Beiträge von Suba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wollte ich gerade schreiben. Das Elektro-Flug-Boden-Dreieck ist total falsch rum! ¬ ¬
    Stahl und Kampf... war irgendwas das Stahl verbeult wird (warum dann Psychokinese keinen Stahl verbiegen kann, ist mir dabei aber ein Rätsel). Stahl-Erde verstehe ich nicht wirklich xD. Unlicht-Geist auch nicht. Seit wann fürchten sich Geister denn im Dunkeln? Überhaupt finde ich die beiden Typen zu trennen komisch.

    Natürlich wird Nintendo wieder etwas neues aus dem Ärmel schütteln, dass Arceus dann irgendwie überlegen ist. Wahrscheinlich irgendein ???-Typ-Ding, dass dann aussieht wie ein genmanipuliertes Hello Kitty und auf gut schielen alle Pokemon kontrolliert. Oder sowas. Arceus als noch eine hässliche Variante von Mew, das ja eigentlich der Ursprung allen Pokemon-Daseins sein soll, ist doch nur ein Beweis, dass Nintendo das nicht so genau nimmt.


    Ich bin nur froh, dass man das Ding nicht für den Dex braucht, denn es reicht schon wenn Palkia den verschandelt! XD

    Manaphy kann man nicht züchten. Aus Manaphy-Ditto-produzierten Eier schlüpft Phione welches sich bis dato unter keinen legalen Umständen zu Manaphy entwickelt. In dem Sinne ist kein Legendäres Pokemon außer Phione nachzüchtbar.

    Mein Kampfteam:


    Mismagius: Als ich mich zwischen Diamant und Perl entscheiden musste, habe ich mir kurz die Pokemon angesehen, die ich in der jeweiligen Edition nicht sehen werde, und mich dann auf Grund von Mismagius für Perl entschieden. Ich habe es gleich im Ewigwald gefangen und schon bald war es viel besser trainiert als mein Starter und hat beim ersten Durchspielen mich fast solo durch die Pokemonliga gezogen. Beim zweiten durchspielen war daher klar, dass es dabei sein muss. Es hat einen fantastischen Movepol und bereits seit G/S war ich ein Fan von Shadow Ball und Perish Song! <3


    Munchlax: Seit dem Deoxys-Film eines meiner absoluten Lieblings-Pokis. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich eins bekommen habe und musste recht hart trainieren und oft die Entwicklung abbrechen, weil wir uns schnell gern hatten. Es hat ein eher ulkiges Moveset, kann aber unglaublich viel einstecken (Fähigkeit: Speckschicht, unglaubliche KP und Spezialverteidigung für ein Baby!) und ist einfach ein knuffiger Genosse.


    Mothim: An meinem ersten Honigbaum hatte ich bereits das Glück ein Burmy zu finden, doch "leider" war es ein Weibchen und entwickelte sich zu einem komischen Zuckerwattending. Daher habe ich es gegen ein Männliches getauscht. Mothim kann tolle Fähigkeiten lernen und ist dank Tarnung auch nicht immer so hilflos, wie manch andere Käferpokemon.


    Minun: Minun und Plusle waren meine Lieblinge in der vorigen Generation. Ich finde sie irgendwie viel gelungener als Pikachu. Minun habe ich vor allem genommen, weil ich die Fähigkeit "Trumpfkarte" mal ausspielen wollte. Und es ist niedlich.


    Manaphy: Mein Lieblings-Legendäres. Schweifglanz sieht schön aus und macht es auf Dauer nahezu unbesiegbar. Noch dazu beherscht es Blubbstrahl, Regentanz und Wasserring, damit es sich auch lange über Wasser halten kann ;3


    Mawile: Tja, ich hatte jetzt 5 Pokemon die im Englischen mit M anfangen, daher lag es irgendwie nahe, noch meinen Liebling aus Ruby einzubauen. Mawile hat als Stahlpokemon ganze 7 Resistenzen, wodurch die vergleichsweise niedrigen Werte wieder ausgeglichen werden. Außerdem ist es mein einziges Pokemon, dass 31 DVs hat (als es aus dem Ei schlüpfte hatte es bereits einen Angriff von 7 oder 8). Ich mag es ^ ^


    Mein Trainings-Team


    Während der Vorbereitungen auf die Top 4/Arenaleiter, laufe ich natürlich nicht so rum. Meistens habe ich mein "zu trainierendes Pokemon", Honchcrow (zum Fliegen), Bibarell (als VM Slave) oder ein Babypokemon mit Sanftglocke, Pachirisu (lvl 100 - Mitnahme), Munchlax (lvl 51 - Mitnahme) und Aipom (lvl 21 - Mitnahme), um die Trainierzeit optimal zu nutzen ^ ^

    Ich finde es zwar immernoch ok, aber irgendwie ist doch auffällig dass Pflanzenpokemon *immer* die schwächsten Starter sind, oder? Allein von den Werten her. Ich glaube es geht eh zurück auf etwas shamanisch/chinesisches (Grundelemente: Feuer, Wasser, Erde (Pflanze), Luft und Metall, da es Metall (Stahl) ja in R/B/G nicht gab und Flugpokemon als Solotypen gar nicht existieren hat man wohl die ersten drei genommen) oder auf die japanischen Sternzeichen, zumindest fände ichs logisch.


    Was mir zusagen würde wäre zB dass man wie bei der Safarizone anfängt. Man macht meinetwegen einen Ausflug (darf sich das Gebiet beim Start natürlich aussuchen) und kann dann das erste Pokemon mit einem Meisterball (den man von mir aus gewonnen hat) fangen (natürlich auf Lvl 5). Also man fängt an [Name eingeben, etc] geht dann zu seiner Mutter hinunter und sie frägt "Schatz, hast du alles gepackt für unsren Ausflug. Wo sollte es gleich wieder hingehen?" und man hat die Wahl zwischen Geisterturm/Moor/Feuerberg/Kristallhöhle/irgendsowas).




    @Zwei über mir: Empoleon ist übrigens Stahl. Ich denke das EV-Training *nicht* für das erste durchspielen! Ich meine mal ehrlich bis du Radar, Geld/Möglichkeit für Proteine, Machoband etc hast vergeht viel zu viel Zeit und es macht doch keinen Spaß wenn du einfach 200 kleinsteins am Ende zusammenhauen musst und dabei vor jedem Zubat fliehst, nur so als Beispiel. Und außerdem sind Pflanzenpokemon eher für Profis, da sie als Starter eh meistens im Spielverlauf hin die schlechtere Wahl sind.
    @Vier über: Das wär unfair, da Stahl eben genau Eis und Stein überlegen ist. XD

    Der Pokedex ist meistens auch ohne alle Pokemon "voll" (zB braucht man Arceus ja nicht dafür). Das das entsprechende Item etc erst wirkt nachdem der Pokedex bei Eich freigeschaltet wurde, ist jedenfalls gut. XD


    Was mir nachher noch eingefallen ist wäre zB eine Reihe von Minispielen (wie zB das Pikachu-Surf-Spiel in Gelb) oder einfach Ingame nützliche Dinge (Pässe zu besonderen Inseln, neuer Titelbildschirm, ein besonderes Item dass die Zucht/Ausbrüten erleichtert, ein Item dass die Shiny-Rate verdoppelt, neue Movetutoren, ein paar neue Klamotten (mal ehrlich, der Held rennt an sich Tage und Wochen in den selben Sachen rum XD)

    (hust) die erklären dir das erstens im Spiel selbst und zweitens gibts im Spiel selbst ne Bedienungsanleitung (wenn du auf die Wii Menu taste gehst). Also frag nicht jede Kleinigkeit hier sondern hör doch einfach mal zu was Eukalia und so so sagen. < <


    Man öffnet die Kisten indem man sie hochhebt und fallen lässt.


    Und favorite ist genauso wie im Mii Channel. Einfach auf den Kreis neben den Pokemon Namen klicken. So wie es Eukalia erklärt < <

    Die Frage stelle ich mir öfter. Irgendwie verbringt man Wochen und Monate den Dex zu füllen und alles was man bekommt ist so ein lahmer Stern und eine Urkunde. Irgendwie finde ich das unbefriedigend. Man könnte doch zumindest ein besonderes Pokemon (Leggie, Pokemon mit einmaligen Attacken) bekommen, welches dann natürlich nicht vertauschbar wäre, ein besonderes Item, ein Ticket zu einer Bonus-Insel, irgendetwas. Was meint ihr? Seit der 5. Generation gibt es nun den Schillerpin, welcher die Chance auf ein Shiny erhöht. Reicht euch diese Belohnung, oder wollt ihr noch eine zusätzliche Belohnung?
    Oder wäre dass dann zuviel für euch? Würde mich echt interessieren, wie ihr dazusteht. ^ ^

    Ich habe so meine Zweifel dass das je passieren wird. Immerhin ist das Spiel an 10-12 jährige gerichtet (ursprünglich), und da gilt es ja als pädagogisch wertvoller, das Böse zu besiegen, nicht zu stehlen, etc. Gerade in der japanischen Gesellschaft etc.


    Aber lustig wär's schon. Vll so ein Mittelding, ein Verbrecher der dann irgendwann gut wird und seine Pokemon nicht zurückgeben muss, weil sie ihn so lieben etc.


    Generell find ich die Story auch nicht so das Wahre, aber ich bin nunmal wohl oder übel aus der Zielgruppe rausgewachsen xD. Für mehr Story gibt es ja die Sidegames, die Editionen selbst sind wohl eher dazu gedacht, dass man Freunde findet, zusammen arbeitet, um den Dex zu vollendet, sich austauscht und das jeder individuell ein Team gegen andere zusammenstellen kann etc. Glaub die Story spielt eh nur während der ersten paar Spieltage(-wochen) eine Rolle, das wichtigste ist doch eher das danach.

    Nun ich bekomme langsam meine Zweifel. Sie sind keine 100% remakes mehr, da man ihnen auch viele "neuere" Ideen aufgezwungen hat, aber da ich das Spiel noch nicht habe, weiß ich auch nicht, wie ich das auswirkt. Aber mir persönlich sind schonmal ein paar "mankos" ins Auge gefallen, die mich stören:


    - EVs. Mir persönlich haben sie manchmal so den Spaß am Spiel genommen...
    - Man kann shinys nicht mehr züchten D:
    - Die Kämpfe werden wahrscheinlich wieder länger dauern


    Das sind eigentlich Dinge die ich heute noch and G/S mag, ich finde sie leicht zu spielen, irgendwie recht lieb gemacht. HG/SS wirkt auf mich eher, als hätten sie wiedermal zu wenig neue Ideen für eine fünfte Generation und versuchen deshalb D/P/P"nochmal schnell" ein bisschen umzudesignen, Ortsnamen auszutauschen und nen anderen Namen draufzuhauen ¬ ¬


    Aber kaufen werde ich es wohl trotzdem XD allein schon wegen dem "mein pokemon verfolgt mich"-feature :3

    Ich glaube ein *guter* Trainer ist ein kreativer Trainer, der auch mal ein Team ohne 5 Legendäre oder 6 super-starke (also von den Statuswerten her) hinbekommt. Den Pokedex vervollständigen ist ja dank Wifi eher eine Frage von Geduld, die Top 4 sind Training etc, aber sich etwas neues mal einfallen zu lassen anstatt sich irgendwo die Standartsets zu kopieren, das ist Können :3


    Wichtig ist außerdem, dass einem das ganze Spaß macht und man sich nicht über den Wettbewerb definieren muss, oder das man nicht so eine Arroganz entwickelt wie "mein Pokemon/Moveset ist besser, also ändere deins besser oder du hast eh keine Chance" etc. < <


    Achja, und Leute die klonen und cheaten sind für mich natürlich keine guten Trainer.


    Und ich finde, ein guter Spieler sollte auch anderen Spielern einmal helfen ohne gleich ein Shiny dafür zu verlangen ¬ ¬


    :pika:

    Ich glaube dass das auf Dauer ziemlich auf den Geist gehen würde, da die Kämpfe bei PBR doch relativ lang dauern (erstmal Pose, Pokeball werfen, dann die Dauer der Attacken an sich, wechsel-Pose eventuell, Schlusspose) und das einfach das Training enorm noch mal verlangsamt (und ich fand Perl schon relativ langsam) und so der Spielspaß sich relativ schnell nach unten zieht. XD


    Und so schlecht ist die PBR Graphik jetzt auch nicht, was hast du? o.O

    Ich glaube da wirst du keinen finden. Wenn du Glück hast akzeptieren sie außer Kreditkarte noch Paypal, aber Nachnahme ist da eher sehr sehr selten XD


    Aber wenn wir schon in dem Topic sind, weiß jemand wo man sie aus den USA gut vorbestellen kann? Fänd es auf Japanisch etwas uncool, da ich da eh nur die Hälfte verstehe xD

    Nützlich wäre das höchstens bei Attacken mit bestimmten Schaden (Drachenwut, Nachtnebel), aber sonst kann man ja auch so gut abschätzen, aber bei anderen Attacken kann man dadurch auch nicht besser abschätzen, wieviel Schaden man machen wird, als man es mit "bloß einem grünen balken" und dem Level kann

    Irr ich mich oder sind das 7? XD Und bei den meisten fehlt das Wesen.


    Naja, etwas aus meiner Erfahrungskiste (über die hier viele meckern, wie ich festgestellt habe, da ich hauptsächlich PBR spiele und das anscheinend doch anders ist)


    Ist irgendwie ein knuffiges Team und die Ideen sind auch nett, aber ich glaube nicht, dass es in Wirklichkeit dann so funktioniert wie du dir das vorstellst. Nachtara tät ich eher mit Mondschein spielen und wenn schon Verwirrung dann mit Swagger/Angeberei. Würde es nicht als starter spielen (Panferno etc, während du noch fluchst, nietet es dich in der Regel schon nieder)


    Da ich die meisten deiner Pokemon als eher fragil einschätze würde ich eher mit Reflektor/Lichtschild anfangen, bzw. würde sich hier auch Baton Pass bestimmt gut machen. (aber das is jetzt meine Meinung)


    Scherox solltest du Eisenschädel nicht überschätzen (kein Technikerboost), da eigentlich doch viele Pokemon Eisen neutral einstecken. Außerdem 4x Schwäche gegen Feuer und ne doch relativ geringe Erstschlagquote?


    Kraftreserve Elektro hilft gegen Flug und Wasser. Glaceons größte Feinde sind aber eher Stein und Feuer also würde ich das mal überdenken, ist aber nur meine Meinung XD


    Toxiquark ist gefährlich, weil es mit einmal Psycho eigentlich hin sein dürfte (Simsala, Tobutz etc), schon gar wenn es kein Rain Dance Team ist. Auf jeden Fall also eine Psycho-Konter-Attacke einbauen.


    Aquana würde ich auf jeden Fall reintun, da ein Panferno mit Kehrtwende, Flammenblitz und Erdbeben sonst dein Team problemlos kleinkriegt). Außerdem braucht es Staffette eigentlich nicht. o.O überleg dir lieber was anderes da.


    Irgendwie fehlt dir was, was so richtig austeilen kann xo

    spontan:


    Tobutz: Wesen würde ich eher Scheu nehmen, aber es ist an sich egal. Warum "Verhöhner", hast du irgendwo Tiefschlag/Conter etc vor oder ist das nur ein Filler?
    Panzaeron: Warum die 16 Int?
    Blissey: Wird so von Nahkampf geOHKOt, bzw eventuell auch von Tempohieb (oder wie das auf Deutsch heißt) XD
    Sherox: 2 mal Stahl? An sich ist das mit einem Feuerpoki relativ schnell tot (Sherox hat noch dazu doppeschwäche), bzw mit einem Drachen/Tobutz, die meistens Flammenwurf beherschen.


    Große Probleme könnten dir Panferno, Lucario (physisch mit Feuerfeger), Evoltek etc machen. Bzw wenn suiciune erstmal weg ist werden dir Drachen auch sehr zu schaffen machen. Gegen Sumpex seh ich auch keinen wirklichen Konter. x0

    Eigentlich ist das sehrwohl der Sinn davon xD


    Ein Tipp ist es erstmal auf die Statuswerte zu gehen und die schnellsten/angriffsstärksten schnell durchzusehen (dauert nicht lang), danach mal prüfen welche Attacken überhaupt im Pool sind (es sind zwar meist 3-4 Elemente zur Auswahl, aber oft sind 1-2 überlegen, da der Attackenpool relativ mies sein kann (bsp sind Steinpokemon überlegen wenn keines der Beispielpokemon Wasser, Boden oder Pflanzenattacken hat, selbst wenn es Pokemon des Typs gäbe etc.). Der Rest is eigentlich leicht. In den unteren Leveln empfehlen sich die "schwächeren" Pokemon meist auf Grund eines besseren Move Pools.


    Der Leiter setzt zu etwa 90% eh Lucario ein, für welches du in der letzten Runde einen Konter brauchst, schau es dir also gut an. Es selbst zu nehmen empfielt sich nur (!) wenn es auch schnell ist, das ist es nicht immer.

    Also ich habe mit beiden Attacken so meine eigenen Erfahrungen gemacht, und da schnitt Zen-Headbutt besser ab. Praxis > Theorie. Aber es is eben Geschmackssache. ^ ^ Und ich habe nicht mal gesagt dass man stattdessen Iron Head raustun soll, wenn man genau liest.