aber wer schafft es schon mit Pokemon wie Mime Jr (Pantimini) und Spinda (Pandir?) ? xD

    Nein, sonst würde irgendwann ja jeder nur noch Schutzschild einsetzen. Und mal ehrlich: Die Serien-Logik entspricht oft nicht der Spiellogik. Das ist genauso wie wenn man verlangt dass Rihornior gegen Donner anfällig sein soll, weil es ja ein Horn hat (wie in der Serie)

    Ich persönlich bin von HP generell nicht so begeistert, aber ich dachte in erster Linie an Evoltek. Zapdos reicht Ice Beam wie gesagt meistens. xD


    Kappa hab ich relativ häufig als Halb-Staller gesehen, und da er auch was auf KP getan und nicht geschrieben ob es Regengenuss oder Wassertempo ist, war ich mir nicht sicher und wollt zu beidem was sagen. Auch weil seine letzten Beiden ziemlich wenig aushalten. Gigasauger is nicht zu unterschätzen ;3. Ja, das mit der Wurzel hab ich vergessen zu schreiben, danke für's Add-On :3


    Aqua: Glaub Ice Beam braucht der noch gegen Pflanzen, grad wenn er kein Signal Beam bei Jolt nehmen will.


    Toxi: Tiefschlag hat immer Erstschlag, daher ist der Speed eigentlich egal. Ich bin mal spontan davon ausgegangen, dass er Taunt+Sucker Punch machen will. Und mit der Fähigkeit + Regen hat er vll mehr davon. Bis dahin dürften ja die meisten Steinchen und wenn er irgendwo HP Boden drin hat Steinis eh raus sein. Außerdem ist es Doppel und wenn Bojelin eh Durchbruch hat, kann er sich den Kreuzhieb fast sparen. Könnte genauso gut Vergeltung nehmen xD


    Bojelin kann ich nicht übermäßig verteidigen. Es kann schon ziemlich Schaden machen, und Base KP 85 sind nicht sooo schlecht, aber ich würd es dann wohl eher nicht zum Schluss noch rausholen. Das Team an sich ist relativ unausgeglichen. Er könnte noch ein Pixy mit viel HP und Follow Me zum Schluss nehmen, so das Toxi mit Fokus Punch arbeiten könnte, oder etwas für Light Screen/Reflect, irgendwas giftiges, nervendes etc (Daher auch Kappa ;3). Toxi ist nach einmal Psychokinese oder so sonst meistens eh hin xD Also irgendwas aus Stahl wär schon keine schlechte Alternative, muss ich dir recht geben. Könnte mir Scherox auch gut Vorstellen. Mit Regen trifft Feuer ja nur halb und vom Rest wird es eh dank dem Käfer-Typ neutral getroffen. ;3

    Blitza: HP Pflanze oder Eis? Ich glaube darüber musst du dir in deinem Team imo die wenigsten sorgen machen xD Würde eher auf HP Ground warten, um ein paar nervige Elektromonster auzuschalten. Aber Signal Beam is auch keine schlechte Alternative, gerade gegen Sonnentag-Teams, wo sich gern Pflanzen melden oder eben Abamasnow
    Kappa: Welche Fähigkeit nutzt du? Ich tippe mal auf Wassertempo, aber vll bringts dem einen oder anderen ja was, wenn du's dazu schreibst.
    Nimm Surfer, bringt im Doppelkampf mehr, allein schon weil du 3 Pokemon dabei hast, denen es nicht viel ausmacht. Ich steh eher auf Energieball, da man es etwas universaler ist als Strauchler (so oft kommt Wailord jetzt auch nicht vor, und gegen Gesteinspokis solltest du gesichert genug sein xD) bzw würde Gigasauger eventuell auch eine nette Alternative darstellen. Hat zwar etwas weniger Base-Schaden, kann aber auch eine nette Recovery geben (wenn du es bulky, also mit Regengenuss spielen willst. Egelsamen ist übrigens im Doppel auch sehr spaßig, wenn du beide Pokemon bepflanzen kannst hast du zusammen mit Regengenuss eine gute Recovery, aber das ist nun wirklich Geschmackssache).
    Seedraking: Spiel ich nie, kann also nix sagen xD
    Aquana: Lake... verdoppelte den Schaden wenn Aquana nur halbe HP hat, oder? Das bringt nicht viel. Zumal dein Aquana ja auch irgendwo was aushalten soll und mit Surfer geheilt werden kann. Nimm lieber Surfer. Oder eine lustige HP.
    Toxiquark: Bitte bitte nicht alles auf Speed wenn du Taunt+Tiefschlag machen willst. Gerade im Lategame würde ich dir eher raten es etwas bulkier zu machen, denn Tiefschlag hat sowieso Erstschlag. Es bekommt durch den Regen ja eh keinen Speedboost und 85 Base ist meistens zu wenig um irgendwas auszuspeeden. Versuch lieber auf 370 HP zu kommen und dann mit Lefties + Fähigkeit ein bisschen mehr einstecken zu können.
    Bojelin: Entweder du lässt den Speed ganz weg, sammelst KP-EV und versuchst dafür zu sorgen, dass dein Regen nicht ausgeht, oder du haust im LO/ChoiceBand drauf, aber die Chance dass es so mehr als 2 Hits aushält ist wirklich sehr gering, also bringen die Lefties hier nichts


    OU/BL sind *eigentlich* nur Verwendungshäufigkeiten, in dem Sinne gibts die überall xD

    Nein, das ist übertrieben. Alternativ-Entwicklung ok, aber mal ehrlich, wie weit sollen die Werte denn noch gepuscht werden? o.O irgendwann muss Schluss sein! Am Ende kommt dann noch sowas wie Porygon-xy23³ raus das Arceus mit Pfund KO.en würde xD

    Ich finde Pokemon ist so einfach und so schwer wie man es sich macht. Mal ganz ehrlich: Ihr könnt ein Team aus so vielen verschiedenen Pokemon zusammen stellen, das heißt ihr könnt selbst bestimmen wie die Herausforderung sein soll! Niemand zwingt euch mit der Berserker-Methode zu spielen und 10 Level vorauszuarbeiten. Probiert doch mal das Spiel mit einem monotypen Team oder unentwickelten Pokemon, das bringt neuen Wind rein :3 Und ihr habt nachher auch was geschafft, was vll nicht jeder hinbekommen hätte xD

    Kriegt euch doch mal wieder ein xD Ihr und eure Cheatophobie, das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Cheatpokemon sind genauso Pokemon wie andere auch, also die mit Pokesav erstellten sind eigentlich wenn sich der Cheater richtig anstellt gar nicht mehr von echten zu unterschieden und funktionieren problemlos im Wi-Fi. Also. Wo ist jetzt der große gigantische Unterschied?


    Okay, es stecken nicht 30 Stunden Training drin. Na und? Wenn ihr das Pokemon ertauscht ist es doch an dem Punkt egal ob derjenige 5 Minuten oder ein halbes Jahr dafür gebraucht hat. o.O Ich meine viele von euch wenden ja auch Hacker-Wissen an (EV etc) oder benutzen Glitches, was man auch als Cheat werten kann (Klonen zB. was ist bitte schön an einem Pokemon das 50 mal kopiert wurde noch echt?!) also. Ich glaube ich habe mindestens 5 Cheats aus dem GTS und mein Spiel ist weder kaputt noch fange ich deswegen an rumzuheulen und zu spammen! Die meisten sind ja eh nur in der Box, für den Dex oder für die ID-Lotterie.


    Ob man cheaten will oder nicht, das sollte doch den Leuten selbst überlassen werden. Es hat ja nicht jeder die Zeit, 6 Stunden am Tag zu spielen oder das Geld auf Events zu fahren. Das dumme ist halt wirklich nur, dass man sich selbst dabei ganz schön den Spaß nehmen kann (Nein, ich cheate bis dato nicht, aber ich zwinge meine Spielweise auch niemandem auf)


    Und mal ehrlich: Skunky gegen Darkrai? Welcher Mensch würde ein echtes Darkrai einfach so einem Fremden schenken, wenn er es sich nicht öfter besorgen könnte? Gegen so ein "billiges" Pokemon wie Skunktank, dass einem in jedem Forum nachgeschmissen wird?

    In dem man entsprechend viele Tuniere (2te Runde) gewinnt. : ) (eigentlich logisch, denn sonst kann man ja nix machen xD)


    Wichtig sind: Survival Battle (Überlebenskampf, hierbei gibt ab 50 und ab 100 Kämpfen in Folge eine Beere), Masters Battle (für Set 4 und Set 8) und Stargazer (Sternenguckirgendwas) Collosseum.

    Du musst mindestens 2-3 der gesuchten auf einmal rüber laden, damit es klappt. Und ich glaube sie sollten keine Items tragen (also EP-Teiler etc eventuell entfernen). Außerdem muss einer von Eukalias Favoriten auf der Ranch sein (sonst hat sie nichts zum tauschen ^ ^). Die kommen nur, wenn du ihre ersten beiden Vorschläge, was sie mitbringen soll, ablehnst : )

    Jemand auf Route 206 gibt dir den glaub ich. Oder du hast 3 richtige bei der ID-Lotterie (was erklärt warum ich 9 Stück von den Dingern hab ¬ ¬)


    @ SunshineBands : Das klingt jetzt danach als ob sie NICHT dieselben EV kriegen täten. Also als ob das mit Macht-Item *mehr* bekommt und das mit dem EP-Teiler quasi nur die Base EV + Pokerus-Zuschlag o.ô

    Eiseskälte und andere 1-Hit-KO-Treffer sind total unfair, zumindest wenn Leute Machomei im Team haben (steigert mit der richtigen Fähigkeit die Trefferquote ALLER Attacken auf 100%), was bedeutet dass ein Doppelkampf eigentlich nach 4 Runden vorbei ist ohne dass man seine Strategie ausspielen kann < <

    Hmm.. ja und ich will dann noch meinen eigenen Butler, und natürlich meine eigene Insel und die Pokemon-Welt-Herrschaft und dann eigene Tempel für mich mit Statuen von meinen Pokemon die ich einrichten kann und so, und dann hätte ich noch gerne meine eigene Milchbar, wo dann Geld reinkommt und dann würde ich gerne noch mein eigenes Raumschiff haben, mit dem ich dann im Weltraum rumfliegen und Deoxys zuwinken kann und dann will nich noch einen Planeten nach mir benannt und...

    Passt einfach gar nicht in die Umwelt und ins Spielsystem. Vll ein paar Züge mehr zwischen wichtigen Städten, aber sonst ist es doch total umständlich und unpassend. Gibt doch eh kaum Straßen und dann müsste man am Ende Tankstellen oder sowas einbauen. Nene. xD

    Final Fantasy 12 DS. Ich fand Final Fantasy 12 schon lahm, weil das Spiel sich praktisch sowieso selbst spielt und außer ein paar ***** frustrierenden Gegnern keine Herausforderung bietet, und das im pseudo-realistischen Grau-in-Grau-Design ohne tiefergehende Beziehung der Charaktere zu einander. Und die DS-Version war dann dasselbe nur in schlechter Graphik. Man hat mir gesagt es wäre ein "tolles Strategie-Spiel", und es war einfach nur wieder so ein Fall von "einfach mal ne Schar Chars auf einen Gegner nach dem anderen zusteuern, denn sonst schafft man eh nix" Voll enttäuschend.