Beiträge von Acacius

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von Seto Kaiba

    Team Rocket sind Mafiosi, darum sind sie von allen Teams in Pokémon die Dominantesten. Sie sind alles andere als originell, aber Kult.
    Lieber habe ich Team Rocket in USUM, als das lahme Team Skull, das in meinen Augen nichts weiter als pubertierende Kleinkriminelle sind, die sich aufführen, als kämen sie geradewegs aus der Studentenrebellionzeit der 1967er.

    Stimme ich zu, vor allem dieser Slang war einfach... lächerlich, zumal was war DEREN Ziel? ich wüsste keins außer auf Babo und dicke Hose machen ._.




    Zitat von Frischi

    ehrlich gesagt gefällt mir das nicht.
    in XY gab es schon sehr viele Anspielungen an RBG, dann in SM und nun in USUM.
    man muss nicht immer so nostalgisch sein. lieber was neues wagen auch wenn die Genwunner wieder rumheulen.

    Oh mein Gott, sie bauen was ein was aus alten Spielen ist das ist ja soooo schlimm, sorry aber das ist doch einfach albern!
    Und natürlich, nur weil alte Dinge in ein neues Spiel einbaut werden und das Leute mögen, sind sie direkt Genwunner?
    Hat Game Freak denn in Sonne und Mond nichts neues Gewagt? Sie haben das Arena-System abgeschafft, eine der ältesten Sachen die Pokemon ausgemacht haben. Haben da alle rumgeheult? Nein natürlich waren einige unzufrieden, (Das gibt es immer) aber generell war die reaktion positiv.


    Genwunner.Ich kann diesen Begriff langsam nicht mehr hören, viele die mal Kritik an den neuen Spielen äußern (Berechtigte natürlich nicht solche wie: "Alle neuen Pokemon sind scheiße!") werden direkt mit dem Begriff Genwunner gebrandmarkt. Ist genau wie beim Sonne/Mond Anime. Man kritisiert den Artstyle? (Welchen ich persönlich auch nicht mag) Natürlich kommt direkt die Genwunner Keule.

    Zitat von Shizumi

    Och, mach dir da keinen Kopf. Ich mag Pikachu halt voll, aber selbst ich finde es übertrieben, dass es davon zigtausende Plüschvarianten etc. gibt. Jedes Pokémon hat doch wenn schon Gleichberechtigung verdient und muss nicht unbedingt eines vorziehen.
    Und ich mag die Pikakopien doch auch gerne, finde auch Minun und Plusle richtig cute, Pachirisu und so. Mimigma finde ich schon auch nett, aber die anderen "Kopien" von Pika mag ich dann doch bisschen lieber (Hates bitte stecken lassen :p)
    Zebritz habe ich auch immer mit Galoppa verbunden, aber es gibt ja auch mehrere Varianten von Katzen-/Hundepokémon und so.
    Ich komme mit Pokémon wie Flambirex, Fuegro, Deponitox und die UB's nicht klar. Für mich sind die UB's nicht mal ein Teil der Pokémonwelt (sry an die, wo ggf. UB's mögen, meh)


    Meinte ja nicht dich damit, aber ich habe das öfter schon gehört von anderen gehört^^.
    Wie gesagt wer mich kennt, der weiß das Dedenne einfach einen tieferen Grund hat warum ich ausgerechnet es am liebsten mag xD.
    Weil an sich mag ich alle Pikachu-Klone :D (Ich! ...okay menno xD *Steckt den Hate wieder ein* xD) Naja ich bezog mich eher auf die ganzen Sonderformen in den Games (Cosplay Pikachu, jetzt die Ash-Mützen Pikachu usw.) mir ist bewusst das Pikachu das Maskottchen und Aushängeschild von Pokemon ist, daher spreche ich ihm nicht das recht ab ein paar Extras oder Sonderversionen zu bekommen, aber muss denn alles mögliche so breitgetreten werden? Ist nur eine Frage. Das mit Zebritz und Gallopa war nur als vergleich gedacht weil viele ja meinen nur weil Dedenne und co. Elektro-Nager sind, sind sie gleich Kopien Pikachus xD. Naja ich muss sagen ich mag die erstgenannten Drei (Kein Ding du sagst deine Meinung recht klar und friedlich glaub mir manche gehen bei den Pokemon so unter die Gürtellinie mit dem "kritisieren" das es ken Spaß ist.) Ich kann ja wie ich schon sagte mit Metagross und Knakrack absolut nichts anfangen. Was die UBs angeht, ich muss sagen ich stimme dir teilweise zu, ich finde aber vom prinzip her sind es nur Legendäre Pokemon mit einem auf "edgy" getrimmten Namen.

    Da stimme ich dir zu :D Und das Bild ist wirklich sehr cute^^ Vielleicht war ich ein klein wenig harsch in meinem Vorpost, aber ich denke man kann das verstehen das oft genug kommt Dedenne und co. sind doch eh nur schlechte "Pikachu-Kopien." Das man als Fan dieser davon genervt ist, wie bei dem "das Pokemon ist doch overhyped also ist es schlecht" Argument. Ja sie teilen eben ähnlichkeiten mit Pikachu aber wäre dann Zebritz nicht eine Gallopa Kopie? (Weil beide ja quasi auf Pferden basieren? (Die einzige "Pikachu-Kopie" die ich nicht mag das ist wirklich Mimigma, ich sagte es bereits aber hier war es wirklich die rabiate fanbase die mich von dazu gebracht hat es

    Nachtara ist eines der beliebtesten Pokemon (Warum auch immer ich finde es persönlch nur durchschnitt, aber das kann ja jeder sehen wie er will.) Für mich bleiben Schlapor und Dedenne die besten Pokemon und mir egal wie sehr das erste vom "bösen bösen Internet" ja "zerstört" wird (Gott ich finde viele leute regen sich so erbärmlich darüber auf) und es ist mir auch egal wie sehr Dedenne doch nur ein Pikachu-Klon ist. (Und ja Pikachu-Fans, hasst mich ruhig dafür aber dieses Ding kann ich einfach schon lange ncht mehr sehen!) Beide Pokemon haben für mich ein tolles Design sind wichtige Mitglieder meiner Teams und auch (geplanten) Fanstorys.

    Zitat von Germignon

    Außer Nachtara. :^)
    Begründung gleich hinterher: Kein schauriger Fettsack wie Gengar, sondern graziös, flink wie der Wind und obendrein eine Lichtquelle für den hilflosen Trainer.

    Oh ja weil ein Fuchs/Hund/Katze Hybrid mit aufgemalten Leuchtringen sooo besonders ist :,D


    Wie gesagt habe nichts gegen Nachtara ist aber insgesamt einfach für mich die langweilgste Evoli-Entwicklung.

    Zitat von Rexi

    @Azaril ich habe nirgendwo gesagt, dass man die Mons nicht mögen darf, aber das ändert nichts daran, dass solche Mons wie z.b. Nachtara durchaus overhyped sind und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es zumindest keinen Sinn ergibt bei Absol und Nachtara damit zu argumentieren, dass man das eine nicht so mag, weil es overhyped ist, wenn es das andere doch genauso ist. Da macht die Argumentation einfach so keinen Sinn.


    Wegen mir darf doch jeder jedes Mon mögen wir er mag.


    Ich meine: Mein Lieblingsmon ist Magnezone - ich glaube ich teile das jetzt nicht gerade mit vielen Leuten oder "ernte" Verständnis dafür haha.

    Das stimmt, denke mal was mich wie gesagt bei Nachtara "stört" (auch wenn ich es mag) oft genug wenn man sagt man mag eine andere Evolitionen mehr als Nachtara wird man angeschaut wie ein Auto. Und bei Magnezone... stimmt ich persönlich mag es auch nicht so sehr, vielleicht auch einfach ich mag insgesamt "Maschienen"artige Pokemon nicht so gerne (Metagross und die Klikk reihe mag ich z.b gar nicht.)
    Ich habe ja eher eine vorliebe für "Femenine" Pokemon, z.b liebe ich Fenexis und Primarene gerade weil sie eben so "Femenin" sind! (Funfakt was VIELE einfach nicht raffen. Fenexis trägt eine ROBE kein KLEID! Magier (männliche wie weiblche) tragen nunmal Roben!)

    Zitat von Azaril

    Solche Aussagen gehen mir inzwischen richtig auf den Keks. Mir kommt es so vor, als würde hier einfach jeder jedes Pokémon, das er nicht mag, als overhyped bezeichnen.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die Nachtara wirklich mögen? Die es niedlich oder cool oder elegant oder alles zusammen finden, die die Shiny-Form tatsächlich schön finden oder es in einigen ihrer Teams gehabt haben und mit ihm einige Erfolge erzielt haben? Ich will hier niemandem aufzwingen, Nachtara mit denselben Augen zu sehen wie ich, aber dass es sich unter meinen Lieblings-Pokémon befindet, hat mit Sicherheit nichts mit irgendeinem Hype zu tun.


    Kann ich nur zustimmen trotzdem ich habe meine (absolut legitmen wie ich fnde) gründe genannt warum ich Nachtara nicht so sehr mag wie Absol. Und ehrlich das ist mit dem Grund: "Aber das Internet hat xyz (Hauptsächlich ja Gardevoir/Schlapor usw.) ruiniert!" Einer der gründe die mir das Blut zum Kochen bringen. Aber kann es nochmal sagen: Bin kein Fan von Stallern und mag Psiana mehr. Aber ehrlich DAS sollte man mal den Glurak-Hatern sagen zu 99% ist das deren einziges Argument. Die Shiny version finde ich persönlich okay, absolut nicht bahnbrechendes (Denn wenn man es ganz genau nimmt ändert sich nur die Farbe der Ringe und Augen.) aber kann verstehen das dies vielen gefällt. Ich kann mir aber vorstellen viele nervt es wenn man eine andere Evoli entwicklung mehr mag (wie ich z.b Glaziola oder Psiana) aber dann zu hören bekommt Nachtara sei doch soviel cooler und besser (Klar gibt es bei jedem Pokemon aber bei Nachtara sind es halt mehr) Es gibt wirklich nur EIN Pokemon ein einziges (auch wenn es dumm klingt) das ich durch die fanbase von okay zu persönlicher ablehnung getrieben wurde. Und das ist Mimigma. Ehrlich, an sich habe ich nichts gegen es ist zwar (in meinen augen) die billigste Pikachu-Kopie überhaupt aber die Fanbase ist so dermaßen aggressiv und toxisch, das glaubst du nicht.


    Und ich kann hier auch ein beispiel zum Gegenteil (also die die sagen man mag "unbeliebte Pokemon" nur um als Hipster zu gelten) abgeben: Dedenne. Viele hassen es (wie die anderen Elektro-Nager) weil es ja nur eine "unnötige Pikachu -Kopie" ist. Und selbst wenn es das ist, mich kümmert das einen feuchten Dreck! Wer mich kennt der weiß wieso für mich gerade Dedenne so wichtg ist, neben deinen Aufgezählten gründen (die bei mir eben alle auf Dedenne zutreffen eben.)

    Ich wüsste nicht warum ein Hund/Katze Pokemon mit gänzenden Zwiebelringen den Unlichtypen besser repräsentieren sollte als das Pokemon welches quasi der Bote des UNHEILS ist xD


    Aber muss trotzdem sagen bin froh das Karpador nicht gewonnen hat denn srsly LANGSAM wird der Witz dahinter wirklich ausgelutscht.


    Also egal wer das Rennen macht (außer Nachtara) es wird eines mener Lieblings-Pokemon sein.

    Ja ich habe für Absol gestimmt nimm die Waffe runter! ;_;


    Na aber ehrlich Nachtara ist für mich einfach... meh. Ich glaube es ist bei mir einfach wie bei vielen die Glurak nicht mögen. Für mich ist es ein okayes Pokemon, aber die Fans übertreiben es mit dem Worshippen so dermaßen das es keine Freude mehr ist... zumal ich nach wie vor Psiana weit mehr mag und habe ja wie gesagt gute gründe für absol xD

    Lustigerweise habe ich genau den umgekehrten Tick ich fange sogut wie alles weiblich, vor allem "männliche" Pokemon fange ich in weiblich, wenn es doch mal männliche sind, dann sind diese fast immer "weibliche" Pokemon, einfach weil ich es liebe "Cliches" zu brechen xD

    Aber um ganz ehrlich zu sein... Wer mich kennt der weiß der weiß welches mein Lieblings-Pokemon ist. (neben Schlapor :D)


    Cookie: Natürlich ich das beste Pokemon der Welt mit der Ultimativen Brille des epichen Swägs: Dedenne :thumbup:


    Und mal ehrlich... Was ist an Arkani so schlecht? Es hat ein "schlichteres" Design ist nicht zu überladen oder unnötig auf "Badäss" oder Edgy cool getrimmt (Sorry aber das ist etwas das mir teilweise richtig auf den Keks geht.) und basiert sogar auf einem Chinesichem Fabelwesen (dem Shisa) Ich finde selbst wenn man es nicht mag, man kann ihm zumindest eine Interesante Herkunft und ein interesantes Design anerkennen. Dagegen kann ich z.b das nicht bei Metagross oder Knakrack behaupten, stark sind sie, das spreche ich ihnen nicht ab aber Designtechnich finde ich die beiden persönlich einfach unterste Schublade. Ersteres sieht für mich wie ein billig zusammengebasteltes Kunstprojekt eines viertklässlers, und Knakrack wie so ein auf lächerlich "epic/bädass" getrimmtes Monster aus einem schlechtem Trash-Film. Das heißt aber noch lange nicht das Personen die diese Pokemon mögen, keinen Geschmack haben das ist schlichtweg meine Meinung.

    Ich persönlich finde dieses "Ughhh Mainstream ich nehm was anderes haha ich bin so edgy" Srsly einfach lächerlich.... Kleiner Funfakt: Nicht Mainstream sein zu wollen ist das wohl Mainstreamigste was man machen kann xD. Und ehrlich Leute müssen sich nicht wundern wenn sie ein Pokemon eher harsch Kritisieren, das ihnen genau so rauer Gegenwind zurückschlägt. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück.


    Zugegeben auch ich mag sehr viele "Mainstream" Pokemon nicht (Metagross, Knakrack, MIMIGMA Pikachu...) aber keineswegs weil sie beliebt sind meist ist es weil sie mir vom Aussehen nicht zusagen wobei bei Pikachu hat es ganz andere gründe.


    Es ist mir zu omni präsent. Ja, es ist das Maskottchen von Pokemon (daher ist es ja wohl auch klar das es ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommt.) aber ernsthaft... WIE viele (unnötige) Sonderformen braucht es noch? Wie viele Besonderheiten oder Extrawürste muss Nintendo noch der gelben Maus geben? Wir habens kapiert Pikachu ist so bekannt und das Maskottchen aber ich kann einfach nicht mehr abhaben das Nintendo uns das mit immer mehr Formen/Besonderheiten usw. quasi zwanghaft in den Rachen stopfen will! Zumal... mir tut Raichu da ein wenig leid, ja ich mag Raichu sehr gerne, vielleicht weil es so ein Underdog ist ich meine es hat 6 Generationen (die erste nicht mit Berechnet) gedauert bis auch Raichu ein Alleinstellungsmerkmal bekommen hat ganz ehrlich? Das hat mich gefreut und fand es toll anstatt IMMER und IMMER wieder nur Pikachu, bleiben wir mal beim Thema... Wie oft wurde Raichu im Anime wirklich Positiv dargestellt? Ich habe zwar eine ganze Weile lang nicht mehr geschaut, aber erinnere mich das es fast IMMER als aroganter Ar*** dargestellt wurde nur damit Pikachu wieder als Held darstehen kann... das einzige mal wo ein Raichu anders dargestellt wurde war auf der Sommerakademie und da auch eher als schüchternes...


    Sorry für den Schwall aber ich musste diesen Dampf einfach mal ablassen!


    Zumal wenn wir schon das "böse böse Mainstream Spiel spielen: Inzwischen ist es viel mehr "Mainstream" Glurak zu hassen als es zu mögen, zumal doch inzwischen eher Quajutsu das neue Glurak ist? Für mich ist es kein Problem für mich sind beide coole Pokemon mit gutem Design. Und wer jetzt noch mit mir Diskutieren möchte, bitte, ich stehe zur verfügung.

    Offen gesagt ich kann den Hype um Gardevoir vestehen es ist schön, stark und femenin, srsly ich mag auch maskuline Pokemon, aber bei manchen übertreiben sie es ja gewaltig... (*Hust MEGA SUMPEX !*) Zumal... es wird sich fast IMMER NUR beschwert wenn Pokemon zu femenin aussehen (Fenexis Primarene Gardevoir usw.) aber NIE das sie zu Maskulin sind... ist da irgendein ungeschriebenes Gesetz das ich nicht verstehe? Aber mal ehrlich welchen hype ICH nie nachvollziehen konnte war Mimigma: Was war so toll an dem Viech? Ein extrem hässlicher und unkreativer Pikachu-Abklatsch mit einer pseudotraurigen Backstory.


    Aber naja... mein Lieblings-Pokemon ist Schlapor :D


    Ich mag Hasen einfach, das Design ist elegant, schön und femenin auch die SHiny version ist sehr Hübsch <3.
    Zumal hat Schlapor im gegensatz zu anderen Pokemon (Sumpex...) eine mega die sowohl (in meinen Augen
    verdient war, interesante Typkombination (Normal/Kampf) und ein tolles Aussehen :D Jaja, nennt mich Mainstream
    aber das ist eben mein Lieblings-Pokemon.^^