Beiträge von z3r0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, wie man sich verhalten soll würde ich situationsabhängig entscheiden.
    Also einfach nur zugucken oder gar weglaufen würde ich auf gar keinen Fall. Wenn man alleine ist, und man weiß das man gegen die anderen nicht ankommt, sollte man die polizei anrufen und versuchen, andere auf die Situation aufmerksam zu machen und gegenbenfalls zu helfen.
    Ist man sich hingegen sicher, das man den/die Angreifer überwältigen kann, sollte man sofort einschreiten und helfen. Davor am besten allerdings ebenfalls noch die Polizei verständigen.
    Das dann irgendwo einer einzeln bei so etwas zuguckt, kann ich auch verstehen, da er Angst haben könnte, selbst Zielscheibe der Schläger zu werden.
    Wenn allerdings eine Gruppe von mehereren Leuten einfach nur zuguckt, weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll.
    Zudem kommt das immer wieder vor. Wenn man sich mal diese "Tests" von verschiedenen Nchritenmagazinen anschaut, wo gestellt um Hilfe rufende Menschen verschleppt oder vergewaltigt werden, wieviele dann einfach stillschweigend, manchmal auch noch zurückblickend, daran vorbeigehen, und wieviele tatsächlich helfen. Vor allem dann die Ausreden, wie "da ist doch gar nichts", "ich hab nichts gesehen", und mein Liebling "ich hab grad keine Zeit", die dann pausenlos gesagt werden.
    Man da kann einem schon echt schlecht werden.


    mfg z3r0

    Da kann man nicht reinkommen.
    Soweit ich weiß funktioniert das nicht mal mit nem Cheatmodul. Somit ist die Tür, als auch die Zofe davor eher nur zur Dekoration da. Halt ohne wirklichen spielerischen Hintergrund. Naj, ausser sich zu fragen, wie man an der Zofe vorbeikommt vielleicht^^


    mfg z3r0

    Ohne Mathematik kommt ihr aber in der modernen Physik auch nicht weit =P
    Ich weiss für meinen Teil nicht was du mit Steigerung meinst, aber eine stetige Abbildung ist bildlich gesprochen "ohne abzusetzen".


    Ah, stetige Abbildung sagt mir da schon mehr^^
    Kannte den Begriff der stetige Injektion nicht, weiß jetzt aber genau was du meinst.


    paul:
    Dia am CERN wollten mit ihrem LHC in erster Linie nur das s.g. Higgs-Bosons experimertell nachweißen. Das ist insofern schon ernorm wichtiog, da durch das nachweißen des teilchens, die Masse an sich keine grundlegende Eigenschaft von Körpern mehr wäre, sondern eine von Teilchen verursachte Wechselwirkung(um es mal einfach auszudrücken). Am besten stellst du dir mal die Frage was genau "Masse" ist, dann kann man die enorme Bedeutung des Higgs-Teilchens für die Physiker und die Welt leichter verstehen.
    Das mit dem Schwarzen Loch ist so eine Sache, ABER erstmal die zu erreichende Fluchtgeschwindigkeit ist nicht schneller sonder wenn schon höher als die Geschwindigkeit des Lichtes^^
    Ähm, das ein schwarzes Loch von überallher gleich aussieht weiß man nicht, man kann es generell nicht wirklich sehen. Bis jetzt geht man nur durch Messungen davon aus, das sich in unserem Universum schwarze Löcher befinden, wie z.B. im Zentrum unserer Galaxie. Desweiteren kann man in ein schwarzes Loch nicht reingucken, da ja das Licht selbst im "Loch" gefangen gehalten wird, somit können keine Informationen die in ein schwarzes Loch eindringen wieder rauskommen.
    Und nicht nur ein schwarzes Loch kann die Raumzeit verbiegen. Das kannst du, genauso wie jedes andere Objekt, auch. Nur ist deine Masse so unglaublch gering, das weder du noch sonst jemand in deiner Umgebug was davon mitbekommt. Das ist übrigens ein Phänomen mit dem sich Einstein während seiner Relativitätstheroie herumschlagen musste, und das dafür gesorgt hat, das es keine absolute Zeit als auch keine Zeitgleichheit gibt. D.h. das du und jeder andere Mensch den du kennst, eigentlich jedes Objekt in seiner eigenen Zeit lebt. Hört sich erstmal sehr verwirrend und bescheuert an, stimmt aber^^
    Das ein schwarzes Loch übrigens ein "Loch" ist, stimmt eigentlich gar nicht. Im Moment geht man sogar davon aus das es nichts weiter als ein unglaublich stark zusammengepresster Neutonenstern ist, kann aber auch sein das es ein Riss in der Raumzeit ist. Was genu ein schwarzes Loch nun wirklich ist, wird man aber erst feststellen können, sobald man das Problem der Singularität gelösst hat. Eine Singularität ist nichts weiter als ein Ort mit einer unedlich hohen Dichte und Temperatur, also genau das was sich hinter dem Ereignishorizont eines schwarzen Loches verbergen sollte. Das Blöde an der ganzen Sache ist nur, das bei Singularitäten alle bisher bekannten physikalischen gesetzte Versagen^^
    Vielleicht ist das was sich hinter dem Ereignishorizont verbirg tatsächlich eine andere Dimension, wer weiß...


    Phoenix:
    Naja, Chemie hat nun wirklich nichts mit Wumlöchern zu tun. Die übrigens ebenfalls nichts weiter als ein phsikalisches Gedankenkonstruckt sind.
    Das Wurmloch selbst ist nur eine Krümmung der Raumzeit um zwei voneinander entfernte Punkte zu verbinden. Wenn du wirklich Stargate-Fan bist, kennst du sicher das Bsp. von Daniel als er einen Stock nahm, und meinte das, um zwei weit voneinander entfernte Punkte zu verbinden man den Raum krümmen müsste(richtiger wäre Raumzeit). Die Zwei Punkte sind die Enden des Stockes. Nun wird der Stock gebogen, also die Raumzeit, bis sich die beiden Punkte nah beianeinder sind. Und tadaa..., schon hat man ein Wurmloch, in dem Fall der noch zurückzulegende Weg zwischen den beiden Punkten^^
    (Ist natürlich alles stark verieinfacht^^)
    Versucht man das nähmlich nicht mit einem Stock, sondern mit einem Blatt Papier, stellt man z.B. fest das ein Wurmloch eine unglaublichen gravitativen Einfluss auf seine direkte Umgebung ausübt. Das zu beschreiben wäre jetzt mal wieder allerdings etwas zu viel^^
    Man kann Wurmlöcher auch als Riss in der Raumzeit beschreiben, die dann alerdings eher Zugang zu parallen Universen bieten würden, sofern diese existieren, aber um das genauer zu erklären, müsste ich noch etwas über Branen und deren Zusammenhänge mit dem Rest des Universums und der M-Theorie genauer erläutern.
    Erstens kann man das schlecht in einem "kurzen" Post und zweitens hab ich grad echt keinen Bock dazu^^


    mfg z3r0

    -Bounty-:
    Meinst du eher die Injektive Steigerung, die sagt mir nähmlich nehr als die stetige Injektion^^ Ansonsten hast du natürlich recht
    Aber hey, was solls, ich bin Physiker , bei mir muss am Ende nur das Richtige rauskommen^^
    Mein alter Physiklehrer hat es immer so schön beschrieben, das die Mathematiker für die Physiker arbeiten in dem sie die Werkzeuge(Formeln) für die Physiker zum Arbeiten bereitstellen.

    Zitat von Phoenix

    Sogesehen wäre doch in jeder Dimension die Zeit für wenige Momente verschoben, denn es hieß im CERN-Experiment, entstehe ein schwarzes Loch, könne man aufgrund der Messung die Dimensionen nachweisen.


    Ähm, könntest du das genauer beschreiben, irgendwie versteh ich nicht was du mienst :whistling: ?


    mfg z3r0

    Ich fand die letzte Arena von Volkner in Platin am schwersten.In Pearl irgendwie keine.
    In Platin hab ich allle anderen Arenaleiter einfach so fertiggemacht, ohne Training, ohne nichts. Doch als ich bei Volkner war hat der mich beim erstnen mal einfach weggeputzt. Mein Georok hab ich mit Level 35 nicht mehr weitertraniert, weil ich dacht Chelterar würds schon richten.
    OHHH, was für ein großer Fehler. Sein Luxtra kam, setzte Eiszahn ein und ich war weg(gut Georok hätts auch nicht gerichtet).
    Das war dann das einzige mal das ich tranieren gegangen bin(innerhalb der "Story"). Beim zweiten Versuch hab ich ihn dann einfach weggeputzt^^


    mfg z3r0

    Also wenn ich mich recht erinnere meinte Einstein ja, das die 4.Dimension die Zeit sei, da sie daraufhin auch so wunderbar zu seiner Relativitätstheorie passte^^
    Meiner Meinung nach ist die 4.Dimension eine Raumkoordinate die wir als Zeit ansehen.
    Der Unterschied zwischen ihr und den anderen 3 Dimensionen die wir als Raum wahrnehmen besteht grösstenteil darin, das wir uns in der Zeit nur in eine Richtung bewegen können, während bei den anderen 3 auch eine umgekehret Richtung bzw. jede Richtung möglich ist. Klar rückwärts gehts theoretisch auch, ist aber praktisch nicht so wirklich umzusetzten, und wenn dann nur im mikroskopischen Bereich(soweit ich jedenfalls weiß).
    Im gesamten kann man die 4. Dimension auch in einem 3-dimensioneln Koordiantensystem darstellen. Man muss nur die Gegenwart(die es eigentlich nicht gibt) als einen unveränderlichen, statischen Punkt, der von den anderen Raumzeit-Punkten getrennt ist, definieiren. Nun wählt man einen Punkt im Koordinatensystem und tatda, hat man einen 4-dimensioneln Raumzeit-Punkt in einem 3-dimensionelen Raum definiert und dargestellt.
    Ist jetzt vielleicht nicht ganz mathematisch korrekt, aber es funktioniert. Man muss sich dabei halt nur klar im klaren sein, das man dadurch keine fliesende Zeit darsetllt, sondern nur einen davor bestimmten Punkt einer Achse, die man nicht sieht^^
    Generell ist es bis jetzt nicht möglich die fliessende Zeit mathematisch oder physikalisch dazustellen, man kann ihr nur Grenzen setzten, wie z.B. mithilfe der s.g. Planck-Zeit. Diese beträgt 10^-43 s, wenn ich mich recht erinnere. Das heisst einfach das ab dieser "Zeit-Grösse" keine physikalischen Eigenschaften mehr herrschen, oder zumindest nicht so, wie man es im Alltag gewohnt ist. Passiert wahrscheinlich in Schwarzen Löcher, ist aber noch nicht bewiesen und von daher eher ein Theorie^^
    Das einzig das man mithilfe der Mathematil machn kann, ist n-verschiedene Dimensionene zu defineiern und auch zu berechenen.
    Aber dazu gibt es noch viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllllllllll mehr zu sagen/schreiben, wsa hier eindeutig zu viel wäre^^ (naja, vielleicht später oder eher morgen)


    @Calvin&Hobbes:
    Es gibt den s.g. Begriff der Raumzeit. Dieser heisst eigentlich nichts anderes das Raum und Zeit untrennbar miteinander verknüpft sind. Einfacher vorstellen kann man es sich folgendermassen. nimm mal eine der Newtonsschen Bewegungsgleichungen(oder der Relativistischen, is egal^^), und setzt probeweise mal für die Strecke(also den Weg) und mal für die Zeit null ein. Entweder wird keine Bewegung zustande kommen, weil der Raum fehlt(s=0), oder du erhälst keine lösbare Gleichung, weil die Zeit fehlt. Nimm am besten dafür einfach die Formel v=s/t.
    man kann also eigentlich sagen das die zeit nur fliesst, sobal eine Bewegung vorhanden ist, und eine Bewegung erst möglich ist, sobald zeit fliesst. Damit kann man auch noch mal mit der Begrifflichkeit der Dimension etwas rumspielen, aber das wäre hier etwas zu viel^^


    Phoenix:
    Naja, die Quantentheroie selbst sagt nichts darüber auf, wieviele Dimensionen es gibt. Es ist eher das Verhalten von Objekten im mikroskopischen Raum, das dort zu beschreiben versucht wird.
    Schrödingers Katze selbst ist auch kein Beweis für unendlich viele Dimensionen. Eigentlich wollte Schrödinger damit nur zeigen das innerhalb der Quantentheroie paradoxe möglich sind, wobei dann ein objekt einen davor nicht bestimmten zustand ab dem zeitpunkt einer externen Messung/Beobachtung annimmt. Ist das gleiche Problem das man auch beim Teilche-Welle-Dualismus des Lichtes und eigentlich aller Objekt hat(wenn mans streng genau nimmt^^).
    Kann vieleicht sein das du eher die Theorie der Multiversen meinst, nach der es ineeinem nicht determinierten Universum eine unedlich grosse Vielzahl an Universen gibt. Das wäre jetzt aber wirklich zuviel.


    So hoffe das ich nichts verwechselt habe oder was falsch geschrieben habe, falls doch bitte einfach benachrichtigen, ichs ändere dann schon um^^


    mfg z3r0



    -Bounty-:
    Das stimmt nicht ganz, die klein'sche Flasch kann man mithilfe eines kleinen "Schönheitsfehlers" durchaus im dreidimensionalen Raum darstellen, ihre eigene Fläche muss sich in einem Punkt selbst schneiden, das Möbiusband an sich lässt sich hingegen doch ganz einfach im 3-dimensionalem Raum, sogar im 2-dimensionalem Raum, vor allem da es ein 2-dimensionaler Körper ist, darstellen. Oder meinst du da was anderes?


    Zitat von -Bounty-

    ich persönlich hasse es ja, mehr als 2 Einträge in einen Vektor zu schreiben, aber das ist wohl Geschmacksache


    Keine Sorge, du bist nicht alleine^^
    Ich hasse 3-dimensionale Vektroräume schon seit der 12. Klasse(naja eigentlich alle Arten von Vektorräumen weil die mir mein Abi versaut haben^^).


    Und nein, ich bin weder Haupt- noch Grudschüler, sonder studiere Physik^^

    Ich hab früher Hausaufgaben gehasst, da sie nichts anderes taten als mir meine Zeit wegzunehmen. Im Nachhinein aber muss ich mir eingestehen, das sie vieles einfacher gemacht haben. Hat man im Unterricht mal wieder nicht aufgepasst und kann das neue Thema nicht, sind Hausaufgaben eigentlich ein gutes Mittel um den Stoff zu hause nachzuholen oder damit er sich fester bei einem einprägt.
    Macht mann es trotzdem nicht, kann es kritisch werden und man hat bei Arbeit aber mal so wirklich keinen Plan. Spätestens dann fängt man an in Unterricht zuzuhören oder wenigstens die Hausaufgaben zu machen. Ausser natürlich man hat verdammtes Glück oder ist ein Universalgenie und muss nicht lernen bzw. Hausaufgaben machen^^


    mfg z3r0

    Als Spiel würd ich nicht Grand Adventure nehmen, eher Unlimited Cruise 1 und 2 für die Wii.
    Ist echt gut gelungen, hat den Witz des Mangas/der Serie, die neuen Gegner sind mit dabei (bis zu Kizaru/gelber Affe), sieht sogar recht gut aus, zumindest die Animationen der Charaktere, und ist auch sonst einfach super^^


    Manchmal stangiert der Spielverlauf vielleicht etwas, aber spätestens die Bosskämpfe, z.B. gegen Moria oder Enel, machen das wieder mehr als wett.


    mfg z3r0

    @DarkReaptian
    Bitte Spoiler benutzen und


    Sanji


    mfg z3r0

    Todesser


    So, hab mal in Redshark nen bisschen mitn Flygon-Deck gespielt und empfehle dir mal nen Flygon-Gengar-Deck, gegen das ich auch schon mal ziemlich deutlich verloren hab^^



    Strategie dafür ist denkbar simpel.
    Palkia und Dusknoir stören den Gegner, Gengar kann je nach Situation entweder den Gegner mit Shadow Room stören oder angreifen. Sobald Flygon draussen ist, sollte man keine Probleme mehr haben zu gewinnen (zumindest wenn ich mich recht ans aktuelle Mtagame erinennre). Das grösste Problem das ich in dem Deck sehe, wäre ein gegnerisches Gengar, aber dafür sind dann die Unkown G da.


    So, hoffe das hilft dir^^


    mfg z3r0

    .

    Ich würd die Seeufer am besten komplet rausnehmen und stattdessen noch ne BTS und vielleicht noch nen Rare Candy oder lv Max reinnehemen. Hast du vielleicht auch mal an Power Plus gedacht? Könnte man auch statt der Seeufer reinnehmen.
    Als 2.Linie könntest du statt Empoleon(was nicht wirklich was bringt, wie ich finde) besser Gengar spielen, oder vielleicht gleich mit Lucario!?!
    mmh, muss ich mal ne Nacht drüber nachdenken, müsste man dann auch noch nen paar Trainerkarten verschieben. kann ija mal morgen mehr dazu schreiben^^
    Würd dir allerdings empfehlen min. ein Unkown G aus Epische Begegnungen reinzunehmen.


    mfg z3r0

    Am meisten werden wohl die Beschränkungen bei der jap. Karten zu spüren sein. Bei den Signierten. Kann schon blöd sein, wenn ne wichtige Karte vom, was weiß ich, deutschen meuster oder so signiert wurde, und nun unspielbar ist.
    Ansonsten, naja mal ne Promo mitnehemen hat ja auch was, selbst wenns keine besondere Karte ist, wenn ich mich recht erinnere gabs allerdings früher, also so um die anfangszeit der pokémon TCG-Liga doch auch schon Promos, hab zumindest noch nen Smogmog-Promo ausm 1. Team Rocket-Set irgendwo rumliegen. Von daher find ichs nicht unbedingt schlimm.


    Das mit dem 6-seitigem Würfel. Naja, kann mir schwer vorstellen, inwiefern das wirklich nen Problem darstellen wird. Mir wars immer recht egal, was wie geworfen wurde, solgane das Ergebnis wirklich vom Zufall entschieden wurde.


    mfg z3r0

    Also im Moment warte ich am meisten auf Asassins Creed 2, dann auf Tekken 6, One Piece: Unlimited Cruise 2, God of War 3, Final Fantasy 13, Silent Hill: Shattered Memories, Metroid Prime Trilogy, Professor Layton und die Schatulle der Pandora vielleicht noch Uncharted 2 udn WET.
    Boah, ist mehr als ich dachte, naja zum Glück ist bald Weihnachten (ich weiß, erst in nen paar Monaten)^^


    mfg z3r0

    Meine kleine Sammlung:


    Game Boy Advance SP (Zelda-Edition)
    Spiel ich noch manchmal Smaragd drauf, oder ienfach ein paar alte Klassiker wie Links Awakening oder die Super Mario Land-Teile^^


    Nintendo DS/Lite
    Hab beide, da mein normaler DS so langsam den Geist aufgibt (Touchscreen verzieht sehr stark und die R-Taste funzt net mehr richtig).


    Nintendo 64
    Das setzt eigentlich nur noch Staub an, war aber meine erste richtige große Konsole


    Nintendo Gamecube
    Fortsetzung von Nintendos N64, musste ich einfach haben, und spiel ich immer noch leiber als Gamecube-Spiele auf der Wii.


    Nintendo Wii
    Neue, bewegungssensitve Steuerung war einfach ein zu großes Zugpferd von der Wii, obwohl die Spiele, die nach und nach rauskammen, schon Kaufgrund genug gewesen wären.


    Playstation 2 Slim
    Waren einfach zuviele sehr gute games die dafür rauskammen, so das sie auch bei mir einzug fand.


    Playstation 3
    MGS4 hätte schon gereicht, spätestens mit de rAnkündigung von The Last Guardian wärs soweit gewesen.


    Das einzige was ich nicht mehr hab ist mein Uralt-Game Boy.


    mfg z3r0

    So, mir ist heute beim Spieln meiner Platin-Edition etwas sehr seltsames passiert.
    Und zwar war ich auf Route 225 mit meinem Team unterwegs und wurde von einem Ibitak (Lv.48 ) angegriffen. Ist ja erstmal nichts besonderes. Während des Kämpfens hab ich dann mit meinem Chelterar (Lv.65) Blättersturm eingesetzt. Ibitak setzte daraufhin Ruheort ein. Bei meinem nächsten Angriff bin ich dann aus versehen auf Erdbeben gekommen und wundersamerweise hat Ibitak dadurch Schaden genommen 8|


    Eigentlich ist das doch unmöglich, da Boden-Attacken keine Wirkung auf Flug-Pokémon haben sollten. Als ich das dann später bei anderen Flugpokémon ausprobierte funktionierte es nicht. Nur wieder beim Ibitak, nach genau der gleichen Reihenfolge der Attacken.


    Weiß jemand was darüber, obs nen Fehler ist oder so, oder kanns jemand vielleicht auf seiner Edition ausprobieren. Würde mich sehr interessieren.


    mfg z3r0

    Ich hab mit 11 Jahren angefangen Pokémon zu spielen/gucken. Bin mittlerweile 21 und tue es immer noch. Und sollange es Spass macht werde ich es auch weiterhin tun. Ich geh zwar nicht zu jedem hin und erzähle ihm was für ein riesen Pokémonfan ich bin, wenn mich jedoch jemand danach fragt, z.B. was ich gerne im Fernsehen schaue, sag ich auch mal Pokémon. Ist doch nichts dabei^^


    mfg z3r0