Beiträge von Suba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fände es gut wenn man doppelt soviele mitnehmen könnte, aber das Team sollte immer aus 6 bestehen.


    Also, wenn man zB im Spiel sich immer wieder eine Art Extra-Box erspielen kann in der man Pokemon aufbewahrt, die aber vom Kampfteam getrennt sind. So kann man außerhalb von Kämfen das Team auswechseln, quasi eine Reservebank, aber in den Kämfen kann man nur die klassichen 6 Pokemon antreten lassen.


    Der Vorteil wäre klar: Man kann VM slaves mitnehmen oder mal sehr müde Pokemon austauschen wenn man keine Tränke mehr hat, aber man würde ewiglange Kämfe a 12 gegen 12 vermeiden.

    Yay, ein magikarp team. Endlich mal jemand, der sich zutraut ohne 6 OUs zu gewinnen. Respekt, nehmt euch ein Beispiel!


    Glurak finde ich nicht so überzeugend, da Focus nur 70% trefferquote hat. Übrigens wird es meines wissens nach von Ice Beam "nur" neutral getroffen. Wenn du einfach nur Brutal sein willst würde ich dir emfehlen Ausdauer zu lernen und eine Tahaya-Beere als Boost zu nehmen. x0 aber das ist eher Geschmackssache, meiner Erfahrung rockt es aber ^ ^

    Uhh... ich seh nur ne normale Aufzählung von Pokemon o.O was genau wolltest du? Sollen wir dir aus denen ein Team zusammenstellen?


    Außerdem kann ich nicht immer nachvollziehen was du willst. Zwirrfinst zB ist eher ein defensives Pokemon und es wirkt als würdest du es mixed aggressiv spielen wollen. Geht zwar ingame bestimmt, aber außerhalb wirst du mit jedem anderen Geist Probleme bekommen. Wailsara kannst du Schnarcher eigentlich vergessen... bringt nix. Warum die Rihornior mit Gift spielen willst bin ich mir auch nich ganz sicher o.O. Porygon brauchst du für die Attacken auch nicht unbedingt Zielschuss, das brauchst du eher für sowas wie Blitzkanone. Außerdem sind Beeren jetzt nicht immer die beste Wahl, aber dazu werden andere wohl mehr drauf eingehen,wenn sie auf den Post hier eingehen, denn ins Forum gehört er eigentlich nicht...


    Aber putzig mal wieder was anderes als einen Brei aus von Smogon kopierten OUs zu lesen ^ ^


    ...kann jemand mal ein Unter-Forum für Ingame teams und solche Sachen machen? Falls es derzeit überhaupt ein dafür klar definiertes gibt findet man es nämlich nicht.

    Es kommt drauf an. Leute die Pokemon nur von außen kennen mögen Pikachu am meisten (oder hassen es am meisten, es polarisiert).
    Leute die die Serie verfolgen werden natürlich Pikachu, Mauzi, Woingenau oder Sarzenia anführen (in Japan sind letztere anscheinend sehr beliebt) oder welche aus den Filmen (Minun, Plusle, Lucario, Munchlax)


    Ingame gehen die Meinungen bei 493 natürlich weit auseinander. Es gibt klare Uber/Legendäre-Liebhaber bzw. OU-Fanatiker, einfach weil sie von der Stärke 'fasziniert' sind und es gibt welche die auf Signature-Pokemon stehen. Lucario ist auch sehr beliebt geworden auf Grund der humanoiden Form, aber ich denke jedes hat irgendwo seine Fanbase. Schau dir doch den Post mit den Lieblingspokemon an und zähl mal zusammen ^ ^

    Ich nehme mal an jemand hat es schon gesagt, aber: Das eigentliche Problem war dass Kadabra auf den Sammelkarten so ein Nazi-artiges Symbol hatte und das der rote Stern auf dem Kopf ihn an die Kommunisten erinnert, was beides sehr antisemitische (judenfeindliche) Parteien sind, und er sich dadurch angegriffen gefühlt hat.


    nickname eingeben: Uri Geller gibts schon seit 30+ Jahren xD Er hat sich nur ne Zeit lang nimmer gemeldet. Also, dass Nintendo von ihm geklaut hat ist hier eindeutig.

    Möglichkeit 1) Du speicherst vor einem Honigbaum und wenn Mampfaxo auftaucht beraubst du es. Wenn nicht startest du neu.
    Möglichkeit 2) Du trainierst dir ein Übernahme Pokemon auf Level 81-100 ^ ^ (ich hab so zumindest 5-6 Stück bekommen)
    Möglichkeit 3) PBR, falls du es hast
    Möglichkeit 4) Hier bei Kurzgesuchen/Item Outlet versuchen sie gegen irgendwelche Pokemon zu tauschen

    Uhh... man kann die Leihpässe später auch umbauen und sich neue Pokemon erspielen. Lol. Außerdem gibt es dann noch das Sunset Colloseum, bei dem man mit ganz anderen Pokemon spielen kann ^ ^


    Ich mag PBR. Endlich kann man mal einen Trainer individuell gestaltet und auch die graphik is magisch ;3. Lohnt sich aber viel mehr wenn man auch online spielen kann!


    Nur der Sprecher ist wiedermal zum kotzen. Spiel es bevorzugt auf Englisch oder gleich sprecherlos - - Warum sie nicht einmal jemanden der nicht beim Vorlesen einschläft nehmen können, ist mir ein Rätsel XO

    Bin mir nicht sicher ob dass der richtige Bereich ist, aber:


    Ich habe bei pokefans gelesen das Hydration bewirkt, dass alle Statusveränderungen *außer* der Schlaf nach Erholung aufgehoben werden, wenn es regnet. Bei den meisten anderen Seiten steht jedoch dass auch dieser Schlaf geheilt wird. Was stimmt denn nun? Oder ist das eine einstellbare/spezielle Sonderregel?

    Gabs die Frage schon? Wenn ja, sorry, aber:


    Ich habe mich entschlossen mit Mampfaxo zu spielen und bin mir nich sicher welches Element ich als Partner nehmen soll. Glaub Panflam und Hydropi wären gute ergänzungen, aber vll wäre ein Pflänzchen mit Schlafpuder etc doch hilfreicher? : /

    SunShineMerlin. Lol xD bei Kyogre regnet es immer (und bei Groudon scheint immer die Sonne xD. Was passiert dann eigentlich wenn beide mal in den Kampf geschickt werden? Nehme mal an das langsamere bestimmt das Wetter, oder neutralisiert sich das?!)



    Ich nehme mal an er hat es gegen Darkrai und Dialga drin... hmmm.... vll stattdessen Lucario?

    gibt sogar noch mehr o.O mismagius und bronzong können auch schweben ^ ^ gut aber bei denen wirken auch tarnsteine net so besonders... xD

    yo aber entweder wish bliss oder so ein standart ding mit weichei, annoymove/aromaterapie, geowurf/konter/strauchler/etc. plus irgendwas gegen geister (zB spukball oder kraftreserve).


    stachler trifft glaub ich auch nix was schwebt, oder?

    das schon, aber wenn du es mit richtigen Sweepern vergleichst is das fast nichts bzw. wenn dein gegner etwas mehr spezV hat auch net.

    naja du hast jetzt 2 mal eis und 2 mal wasser (und 2 nicht-uber sofern ich noch half-up-to-date bin). Glaub Lapras kannst du dir zumindest sparen. o.O


    Tu doch n Karpador rein xD


    Uber battle sind jetz eh nich so spannend, da man immer nur auf die gleichen pokis trifft.

    Es kommt eigentlich drauf an wofür ich das Pokemon brauche


    a) den Dex: Geschlecht egal
    b) zum selbst spielen: männlich, da wenn ich ihm so TMs geben kann und wenn ich irgendwann mal auf bessere stats/wesen züchte diese weiter vererbt werden
    c) zum züchten: weiblich wegen bonus ei attacken


    ...


    warum gibt es eigentlich keine schwulen pokemon?

    blissey: momentan steht weichei bei attacken und wunschtraum bei der erklärung. Löl. Nuh ich find das Flammenwurf nicht so überzeugend (soviel spezA hat Blissey nunmal doch nich), is aber wohl Geschmackssache.


    Zu Wunschtraum nochmal: Nun man muss natürlich etwas mehr vorausplanen/gegner abschätzen können als bei weichei. Und es kann oft nach hinten losgehen, wenn der Gegner die "Nullrunde" abschätzen kann. Aka KP gehen zur Neige, du bist langsamer, dein gegner kann sich in ruhe buffen während du wunschtraum einsetzt und dich in der nächsten runde k.o. hauen, so ist er für die nächsten pokemon nochmal ein bisschen stärker, etc. meine meinung dazu, aber es is geschmackssache.


    Rest... naja standart halt...

    was ist eigentlich daran so schwer das wort "nahezu" mit zu lesen? ^^ ich habe * nie * gesagt, psychos wären uber, nur dass sie nahezu den selben status hatten.


    es gibt auch ne regel freundlich zu sein und nicht zu spammen aber du musstest mich ja als dumm bezeichnen und mir aufsätze schreiben und den armen thread zumüllen anstatt einfach ne pm zu schreiben. tststs. ich gebe ihm tipps aus meiner erfahrung mit blau. ER kann sie annehmen oder nicht. punkt. ^ ^ und ich sage nicht dass er welche verwenden soll, ich sage nur er wird wahrscheinlich auf welche treffen und das daher eines seiner pokemon vll nicht optimal ist. simple as that. ^ ^ du machst hier das totale drama


    /EDIT: Ich werd das jetz auch nich mehr verfolgen. Wird mir zu langweilig